Meist Spiele ich immer eins von den fünfen, die anderen vier werden dann simuliert. Sonst dauert das ja ewig. Ja Martial schockt. Ist bei mir Stammspieler. 77 ist seine gesamtstärke.
Druckbare Version
Mal eine Frage zu euren Jugendspielern..ich konnte natürlich auch schon einige rekrutieren.
Aber die Größe der Jugendspieler nervt mich schon wieder gehörig. Das schlimmste was bei mir bis jetzt war war ein Spieler mit 140 cm Größe!!!Ganz selten ist mal einer größer als 1,80 m..
Da hat ein IV Jugendspieler ein Potential von 90+ ist mit 1,50 m oder 1,60 m eig unspielbar in der IV...und so geht mir das bei ganz vielen.
Normale Größen scheint es nicht zu geben. Wie ist das bei euch?
Der Hamburger hat Recht, erst mit 16 haben die ihre Normalgröße. Kann mich noch in Fifa 15 erinnern, wo ich einen für meinen Geschmack eher kleinen TW hatte, der dann mit 16 auf einmal fast 2m groß war...
Nackter Abstiegskampf in Birmingham! Nach acht Spielen habe ich acht magere Pünktchen sammeln können. Jedes Auswärtsspiel wurde verloren, und Auswärts habe ich sogar noch kein einziges Tor geschossen:shok:
Anhang 8775
So sieht es momentan gerade nach 12 Spieltagen bei mir aus. 1. Bis 7. Platz extrem eng zusammen. Die ersten 3 Spiele waren noch auf Profi, dann Weltklasse mit normalen slidern, aber das war schon extrem schwer. Jetzt Weltklasse mit bearbeiteten Slidern. 15 eigene Tore sind ein normaler Wert, 2 Gegentore sind aber echt gut. Krul hält super und manchmal spielen sich die Gegner nur wenig Chancen raus.
Mal gucken wie es weitergeht. 1. Saison gleich CL fände ich wegen dem Realismus jetzt nicht so toll..
Anhang 8779
So 6 weitere Spieltage sind vergangen und die Sucht greift schon wieder um sich ;)
Jetzt bin ich tatsächlich mit United Tabellenführer. Realistischer wäre es wohl so in den Euro League Plätzen, aber absichtlich verlieren macht ja auch keinen Spaß und die Spiele sind immer eng. Mitrovic und Wijnaldum ragen bis jetzt klar aus meiner Mannschaft raus. Aber auch meine Defensive macht einen wahnsinnigen Job... :-)
Saison 2015/2016 - SV Werder Bremen
Abgänge:
- Raphael Wolf 925.000€ zu SV Darmstadt 98
- Luca-Milan Zander ein-Jahr-Leihe
- Lukas Fröde zwei-Jahr-Leihe
- Janek Sternberg ein-Jahr Leihe
- Mateo Pavlovic 775.000€ zum 1. FC kaiserslautern
- Julian von Haacke 160.000€ zu Alfaisaly
Zugänge:
- Marc-Oliver Kempf für 2.500.000€ vom SC Freiburg
- Nico Schulz zwei-Jahr-Leihe von Gladbach
Es läuft...gar nicht. Auf Legende begonnen, jetzt auf Weltklasse.
Aus 11 Ligaspielen magere 6 Punkte und 4 mickrige Tore...
Johannson und Ujah jeweils ein Tor, doch daran liegt es nicht.
Es liegt daran, das ich mir einfach keine Chancen erspiele.
Der Gegner hat meistens 70% Ballbesitz und lässt nichts zu.
Mit welchem System spielt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Aktuell Spiele ich in einem 4-2-3-1, wobei ich keinen echten Zehner, sondern mit Rooney als ZOM/HS spiele. Das klappt sehr gut. Weiß ja nicht wer für so einen Posten in Frage kommen würde, evtl Ujah, weil er Körperlich sehr stark ist und den Ball behaupten kann. Und dann evtl Johannson als schneller Stürmer vorne.
Spielzeit 2015/16 - VfB Stuttgart mit Coach Alexander Zorniger
Schwierigkeit: Weltklasse
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Finanzen: Streng (60%)
Sommertransferfenster: Deaktiviert
Spielsysteme: 4-4-2 oder 4-3-1-2 (wie auch Zorniger)
Ziel Liga: Mittelfeldplatz
Ziel Pokal: Letzte 32
Vorbereitungsturnier: European Continental Shield
VfB 1:0 V. Guimaraes (37. Didavi FE)
Olymp. Marseille 0:0 VfB
Esp. Barcelona 1:0 VfB
Tabelle:
1. Esp. Barcelona +3 7 Pkt
2. Olymp. Marseille 0 4 Pkt
3. VfB Stuttgart 0 4 Pkt
4. V. Guimaraes -3 1 Pkt
Da Marseille ein Tor mehr erzielt hatte, schied ich als Tabellendritter aus und erhielt ein Preisgeld von 1,2 Mio €. Am Ende holte sich der AS Saint Etienne den Turniersieg, durch ein 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Marseille.
Eindrücke der Spieler:
Tor:
Im Tor habe ich sowohl Tyton als auch Langirak getestet und keiner der beiden konnte besonders positiv oder negativ in Erscheinung treten. Aufgrund der aktuell etwas unglücklichen Leistungen Tytons in der Bundesliga entschied ich mich vorerst für Mitch Langerak als neue Nummer 1.
Defensive:
In der Viererkette sind im Zentrum Sunjic und Baumgartl gesetzt. Sowohl Sama als auch Niedermeier bekamen ihre Einsätze, konnten allerdings nicht positiv in Erscheinung treten. Zudem fehlt es bei Niedermeier deutlich an Tempo. Auf den Außenpositionen ist rechts wohl Klein gesetzt. Auf der linken Seite wird vorerst Heise spielen, da Insua die gesamte Vorbereitung bei der Nationalmannschaft war und langsam herangeführt werden soll.
Mittelfeld:
Im Zentralen Mittelfeld führt wohl kein Weg an Serey Dié und Kapitän Christian Gentner vorbei. Ersatz für Rentner ist wohl Rupp, bei Serey Dié soll Gruezo langsam zu seinem Nachfolger aufgebaut werden, wobei ich noch unsicher bin, ob er dafür der passende Kandidat ist. Auf den Offensiven Außen ist links natürlich Kostic gesetzt. Allerdings fällt es mir aktuell noch schwer, sein Durchsetzungsvermögen bei Fifa auf den Rasen zu bringen. Rechts spielt zunächst Didavi, welcher jedoch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit häufig mit Maxim rotiert. Von den jungen Spielern konnte auch Ari Freitag überzeugen. Allerdings bin ich bei ihm noch etwas skeptisch, da er körperlich deutliche Defizite hat (1,68m groß).
Sturm:
Im Sturm führt kein Weg an Ginczek vorbei. Neben ihm spielte zu Beginn Martin Harnik, wobei Timo Werner bei seinen Einsätzen durchaus zu überzeugen wusste und sich berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz machen kann. Jan Kliment zeigt bisher gute Ansätze, ist jedoch noch keine Option für einen Stammplatz. Leihgabe Robbie Kruse konnte bisher noch nicht wirklich überzeugen, hat aber noch die ganze Saison Zeit um sich für eine Festverpflichtung zu empfehlen.
Training:
Das Training gefällt mir äußerst gut. Endlich hat man die Möglichkeit gezielt an den Defiziten eines Spielers zu arbeiten. Ich fokussiere mich hier auf Ari Ferati, Timo Baumgartl, Timo Werner, Jan Kliment und Carlos Gruezo, welche mir zudem als Spieler mit großem Potential angezeigt werden.
Transferplanung:
Beim Globalen Transfer Netzwerk habe ich mich auf folgende Positionen konzentriert:
- IV mit Stammspieler-Qualität
- RV, der mittelfristig Klein verdrängen kann. (Hier ist Silvan Widmer von Udinese meine Wunschlösung. Wenn möglich bereits im Winter/Sommer. Eigentlich RM, kann aber auch RV und hat Hoch/Hoch Arbeitsraten)
- Ein weiterer Stürmer, um einen eventuellen Abgang Harniks vorzubereiten
- ZDM - Serey Dié Nachfolger. Eine weitere Option, falls es Gruezo nicht schafft. Spontane Idee wäre Veli Kavlak von Besiktas.
- LM/RM - eine Alternative zu Kostic ist zwingend notwendig. Besonders bei möglichem Abgang im nächsten Sommer.
Saisonstart:
Aus den ersten beiden Spielen gegen Köln und Hamburg konnte ich überraschende 6 Punkte holen. Gegen Köln gewann ich nach zwei Treffern von Ginczek mit 2:1, nachdem Modeste Köln mit einem tollen Volley in Führung brachte.
Gegen den HSV hieß es nach Treffern von Gentner und Werner am Ende 2:0.
Derzeit überlege ich, ob ich die Schwierigkeit auf Legende stellen möchte, allerdings werde ich noch abwarten bis etwas stärkere Gegner kommen um mit ein genaues Bild zu verschaffen.
Das Spiel ist echt Anspruchsvoll geworden. Ich finds aber irgendwie geil, dass es jetzt etwas langsamer und eher Simulationsmäßig aufgebaut ist :D :D Ich glaub die Zeit der reinen "Pacer" ist vorbei... :D YEAH! :good:
Wünsch Dir viel Erfolg ;) Und solange du den Spaß nicht verlierst, wird es! Berichte mal weiter Meister.
Hmm also wegen der Schwierigkeitsstufe, ich find es durchaus realistisch, dass du gegen o.g. gewinnst. Der VfB hat ja keinen schlechten Kader und steht sogar inner Gesamtstärke vor Köln und ist glaube ich gleichgestellt mit dem HSV. Ich würde erstmal abwarten, auch wenn der Start sicherlich gut war ;)
Wegen Transfers, ich hab mich mit den Franzosen beschäftigt, liegt auch an meiner Herkunft :)
IV --> Stephane Sparagna von Olympique Marseille. Startet mit 69/70 in die Saison und ist junge 20. Clement Lenglet ebenso zu empfehlen, ebenfalls 20 Jahre jung und vom AS Nancy-Lorraine. Sicherlich die günstigere Variante von beiden und geht mit 67/68 ins Rennen. Auch bei beiden hohes Potential!
RV --> Yarouba Cissako vom AS Monaco, startet auch erst mit 68? ist aber mit 20 jahren auch ausbaufähig. Für die außen zudem flink und kann zur Not auch RM spielen. Frederic Guilbert von Girondins Bordeaux, ebenfalls 20, ebenfalls RV und startet mit 69. Ist aber deutlich langsamer als der erstgenannte. Teurer aber auch besser könnte es beim belgischen Kollegen werden: Timothy Castagne von Genk glaube ich! Almamy Touré vom AS Monaco kannste Dir auch mal anschauen. Beide letztgenannten sind 19 und starten mit 70/71. Meine liebsten sind ABER! Saidy Janko von Celtic Glasgow und Dominic Iorfa von den Wolverhampton Warriors. Beide jung und beide verdammt schnell!
ZDM --> Vincent Koziello von OGC Nizza, auch noch 19 Jahre jung und startet mit 70. Auch hier ist das Potential enorm. Abdou-Aziz Thiam vom AS Monaco ist ebenso zu empfehlen.
RM/LM --> Auch hier nen paar Franzosen (falls du die magst :D) Georges - Kevin Nkoudou von Olympique Marseille (kann beide Positionen spielen und ist pfeilschnell. Startet mit 70, Potential = enorm!). Zudem noch Lenny Nangis (LM + RM) vom OSC Lille und Thomas Lemar (RM) vom AS Monaco.
Sturm --> 70/71 GES kann ich André Silva von Porto wärmstens!!! empfehlen (zwar kein Franzose, aber top!) :D Und als Halb-Franzose liegt mir auch Thierry Ambrose am Herzen ;) Startet schlechter, wäre dann nur ne Alternative. Niang vom AC Milan wäre wohl auch ne Option (Preis wird aber sicherlich bissken höher sein).
So und jetzt, have fun ;)
Da Spieler wie Lucas Torro auf der Leihliste stehen, werde ich mal (auf Weltklasse) mit Sporting Gijon starten. Halilovic ist schließlich auch auf Leihbasis da.
Passgeschwindigkeit der CPU regel ich auf 45 runter.
Fehlpässe auf 60 rauf.
CPU wie ich selbst auf 45 Geschwindigkeit.
Sollte erst einmal helfen.
Es scheint wirklich umfangreich zu sein. Es erfolgt nicht mehr Spiel auf Spiel, es gibt einige Nebenaufgaben, wie das Training, Viorbereitungstunier etc., scheint interessant zu werden. Schaun wer mal. Mit Gijon kann ich mich ja nicht so sehr blamieren.
Ich werde jetzt doch mit dem SV Werder spielen auf ZOM. Evtl. mach ich noch eine andere Karriere mit der LF/RF (LM/RM) Position auf und lass es euch wissen wie es geht :) Für die ZOM Position ist Bremen als Team echt gut gemacht ;) Man ist auf der 10 und hat gute Mitspieler um sich rum. Die Kits sehen auch nice aus und Bremen mag ich sowieso gerne :) Sind mir sympathisch ;)
Spiele mit Juve (wie immer) meinen ersten KM bei Fifa 16
Aktueller Stand:
Vorbereitungstunier gewonnen.
Transferfenster ausgeschalten.
In der Serie A bisher vier Spieltage. Drei Siege eine Niederlage. Verloren habe ich gegen die Roma mit 0:1.
In der CL hab ich das erste Spiel zu Hause gegen den Vfl mit 3:0 gewonnen.
Meine Standardelf ist aktuell:
TW Buffon
RV Caceres RIV Chiellini LIV Bonucci LV Evra
ZDM Khedira
RZM Marchisio LZM Pogba
ZOM Hernanes
RS Mandzukic LS Morata
Läuft ganz gut. Vorne rotieren die Spitzen mit Zaza und Dybala. Im ZOM komm Perreyra auch immer wieder zum Zug.
Bisher hab ich leider auch viele Verletzungen. Cuadrado, Lichtsteiner und Brazagli fallen noch mindestens 6 Wochen aus.
Bin kurz davor, eine Karriere mit ManU zu starten. Um mal zu testen, wen man alles für wie viel Geld holen kann, habe ich schon mal ein bisschen experimentiert.
Mein Kader besteht aus:
Tor: De Gea, Valdes
Abwehr: Rojo, Smalling, Jones, Shaw, McNair, Valencia, Blind
Mittelfeld: Schweinsteiger, Carrick, Herrera, Fellaini, Schneiderlin, Mata, Young, Perreira, Powell
Angriff: Rooney, Wilson
Ihr wundert euch sicher, warum Depay, Darmian und Martial nicht dabei sind. Aber ich mag keine Spieler, die kein reales Gesicht haben, also bin ich die losgeworden.
Als Ersatz für Depay will ich Griezmann holen. Und als Ersatz für Martial soll es ein gestandener Stürmer sein. Ich schwanke zwischen Higuain, Cavani und Lacazette.
Mit Griezmann und einem der Stürmer wäre mein Geld schon komplett weg, also wären das die einzigen Transfers.
Oder meint ihr, ich sollte anstatt Cavani lieber ein Talent holen, so wie ManU es in echt gemacht hat (z.B. Niang) und dann das restliche Geld lieber in einen weiteren Abwehrspieler (Laporte) oder einen Mittelfeldspieler (Xhaka) holen?
Also welcher Kader würde euch besser gefallen?
Variante A:
Startelf:
De Gea
Valencia, Smalling, Rojo, Shaw
Schneiderlin
Schweinsteiger Herrera
Mata, Griezmann
Rooney
Bank: Valdes, Jones, Blind, Carrick, Fellaini, Young, Cavani
Reserve: McNair, Perreira, Powell, Wilson
Variante 2:
De Gea
Valencia, Smalling, Laporte, Shaw
Schneiderlin
Schweinsteiger, Herrera
Mata, Griezmann
Rooney
Bank: Valdes, Rojo, Jones, Carrick, Xhaka, Young, Niang
Reserve: McNair, Blind, Fellaini, Perreira, Powell, Wilson
Was würdet ihr an meiner Stelle eher tun?
Da hast du Recht. Ich spiele immer in der ersten Saison ohne Transferfenster.
Habe jetzt die erste Saison mit dem 1.FC Köln durch. Nach dem ich die ersten drei Saisonspiele alle verloren habe, hab ich dann auf ein 3-4-3 mit Raute umgestellt. Zur Winterpause war ich dann 2. Platz. Habe nicht damit gerechnet, dass ich mit FIFA 16 so schnell so gut klar komme. Habe dann den rest der Saison simuliert damit ich nicht ganz so weit oben bleibe. Habe die Saison auf dem 6. Platz beendet. Im Winter konnte ich mir noch die Dienste von Höger für die nächste Saison sichern, da sein Vertrag auslief. Modeste wurde mit 17 Toren zweitbester Torjäger der Liga. Die nächste Saison wird dann auf Weltklasse gespielt, damit ich nicht wieder so weit oben lande.
Der Abstiegskampf ist bei Villa vorerst abgewendet. Nach nun 12 Spielen rangieren wir auf Platz 5 mit 20 Punkten, dank einer grandiosen 1:0 Siegesserie. Ja und das ist auch irgendwie das was mich wurmt: Wir stehen hinten plötzlich sicher (6 GGTore, beste Abwehr), schießen aber vorne kaum Tore (9, schlechtester Sturm), rein von der Chancenverwertung stehen wir aber (geschätzt) gut da. Wir haben Chelsea, City und Tottenham besiegt mit 1:0, alle Spiele hintereinander, aber wieder nur 1:0! Habt ihr das auch? 9:6 nach 12 Spielen ist schon kurios, oder?
Naja also hat sich Villa wieder gefangen. Schieße zwar Tore, aber meist gewinne ich auch nur mit einem Tor Unterschied. Was mir krass auffällt ist eine neue Art Momentum. Wenn ich in einem Spiel in der 70 Minute 3:0 führe, macht der Gegner in den letzten 10 Minuten immer! zwei Tore. Das ist einfach nicht zu verteidigen. Egal ob ich so weiterspiele oder auch ganz defensiv spiele
So kleines Update zu meiner Karriere. Mittlerweile sind wir im Dezember angekommen und auch die ersten neuen Spieler haben den weg ins Old Trafford gefunden. Neben Torwart Dragowski sind auch Rechtsverteidiger Dominic Iorfa und Sturmtalent Breel Donald Embolo dem Ruf des Geldes und der sportlichen Spitzenklasse gefolgt. Besonders auf Embolo werden einige Augenpaare gerichtet sein. Er soll Martial ein wenig Dampf machen, der ab und an zu viele Chancen braucht. Außerdem soll er als Rooneys Nachfolger aufgebaut werden. Iorfa soll Valencia erstzen, den es zu Dortmund zieht. Dragowski soll neuer zweiter TW werden. Valdes(kein Einsatz) und Johnstone(bereits verkauft) spielen keine Rolle mehr. Bei Romero muss ich abwarten ob er den Kampf um die Nummer 2 annimmt, sonst muss er auch gehen. Sportlich läuft es auch gut. In der Liga bin ich Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung wenn ich mein Nachholspiel gegen Liverpool gewinnen sollte. Chelsea ist zweiter, aber sie haben gegen mich eine 0:3 Klatsche kassiert, wo Schweinsteiger richtig aufgedreht hat mit einer Bude und zwei Vorlagen auf Martial und Wazza. Dritter ist Stoke City, vierter ManCity.
In der CL bin ich als Gruppensieger in die nächste Runde eingezogen. Gegner im Achtelfinale ist Gladbach. Im Capital One Cup bin ich gegen Liverpool weiß leider ausgeschieden. Im FA Cup bin ich noch dabei, nächster Gegner ist Aston Villa. Meine besten Spieler bisher sind Rooney, Martial, Depay und Pereira
Anhang 8891
So, auch ich bin in der Winterpause angekommen. 21 Spieltage sind gespielt und ich stehe erstaunlicherweise ganz oben. Es macht großen Spaß mit meinen Jungs. Ich bin gespannt wo das in der Liga noch hinführt.
Ich F.A. Cup bin ich noch dabei, im Capitol One Cup steht das Rückspiel gegen Tottenham an, das Hinspiel habe ich 0:1 verloren.
Herausragender Spieler bei mir ist bis jetzt Wijnaldum. Der Junge liefert richtig und steht momentan als ZOM bei 11 Toren und 7 Vorlagen.
Auch der junge Mitrovic ist super, spielt Stamm und zahlt das Vertrauen super zurück. 11 Tore sind eine gute Marke. Nur mit Cisse und Traore war ich gar nicht zufrieden. Zu viele hing vorne von Mitrovic ab. Deswegen konnte ich beide verkaufen bzw. Mit Basel konnte ich embolo und Cisse tauschen und 7 Mio gingen zusätzlich nach Basel. Mit dem jungen Perez habe ich jetzt 3 tolle Stürmer.
Tielemans für 14 Mio verstärkt mich super im Mittelfeld. Mehr geht jetzt nicht mehr, ich bin ready für die Rückrunde! :good:
Ich hatte das auch mit der Spielerkarriere die ich so nebenbei mache mit dem BVB. Die ersten 5 Spiele gewonnen, allesamt mit 1:0, außer gegen Darmstadt mit 2:1.. Chancen erspiele ich mit meinem ZOM genügend für die Stürmer (spiele statt ZOM leider LZM wegen der 4-5-1 Aufstellung), Auba und auch Ramos (:dash1:) verhauen die ohne Ende... hinten passiert meistens nix, auch wenn der Gegner mal krasse Phasen hat wo er nur drückend aufs Tor spielt. Das auch auf Weltklasse.
Für meinen Pro natürlich auch kacke, da ich so natürlich weniger schnell "Hochskille". Naja, wiegesagt, die Karriere spiele ich nur nebenbei (hatte auch Transferfenster in der ersten Saison ausgemacht, sodass ich keine Angebote zur Leihe bekommen habe ... :shok::keule: Fand ich eigentlich auch nen bissken dumm.. da ich gerne ausgeliehen werden wollte <-- das ging übrigens letztes Jahr noch :D). Kurios was Spielstände angeht... da folgt gleich noch was ;)
Also nun die Hauptstory an der ich spiele und für die ich mich entschieden habe (nachdem ich auch ZOM mit Werder ausprobiert hatte, mir aber mit GES69/70 die Bundesliga noch nen bisschen zu stark ist :sarcastic:)
ist mit dem VfL Bochum auf der Flügelstürmer Position (RF/RM):
Ich hatte jetzt anfangs auf Profi umgestellt bei der neuen Karriere im Vorbereitungsturnier und kam erstmal besser zu recht. Irgendwie fand ich das aber kacke, dass ich jetzt wegen dem neuen FIFA Teil den "Weltklasse" Status abgeben muss :D Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber man hat ja auch nen Anspruch an sich selbst ;)
Daher hab ich nach der Gruppenphase wieder auf Weltklasse gestellt und an den Slidern mal CPU seitig nen Punkt hoch und nen Punkt runtergesetzt (hatte hier mal nen Tipp wegen den Slidern gestern gelesen, finde den aber ad hoc nicht, in diesem Sinne aber danke! :good:) wo ich direkt viel mehr Spaß dran hatte. Die CPU hat auch mal, wenn auch wenig, Fehler gemacht, hat auch nicht jeden Pass perfekt angenommen und so enstand ein realistischeres Fußballspiel. Es war angenehmer zu spielen, wenn auch etwas schwieriger natürlich (komm aber auch mit diesem "No Touch Dribbling" noch net zu recht, obwohl ich eg. ganz guter "Trickser" war bei FIFA15). Finde es aber auch gut, wenn man nicht jeden Spieltag einen Scorerpunkt hat. Find ich dann auch doof... dazu aber gleich mehr :D
Das Vorbereitungsturnier lief so:
Bochum vs. Birmingham 0:2 (0:1) - keine Torbeteiligung
Bochum vs. Ipswich 2:0 (1:0) - eine Vorlage, ein Tor
Bochum vs. AC Ajaccio 2:1 (1:1) - eine Vorlage
Halbfinale:
Bochum vs. PSV Eindhoven 4:1 n.E. (1:1, 3:0) - keine Torbeteiligung
Finale:
Bochum vs. Birmingham 2:0 (0:0) - eine Vorlage, ein Tor
Bin dann auch mit Weltklasse in die 2te Bundesliga gestartet.. und es lief nen "bisschen" besser (eigentlich wie "in Echt" mit dem VfL Bochum an den ersten Spieltagen dieses und letztes Jahr).
1. Spieltag:
Bochum vs. Heidenheim 6:1 (2:1) - drei Vorlagen (:sarcastic:), kein Tor
Alle drei Vorlagen hat Simon Terodde verwandelt. Bis zur 43. Minute war das Spiel ausgeglichen ehe dann irgendwie ein Schalter umgelegt wurde... Hat mich irgendwie überrascht.
2:1 kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter. Nach dem 3:1 hatte ich das Gefühl das Heidenheim komplett einbricht, was dann ja auch geschah. Mein Team an sich hat aber auch besser gespielt, bzw. schneller und genauer.
Neben Simon Terodde (3x), konnten sich auch Tobias Weis (2x) und Peniel Mlapa (1x) in die Torschützenliste eintragen.
2. Spieltag:
Union Berlin - Heidenheim 1:6 (1:3) - zwei Vorlagen, drei Tore (:D)
Nach 17 Minuten kam Union durch ein "Billard Tor" in Führung, wobei unser Team stärker war, aber nicht drückend überlegen. Erst in der 32. Minute, erneut durch einen Elfmeter, konnte Simon Terodde ausgleichen (4. Saisontor).
In der 34. Minute (ähnlich wie schon im Spiel gegen Heidenheim) hatte ich auch hier das Gefühl das die "Eisernen" geschockt waren. Es ging auf einmal ALLES. Mein Spieler über die rechte Seite, Schuss auf die lange Ecke den der Torwart noch parieren kann, Losilla schiebt den Abpraller ein 1:2 (galt als Vorlage.. war doch bei FIFA15 noch net so, oder? :shok:) . Kurz vor der Halbzeit, dann wieder ein wunderbares Zusammenspiel von (alle CPU gesteuert wohlgemerkt, ich steuere nur meinen Pro!) Tobias Weis und Simon Terodde. Nach einem Pass auf Tobias Weis, steckte er mit einem Pass in den Lauf auf Terodde durch, der dann wiederum in die Mitte mit einem strammen Pass Anthony Losilla findet - 1:3! :yahoo:
Danach, begann die Show meines Pro's - 53. Minute - ein normaler Kurzpass von Terrazzino ins halbrechte Feld, 1-2 Körpertäuschungen, R2 durchgedrückt, in den Strafraum getankt und mit einem Spannschuss gegen die Laufrichtung vom Torwart zum ersten Saisontor! YES! Auch hier war ich erstaunt, da die Union erstmals Stellungsfehler auf meiner Seite machte. 67. Minute - nach einer Ecke und Kopfballabwehr eines Eisernen aus dem eigenen Strafraum, kommt Thomas Eisfeld an den Ball, der mir diesen übermittelt, werden von 1-2 Spielern bedrängt, verliere den Ball, hole ihn mir aber postwendend kurz vor dem 16er zurück, mach noch eine Körpertäuschung nach rechts und ziehe kurz vor Strafraumkante mit Vollspann an den rechten Innenpfosten und rein! Megaaaa geil :yahoo: Danach war die Union wieder halbwegs erwacht .. einen Pfostenschuss und komplett Offensiv gestellt, kamen wir gar nicht mehr an die Pille. 87. Minute, dann der Konter nach Klärung des Eckballs von Simunek, der hervorragend den Ball nach vorne prischt und Nando Rafael bedient. Der steckt nach rechts mit einem Steilpass durch wo ich mit einer Schussantäuschung den Verteidiger aussteigen lasse und aus relativ spitzem Winkel mit rechts ins obere linke Eck verwandle... heute war ALLES möglich mit meinem Pro! :) Lupenreiner Hattrick und erneut 6:1 gewonnen... :D:shok:
Witzig fand ich, dass im Endscreen mein Pro den Schiri nach dem Ball fragte und damit das Feld verließ... Geil !!! :good::yes:
Fazit:
Auch wenn die Ergebnisse eindeutig sind, ist das Spiel schwerer als auf Profi. Die Mitspieler agieren aber intelligenter und packen selbst auch einen "Turbo" drauf wenn es einmal läuft. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. So, unabhängig von den geilen Ergebnissen, macht es aber auch deutlich mehr Spaß, da man nicht das Gefühl hat der Alleinunterhalter zu sein. Man muss fast nicht mehr Pässe anfordern wenn man eindeutig los läuft. Das find ich an der KI dieses Jahr auch besser. Auch hier habe ich das Gefühl dass die Mitspieler KI auf Weltklasse noch mal einen drauf legt. Oft hatte ich sogar den Fall das ich den Pass anfordere (FIFA15 Angewohnheit), den Pass aber schon durch "KI Intelligenz" erhalte und ich frei vor dem Tor passe, da ich bereits den Button gedrückt hatte.. :rofl::dash1:
Ich hoffe aber auch, dass die Ergebnisse sich wieder regulieren und gegen stärkere Gegner realistischer werden. St. Pauli, der nächste Gegner, ist da sicherlich mit der Union gleich zu setzen (laut GES von FIFA16), hoffe aber hier auf ein Ergebnis was normaler ist ;)
Ich halte euch auf dem Laufenden, werde heute Abend mal wieder die Konsole anwerfen :good:
Nun mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zu meiner VfB-Karriere:
Ich spiele meist im 4-2-2-2 System:
--------Ginczek---Werner---------
--Kostic------------------Maxim--
--------Gentner----Dié-----------
Insua--Sunjic--Baumgartl--Klein
----------Langerak---------------
Vorbereitungsturnier: (European Continental Shield)
Nach 3 Siegen in der Gruppe verlor ich im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Rayo Vallecano.
-> Prämie: 4,3 Mio. €
Bundesliga:
Ziel: Mittelfeldplatz
Aktuell: Tabellenplatz 10 mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 19:15
DFB-Pokal:
Ziel: Runde der letzten 32
Aktuell: Nach Siegen in Dortmund (2:1) und Düsseldorf (4:2 i.E.) geht es nun im Viertelfinale gegen Gladbach.
-> bisherige Prämie: 795.000 €
Ich habe die Karriere nochmal neu begonnen und bin aktuell dabei, alles etwas "statistischer" auszuwerten. So notiere ich mir beispielsweise die Art der Tore (Distanzschuss, Kopfball aus dem Spiel,...) und die Spielminute um mir mal einen Überblick zu verschaffen, wo und wann ich besonders stark (bezogen auf eigene Treffer) und besonders schwach( Gegentreffer) bin.
Hier seht ihr mal die beiden Diagramme, welche meine 27 erzielten Treffer in Vorbereitungsturnier, Bundesliga und DFB-Pokal behandeln:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...cxfsqh5wr9.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uplo...lry9n6g3jo.png
Wie man sieht erziele ich die meisten Treffer innerhalb des 16ers, wobei ich auch bereits 4 mal nach einem direkten Freistoß jubeln konnte (Didavi und Maxim). Betrachtet man die Zeitpunkte meiner Treffer, so benötige ich wohl immer erst eine Viertelstunde um ins Spiel zu finden, da ich in den Anfangsminuten noch keinen Treffer erzielt habe.
Nun mal ein wenig zur Personalpolitik:
Im Sommer laufen die Verträge von Didavi, Harnik, Niedermeier, Schwaab, Ferati, Sama, Mwene und Kiesewetter aus. Aktuell möchte ich mich Ferati, Kiesewetter und Sama verlängern. Auch bei Daniel Schwaab tendiere ich zu einem Verbleib, da er sowohl als RV als auch als IV überzeugen konnte, wenn er gebraucht wurde. Mwene hat bei seinen wenigen Einsätzen stark gespielt, hat allerdings eine enorme Konkurrenz auf RV, welche durch die angepeilte Verpflichtung von Silvan Widmer noch aussichtsloser werden sollte. Daher werde ich ihn wohl auch ziehen lassen.
Nun zu den restlichen dreien: Bei Niedermeier gehe ich davon aus, dass er beim VfB keinen neuen Vertrag erhalten wird, da ihm inzwischen sogar Hlousek den Platz abgelaufen hat. Und bei Didavi und Harnik tue ich mich aktuell noch ziemlich schwer, wobei die Tendenz aktuell eher so ausschaut, dass ich die beiden ablösefrei gehen lasse, da ich bezweifle, dass sie einen neuen Vertrag unterschreiben werden. Ist irgendwie auch Bauchgefühl^^
-> Solltet ihr hier deutlich anderer Meinung sein, dann nur raus damit :D
Ansonsten versuche ich noch im Winter den ein oder anderen Spieler per Leihe unterzubringen.
Wir bereits erwähnt, werde ich mich um Silvan Widmer von Udinese bemühen. Er ist ein RM, der auch RV spielen kann und als Arbeitsraten hoch/hoch hat und mich bereits in Fifa 15 überzeugt hat. Er ist 22 Jahre alt und sein Vertrag läuft im Sommer aus, weshalb ich ihn wohl für eine geringere Ablöse verpflichten könnte. Sonst sind im Winter erst mal keine Transfers geplant. Werde mir nun mal Gedanken bezüglich der Nachfolge für Harnik machen, da ich mit Maxim bereits einen starken Didavi-Ersatz im Kader habe.
Respekt ;) Find ich an sich sehr gut, auch deine Pläne. Ich würde aber zumindest versuchen bei Didavi Kohle mitzunehmen, ich denke für den wirste noch einiges kriegen, sonst bin ich generell bei dir. Der VfB muss eigentlich, auch im "echten Leben", einen "Neuanfang" wagen. Es wäre zu Schade um den VfB wenn er mit dem Team so untergeht. Daher bin ich bei Dir was die Kaderplanung angeht. Widmer hatte mein Kumpel in seiner Werder Bremen Karriere auch, der ist auch eingeschlagen wie ne Bombe ;)
Anhang 8906
Das waren jetzt gerade die Top Transfers bei mir in der Winterpause. Ich muss wirklich sagen, dass diese unlogischen Transfers sehr nerven und auch viel vom Feeling und der Stimmung kaputt machen. Als ob ein Müller jemals zu City wechseln würde. Und dann noch für so einen Preis. Und das nach einem halben Jahr bei Bayern in der neuen Karriere....oh man.... Wenn der Wechsel jetzt 5 Karriere Jahre später stattfinden würde okay. Aber so... Nein! Einfach nein..
Muss auch sagen das die Top Transfers nicht realistischer geworden sind, sondern eher noch schlimmer. Bei mir Alaba für 45 Mio zu Juve.
Ja Alaba wird glaube ich automatisch sofort sogar im ersten Transferfenster verkauft. Bei mir schon seit einem halben Jahr nicht mehr bei Bayern sondern bei.... Juve. Und auch für 45 Mio...
Das nervt...
Sooo ich hab dann gestern mal mit meinem Pro die Spieltage 3-11 gespielt. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich wieder umstellen musste :shok:
Ich spiele mittlerweile:
- Weltklasse (wieder)
- ohne Slider
Zusammenfassung:
11 Spiele:
10 Siege, 1 Unentschieden, keine Niederlagen.
Unentschieden:
Gegen Braunschweig, ein wirklich unverdientes 1:1 aus unserer Sicht. Braunschweig scheiterte 4x am Aluminium.
Ergebnisse:
Die Ergebnisse waren nicht mehr bei 6:1, sondern eher bei 1:0, 2:1, 2:0 und und und, also deutlich anstrengender, wenn
auch trotzdem Siege.
Auffallend:
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das meine Mannschaft (bin ja nur Einzelspieler), erst nach der Pause "wach" wird
und sich dann aufbäumt. Vorher muss vieles über meine Seite gehen bzw. müssen Pässe, die eigentlich eindeutig durch die KI
Spieler gespielt werden könnten, von mir angefordert werden, weil die KI sie eben nicht von alleine bringt. In Halbzeit zwei, besonders
am Anfang sieht es dann komplett anders aus. Meistens drücke ich noch auf Pass anfordern wo der Pass bereits auf dem Weg zu mir
unterwegs ist... Ist dann super bei der Ballannahme, vor allem wenn man alleine auf das Tor zu geht... ;)
Auch anders ist diesmal, dass man Flanken auch mit der Flanken Taste anfordern muss.. ist mir dann auch erst ab dem 4ten Spieltag aufgefallen,
weil ich mich immer gewundert habe warum die Flanken, wenn ich sie anfordere, nur Flach rein kommen. :ireful: Das war letztes Jahr definitiv nicht so.
Auch aufgefallen ist mir die Anzahl der gegebenen Elfmeter. Habe ja das Handspiel überall angemacht, was sicherlich auch mal ärgert, trotzdem gibts
in fast jedem dritten Spiel einen Elfer für oder gegen mich. :good:
Spieler beim VfL:
Simon Terodde ist hierbei, auch ohne meine Assists, unglaublich effektiv. Kann nach 11 Spieltagen bereits 12 Tore aufweisen. Auch Anthony Losilla und
Marco Terazzino machen nen super Job in den vorderen Reihen. Losilla (als LZM) ist bei 4 Treffern, Terazzino als Linksaußen bei ebenfalls 4 Treffern.
Die Verteidiger machen allesamt, bis auf wenige Aufnahmen, einen insgesamt sehr stabilen Eindruck.
Eindrücke beim Gegner:
Sowohl gegen die F95 (3:1), als auch gegen den SCF (2:0) hatte ich keine großen Probleme. Auch der GLUBB konnte mit 2:0 besiegt werden. Gegen
die vermeindlich schwächeren wie Sandhausen (war tatsächlich neben Braunschweig das schwerste Spiel) musste ich echt kämpfen überhaupt mal den
Ball zu kriegen. Hier ging ich auch ohne Assist oder Tor raus. Terodde hatte nen Elfer verwandelt. Mehr war nicht drin. Gegen Bielefeld ein ähnlicher Krampf.
Auch hier ging das Spiel glücklmich mit 1:0 an uns!
Tabellensituation:
Wir sind mit 6 Punkten Vorsprung am Platz der Sonne vor den Roten .... aus Leipzig was das ganze dann doch noch "halbwegs" spannend macht.
Im DFB Pokal steht jetzt der VfB Stuttgart an wo ich nun einen harten Gegner zu spüren kriege, so verspreche ich es mir auf jeden Fall.
Mein Spieler:
Mittlerweile auf GES78, damit also um 6 GES erhöht am 11. Spieltag der Saison. Auf meinem Konto stehen jetzt 5 Tore (am zweiten Spieltag hatte ich die ersten 3...) und sensationelle
11 Vorlagen (Terodde und Losilla sei Dank) ;)
Ich habe auch gemerkt, dass mal ein paar Spiele ein "Momentum" auftaucht wo mein Spieler nichts, aber auch rein nichts auf die Reihe kriegt. Ich habe mal 3-4 Spiele nur Bewertungen
von 6,0-6,8 gehabt, da ich auch alle Laufduelle verloren hatte (84 Antritt, 84 Sprint) und keinerlei Pässe abfangen oder gar den Gegenspielern den Ball abnehmen konnte. Total crazy...
Die letzten 4-5 Spiele konnte ich dann auf einmal wieder selbst treffen und auch Vorlagen generieren. Ist schon seltsam und teilweise frustrierend wenn mal in manchen Spielen gar nix
geht (was sicherlich auch mal realistisch ist).
Zudem wurde ich (kurz vor dem 10ten Spieltag) zu einem Testspiel gegen Russland und Polen eingeladen, wo ich dann auch gegen Polen ran durfte (Russland hatte mir Volland den Platz
genommen). Ich konnte sogar eine Vorlage für Thomas Müller rausspielen (der zwei machte) und somit gegen Polen 2:0 gewinnen ;) (9,1 Bewertung!)
Alles in allem macht es nachwievor Spaß, wobei ich auch stark davon ausgehe, dass zum Ende der Hinrunde das Momentum (war iwie immer so bei Be a Pro), wie bei FIFA15, greifen wird
und meine Bochumer sicherlich nicht mehr so gut spielen werden. Wäre zumindest in dem Fall wünschenswert damit es auch spannend bleibt ;) Ein bisschen enttäuschend sind wiegesagt
die Spiele wo ich einfach rein gar nichts machen kann...
Als nächstes wartet der VfB aus Stuttgart, wo ich hoffe, dass wir zumindest die erste Runde überstehen können :)
Dank vorlesungsfreier Zeit konnte ich heute Abend meine erste Spielzeit mit dem VfB zu Ende bringen :)
Zuerst einmal die Infos, wie ich in der Wintertransferphase weitergemacht habe:
Zugänge (von) Ablöse Abgänge (zu) Ablöse Silvan Widmer (Udinese Calcio) 2.800.000 € Philipp Mwene (FC Vaduz) 300.000 € Stefan Kimmich (Jugendscout) - Daniel Didavi (ZSKA Moskau) 5.000.000 € Benjamin Uphoff (Carlisle Utd) Jahresleihe Mart Ristl (Rapid Wien) 2-Jahres-Leihe Marvin Wanitzek (St. Pauli) Jahresleihe
Ich habe mir nach dem Feedback von Daminando nochmals Gedanken bezüglich Didavi gemacht und als dann das Angebot aus Moskau kam, habe ich mich entschlossen ihn bereits im Winter zu verkaufen und mir so 5 Mio. zu sichern. Auch für Martin Harnik, dessen Vertrag ich nicht verlängert habe, kamen einige finanziell ordentliche Angebote, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt für ihn keinen Ersatz, sodass ich ihn noch das halbe Jahr bis Vertragende gehalten habe.
Meine Saison 2015/16:
Bundesliga:
Ziel: Mittelfeldplatz
Platzierung:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...j1dhipy0kg.jpg
DFB Pokal:
Platzierung: Viertelfinalaus gegen Gladbach (0:1)
Hier mal die (auch trainingsbedingten) größten Entwicklungsschritte meiner Spieler:
Position Name, Vorname Neue Gesamtstärke (Etw.) TW Kimmich, Stefan 72 (+ 12) :shok: ZOM Ferati, Arianit 65 (+ 7) IV Baumgartl, Timo 73 (+ 5) ST Jan Kliment 72 (+ 4) ... Vlachodimos (TW), Ristl (ZDM), Wanitzek (ZOM) (+ 4)
Spielzeit 2016/17:
Bundesliga:
Ziel: Europa-League-Quali
DFB-Pokal:
Planungen für den Sommer:
- Torwartfrage: Mit Langerak, Tyton, Vlachodimos, Supertalent Kimmich und dem verliehenen Uphoff deutlich zu viele Keeper. Wer geht, wer wird verliehen? Allerdings möchte ich ungern einen 16-jährigen Stammkeeper :/ Talent hin oder her ^^
- IV: Schwaab wird von RV in die IV gezogen. Herrscht trotzdem Handlungsbedarf? (Baumgartl, Sunjic, Schwaab, Sama) -> Drittbeste Defensive der Liga (HAHA :sarcastic:)
- LV: Insua konnte mich nicht überzeugen (Zudem mit MW: 14 Mio zu teuer um nicht Stammspieler zu sein). Doch auch Hlousek und Heise sind eher keine Kandidaten für die Stammplatz auf links. Neuer LV oder nochmals eine Chance für Insua?
- ZDM/ZM: Wird neben Dié, Gruezo, Gentner und Rupp noch ein Spieler benötigt? (Gentner und Dié werden auch nicht jünger und beginnen schwächer zu werden)
- ZOM: Aktuell nur Kostic, Maxim, Rückkehrer Rojas und Ferati. Weiter Alternative nötig, da ich nicht weiß, wie ich mit Rojas zu recht komme. Mein aktueller Wunschkandidat: Schöpf (1.FC Nürnberg), eventuell auch Florian Kainz von Rapid Wien.
- ST: Nach dem Abgang von Harnik wäre hier wohl noch ein Stürmer nötig. Suche noch eine Art Ginczek um dann zwei körperlich starke Stürmer und zwei eher wendige (Werner, Kliment) im Kader zu haben. Hier bin ich noch am überlegen, wie viel ich in einen Reservestürmer investieren möchte...
Allgemein bevorzuge ich Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, bzw ich versuche hauptsächlich solche Spieler zu holen.
EDIT: Mir stehen derzeit 23.5000.000 € Transferbudget und 110.000 € Gehaltsbudget zur Verfügung.
Nun das war es erst einmal wieder von mir :D
Also als LV kann ich dir wärmstens Jonny von Celta Vigo ans Herz legen. Ein klasse LV. Erinnert mich ein wenig an gaya. Falls du Insua verkaufst kannste ihn dir ja mal angucken. Ist zwar Spanier, aber naja evtl trotzdem was für dich
Endlich mal ne VfB Karriere hier :)
Zunächst mal finde ich es klasse dass du scheinbar sehr daran interessiert bist das ganze realistisch zu halten, denke mal wäre kein Problem gewesen mit Didavi zu verlängern.
Krass dass das Training so effektiv ist, hätte ich nicht gedacht, freut mich aber besonders bei Baumgartl und Ferati.
Bei Transfers tu ich mich immer schwer, spiele deswegen ungerne mit dem VfB, da es mir oft schwer fällt mich von den Spielern zu trennen..
Im Tor würde ich dein Mega Talent verleihen und noch 2 Jahre mit Mitch spielen, und dann auf den jungen setzen. Finde es aber persönlich etwas schade, da es mir gefallen würde wenn Vlacho auf lange Zeit die Nummer 1 wird.
Bin jedenfalls gespannt aufs nächste Update :good:
Optimal gelöst mit Didavi, schön, dass ich helfen konnte :)
Bezüglich deiner Platzierung --> Ich freue mich, dass es realistisch ausgegangen ist und du auch nicht direkt in der ersten Saison komplett durch die Decke gegangen bist ;) Mit dem Transferbudget kannst du einiges machen.
Hier auch noch mal ein paar Vorschläge von mir:
T-Frage:
Langerak halten (nicht weil ich BVB Fan bin und ihn liebe :drinks:) - er ist gleich alt wie Tyton und hat mehr Potential. Ich an deiner Stelle, würde, alleine für das Transferbudget und der Entwicklung der Spieler folgendes machen:
- Tyton verkaufen (wenn es dir net zu Nahe geht), Uphoff verkaufen (bringt eg. den nix zu leihen, wird auch net so hoch gewertet), Vlachodimos verleihen für 1-2 Jahre und Kimmich als Ersatzkeeper führen. Kannst ja rotieren wie es der gute Tuchel bei uns macht ;) DFB Pokal Kimmich, Liga Langerak ;) Wäre schade so ein Talent abzugeben... der hat ja nen Mörder Potential der Mann! Musst ihn ja nicht direkt zur Nummer 1 machen. Weiter trainieren den Jungen und nach und nach ranführen.
LV:
Hier würde ich folgendes vorschlagen bzw. nach reiflicher Überlegung folgenden Schritt wagen wenn du mit Insua unzufrieden bist. Bitte sieh es mir nach, dass ich durch meine Franz. Herkunft auch viele Franz. Talente vorschlage ;) Zudem berücksichtige ich aber auch deine Wünsche was AT und CH Spieler angeht :)
Alsoooo:
- Insua für gutes Geld verkaufen
- Hlousek verkaufen
- Heise als Backup halten
- Fuka (jetzt er heisst wirklich so :D) Arthur Masuaku von Olympiakos Piräus, gerade "Blutjunge" 21 Jahre jung und startet mit GES75 oder 76. Ist super schnell, hat ne gute Ausdauer und ist glaube ich um die 1.80m ;) Hab ich bei mir im Team von Werder Bremen! Entwickelt sich nach einer Saison auf knapp unter 80 mit gutem Training.
- Emre Tasdemir, habe ich als Backup von Bursaspor verfplichtet. Hat auch ein enormes Potential der junge Türke, ist zudem schnell und entwickelt sich nach einer Saison als Backup (spielt jedes 2-3 Spiel oder als Einwechselspieler) hervorragend. Start war mit GES70, ist jetzt bei GES75 mit ausreichendem Training.
- Jonny von Celta Vigo (wie RealHSVer auch schon vorschlug), hat mein Kumpel als LV gescoutet gehabt, ist nach knapp 1 Saison jetzt bei 80. Ebenfalls schnell, startet glaube ich mit 75? Müsste auch 21/22 Jahre jung sein.
Nach deiner Präferenz:
- Jonas Hector vom EFFZEH
- Loris Benito von den Young Boys Bern :) Wurde mir auch vom Scout empfohlen :)
- Erik Durm vom BEVVVAAAAUBEEEH :)
ZDM/ZM:
- Wenn du auf eine verjüngerung des Kaders hinaus willst, hau den Gentner und Dié weg. Du hast genug Transferbudget und wirst bei den beiden auch nen guten Taler dazuverdienen.
- Als direkt gute Alternativen kann ich direkt mal nen jungen Türken empfehlen (die haben echt starke Talente muss ich sagen :-O) - Ozan Tufan von Fenerbahce Istanbul. Ist schnell, hat ne sehr gute Ausdauer, super Passstärke und sogar ne gute Schusskraft. Habe ich bei mir, also beim SVW (Kader komplett ausgestauscht, alles auf NEU! :)) als Stammkraft im ZM/ZDM. Nach einer Saison und Trainings bei 79. Start war 76 soweit ich noch weiß. Ist 20 oder 21 Jahre jung.
- Yann M'Vila, ich denke auch er sollte bekannt sein :) Spielt mittlerweile bei Sunderland und startet mit 78 GES und ist 25 Jahre alt!
- Jordan Veretout von Aston Villa, ebenfalls Franzose wie M'Vila, startet erstmal mit GES76, ist mein zweiter ZM neben Tufan bei Werder Bremen und ist 22 Jahre alt. Entwickelt sich langsamer als Tufan, ist aber bei "Mitte 77" und spielt nen soliden Ball auf der 6.
Deine Präferenz:
- Vielleicht kannst du auch auf Julian Weigl und auf Leihe mit KO gehen oder direkt verpflichten wenn nicht zu teuer. Der Typ geht ja einfach NUR ab und entwickelt sich mit Training im Spiel wie ne Rakete.
- Leon Goretzka vom FC Schalke.
- Emre Can vom FC Liverpool.
- Pajtim Kasami von Olympiakos Piräus.
- Niklas Stark von der Hertha.
ZOM:
Auch hier habe ich ja beim SVW ne ordentliche Baustelle. Hier habe ich komplett auf jung gesetzt! Wenn du eine weitere Alternative brauchst und die aufbauen willst, folgende Vorschläge:
- Marco Asensio von Espanyol, enwickelt sich wie ne Granate... 19 Jahre jung, startet mit 75 oder 76 und ist bei mir nach 1 Saison bereits auf 79 und Top Vorlagengeber. Hat gute Effet Werte und gute Kurzpass Werte. Top Typ!
- Pablo Sarabia Garcia vom FC Getafe ist bei GES 77, ebenfalls top auf der 10. Hat alle Attribute die ein 10er braucht. Zudem noch eine gute, wenn auch ausbaufähige Schusskraft gegenüber Asensio. Kann auch gut auf den Außen eingesetzt werden.
Um auch hier deine Präferenz zu berücksichtigen:
- Valentin Stocker von der Hertha
- Yunnus Malli von Mainz 05
- Marc Stendera von Eintracht Frankfurt
- Hany Mukhtar von RB Salzburg
ST:
Hmm schwierig, wenn du einen Reservespieler aufbauen magst, führt eigentlich kein Weg an Breel Donald Embolo vorbei. Ich denke der Baseler würde PERFEKT in dein Spiel passen. Ist groß und Bullig, zudem aber noch schnell und Abschlussstark. Einfach ein perfekter Stürmer für deine Anforderungen!
- Zudem noch Haris Seferovic von der Eintracht. Auch der Mann würde gut in deine Anforderungen passen! Mit 1.91 genau das was du brauchst, auch Durchsetzungsstark, aber eher im Vergleich zu Embolo langsam.
- Jetzt noch ein paar aus meiner Präferenz ;) M'Baye Niang vom AC Mailand... ein BIEST! :) Habe ich und trifft wie er will. Ist 1.85cm glaube ich, schnell und auch Durchsetzungsstark. 20 Jahre und ein großes Talent im Sturm Frankreichs! Startet mit GES 74 und ist nach EINER Saison auf 78 (kurz vor Grenze zu 79).
- Sébastien Haller vom FC Utrecht. Ist eigentlich das Konterfei zu Ginczek. Knapp unter 1.90cm und hat eine enorme Durchsetzungskraft im Game. Hat u.a. auch eine tolle Sprungkraft und wuchtige Kopfbälle auf Lager. Ist auch nicht der langsamste dabei! Sicherlich eine kostengünstige Variante. Beginnt mit GES75 und ist bei meinem Kumpel in der Karriere als Backup gut eingeschlagen. Hat mit 21 auch ein enormes Potenzial!
- Bekannt wird Dir evtl. vom FC Arsenal noch Yaya Sanogo sein. Er spielt momentan auf Leihbasis (bei dir ja dann net mehr) bei Ajax und ist mit 1.91 ebenfalls ein möglicher Stürmer für dich. Mit 22 Jahren isser jung und hat großes Potenzial!
Sooo ich hoffe ich konnte nochmals helfen und bin gespannt wen du dir beim VfB ins Ländle holst ;)