MMOGA-EA FC25
Seite 6 von 63 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 624
  1. AW: Eure Managerkarrieren

Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

Standard AW: Eure Managerkarrieren

DSC_0014.jpg
    So 6 weitere Spieltage sind vergangen und die Sucht greift schon wieder um sich
    Jetzt bin ich tatsächlich mit United Tabellenführer. Realistischer wäre es wohl so in den Euro League Plätzen, aber absichtlich verlieren macht ja auch keinen Spaß und die Spiele sind immer eng. Mitrovic und Wijnaldum ragen bis jetzt klar aus meiner Mannschaft raus. Aber auch meine Defensive macht einen wahnsinnigen Job... :-)

0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

2. AW: Eure Managerkarrieren

Pate Avatar von FabianKlos31
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 197
    Vergeben: 0

Saison 2015/2016 - SV Werder Bremen

Abgänge:
    - Raphael Wolf 925.000€ zu SV Darmstadt 98
    - Luca-Milan Zander ein-Jahr-Leihe
    - Lukas Fröde zwei-Jahr-Leihe
    - Janek Sternberg ein-Jahr Leihe
    - Mateo Pavlovic 775.000€ zum 1. FC kaiserslautern
    - Julian von Haacke 160.000€ zu Alfaisaly

Zugänge:
    - Marc-Oliver Kempf für 2.500.000€ vom SC Freiburg
    - Nico Schulz zwei-Jahr-Leihe von Gladbach

Es läuft...gar nicht. Auf Legende begonnen, jetzt auf Weltklasse.
    Aus 11 Ligaspielen magere 6 Punkte und 4 mickrige Tore...
    Johannson und Ujah jeweils ein Tor, doch daran liegt es nicht.
    Es liegt daran, das ich mir einfach keine Chancen erspiele.
    Der Gegner hat meistens 70% Ballbesitz und lässt nichts zu.

Mit welchem System spielt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

0 Nicht möglich!

3. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 761
    Vergeben: 26

Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Saison 2015/2016 - SV Werder Bremen

Abgänge:
    - Raphael Wolf 925.000€ zu SV Darmstadt 98
    - Luca-Milan Zander ein-Jahr-Leihe
    - Lukas Fröde zwei-Jahr-Leihe
    - Janek Sternberg ein-Jahr Leihe
    - Mateo Pavlovic 775.000€ zum 1. FC kaiserslautern
    - Julian von Haacke 160.000€ zu Alfaisaly

Zugänge:
    - Marc-Oliver Kempf für 2.500.000€ vom SC Freiburg
    - Nico Schulz zwei-Jahr-Leihe von Gladbach

Es läuft...gar nicht. Auf Legende begonnen, jetzt auf Weltklasse.
    Aus 11 Ligaspielen magere 6 Punkte und 4 mickrige Tore...
    Johannson und Ujah jeweils ein Tor, doch daran liegt es nicht.
    Es liegt daran, das ich mir einfach keine Chancen erspiele.
    Der Gegner hat meistens 70% Ballbesitz und lässt nichts zu.

Mit welchem System spielt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
    Aktuell Spiele ich in einem 4-2-3-1, wobei ich keinen echten Zehner, sondern mit Rooney als ZOM/HS spiele. Das klappt sehr gut. Weiß ja nicht wer für so einen Posten in Frage kommen würde, evtl Ujah, weil er Körperlich sehr stark ist und den Ball behaupten kann. Und dann evtl Johannson als schneller Stürmer vorne.

0 Nicht möglich!

4. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler Avatar von maxim44
    Danke
    60
    Erhielt 72 Danke für 53 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9

Spielzeit 2015/16 - VfB Stuttgart mit Coach Alexander Zorniger

Schwierigkeit: Weltklasse
    Halbzeitlänge: 6 Minuten
    Finanzen: Streng (60%)
    Sommertransferfenster: Deaktiviert
    Spielsysteme: 4-4-2 oder 4-3-1-2 (wie auch Zorniger)
    Ziel Liga: Mittelfeldplatz
    Ziel Pokal: Letzte 32

Vorbereitungsturnier: European Continental Shield
    VfB 1:0 V. Guimaraes (37. Didavi FE)
    Olymp. Marseille 0:0 VfB
    Esp. Barcelona 1:0 VfB

Tabelle:
    1. Esp. Barcelona +3 7 Pkt
    2. Olymp. Marseille 0 4 Pkt
    3. VfB Stuttgart 0 4 Pkt
    4. V. Guimaraes -3 1 Pkt
    Da Marseille ein Tor mehr erzielt hatte, schied ich als Tabellendritter aus und erhielt ein Preisgeld von 1,2 Mio €. Am Ende holte sich der AS Saint Etienne den Turniersieg, durch ein 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Marseille.

Eindrücke der Spieler:
    Tor:
    Im Tor habe ich sowohl Tyton als auch Langirak getestet und keiner der beiden konnte besonders positiv oder negativ in Erscheinung treten. Aufgrund der aktuell etwas unglücklichen Leistungen Tytons in der Bundesliga entschied ich mich vorerst für Mitch Langerak als neue Nummer 1.

Defensive:
    In der Viererkette sind im Zentrum Sunjic und Baumgartl gesetzt. Sowohl Sama als auch Niedermeier bekamen ihre Einsätze, konnten allerdings nicht positiv in Erscheinung treten. Zudem fehlt es bei Niedermeier deutlich an Tempo. Auf den Außenpositionen ist rechts wohl Klein gesetzt. Auf der linken Seite wird vorerst Heise spielen, da Insua die gesamte Vorbereitung bei der Nationalmannschaft war und langsam herangeführt werden soll.

Mittelfeld:
    Im Zentralen Mittelfeld führt wohl kein Weg an Serey Dié und Kapitän Christian Gentner vorbei. Ersatz für Rentner ist wohl Rupp, bei Serey Dié soll Gruezo langsam zu seinem Nachfolger aufgebaut werden, wobei ich noch unsicher bin, ob er dafür der passende Kandidat ist. Auf den Offensiven Außen ist links natürlich Kostic gesetzt. Allerdings fällt es mir aktuell noch schwer, sein Durchsetzungsvermögen bei Fifa auf den Rasen zu bringen. Rechts spielt zunächst Didavi, welcher jedoch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit häufig mit Maxim rotiert. Von den jungen Spielern konnte auch Ari Freitag überzeugen. Allerdings bin ich bei ihm noch etwas skeptisch, da er körperlich deutliche Defizite hat (1,68m groß).

Sturm:
    Im Sturm führt kein Weg an Ginczek vorbei. Neben ihm spielte zu Beginn Martin Harnik, wobei Timo Werner bei seinen Einsätzen durchaus zu überzeugen wusste und sich berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz machen kann. Jan Kliment zeigt bisher gute Ansätze, ist jedoch noch keine Option für einen Stammplatz. Leihgabe Robbie Kruse konnte bisher noch nicht wirklich überzeugen, hat aber noch die ganze Saison Zeit um sich für eine Festverpflichtung zu empfehlen.

Training:
    Das Training gefällt mir äußerst gut. Endlich hat man die Möglichkeit gezielt an den Defiziten eines Spielers zu arbeiten. Ich fokussiere mich hier auf Ari Ferati, Timo Baumgartl, Timo Werner, Jan Kliment und Carlos Gruezo, welche mir zudem als Spieler mit großem Potential angezeigt werden.

Transferplanung:
    Beim Globalen Transfer Netzwerk habe ich mich auf folgende Positionen konzentriert:
    - IV mit Stammspieler-Qualität
    - RV, der mittelfristig Klein verdrängen kann. (Hier ist Silvan Widmer von Udinese meine Wunschlösung. Wenn möglich bereits im Winter/Sommer. Eigentlich RM, kann aber auch RV und hat Hoch/Hoch Arbeitsraten)
    - Ein weiterer Stürmer, um einen eventuellen Abgang Harniks vorzubereiten
    - ZDM - Serey Dié Nachfolger. Eine weitere Option, falls es Gruezo nicht schafft. Spontane Idee wäre Veli Kavlak von Besiktas.
    - LM/RM - eine Alternative zu Kostic ist zwingend notwendig. Besonders bei möglichem Abgang im nächsten Sommer.

Saisonstart:
    Aus den ersten beiden Spielen gegen Köln und Hamburg konnte ich überraschende 6 Punkte holen. Gegen Köln gewann ich nach zwei Treffern von Ginczek mit 2:1, nachdem Modeste Köln mit einem tollen Volley in Führung brachte.
    Gegen den HSV hieß es nach Treffern von Gentner und Werner am Ende 2:0.
    Derzeit überlege ich, ob ich die Schwierigkeit auf Legende stellen möchte, allerdings werde ich noch abwarten bis etwas stärkere Gegner kommen um mit ein genaues Bild zu verschaffen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von maxim44 (25.09.2015 um 12:26 Uhr)

5. AW: Eure Managerkarrieren

I'm back Avatar von Daminando
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Nackter Abstiegskampf in Birmingham! Nach acht Spielen habe ich acht magere Pünktchen sammeln können. Jedes Auswärtsspiel wurde verloren, und Auswärts habe ich sogar noch kein einziges Tor geschossen
    Das Spiel ist echt Anspruchsvoll geworden. Ich finds aber irgendwie geil, dass es jetzt etwas langsamer und eher Simulationsmäßig aufgebaut ist Ich glaub die Zeit der reinen "Pacer" ist vorbei... YEAH!
    Wünsch Dir viel Erfolg Und solange du den Spaß nicht verlierst, wird es! Berichte mal weiter Meister.

Zitat Zitat von maxim44 Beitrag anzeigen
    Spielzeit 2015/16 - VfB Stuttgart mit Coach Alexander Zorniger

Schwierigkeit: Weltklasse
    Halbzeitlänge: 6 Minuten
    Finanzen: Streng (60%)
    Sommertransferfenster: Deaktiviert
    Spielsysteme: 4-4-2 oder 4-3-1-2 (wie auch Zorniger)
    Ziel Liga: Mittelfeldplatz
    Ziel Pokal: Letzte 32

Vorbereitungsturnier: European Continental Shield
    VfB 1:0 V. Guimaraes (37. Didavi FE)
    Olymp. Marseille 0:0 VfB
    Esp. Barcelona 1:0 VfB

Tabelle:
    1. Esp. Barcelona +3 7 Pkt
    2. Olymp. Marseille 0 4 Pkt
    3. VfB Stuttgart 0 4 Pkt
    4. V. Guimaraes -3 1 Pkt
    Da Marseille ein Tor mehr erzielt hatte, schied ich als Tabellendritter aus und erhielt ein Preisgeld von 1,2 Mio €. Am Ende holte sich der AS Saint Etienne den Turniersieg, durch ein 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Marseille.

Eindrücke der Spieler:
    Tor:
    Im Tor habe ich sowohl Tyton als auch Langirak getestet und keiner der beiden konnte besonders positiv oder negativ in Erscheinung treten. Aufgrund der aktuell etwas unglücklichen Leistungen Tytons in der Bundesliga entschied ich mich vorerst für Mitch Langerak als neue Nummer 1.

Defensive:
    In der Viererkette sind im Zentrum Sunjic und Baumgartl gesetzt. Sowohl Sama als auch Niedermeier bekamen ihre Einsätze, konnten allerdings nicht positiv in Erscheinung treten. Zudem fehlt es bei Niedermeier deutlich an Tempo. Auf den Außenpositionen ist rechts wohl Klein gesetzt. Auf der linken Seite wird vorerst Heise spielen, da Insua die gesamte Vorbereitung bei der Nationalmannschaft war und langsam herangeführt werden soll.

Mittelfeld:
    Im Zentralen Mittelfeld führt wohl kein Weg an Serey Dié und Kapitän Christian Gentner vorbei. Ersatz für Rentner ist wohl Rupp, bei Serey Dié soll Gruezo langsam zu seinem Nachfolger aufgebaut werden, wobei ich noch unsicher bin, ob er dafür der passende Kandidat ist. Auf den Offensiven Außen ist links natürlich Kostic gesetzt. Allerdings fällt es mir aktuell noch schwer, sein Durchsetzungsvermögen bei Fifa auf den Rasen zu bringen. Rechts spielt zunächst Didavi, welcher jedoch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit häufig mit Maxim rotiert. Von den jungen Spielern konnte auch Ari Freitag überzeugen. Allerdings bin ich bei ihm noch etwas skeptisch, da er körperlich deutliche Defizite hat (1,68m groß).

Sturm:
    Im Sturm führt kein Weg an Ginczek vorbei. Neben ihm spielte zu Beginn Martin Harnik, wobei Timo Werner bei seinen Einsätzen durchaus zu überzeugen wusste und sich berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz machen kann. Jan Kliment zeigt bisher gute Ansätze, ist jedoch noch keine Option für einen Stammplatz. Leihgabe Robbie Kruse konnte bisher noch nicht wirklich überzeugen, hat aber noch die ganze Saison Zeit um sich für eine Festverpflichtung zu empfehlen.

Training:
    Das Training gefällt mir äußerst gut. Endlich hat man die Möglichkeit gezielt an den Defiziten eines Spielers zu arbeiten. Ich fokussiere mich hier auf Ari Ferati, Timo Baumgartl, Timo Werner, Jan Kliment und Carlos Gruezo, welche mir zudem als Spieler mit großem Potential angezeigt werden.

Transferplanung:
    Beim Globalen Transfer Netzwerk habe ich mich auf folgende Positionen konzentriert:
    - IV mit Stammspieler-Qualität
    - RV, der mittelfristig Klein verdrängen kann. (Hier ist Silvan Widmer von Udinese meine Wunschlösung. Wenn möglich bereits im Winter/Sommer. Eigentlich RM, kann aber auch RV und hat Hoch/Hoch Arbeitsraten)
    - Ein weiterer Stürmer, um einen eventuellen Abgang Harniks vorzubereiten
    - ZDM - Serey Dié Nachfolger. Eine weitere Option, falls es Gruezo nicht schafft. Spontane Idee wäre Veli Kavlak von Besiktas.
    - LM/RM - eine Alternative zu Kostic ist zwingend notwendig. Besonders bei möglichem Abgang im nächsten Sommer.

Saisonstart:
    Aus den ersten beiden Spielen gegen Köln und Hamburg konnte ich überraschende 6 Punkte holen. Gegen Köln gewann ich nach zwei Treffern von Ginczek mit 2:1, nachdem Modeste Köln mit einem tollen Volley in Führung brachte.
    Gegen den HSV hieß es nach Treffern von Gentner und Werner am Ende 2:0.
    Derzeit überlege ich, ob ich die Schwierigkeit auf Legende stellen möchte, allerdings werde ich noch abwarten bis etwas stärkere Gegner kommen um mit ein genaues Bild zu verschaffen.
    Hmm also wegen der Schwierigkeitsstufe, ich find es durchaus realistisch, dass du gegen o.g. gewinnst. Der VfB hat ja keinen schlechten Kader und steht sogar inner Gesamtstärke vor Köln und ist glaube ich gleichgestellt mit dem HSV. Ich würde erstmal abwarten, auch wenn der Start sicherlich gut war

Wegen Transfers, ich hab mich mit den Franzosen beschäftigt, liegt auch an meiner Herkunft

IV --> Stephane Sparagna von Olympique Marseille. Startet mit 69/70 in die Saison und ist junge 20. Clement Lenglet ebenso zu empfehlen, ebenfalls 20 Jahre jung und vom AS Nancy-Lorraine. Sicherlich die günstigere Variante von beiden und geht mit 67/68 ins Rennen. Auch bei beiden hohes Potential!

RV --> Yarouba Cissako vom AS Monaco, startet auch erst mit 68? ist aber mit 20 jahren auch ausbaufähig. Für die außen zudem flink und kann zur Not auch RM spielen. Frederic Guilbert von Girondins Bordeaux, ebenfalls 20, ebenfalls RV und startet mit 69. Ist aber deutlich langsamer als der erstgenannte. Teurer aber auch besser könnte es beim belgischen Kollegen werden: Timothy Castagne von Genk glaube ich! Almamy Touré vom AS Monaco kannste Dir auch mal anschauen. Beide letztgenannten sind 19 und starten mit 70/71. Meine liebsten sind ABER! Saidy Janko von Celtic Glasgow und Dominic Iorfa von den Wolverhampton Warriors. Beide jung und beide verdammt schnell!

ZDM --> Vincent Koziello von OGC Nizza, auch noch 19 Jahre jung und startet mit 70. Auch hier ist das Potential enorm. Abdou-Aziz Thiam vom AS Monaco ist ebenso zu empfehlen.
    RM/LM --> Auch hier nen paar Franzosen (falls du die magst ) Georges - Kevin Nkoudou von Olympique Marseille (kann beide Positionen spielen und ist pfeilschnell. Startet mit 70, Potential = enorm!). Zudem noch Lenny Nangis (LM + RM) vom OSC Lille und Thomas Lemar (RM) vom AS Monaco.

Sturm --> 70/71 GES kann ich André Silva von Porto wärmstens!!! empfehlen (zwar kein Franzose, aber top!) Und als Halb-Franzose liegt mir auch Thierry Ambrose am Herzen Startet schlechter, wäre dann nur ne Alternative. Niang vom AC Milan wäre wohl auch ne Option (Preis wird aber sicherlich bissken höher sein).

So und jetzt, have fun

0 Nicht möglich!

6. AW: Eure Managerkarrieren

Legende Avatar von sid.vicious
    Danke
    770
    Erhielt 606 Danke für 590 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 10

Da Spieler wie Lucas Torro auf der Leihliste stehen, werde ich mal (auf Weltklasse) mit Sporting Gijon starten. Halilovic ist schließlich auch auf Leihbasis da.

Passgeschwindigkeit der CPU regel ich auf 45 runter.
    Fehlpässe auf 60 rauf.
    CPU wie ich selbst auf 45 Geschwindigkeit.

Sollte erst einmal helfen.

Es scheint wirklich umfangreich zu sein. Es erfolgt nicht mehr Spiel auf Spiel, es gibt einige Nebenaufgaben, wie das Training, Viorbereitungstunier etc., scheint interessant zu werden. Schaun wer mal. Mit Gijon kann ich mich ja nicht so sehr blamieren.

0 Nicht möglich!

7. AW: Eure Managerkarrieren

I'm back Avatar von Daminando
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 44

Ich werde jetzt doch mit dem SV Werder spielen auf ZOM. Evtl. mach ich noch eine andere Karriere mit der LF/RF (LM/RM) Position auf und lass es euch wissen wie es geht Für die ZOM Position ist Bremen als Team echt gut gemacht Man ist auf der 10 und hat gute Mitspieler um sich rum. Die Kits sehen auch nice aus und Bremen mag ich sowieso gerne Sind mir sympathisch

0 Nicht möglich!

8. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.536
    Vergeben: 380

Spiele mit Juve (wie immer) meinen ersten KM bei Fifa 16
    Aktueller Stand:

Vorbereitungstunier gewonnen.
    Transferfenster ausgeschalten.

In der Serie A bisher vier Spieltage. Drei Siege eine Niederlage. Verloren habe ich gegen die Roma mit 0:1.

In der CL hab ich das erste Spiel zu Hause gegen den Vfl mit 3:0 gewonnen.

Meine Standardelf ist aktuell:

TW Buffon
    RV Caceres RIV Chiellini LIV Bonucci LV Evra
    ZDM Khedira
    RZM Marchisio LZM Pogba
    ZOM Hernanes
    RS Mandzukic LS Morata

Läuft ganz gut. Vorne rotieren die Spitzen mit Zaza und Dybala. Im ZOM komm Perreyra auch immer wieder zum Zug.
    Bisher hab ich leider auch viele Verletzungen. Cuadrado, Lichtsteiner und Brazagli fallen noch mindestens 6 Wochen aus.

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

9. AW: Eure Managerkarrieren

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0

Bin kurz davor, eine Karriere mit ManU zu starten. Um mal zu testen, wen man alles für wie viel Geld holen kann, habe ich schon mal ein bisschen experimentiert.

Mein Kader besteht aus:

Tor: De Gea, Valdes
    Abwehr: Rojo, Smalling, Jones, Shaw, McNair, Valencia, Blind
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Carrick, Herrera, Fellaini, Schneiderlin, Mata, Young, Perreira, Powell
    Angriff: Rooney, Wilson

Ihr wundert euch sicher, warum Depay, Darmian und Martial nicht dabei sind. Aber ich mag keine Spieler, die kein reales Gesicht haben, also bin ich die losgeworden.

Als Ersatz für Depay will ich Griezmann holen. Und als Ersatz für Martial soll es ein gestandener Stürmer sein. Ich schwanke zwischen Higuain, Cavani und Lacazette.

Mit Griezmann und einem der Stürmer wäre mein Geld schon komplett weg, also wären das die einzigen Transfers.

Oder meint ihr, ich sollte anstatt Cavani lieber ein Talent holen, so wie ManU es in echt gemacht hat (z.B. Niang) und dann das restliche Geld lieber in einen weiteren Abwehrspieler (Laporte) oder einen Mittelfeldspieler (Xhaka) holen?

Also welcher Kader würde euch besser gefallen?

Variante A:

Startelf:

De Gea
    Valencia, Smalling, Rojo, Shaw
    Schneiderlin
    Schweinsteiger Herrera
    Mata, Griezmann
    Rooney

Bank: Valdes, Jones, Blind, Carrick, Fellaini, Young, Cavani
    Reserve: McNair, Perreira, Powell, Wilson

Variante 2:

De Gea
    Valencia, Smalling, Laporte, Shaw
    Schneiderlin
    Schweinsteiger, Herrera
    Mata, Griezmann
    Rooney

Bank: Valdes, Rojo, Jones, Carrick, Xhaka, Young, Niang
    Reserve: McNair, Blind, Fellaini, Perreira, Powell, Wilson

Was würdet ihr an meiner Stelle eher tun?

0 Nicht möglich!

10. AW: Eure Managerkarrieren

Legende Avatar von sid.vicious
    Danke
    770
    Erhielt 606 Danke für 590 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 10

Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Transferfenster ausgeschalten.
    Sehe gerade jetzt, wo das Vorbereitungstunier eingebracht wurde, einen Vorteil darin. Man sollte sich auch vorher schon mit dem Team auseinandersetzen. Zum Auftakt ist ein Team (mit dessen Personal man sich auskennt) bei FIFA 16 ein klarer Vorteil.

0 Nicht möglich!

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte