-
AW: FC Liverpool - u never walk alone!
Zuerst einmal großes Lob, die Bericht erstattung des Finales ist echt klasse.:good: Dazu dann der Sieg gegen die Toffes. In der Liga wichtige Siege gegen Man City, Southampton und Swansea. Dazu noch ein Remis Hinspiel der Königsklasse gegen Atletico Madrid, :good:was will man mehr ? Den Premier League Titel!:D
-
http://fs1.directupload.net/images/150510/uqdpiajx.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150510/7qy3nm3r.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150510/amsofjwo.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150510/ix84mewn.jpg
Enttäuschung in der Champions League, Spannung im Kampf um die Meisterschaft!
Aus in der Champions League! Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Vorjahres Finalist Atletico Madrid muss Liverpool Zuhause eine 1:0 Niederlage
einstecken. "Damit haben wir eigentlich nicht gerechnet. Wir wollten auf jedenfall in die nächste Runde. Das 1:1 war auch eine sehr gute
Ausgangslage für uns. Leider hat es nicht geklappt. Jetzt heist es volle Konzentration auf die Liga!" sagte Klopp auf der Pressekonferenz nach
dem Spiel.
In der Liga das gewohnte Bild. Liverpool und Tottenham konnte ihre Spiele gewinnen, mussten aber auch Federn lassen. Bis zum 38. Spieltag
war es super knapp. Am letzten Spieltag muss nun Liverpool zu Stoke City reisen. Und Everton empfing die Spurs!
SKY überträgt LIVE als Konferenz das Meisterschaftsfinale aus der BARCLAYS Premier League!
Viel Spaß damit!
Es folgt:
Saisonabschluss, Transfers - Interview mit Klopp (Fragen bitte posten!)
-
Kenne zwar die Kommentatoren nicht wirklich, spiele schon ewig auf spanisch, früher auch auf ungarisch, war aber trotzdem eine super Konferenz, ein klarer Sieg lässt letztendlich keine Zweifel aufkommen, dass Liverpool die Nummer 1 war in dieser Saison. Sehr geil, dass Gerrard noch einmal trifft zum Ende seiner Karriere. Wieso stemmt er dann eigentlich den Pokal, wenn er aufgewechselt wurde? Trotzdem sehr geil. In der CL leider gegen Atlético raus, hätte ich nach dem 1:1 im Hinspiel in Madrid nicht gedacht. Wenigstens hast du noch Ziele für nächstes Jahr.
Herr Klopp: Gerrard beendet seine Karriere, Sturridge und Skrtel gehen auch, wird es einen großen Umbruch bei Liverpool im Sommer geben und hat man schon geeigneten Ersatz in Aussicht?
Herr Klopp: In der CL war gleich nach der Gruppenphase Schluss, was fehlt Liverpool, um auch international wieder zu den absoluten Topteams zu zählen?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Kenne zwar die Kommentatoren nicht wirklich, spiele schon ewig auf spanisch, früher auch auf ungarisch, war aber trotzdem eine super Konferenz,
Wolf-Fuss und Kai Dittmann sind Kommentatoren von SKY. Dir sei verziehen.
K.a. warum Gerrard den Pot hält obwohl er draußen ist. Ich meine ich hab ihn ausgewechselt (Spiel ist schon ne weile her). Vielleicht hat FIFA einfach gecheckt das es sein letztes Spiel war :D
-
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
Wolf-Fuss und Kai Dittmann sind Kommentatoren von SKY.
Oh, auch gut, kenne ich trotzdem nicht. :sarcastic: Hab kein SKY. :)
-
erstmal gratuliere zum Meistertitel....als reds fan ist sowas einfach seit Ewigkeiten ein Wunschtraum...und es ist schon okay das gerrard den pot bekommen hat...:yes:...da ich aber ein wenig weg war hier habe ich erst jetzt gelesen das du carrick geholt hast....schwerst unrealistisch....er würde nie zu den reds wechseln und die reds würden ihn nie holen....Liverpool und Manchester united sind in England mitunter eine der größten Rivalen.....da gibt es wenig gröbere Rivalitäten...millwall und west ham vlt noch...ansonsten fallen mir noch rangers und celtic/ real und barca ein....daher schlechter Transfer...aber trotzdem toll das du meister wurdest
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
real und barca
Luis Enrique, Luis Figo, Michael Laudrup. Solls hin und wieder geben, auch wennsunrealistisch ist. Für mich war es bei sogar für FIFA ein derb unrealistischer Transfes als CR7 zu Barca gewechselt ist, sogar für FIFA, und das will was heißen! :sarcastic:
-
Hab den letzten Bericht irgendwie verpasst, so dass ich jetzt viel zu Lesen hatte :D ... hat aber Spaß gemacht, da du u.a. starke Ticker gebracht hast, wo man schön mit fiebern konnte... am Ende hat es also knapp gereicht und Liverpool FC hat nach dem Capital One Cup (2:0 gegen Everton FC) auch den Titel in der Barclays-Premier-League geholt :yahoo: ... Liiiverpoool-Liiiverpool... Glückwunsch!! Auf das Aus in der CL gehe ich jetzt mal nicht ein, kann passieren... insgesamt eine sehr starke Saison geht zu Ende und ich freue mich schon auf mehr von der Anfield-Road :yes:
-
Sehr schöner Finalticker, großartig rübergebracht, da fühlte man sich wirklich wie live dabei bei Sky mit den beiden Moderatroren, Wolf Fuß, den ich sowieso gut leiden kann, und Kai Dittmann.:good: Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel mit den Reds.:good:
-
Erst mal vielen Danke für euer Feedback & die stillen Mitleser!
http://fs2.directupload.net/images/150506/2gfz4pwf.jpg
- Saisonabschluss 2014/2015 -
Das erste Jahr unter Neu-Trainer Jürgen Klopp ist zu Ende. Der Deutsche wurde als neuer Hoffnungsträger an die Anfield Road geholt. Sollte nach
1990 endlich wieder die Meisterschaft und vielleicht den einen oder anderen Pokal nach Liverpool holen. Am Ende sollte es "nur" der Premiere League und der Captial One Cup
Pokal werden den sich die Reds sichern konnten. Doch an der Anfield Road ist man mit dem Titel vorerst zufrieden! "Wir sind stolz auf diese Leistung.
Jürgen Klopp hat das Team wieder nach Vorne gebracht und uns nach so langer Zeit endlich mal wieder den Liga-Sieg geschenkt! Wir werden ihm
natürlich weiterhin das Vertrauen schenken und eine Mannschaft nach seinen Wünschen aufbauen, zumindest soweit es das Finanzielle zulässt!"
sagte Vorstand Tom Werner kurz nach der Meisterschaftsfeier gegenüber dem Telegraph.
Die Tabelle nach 38 Spieltagen
Platz
|
Mannschaft
|
T/GT
|
01.
|
FC Liverpool |
56:18 |
83
|
02.
|
Tottenham Hotspur
|
57:31
|
79
|
03.
|
Chelsea London
|
70:29
|
78
|
04.
|
Manchester United |
71:34
|
70
|
05.
|
Arsenal London
|
59:38
|
69
|
06. |
Manchester City |
59:38 |
65 |
07. |
Stoke City |
50:49 |
57 |
08. |
FC Everton |
46:40 |
54 |
09. |
Crystal Palace |
45:53 |
50 |
10. |
Swansea City |
37:45 |
48 |
11. |
Aston Villa |
46:47 |
47 |
12. |
Queens Park Rangers |
47:50 |
45 |
13. |
AFC Sunderland |
43:57 |
42 |
14. |
West Bromwich Albion |
39:54 |
38 |
15. |
Hull City |
39:57 |
34 |
16. |
Leicester City |
30:54 |
34 |
17. |
West Ham United |
31:47 |
33 |
18.
|
Newcastle United
|
24:61
|
33
|
19.
|
FC Southampton
|
37:54
|
32
|
20.
|
FC Burnley
|
31:61
|
32
|
Dank der besten Defensive der Liga konnte sich der FC Liverpool die Meisterschaft sichern!
Nach Vorne wartet für Klopp noch einiges an Arbeit auf ihn. Die Tormaschine der Liga sind
Manchester United (71 Treffer) und Chelsea (70 Treffer). Von den "Big Six" der Liga muss dieses
Jahr Manchester City in die Röhre schauen. Nur Platz 6!
Spannung wurde auch im Abstiegskampf geboten: Hull City, in der Rückrunde noch
Letzter, konnte sich am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Newcastle retten und schickt
The Magpies in die FL-Championship!
Aufsteiger in die BPL:
1. Watford (101 Pkt.) || 2. Norwich City (100 Pkt.) || 3. Derby Country (85 Pkt.)
Spieler-Statistiken:
Top-Torjäger 2014/2015
Platz
|
Name
|
Mannschaft
|
Tore
|
01.
|
Sturridge
|
FC Liverpool
|
19
|
02. |
Oscar |
Chelsea |
17 |
03. |
Zárate |
West Ham |
15 |
04. |
Oliveira |
Swansea City |
14 |
05. |
Long |
Southampton |
13 |
Top-Torvorlagen 2014/2015
Platz
|
Name
|
Mannschaft
|
Vorlagen
|
01. |
Eriksen |
Tottenham |
9 |
02. |
Moses |
Stoke City |
7 |
03.
|
Ayew
|
FC Liverpool
|
7
|
04. |
Herrera |
Manchester United |
7 |
05. |
Sidwell |
Stoke City |
6 |
Ohne Gegentor 2014/2015
Platz
|
Name
|
Mannschaft
|
Ohne GGT
|
01.
|
Mignolet
|
FC Liverpool
|
23
|
02. |
Lloris |
Tottenham |
12 |
03. |
Chech |
Chelsea |
10 |
04. |
Krul |
Arsenal |
10 |
05. |
Valdes |
Manchester United |
9 |
Europa im Überblick:
Champions Leauge 2014/2015: FC Bayern München (vs. Juventus 3:1)
Europa Leauge 2014/2015: VFL Wolfsburg (vs. FC Everton 2:1)
FA-Cup 2014/2015: Manchester United (vs. Manchester City 1:0)
Ab- und Zugänge 2015/2016:
Abgänge:
Glen Johnson (ablösefrei)
Der RV von Liverpool hat schon in der laufenden Saison bekannt gegeben den Verein zu verlassen und unterschrieb
im Winter einen Vertrag bei AFC Sunderland! Gerne hätte man ihn gehalten, doch der Entschluss stand.
Philippe Coutinho (14,5 Mio)
Der 22-jährige Brasilianer fühlte sich in England nicht wohl, wollte wechseln. Der FC Barcelona zahlte knapp 14 Mio €
an Liverpool. Ob es am vielen Regen in England lag? Gerne hätte man den Spieler gehalten, doch Klopp wollte von
Beginn an Unzufriedenheit vermeiden.
Martin Skrtel (14,5 Mio)
Seit 2008 spielte Skrtel für die Reds. Nun möchte er unbedingt was neues wagen und wechselt ebenfalls nach
Spanien. Atletico Madrid verpflichtete den Slowaken.
Lucas Leiva (6 Mio)
Noch ein Brasilianer der den Club verlässt. Allerdings hat hier der FC Liverpool dem Spieler geraten sich einen
neuen Verein zu suchen. "Lucas hat einfach nicht die nötige Ausdauer um konstant zu spielen. Es fehlt am
gewissen Etwas." Er wechselt nach Italien zum FC Palermo!
Daniel Sturridge (56 Mio)
Liverpools Top-Torjäger war schon in der letzten Saison heiß begehrt. Doch Klopp konnte ihn zum Bleiben
überreden. Dieses Jahr sah man keine Chance mehr, auch weil der FC Barcelona sein Angebot von 45 auf
56 Mio € anhob.
Mario Balotelli (15 Mio)
Klopp setzte nie auf den Spieler. Machte ihm klar das er sich spätestens zum Ende der Saison einen neuen
Verein suchen muss. Olympique Marseille nimmt sich dem Problemstürmer an und zahlt 15 Mio € an Liverpool.
= Transfereinnahmen: +106 Mio €
Zugänge:
Sami Khedira (ablösefrei)
Der Deutsche A-Nationalspieler wechselt Ablösefrei von Real Madrid an die Anfield Road. Zuletzt unzufrieden
in Spanien wollte Khedira seinen Vertrag nicht verlängern. Klopp erhielt den Zuschlag - für 3 Jahre!
Taison (15 Mio)
Von Shakthar Donetsk wechselt Taison Barcellos Freda nach England. 15 Mio ließ sich der FC Liverpool den
offensiven Mittelfeldspieler kosten und soll als Ersatz für Coutinho agieren. Der 27-jährige Brasilianer unterschrieb
für 4 Jahre.
Seamus Coleman (18 Mio)
Von Konkurrent Everton kommt Seamus Coleman für 3 Jahre. Der Rechtsverteidiger soll den Abgang von Glen
Johnson kompensieren. Man darf gespannt sein, wie die Fans den Spieler aufnehmen werden!
Pierre-Emerick Aubameyang (40 Mio)
Schon letztes Jahr wollte Klopp seinen Wunschspieler mit nach England nehmen. Doch es scheiterte an den
Bossen des BVBs. Diesmal konnte man Aubameyang nach England lotsen und lies es sich auch was kosten. "Auba ist
mein Wunschspieler im Sturmzentrum. Schnell, flexibel und Groß. Ich habe gar keine Bedenken bei ihm. Er wird
Daniel Sturridge würdig vertreten. Ich danke den Verantwortlichen von Liverpool und Dortmund, dass sie
diesen Transfer möglich gemacht haben!"
Dante (10 Mio)
Bei Pep ist Dante nur noch "super-super". Der Brasilianer ist unzufrieden, trotz vieler Lobeshymnen ("hätte gern
11 Dantes") kommt er bei Bayern München nicht zum Zug. Bei Liverpool wird er wohl eine Stammplatzgarantie
haben da dringend Ersatz für den Abgewanderten Skrtel gesucht wurde.
= Transferausgaben: -83 Mio €
Auch die Personalie "Mario Gomez" scheint geklärt. Der Stürmer bleibt weiterhin Teil des FC Liverpool trotz sehr schlechter
Bilanz (29 Spiele - 4 Tore; 2 Vorlagen). "Wir haben Mario geholt um Tore zu schießen. Neues Land, neue Mannschaft.
Ihn jetzt fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel wäre nicht fair. Er bekommt diese Saison noch mal die Chance sich
zu beweisen!" so Klopp gegenüber dem KICKERonline.
Mit Jordon Ibe (Leihe: Newcastle) und Divock Origi (Leihe: LOSC Lille) kommen dazu noch zwei weitere junge Spieler zurück
die nun den Sprung in den festen Kader von Liverpool schaffen wollen.
-
Krasses Transferfenster. Hast mal ordentlich was eingenommen und eine guten Teil davon gleich in neue Spieler investiert. Bin gespannt, wie Auba in der Premier League zurecht kommt, wenn er nicht einschlägt und Gomez sich nicht steigert, könntest du nach dem Abgang von Sturridge Probleme bekommen. In der CL gewinnt der FCB gegen Juve 3:1, hätte kein Problem, wenn das in real auch so passiert, nur mit dem richtigen FCB! :yes:
-
Oha, ein richtig krasses Transferfenster für die Reds, Der Abgnag von Sturridge ist wahrscheinlich mit einer Nachwirkung zu sehen, vorallem wenn Aubameyang nicht einschlägt und Gomez weiter sich im Formtief befindet.
Dante, hoffentlich nur Backup, Skrtel weg finde ich auch sehr bitter, ein gestandener solider robuster Innenverteidiger.
Bin gespannt ob Kloppo in der nächsten Saison erneut den Titel holen kann und wie weit es in der CL gehen wird für die Reds.:yes:
-
An sich stimmige Transfers. Kann aber auch nach hinten losgehen. Hast eig gute Jungs ziehen lassen und meiner Meinung nach nicht wirklich bessere Spieler geholt. Hoffe für dich aber dass die Spieler einschlagen :yes:
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Krasses Transferfenster. Hast mal ordentlich was eingenommen und eine guten Teil davon gleich in neue Spieler investiert. Bin gespannt, wie Auba in der Premier League zurecht kommt, wenn er nicht einschlägt und Gomez sich nicht steigert, könntest du nach dem Abgang von Sturridge Probleme bekommen. In der CL gewinnt der FCB gegen Juve 3:1, hätte kein Problem, wenn das in real auch so passiert, nur mit dem richtigen FCB! :yes:
Hätte auch nie erwartet das es über 100 Mio werden, dazu noch die Standard 50 Mio und noch ein paar Mio von Spielern die ich so verkauft habe, aber nicht so intressant sind (viele alte/spieler mit weniger als 70 stärke). Ich wollte eigentlich noch ein Torwart holen der in England bei einem Top Verein auf der Bank sitzt (zumindest in FIFA15) und um Welten besser als meine Aktuelle Nr.1 - mal schauen ob ich da noch investiere. Geld wäre noch da, Stand Ingame ist im Moment das nur 1 Spieltag abgeschlossen wurde.
Beim CL Finale musste ich auch lachen. So realitätsnah ^^ ich denke aber auch das der richtige FCB heut Abend weiterkommt :good:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Oha, ein richtig krasses Transferfenster für die Reds, Der Abgnag von Sturridge ist wahrscheinlich mit einer Nachwirkung zu sehen, vorallem wenn Aubameyang nicht einschlägt und Gomez weiter sich im Formtief befindet.
Dante, hoffentlich nur Backup, Skrtel weg finde ich auch sehr bitter, ein gestandener solider robuster Innenverteidiger.
Bin gespannt ob Kloppo in der nächsten Saison erneut den Titel holen kann und wie weit es in der CL gehen wird für die Reds.:yes:
Angepeilt ist Ko-Phase in der CL und wieder CL Quali (FIFA Vorgaben) meine Privaten sind natürlich Titel verteidigen und FA Cup Finale. In der CL wäre Halbfinale super!
Zitat:
Zitat von
forza juve
An sich stimmige Transfers. Kann aber auch nach hinten losgehen. Hast eig gute Jungs ziehen lassen und meiner Meinung nach nicht wirklich bessere Spieler geholt. Hoffe für dich aber dass die Spieler einschlagen :yes:
Man hat ja immer ein Risiko wenn man neue Spieler holt. Auba (Ultimate) und Taison (FIFA14 KM mit Donetzk) hab ich schon ein paar mal gespielt. Machen sich wunderbar. Taison ist eine gefühlte 86/87 gewesen in FIFA14. Ich denke mit denen fahr ich ganz gut. Gomez MUSS treffen dieses Jahr sonst darf er seine Sachen packen. K.a. woran das liegt wenn ich mit ihm spiele.
Skrtel und Couthino wollten unbedingt weg. Wurde da von der Winterpause an genervt mit Mails vom Vorstand :pardon: Und auf den muss man hören :sarcastic: Hätte beide gern gehalten.
-
Sehr realistische Ab bzw Zugänge. Gefällt mir!
-
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
Ich wollte eigentlich noch ein Torwart holen der in England bei einem Top Verein auf der Bank sitzt (zumindest in FIFA15) und um Welten besser als meine Aktuelle Nr.1 - mal schauen ob ich da noch investiere.
Petr Cech?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Petr Cech?
Nein, aber selbes Team :D. Hab mich aber in der Zwischenzeit dagegen entschieden und noch mal in einen IV investiert.
Mehr dazu im nächsten Bericht
-
Hat sich ja einiges getan im Kader der "Reds" :yes: ... schade, dass Sturridge, Skrtel und Coutinho gegangen sind aber die Einnahmen sind natürlich enorm!
Einige der Neuzugänge finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig... Khedira, Aubameyang und besonders Dante... Liverpool goes Bundesliga?! Zur Story passt es (Kloppo) aber wenn weitere Deutsche bzw. Spieler aus der Bundesliga kommen, dann könnte es ggf. etwas unrealistisch werden, da muss man aufpassen... cool finde ich, dass Ibe und Origi nun fester Bestandteil des Kaders sind... und gespannt bin ich auf Coleman von Everton FC :D
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Hat sich ja einiges getan im Kader der "Reds" :yes: ... schade, dass Sturridge, Skrtel und Coutinho gegangen sind aber die Einnahmen sind natürlich enorm!
Einige der Neuzugänge finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig... Khedira, Aubameyang und besonders Dante... Liverpool goes Bundesliga?! Zur Story passt es (Kloppo) aber wenn weitere Deutsche bzw. Spieler aus der Bundesliga kommen, dann könnte es ggf. etwas unrealistisch werden, da muss man aufpassen... cool finde ich, dass Ibe und Origi nun fester Bestandteil des Kaders sind... und gespannt bin ich auf Coleman von Everton FC :D
Sooooooo unrealistisch finde ich das gar nicht. Geht auch grad das Gerücht um das Liverpool an Auba baggert nachdem Depay zu ManU geht.
In FIFA14 hatte ich mal eine Karriere mit Altetico und hab mir da Grizmann geholt und jetzt Spielt er da (ohne das ich vorher von dem Interesse gewusst habe).
Vielleicht hab ich wieder mal einen Zukunftstransfer in FIFA getätigt :sarcastic:
Quelle : http://www.transfermarkt.de/bericht-...ew/news/196885
-
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
Sooooooo unrealistisch finde ich das gar nicht. Geht auch grad das Gerücht um das Liverpool an Auba baggert nachdem Depay zu ManU geht.
In FIFA14 hatte ich mal eine Karriere mit Altetico und hab mir da Grizmann geholt und jetzt Spielt er da (ohne das ich vorher von dem Interesse gewusst habe).
Vielleicht hab ich wieder mal einen Zukunftstransfer in FIFA getätigt :sarcastic:
Nein, ich auch nicht... vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt :D ... noch finde ich alles ok und im Rahmen (bis auf vielleicht Dante)... ich meinte eher für die Zukunft, dass man da etwas aufpassen sollte, nicht eine Bundesliga-Team an der Anfield Road spielen zu lassen ;)
Ich hatte mal eine Karriere bei FIFA 13 mit Arsenal FC... dort hatte ich Mertesacker, Özil und Podolski im Team... hab dann Khedira und Zieler geholt... war alles noch ok... aber dann kamen noch weitere Nationalspieler und ich hatte fast das Deutsche Nationalteam am Start... das wurde dann extrem unrealistisch und hat mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht!
Natürlich musst du selbst wissen, was für ein Team du aufbauen möchtest aber mir fiel das sofort ein und das wollte ich nur kurz mitteilen... war aber nicht böse gemeint :) ... und wie gesagt, bisher ist ja auch noch alles super!
-
Schade, dass Coutinho weg ist. Ich mag den Spieler. Aber sowas passiert eben. Dafür hast Du Dich auch echt interessant verstärkt, Auba und Khedira sind gut. Mit Dante habe ich gar nicht gerechnet, weshalb es umso spannender ist, wie er sich schlagen wird.
-
http://fs1.directupload.net/images/150514/miwpuxwx.jpg
Der Saisonauftakt 2015-2016
Startprobleme und ein "Last-Minute Transfer"
http://fs1.directupload.net/images/150514/4r2xiqps.jpg
"Mann kann von einem nicht so guten Saisonstart reden wenn man die ersten 5 Spiele der Liga
anschaut. Wir müssen schnell besser werden! (O-Ton J.Klopp bei der SUN).
Der Start in die zweite Saison mit Jürgen Klopp verlief gar nicht so wie man es in Liverpool
erwartet hat. Gegen Aufsteiger Norwich City musste man direkt die erste Heimpleite einstecken.
Der Gast trat sehr defensive auf. Trainer Alex Neil hatte seine Mannschaft sehr gut eingestellt
so das die Offensivkräfte der Reds es sehr schwer hatten zum Torabschluss zu kommen. Ein
Fehler in der Abwehr der Reds reichte am Ende für den Sieg des Aufsteigers.
Am zweiten Spieltag musste man direkt zu Chelsea London reisen. Die Mannschaft von José
Mourinho gilt auch in dieser Saison als Meisterschaftsanwärter und so trat sie auch auf!
Neuzugang Edinson Cavani traf doppelt zum 1:0 und 2:1. Für Liverpool traf erstmals der aus
Dortmund gekommene Aubameyang.
Aston Villa musste am dritten Spieltag an die Anfield Road reisen. Das Spiel begann direkt
mit einer Roten Karte für Moreno (5') als er im Strafraum als letzer Mann Christian Benteke
zu Boden reist. Den fälligen Elfmeter konnte Mignolet allerdings halten. Diese Parade lies
die Mannschaft von Klopp wach werden. 85 Minuten dominierten sie die Partie und wurden
am Ende mit einem 2:0 belohnt. Aubameyang konnte direkt seinen ersten Doppelpack
erzielen (67' Elfmeter; 81').
Spieltag 4 war wieder ein Auswärtsspiel. Gastgeber war diesmal der AFC Sunderland bei dem
der abgewanderte Johnson in der Startaufstellung stand. Scheinbar hatte dieser taktische
Spielzüge von Jürgen Klopp verraten, denn auch nach 80 Minuten stand es 0:0 und die Reds
taten sich einmal mehr schwer gegen einen tief stehenden Gegner! Doch Lazar Markovic
rettete die Reds mit dem 1:0 Siegtreffer per Kopf in der 87' Minute.
5. Spieltag in der Barcleys Premier League. Liverpool empfing den zweiten Aufsteiger der
letzten Saison, den Watford FC. Wie schon gegen Norwich tat sich der Gastgeber sehr
schwer. Watford spielte sehr defensiv mit einer 5er Abwehrkette und zwei defensiven
Mittelfeldspielern. Der Kampfgeist schien groß beim Aufsteiger, denn ihn jeden Zweikampf
gingen sie mit großer Überzeugung. Nach 90 Minuten stand es 0:0 und Watford hatte eine
Plus Zweikampfstatistik von 73%!
http://fs2.directupload.net/images/150514/fxhzncop.jpg
In der zweiten Runde des Capital One Cup musste man zum Portsmouth FC reisen. Der Gegner aus der
Football League One (Aufsteiger; aktuell Platz 4) stellte sich aber als kein Problem dar. Pierre-Emerick
Aubameyang erzielte auch hier sein ersten Treffer per Elfmeter. Raheem Sterling und Jordan Henderson
machten mit dem 2:0 und 3:0 bereits nach 50 Minuten den Deckel zu.
In Runde 3 bekam man mit Swindon Town ebenfalls eine Mannschaft aus der Football Leauge One zu gelost.
Jürgen Klopp stellte fast die komplette Mannschaft um um auch mal den Spielern eine Chance zu geben die
sonst nicht sooft zum Zug kamen. Diese "B-Mannschaft" musste viel ackern und am Ende war es dann der
Eingewechselte Henderson per Hacke der den 1:0 Siegtreffer erzielte.
Tabelle nach 5 Spieltagen:
Platz |
Mannschaft |
TD |
Punkte |
01. |
Arsenal London |
8 |
13 |
02. |
Tottenham Hotspurs |
5 |
13 |
03. |
Manchester United |
7 |
12 |
04. |
Manchester City |
5 |
10 |
05. |
Norwich City |
3 |
10 |
06. |
Chelsea London |
2 |
10 |
.....
"Last-Minute Transfers"
Kurz vor Ende des Transferfensters schlug Liverpool noch einmal auf dem Transfermarkt zu!
Vom FC Valencia verpflichtete man den 27-jährigen Argentinier Nicolas Otamendi.
Der Innenverteidiger soll nicht nur für die nötige Stabilität, sondern auch für einen Konkurrenzkampf um
die "erste 11" sorgen. Über die genaue Ablösesumme halten sich beide Vereine in schweigen, doch es
stehen Zahlen von 18 - 25 Mio Euro im Raum!
Geplatzt ist dagegen der Wechsel von Thibaut Courtois von Chelsea. Der Torwart sollte 55 Mio € kosten
was den Verantwortlichen in Liverpool dann doch eindeutig zu viel war. Hatte man doch mit Mignolet einen
guten Torwart als Nr. 1 im Kasten.
-
Muss sich Courtois bei dir im Game hinter Cech anstellen? :)
Wäre schon ein geiler Transfer, aber 55 Mille ist zu viel. Mignolet hast du ohnehin. Otamendi finde ich cool, der passt sicher gut in die BPL, ist ein sehr kampfstarker Spieler.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Muss sich Courtois bei dir im Game hinter Cech anstellen? :)
Wäre schon ein geiler Transfer, aber 55 Mille ist zu viel. Mignolet hast du ohnehin. Otamendi finde ich cool, der passt sicher gut in die BPL, ist ein sehr kampfstarker Spieler.
Ja, der sitzt bei mir in der KM auf der Bank. Hat letzes Jahr laut Statistik nur 10 Spiele im gesamten gemacht.:pardon:
-
Saisonstart sagen wir mal nicht so ganz nach Plan verluafen, im COC gegen Portsmouth richtig gut gespielt und dann auch souverän gewonnen, gegegen Swindon war es dann zwar nur ein Treffer, der aber reicht zum weiterkommen.:yes:
Otamendi finde ich gut, Courtois ist zwar schade, aber Mignolet ist meiner Meinung nach auch ein sehr guter Rückhalt.:yes:
-
http://fs2.directupload.net/images/150515/gr82kb8i.jpg
"This ins Anfield"
Liverpool kommt in fahrt, aber nur in der Liga!
http://fs1.directupload.net/images/150515/u974bn8f.jpg
Am 6. Spieltag musste man nach Chelsea schon früh in der Saison zum zweiten Favoriten in
der Liga antreten. Tottenham Hotspur wollte in diesem Jahr auch wieder um die Meisterschaft
spielen und könnte mit einem Sieg die Reds weiter in die Krise in der Liga schießen! Doch
Jürgen Klopp konnte sein Team gut einstellen, setzte voll auf Defensive mit Konter
Am Ende gewannen die Reds mit 3:0 (Ayew (45'), Taison (75'), Werner (83')). Einen bitteren
Nachgeschmack hatte das Spiel: Andre Ayew fällt wegen Knieproblemen 3 Wochen aus.
Eine Woche darauf empfing man mit Manchester United schon den dritten Meisteranwärter
in den ersten 10 Spieltagen. Unter dem Motto "THIS IS ANFLIELD - This is our HOUSE!" wollte
man ManU ein klares Zeichen zeigen. Und was für eins es wurde! Bereits nach 28 Minuten führte
Liverpool mit 3:0! Dabei steuerte Aubameyang drei Treffer bei. Unter anderem ein super Tor aus
18 Meter! Das 1:0 erzielte Timo Werner bereits nach 4 Minuten! In der zweiten Halbzeit gab Liverpool
weiter Gas und siegte am Ende mit 5:0. Pierre-Emerick Aubameyang mit 3 Toren und einer Vorlage.
Doch auch Neuzugang Taison wurde von Klopp in den höchsten Tönen gelobt, er bereitete 4 der 5
Treffer vor!
Am 8 Spieltag wartete West Ham. Die Helden vom Manchester Spiel durften sich ausruhen und eine
"B-Manschaft" durfte ran. Zum ersten mal in dieser Saison stand auch Mario Gomez nicht mehr im
Kader der Reds. Dafür lief Divock Origi zum ersten mal von Beginn an auf und erzielte in der 89'
Minute den 1:0 Siegtreffer. Mal wieder kein gutes Zeichen für Mario Gomez. Der auch nach 8 Spieltagen
nicht ins Rollen kommt!
Notthingham Forest kam am 9 Spieltag an die Anfield Road. Auch hier wurden wegen des anstehenden
Capital One Cup Achtelfinales einige Spieler geschont. Ein eher langweiliges Spiel endete mit einem 1:0
dank eines weiteren Treffers von Pierre-Emerick Aubameyang!
Gegen Stoke City am 10 Spieltag setzte Klopp wieder auf die volle Kraft. Doch die Führung erzielte kein
Liverpool Spieler sondern Sidwell per Eigentor. Mit dem 2:0 in der 85' Minute setzte dann Markovic den
Deckel auf das Spiel.
http://fs2.directupload.net/images/150515/xhqxy3iy.jpg
Es stand das Capital One Cup Achtelfinale vor der Tür. Gegner war Crystal Palace und
für Klopp stand fest, dass nur ein Sieg in frage kam. Doch es startete nicht gut:
Marouane Chamakh verwandelte einen Elfmeter für Crystal zum 1:0 (21'). Doch der
direkte Gegenangriff nach Wiederanstoß sorge für das 1:1 (Origi 27'). Nach der Halbzeit
war dann Liverpool die bessere Mannschaft und wurden in der Nachspielzeit (90+2') belohnt:
Allan köpft eine Ecke von Aubameyang in die Maschen!
http://fs1.directupload.net/images/150515/iy3udxml.jpg
In der Champions Leauge wartet eine scheinbar lösbare Aufgabe: Ajax Amsterdam, Fenerbahce
und FC Valencia sollten zumindest auf dem Papier kein Hindernis auf dem Weg in die K.O.-Phase
sein.
Doch am ersten Spieltag musste man gegen Fenerbahce direkt eine Pleite hinnehmen. Bitter, weil
alleine Pierre-Emerick Aubameyang alleine so viele Schüsse auf das Tor abgab wie das Team aus
Istanbul zusammen. Ex Bremen Spieler Diego schoss sein Team in der 76' Minute zum Sieg.
Auch gegen Ajax Amsterdam musste man eine 1:0 Niederlage einstecken. Liverpool spielte nicht gut
und Ajax bestimmte das Spiel über weite Strecken. Sorero erzielte den Siegtreffer.
Bitterer Nachgeschmack: Verteidiger Ortamendi fällt 4 Wochen verletzt aus.
Nach zwei Spieltagen und null Punkten stand man jetzt schon gewaltig unter Druck sollte man
noch in die K.O.-Phase wollen!
=> Ich hab leider vergessen die Tabellen nach dem 10. Spieltag zu sichern.
Die gibts dann halt nächstes mal <=
Quellen: wikipedia.de / wikipedia.it / wikipedia.tr
-
In der CL mal einen gewaltigen Fehlstart hingelegt, bis jetzt läufts nur in der Liga. Im CO Cup auch nur knapp gegen Crystal Palace weiter, und das auch erst sehr spät. Scheint so, als ob Gómez bei dir wohlbald die letzte Chance vergeben hat, bei ihm läuft so gar nichts zusammen.
-
Ok, in der Liga läuft es soweit richtig gut,:good: in der CL zwei Niederlagen die so nicht zu erwarten waren.
Im CoC auch nur ganz knapp weitergekommen, da gilt es jetzt schnellstmöglich alles auszublenden und vorallem die nächsten CL Spiele zu gewinnen, was ich für möglich halte. Auf gehts Reds!!!:yes:
-
nach verpatzten start in der Liga mal eine hammerserie hingelegt....Manchester united hast du mal mit 5:0 aus dem Stadion gefegt...da muss es abgegangen sein an der anfield...leider in der Champions league mal einen voll verpatzten start hingelegt...jetzt müssen dort schon fast die restlichen 4 spiele gewonnen werden....dein stil gefällt mir übrigens sehr gut :good:
-
In der Liga drehst Du wunderbar auf, fünf Siege und sogar alle zu Null. Dafür stehst Du aber in der CL schon mit dem Rücken zur Wand, denn zwei Niederlagen sind schon hart. Eigentlich musst Du jetzt fast alle Spiele gewinnen, wenn Du weiterkommen willst. Viel Erfolg!
-
Durchaus verwunderlich, dass deine Truppe die Ligaleistungen nicht annährend auf die Königklasse übertragen kann. Vor allem, wein Fener und Ajax ja bei weitem nicht die dicksten Fischen in der CL-Suppe sind. :( Ein Scheitern in der Gruppenphase wäre ziemlich uncool...noch habt ihr die Chance.
In der Liga ohne Fehl und Tadel, dass satte 5:0 gegen United sticht natürlich heraus. Klopp findet wohl die richtigen Schalter bei seiner Truppe. Allerdings ist es noch eine sehr lange Saison, also mal lieber nich zu früh loben. :D
Die Gestaltung finde ich gut, ziemlich unaufgeregt und sauber! :good:
-
Guter Saisonstart für Liverpool FC... acht Siege (alle ohne Gegentor!!)... nur zwei knappe Niederlagen (0:1 und 1:2)... und dazu ein 0:0 Unentschieden... da kann man nicht meckern... auch im Capital One Cup bereits drei Runden überstanden :yes: ... nur in der Champions-League zwei knappe 0:1 Niederlagen aber auch da ist noch alles drin ;)
Mal sehen, wie es weitergeht :)
-
Erst mal vielen Dank für das ganze Feedback!
Jetzt kommt auch mein nächster Bericht. Im Moment hat mich DESTINY an der Stange gehalten :pardon:
http://fs2.directupload.net/images/150519/ipd62b45.jpg
Die Rache der Anfield Road
Liverpool schlägt in der CL zurück - Die Liga ist wohl kein Problem!
http://fs2.directupload.net/images/150519/nr2mvvas.jpg
Die Spieltage 11 bis 15 standen auf dem Programm von Liverpool und es sollte weiter
Bergauf gehen!
Am 11. Spieltag mühte man sich zu einem 0:0 gegen Arsenal London. Leider konnten
beide Teams nicht mit Glanz und Gloria glänzen, man schonte sich wohl für wichtige
Spiele in der Champions League. Einzig Taison konnte in der 56' Minute Torgefahr
ausstrahlen als er mit einem satten Schuss aus ca. 19 Meter nur den Pfosten trifft!
West Bromwich Albion wartete am 12. Spieltag auf die Reds. Auch hier lief die Maschine
von Jürgen Klopp eher auf halber Kraft. Michael Carrick erzielte in der 38' Minute bereits das
einzigste Tor in diesem Spiel.
Nächster Gast an der Anfield Road war Leicester. Im letzten Jahr fast abgestiegen und den FC
Liverpool aus dem FA-Cup geworfen. Auch dieses mal gingen die Gäste durch Tarasov in der 24'
Minute mit 1:0 in Führung. Doch gegen den Angstgegner in der BPL konnte Aubameyang noch
vor der Pause zum 1:1 ausgleichen (44'). Auch den 2:1 Siegtreffer steuerte Pierre-Emerick
Aubameyang bei. Bereits sein 9. Treffer für seinen neuen Club!
Weiter ging es zu Swansea City. Auswärts siegte man auch hier ohne große Probleme.
In der Liga marschiert Liverpool im Moment ohne große Mühe durch! Tore erzielten
Aubameyang (42') und Allen (45') nach einer Ecke.
Am 15. Spieltag schonte Klopp viele Spieler. Denn es stand das wichtige Endspiel in der
CL-Gruppenphase bevor (Bericht in nächsten Post). Doch auch eine Mannschaft aus Bankdrückern
konnte einen Sieg einfahren! Queens Park Rangers wurde mit 3:0 nach Hause geschickt.
Can (10'), Otamendi (26'/Ecke) und Origi (90') steuerten die Treffer bei!
http://fs2.directupload.net/images/150519/5x3z2iv3.jpg
Im Capital One Cup musste man auch im Viertelfinale gegen einen unterklassigen Verein
antreten. Walsall FC (2. der Football League 1) wollte sich dem FC Liverpool entgegen stellen.
Doch es ging für die Gäste komplett schief! Carrick (14') erzielte die Führung. Das 2:0 machte der
erst 16-jährige Daniel Lucas (41'), den Jürgen Klopp am Anfang der Saison vom Jugend- in den
Hauptkader berufen hatte. Für Walsall keimte kurz Hoffnung auf als Manton den Anschluss
zum 2:1 herstellte (56'). Doch Taison (64'/FE) und Andre Ayew (84') machten mit dem
4:1 und 5:1 den Deckel drauf.
Im Halbfinale wartet nun Swansea City und im Finale der Gewinner aus der Partie
Manchester City vs. Chelsea London!
http://fs1.directupload.net/images/150519/x25cnu27.jpg
In der Champions League startete man extrem schlecht. Null Punkte aus zwei Spielen.
Man musste nun gegen den FC Valencia schon einen Sieg einfahren um im Spiel zu bleiben.
Und es gelang. Jürgen Klopp hatte seine Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt und lies
fast keine Chancen zu! Taison (51') und Allen (66') konnten die zwei wichtigen Treffer
zum 2:0 Sieg über die Spanier beisteuern!
Das Rückspiel gegen die Türken aus Fenerbahce war ebenfalls wichtig. Nicht nur die Fans
forderten einen Sieg am Bosporus sondern auch der Trainer! Bereits in der 29' Minute
konnte Sterling die Reds in Führung schießen. Pierre-Emerick Aubameyang setzte in der
90' Minute noch ein Tor drauf.
Das Rückspiel gegen Valencia an der Anfield Road wurde zur Zerreißprobe. Eine Niederlage
durfte man sich nicht einfangen! Lange stand es 0:0 und beide Teams zeigen ein richtig gutes
Spiel. In der 72' Minute konnte mal wieder Aubameyang ein Tor für die Reds erzielen! Bis
kurz vor Schluss sollte die Führung halten und ein Weiterkommen war so gut wie sicher.
Doch Perez machte den Engländern in der 90' Minute einen Strich durch die Rechnung als
er zum 1:1 Ausgleich traf!
Nun gibt es ein Endspiel mit Fenerbahce um Platz 2, denn Ajax (der nächste Gegner der Reds) hat bereits 11
Punkte auf dem Konto und kann nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden!
Der FC Valencia darf sich bereits jetzt aus EL und CL verabschieden.
Tabelle Champions League nach 5 von 6 Spielen:
Platz |
Mannschaft |
TD |
Punkte |
01. |
Ajax Amsterdam |
+3 |
11 |
02. |
FC Liverpool |
+2 |
7 |
03. |
Fenerbahce Istanbul |
-1 |
7 |
04. |
FC Valencia |
-4 |
2 |
Liga-Tabelle nach 15 Spieltagen
Platz |
Mannschaft |
TD |
Punkte |
01. |
FC Liverpool |
+20 |
35 |
02. |
Chelsea London |
+14 |
32 |
03. |
Arsenal London |
+17 |
30 |
04. |
Manchester City |
+12 |
30 |
05. |
Tottenham Hotspur |
+6 |
28 |
06. |
Swansea City |
+1 |
24 |
Die Plätze 2 bis 4 haben nur 14 Spiele absolviert!
Die Defensive in Liverpool steht! Nur zwei Niederlagen und 4 Gegentore mussten
die Reds bis zum 15 Spieltag hinnehmen. "Vorne" konnte man bereits 24 Treffer
in der Liga erzielen. Nur Arsenal London ist dort besser (29 Treffer)!
Top-Torjäger nach 15 Spielen
Platz |
Name |
Mannschaft |
Tore |
01. |
Aubameyang |
FC Liverpool |
10 |
02. |
Rooney |
Manchester United |
6 |
03. |
Nani |
Manchester United |
6 |
04. |
Noble |
West Ham United |
6 |
05. |
Buckley |
AFC Sunderland |
6 |
-
wow...in der Liga gibst du ja mal ordentlich gas....gefällt mir.....auch in der Champions league scheinst du den turn around zu schaffen....drück dir die Daumen das du ins Achtelfinale kommst....aja....aubamajang geht ja mal richtig ab bei dir....der wird den premier league verteidigern halt davon laufen :good:
-
Aubameyang scheint richtig gut eingeschlagen zu haben, von Gomez spricht schon fast keiner mehr. In der CL auch zwei wichtige Siege eingefahren und die Chance gewahrt. Mich überrascht, dass Ajax so stark ist, hätte València als deinen schärfsten Konkurrenten eingeschätzt. Nur 4 Gegentore in 15 Spielen ist schon verdammt stark. Bin auf das Finale in der CL gespannt. Beim Rückspiel gegen València hast du die Teamnamen verkehrt.
-
In der BPL sieht es sehr gut aus für die "Reds"... ein sehr gelungener Saisonstart :yes: ... nur Chelsea FC kann da (wie es momentan aussieht) noch mithalten... auch cool, dass Aubameyang eingeschlagen hat und viele Tore für Liverpool FC erzielt... freut mich! Im Capital One Cup wurde Walsall FC mit 5:1 auseinander genommen und Liverpool FC ist eine Runde weiter gezogen... und in der Champions-League ist man jetzt auch angekommen... ein 2:0 bei CF Valencia und ein wichtiges 2:0 bei Fenerbahce Istanbul... sehr gut ;) ... das 1:1 zu Hause an der Anfield Road gegen CF Valencia (da hast du die Teams vertauscht) ist auch ok... somit ist noch alles drin!
Viel Erfolg weiterhin!
-
In der Liga läuft es echt gut, im CoC Walsall mal ordentlich abgefertigt und in der CL jetzt endlich auch die Leistungen aus der Liga mitrübernehmen können und Siege eingefahren, sehr wichtig und sehr gut. Weiter so.:good:
-
http://fs1.directupload.net/images/150522/o7j64xzl.jpg
Liverpool bleibt Europa erhalten!
Herbstmeister in der BPL
http://fs2.directupload.net/images/150522/9l2gzee5.jpg
In der Liga marschiert der FC Liverpool weiter Vorne weg!
Am 16. Spieltag empfing man mit Manchester City den letzten Club der "Top 6" in
der BPL. Doch man merkte den Spielern die Erschöpfung nach dem letzten Gruppen-
spiel der Champions League an. Kurz nach der Pause traf Taison zum 1:0 (47') doch
Bony machte den Reds mit dem 1:1 in der 89. Minute einen Strich durch die Rechnung.
Gegen Crystal Palace ließ Jürgen Klopp wieder mal die zweite Riege ran und musste
bis zur 87. Minute warten bis eine gute Aktion den Sieg brachte. Origi, der immer
mehr auf sich Aufmerksam macht erzielt das befreiende 1:0. Man merkt der
Mannschaft die Erschöpfung an. Die Spieler lechzen nach einigen ruhigen Tagen!
Im Derby gegen Everton am vorletzten Spieltag der Hinrunde bot Klopp noch mal
alles auf was Rang und Namen hatte. Es wurde am Ende mit einem 3:0 Sieg belohnt!
Die Reds zeigten eine vorbildliche Leistung und Spielten den zweiten Club aus
Liverpool an der Anfield an die Wand. Pierre-Emerick Aubameyang erzielt seinen
zweiten Dreierpack in dieser Saison! (25'; 58' (FE); 85').
19. und damit letzer Spieltag vor dem öffnen der Winter-Transferphase! Mit Hull
City musste man noch mal zu einem Club reisen im letzten Jahr noch gegen den
Abstieg gespielt hatte. Diesmal gilt es für die Gastgeber Rank 8 zu verteidigen.
Bereits in der 7. Spielminute konnte N'Doye das 1:0 für Hull erzielen. Doch noch
vor der Pause glich Taison aus (45') und in der zweiten Hälfte war Liverpool die
deutlich bessere Mannschaft. Aubameyang krönt seine tolle Hinrundenleistung
mit einem weitern Tor!
Damit ist die Hinrunde in der Barcleys Premier Leauge beendet. Wir dürfen uns auf
eine spannende Rückrunde freuen und wünschen einige erholsame Feiertage!
http://fs2.directupload.net/images/150522/seci46cj.jpg
Zuerst die gute Nachricht! Der FC Liverpool bleibt weiter im internationalen Geschäft.
Doch wo gute Nachrichten sind, sind auch schlechte Nachrichten.
Die Reds kommen an der Anfield Road nicht über ein 0:0 gegen den Tabellenersten Ajax
Amsterdam hinaus. Bereits in der 17. Minute hätte Aubameyang die Führung erzielen
können, doch der Ball landete am Außenpfosten! Bis zur Halbzeit spielte Ajax gut mit
und ließ sonst keine großen Chancen zu. Doch die Ergebnisse aus der Türkei ließen
die Hoffnung schwinden. Fenerbahce führte mit 1:0 gegen Valencia und war damit
in der K.O.-Phase. In der zweiten Hälfte warf Liverpool alles nach Vorne, doch die
Chancen von Aubameyang (55') und Ayew (71') brachten keine Tore. In der 86. Minute
hatte Sami Khedria noch mal die Chance. Doch sein Volley-Schuss streifte den Pfosten!
Gleichzeitig gewann Fenerbahce mit 2:1 gegen Valencia und schickt den FC Liverpool
damit in die Europa League! "Wir konnten die sehr gute Leistung der Liga nicht in die
Champions League mitnehmen. Das ist natürlich ein herber Rückschlag für uns. Doch
ich schau eher nach Vorne als nach Hinten. Unser neues Ziel wird nun der Cup sieg
in der EL sein!" so Jürgen Klopp direkt nach dem Spiel auf der Pressekonferenz!
Tabelle Winter 2015/2016
Platz |
Mannschaft |
TD |
Punkte |
01. |
FC Liverpool |
+25 |
45 |
02. |
Chelsea London |
+21 |
43 |
03. |
Arsenal London |
+15 |
35 |
04. |
Tottenham Hotspur |
+7 |
35 |
05. |
Manchester City |
+10 |
34 |
06. |
Manchester United |
+10 |
32 |
07. |
Aston Villa |
-1 |
28 |
08. |
Hull City |
+2 |
26 |
09. |
FC Everton |
0 |
26 |
10. |
Swansea City |
-2 |
26 |
11. |
West Ham United |
-5 |
23 |
12. |
Nott'm Forest |
-11 |
23 |
13. |
Norwich City |
-5 |
22 |
14. |
Crystal Palace |
-7 |
21 |
15. |
West Brom. Albion |
-5 |
19 |
16. |
Stoke City |
-9 |
19 |
17. |
Leicester City |
-10 |
17 |
18. |
Queens Park Rangers |
-11 |
16 |
19. |
AFC Sunderland |
-12 |
15 |
20. |
Watford FC |
-12 |
12 |
Eine super Hinrunde geht für den FC Liverpool zu Ende! Man musste nur
zwei Niederlagen (Chelsea & Norwich City) hinnehmen und ließ nur 6
Gegentore zur. Absoluter Bestwert vor Chelsea (13) und den Spurs (17).
Auch im Sturm lief es gut dank Pierre-Emerick Aubameyang! 31 Tore
ist zwar nicht der Bestwert, aber ganz gut anzuschauen! (1. Arsenal mit 36
Treffern, 2. Chelsea mit 34).
Im Abstiegskampf geht es auch sehr Spannend zu. Überraschend ist dort der
AFC Sunderland zu finden, mit dem Ex-Liverpool Spieler Johnson. Die
Aufsteiger Norwich und Notthingham können sich im Moment entspannt zurück
lehnen, dürfen aber nicht schwächeln! Watford, der dritte Aufsteiger konnte
nur einen Sieg verbuchen, spielte 9 mal Unentschieden und verlor 9 Partien!
Top-Torjäger Hinrunde
Platz |
Name |
Mannschaft |
Tore |
01. |
Aubameyang |
FC Liverpool |
14 |
02. |
Rooney |
Manchester United |
11 |
03. |
Noble |
West Ham United |
10 |
04. |
Nani |
Manchester United |
7 |
05. |
Moses |
Chelsea London |
7 |
Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang schlug im Sturm voll ein!
Ganze zwei Dreierpacks konnte der ehemalige Dortmund Spieler in der Hinrunde
erzielen! Die andere Tore der Reds teilen sich die Spieler unter sich auf.
Taison und Origi konnten jeweils 3 Treffer beisteuern.
Top-Vorlange Hinrunde
Platz |
Name |
Mannschaft |
Vorlagen |
01. |
Aubameyang |
FC Liverpool |
6 |
02. |
Taison |
FC Liverpool |
6 |
03. |
Rooney |
Manchester United |
6 |
04. |
Mata |
Manchester United |
5 |
05. |
N'Doye |
Hull City |
5 |
Nicht nur im Torabschluss ist Aubameyang gefährlich. Er bereite auch noch
6 Treffer vor. Auch Neuzugang Taison von Shaktar Donezk konnte 6 Assists
beisteuern. Damit teilen sie sich die ersten Plätze mit Wayne Rooney von
Manchester United! Ebenfalls gut: Sami Khedira (3 Vorlangen).
Transfers im Winter?
Ob und wen es im Winter trifft ist noch nicht klar!
Fakt ist aber, dass Mario Gomez hinter Divock Origi nur noch die Nummer 3 im Sturm
ist. Seine Leistungen (7 mal Eingewechselt; 2 mal von Beginn an - 0 Tore, 0 Assists)
überzeugen die Verantwortlichen an der Anfield Road nicht. Mal spielt mit dem Gedanken
den Stürmer abzugeben, vor allem auf Hinblick des sinkenden Marktwertes, stolze 22 Mio €
hatte man in der letzten Saison hingeblättert.
Außerdem soll Jordan Ibe noch mal ausgeliehen werden um sich weiter zu entwickeln. Im
Moment kommt er nur selten zum Einsatz da Andre Ayew sowie Timo Werner stark aufspielen.
Auch die zwei Jugendspieler Daniel Lucas (ENG/17 - LF) und Fabrizio Acquafresca (ITA/17 - ZDM)
sollen bei anderen Vereinen Spielerfahrung sammeln. "Die Jungs zeigen großes Potential, aber
für die 1. Mannschaft reicht es natürlich noch nicht. Deshalb sollen sie in unterklassigen Ligen
Erfahrung sammeln!" so Jürgen Klopp über die zwei Jugendspieler
-
In der Barclays-Premier-League läuft es für die "Reds" weiterhin sehr gut... zuletzt drei Siege und ein Unentschieden... u.a. wurde das wichtige Merseyside Derby gegen Everton FC klar mit 3:0 gewonnen :yes: ... Liverpool FC führt die Tabelle nach der Hinrunde mit 45 Punkten an vor Chelsea FC mit 43 Punkten... auf dem 3. Platz liegt Arsenal FC mit 35 Punkten... somit dürfte es in der Rückrunde einen heißen und spannenden Zweikampf zwischen den "Reds" und den "Blues" um den Titel geben...!
Dagegen lief es international nicht so toll... die "Reds" sind nur Tabellen 3. geworden und somit aus der Champions-League ausgeschieden :( ... das ist in dieser Gruppe und für die Ansprüche des Vereins natürlich viel zu wenig... jetzt geht es in der Euro-League weiter... mal schauen, wie weit man da kommt...?!
Über einen Verkauf von Gomez sollte man tatsächlich nachdenken, wenn er nichts bringt (0 Tore und 0 Assists)... mit Aubameyang hat man einen super Stürmer... ich weiß nicht, mit welchem System du spielst (4-3-3 oder 4-4-2 oder 4-5-1) aber wenn du nur mit einer Spitze spielst, würde ich ihn abgeben und ggf. einen jüngeren und schnelleren zentralen Stürmer holen...!
Bin mal gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf die Rückrunde :)
-
In der Liga dominierst du nach Strich und Faden, bereits nach der Hinrunde schon 10 Punkte Vorsprung auf Rang 3. Die Meisterschaft scheint diese Saison eine klare Sache zu werden, außer Chealsea kann sich noch mehr steigern. In der CL ist der 3. Platz eher enttäuschend, aber du kannst zunächst in der Europa League weiterspielen - ist zumindest ein kleiner Trost und je nachdem wie weit du kommst gibt es auch noch ein paar Euro extra.
Genauso wie in der Tabelle führen deine Spieler auch die Scorer-Statistiken an. Taison gefällt mir sehr gut bis jetzt, Gomez scheint ein mega Flop zu bleiben. Ich bin sehr gespannt auf das Transferfenster.
Gruß, Ramelow :good: