gibt es doch schon, wenn der Verein einen neuen Trainer sucht, alles andere wäre eh unrealistisch...
Druckbare Version
Nein ich meine dass man in die aktuelle reale Saison einsteigen kann im KM.
als Trainer/Manager kann man es jetzt auch, wenn zB Borussia Dortmund einen neuen Trainer sucht, in einer laufenden Saison, habe ich jetzt schon 2x gemacht...
wenn der gewünschte Verein keinen neuen sucht, kann man logischer Weise auch nicht dahin wechseln, geht in Real ja auch nicht...
der KM von Fifa hat mit der realen Liga doch nichts zu tun und das ist auch besser so...
Echt? Ich fände das gut.
ich weiß nur nicht mehr, in welchem Jahrgang das war...
Das wurde bestimmt schon einmal angesprochen, aber ich wünsche mir einen Karrieremodus wie bei NBA 2K15. Da ist im Gegensatz zu Fifa einfach wahnsinnig viel geboten
Ich wäre auch mit wenigen Neuerungen im Karrieremodus zufrieden:
- Statistiken anderer Ligen & Spieler (würde den Langzeitspaß zumindest bei mir deutlich erhöhen)
- ausgewogenere Jugendspieler (Pace etc)
- Spieler können umgeschult werden
- mehr Überraschungen von Aufsteigern (meistens steigen die Aufsteiger sang- und klanglos direkt wieder ab, sodass im Jahr 2020 immer noch die gleichen Mannschaften in Liga 1 sind )
- Gehaltsverhandlungen ähnlich aufbauen, wie die Ablöseverhandlungen (Mit St. Pauli hab ich gemerkt, dass die Gehaltsforderungen sehr von der GES abhängen - egal bei welchem Verein der Spieler spielt. Und es ist auch nicht wirklich verhandelbar - bei Topspielern (100.000+) vielleicht - aber nicht bei 25.000 €)
Damit wäre ich schon sehr zufriedengestellt :P
Für mehr Statistik wäre ich auch. Also dass man in den News zum Beispiel von Spielern erfährt die in anderen Ligen gute Leistungen bringen.
Allgemein sollte man das Scoutingsystem besser machen. Was cool wäre, wäre so eine Art Probetraining. WO man den SPieler quasi probieren kann. Und viel mehr Möglichkeiten bei den Transferverhandlungen. Zum Beispiel eine RKO. Ausstigesklauseln bei den Verträgen usw.
Ich fände es gut, wenn es im KM auch die Möglichkeit gäbe, 100% des Erlöses zu bekommen. Das wäre halt dann ein "sehr milde". ;)
Ich spiele FIFA 15 wirklich sehr gerne, besonders den Karrieremodus.
Oft tauchen aber auch einfach Bugs auf, die völlig unnötig sind und die von EA Sports mit dem großen Team eigentlich nicht vorkommen dürfen. Die verdienen jedes Jahr Millionen mit der FIFA Reihe, da kann man auch etwas Qualität erwarten.
Z.B. in einer Karriere wechselt man den Verein als Trainer. Man spielt mit dieser neuen Mannschaft ohne die Ziele die am Anfang der Saison festgelegt wurden noch erreichen zu können. Was passiert? Man wird zum Saisonende gleich wieder entlassen.
Des Weiteren wäre es schön, wenn man ein mittelmäßiges Team zu einem CL-Gewinner formt und spielt, dass das dann auch vom Spiel erkannt wird und man als einer der Besten Vereine angesehen wird.
Bringt nichts, wenn ich 17 mal die CL hintereinander gewinne, Top Spieler aber immer noch den Verein verlassen wollen oder der ****** Vorstand Spieler verscherbelt.
In einer Karriere interessiert mich z.B. auch wieviele Tore mein Stürmer in seiner gesamten Zeit bei mir im Verein erzielt hat. Nach jeder Saison wird der Zähler aber wieder auf 0 gesetzt und auf ältere Saisons kann und Leistungen kann man nicht mehr zugreifen. Wenn mein Stürmer sein 100. BuLi Tor erzielt, dann will ich das verdammt noch mal in einer Gesamtstatistik sehen können.
Des weiteren, dass man auf dem PC seine Tore nicht mehr im Replay Theatre abspeichern kann. Was für eine drecks Freichheit. Stellt euch vor, EA ich habe keinen Share-Button auf meinem PC Controller und will ´mir auch kein Zusatzprogramm runterladen um meine Wiederholungen anzugucken. Einfach ein stink normales Replay Theatre wo ich auf meinem PC Freundne schöne Tore von mir zeigen kann. Das muss doch möglich sein.
Ausführlichere Statistiken wären, wie schon geschrieben, sehr wünschenswert.
Genau so wie dieses Jahr die Premier League, eine komplett lizensierte Bundesliga. Das muss ja möglich sein. Ausgenommen der Superstars, sehen die Spieler der BuLi immer noch aus wie bei FIFA 2002.
Grundsätzlich finde ich, dass EA zu wenig macht aus dem Potential und den duraus vorhandenen Ressourcen. Jedes Jahr wird immer nur ein bisschen was verbessert oder als Innovation gefeiert, was eigentlich schon vor 3 Jahren gegangen wäre. Leider fehlt halt auch der Konkurrent der EA zwingt sich anzustrengen. Konami nehmen die doch gar nicht ernst..
Hoffe ja immer noch, dass 2K ein Fußball Spiel raushaut, mit der gleichen Qualität wie die Basketball Titel, aber das bleibt wahrscheinlich Wunschdenken.
zum km fällt mir noch ein
* eine einführung der scorerpunkte
* neue kommentatoren
* jugendspieler sollten direkt in der ersten saison wechseln dürfen
* stärken-anstieg nur nach leistung
* torhüter stehen beim angriff weiter vorm tor (wie neuer)
* zum halbjahr die newcomer der saison (wie zb im kicker)
* cpu-clubs sollten auch während der saison veränderte spielerstärken aufweisen und nicht nur von april auf mai
* eskapaden bei spielern (training schwänzen /spieler suspendieren)
* prämien bekommen bei derbys oder besonderen spielen
* stars sollen top-verstärkungen fordern oder mit abgang drohen
* regionale jugendturniere mit den besten spielern, die man abwerben kann
Also das mit der Entwicklung finde ich nicht so gut. Besonders wenn man mit großen Klubs spielt, ist es schwer den jungen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben. Daher ist die Entwicklung so wie sie aktuell ist völlig in Ordnung.
Nur bei den Werten der Spieler aus der eigenen Jugend sollten sie endlich arbeiten.
Und was meinst du mit der Einführung der Scorerpunkte?
wenn junge spieler nicht spielen, dann entwickeln sie sich doch auch nicht wirklich. siehe mitchel weiser.
für solche fälle gibt es ausleih-geschäfte.
wenn einer ständig nur auf der bank sitzt und mehr stärkepunkte dazubekommt als derjenige, welcher spielt . das wäre doch blödsinn.
jetzt ist es ja so , dass man tore und assists zusammenzählen muss, um auf die scorrerpunkte zu kommen.
mir wäre es lieber, wenn man direkt sieht wieviele torbeteiligungen ein spieler hat.
Aber Jugendspieler zeigen sich vor allem im Training und kommen dadurch zu Einsatzzeiten. Das wird aber bei FIFA nicht simuliert, weshalb eine Entwicklung neben der leistungsbezogenen auch noch da sein muss.
Ich stimme Dir aber zu, denn ich finde auch, dass das Verhältnis deutlich anders sein muss! Es muss viel viel mehr nach Leistung gehen und zweitrangig vllt mal ein Punkt durch simulierte gute Trainingsleistungen etc ..
Ach hab ich schon wieder Bock auf Neuerungen im KM :P
Mir persönlich würden folgende Punkte gefallen :yes:
* Auf dem Platz... bei Verletzungen im Spiel möchte ich sofort sehen, was der Spieler hat und selbst entscheiden, ob ich den Spieler auf dem Platz lasse oder nicht... war früher so!
* Auf dem Platz... die Player-Impact-Engine weiter verbessern und noch besser darstellen... im Zeitalter einer PS4 sollte dies möglich sein (siehe andere Spiele)... ist zwar schon besser geworden im Gegensatz zu früher aber da ist noch sehr viel Luft nach oben... manchmal sieht es einfach nur schlecht aus, wie Spieler nach Fouls hinfallen!
* Auf dem Platz... dynamisches Wetter wäre doch mal eine schöne Neuerung... man fängt bei strahlendem Sonnenschein ein Spiel an und im Laufe der Partie wird es immer dunkler... das Flutlicht geht an... und es fängt wie aus Kübeln an zu regnen... so etwas würde mir sehr gefallen!
* KM... hier würde ich mir die Einführung von U-Mannschaften (visuell) wünschen... dort könnten die Spieler kicken, welche für den eigentlichen Kader (noch) zu schwach sind... ist einer gut genug, holt man ihn hoch... oder wenn es zu viele Verletzte gibt, könnte man für einige Spiele 1-2 U-Spieler hochholen!
* KM... mehr Möglichkeiten für Einnahmen... d.h. Sponsoren suchen, Stadionnamen verkaufen, Trikotsponsoren, Zuschauereinnahmen, TV Gelder, Infrastruktur rund ums Stadion und so weiter...!
* KM... nach etwa 2 Jahren sollte man die Möglichkeit haben, neue Trikots zu wählen... spielt man z.B. mit Ajax Amsterdam (Adidas) so sollte man nach ca. 2 Jahren aus neuen Trikots (Adidas) wählen können... das Gleiche natürlich auch bei anderen Teams und Herstellern wie Arsenal FC (Puma), Inter Mailand (Nike), Borussia M'gladbach (Kappa) und so weiter... dann müsste man nicht über Jahre in immer den selben Trikots auflaufen!
* KM... es sollte die Möglichkeit geben, nach einer gespielten Saison ein anderes Stadion zu wählen... nimmt man z.B. einen englischen Viertligisten mit sehr kleinem Stadion und steigt irgendwann bis in die Premier-League auf, so ist es relativ unrealistisch in einem Stadion zu Spielen, wo nur 5.000 Zuschauer reinpassen... oder es sollte die Möglichkeit geben (was ich noch viel geiler fände), ein neues Stadion zu bauen oder das vorhandene Stadion auszubauen... ich stelle mir so etwas wie damals im alten BDFL-Manager vor (das war damals schon super umgesetzt)!
* KM und auf dem Platz... die deutsche Bundesliga (und 2. Liga) endlich mal etwas realistischer darstellen... d.h. noch viel mehr original Stadien (z.B. Wolfsburg, Leverkusen, Mönchengladbach etc.)... völlig neue Kommentatoren (oder neue Ansagen)... Stadionsprecher ist auch unter aller Kanone (das Auswärtsteam erzielt ein Tor und der Stadionsprecher des Heimteams flippt aus vor Freude... geht's noch?)... generell viel bessere Stimmung und original Fangesänge einbauen (ist bei FIFA 15 in Deutschland echt schlecht umgesetzt)!
* KM und auf dem Platz... natürlich weiterhin neue Lizenzen einkaufen und einbauen... bitte endlich mal die italienische Serie B lizenzieren... vielleicht auch mal wieder 1-2 komplett neue Ligen einführen (z.B. Ukraine, Ungarn, Bulgarien etc.)... oder mal eine neue 2. Liga (z.B. in Belgien oder in Portugal) einführen!
* Vorhandene Bugs beseitigen und möglichst keine neuen einbauen... das Spiel vor dem Verkaufsstart genauer testen... so etwas sollte allerdings eine Selbstverständlichkeit sein!
Und so weiter... es gibt noch unendlich viele Dinge, welche man verbessern könnte ;)
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber man sollte auch während der Saison mit Spielern/Vereinen verhandeln, die dann zur nächsten Transferperiode zur Mannschaft kommen, wie im FM halt. Außerdem sollte man vereinslose Spieler auch während der Saison in den Kader aufnehmen können.
..ist eigentlich nur schlimm, das es viele Sachen, die gefordert/gewünscht werden, alle schon mal in Fifa gab...Sponsoren, Stadionupdate, dynamisches Wetter...usw
spiele im schnee sollten unbedingt verbessert werden.
ich erkenne kaum etwas auf dem spielfeld.
War das in Fifa 06 auch? Beste Zeit auf PS2 :D
Das sollen die wieder einführen..
Wie Andy es bereits erwähnt ist es wirklich traurig dass alles was wir uns wünschen schon mal.da war.
Also ich glaube zumindest das dynamische Wetter wird kommen denn das hat EA bereits nach dem release von FIFA 15 infolge der Fragen bezüglich der rasenabnutzung halbwegs bestätigt. Die meinten eine Änderung der rasenabnutzung bei verändertem Wetter wäre erst ab FIFA 16 möglich.
Aber nochmal zum Wetter. Ich finde EA sollte auch beim Wetter nochmal ansetzen. Ich finde es enorm übertrieben mit den Wasserspritzern bei Regenspielen. Das sieht echt so kacke aus und völlig unrealistisch. Wäre auch geil wenn man die Intensität vom Regen einstellen könnte. Sprich leichter Regen oder starker Regen.
*am anfang einer karriere zufällige vereine zugeteilt zu bekommen wäre nice, wie in fifa05.
*die möglichkeit als club-trainer zurückzutreten und die ligen in der simulation weiterzuverfolgen, um dann ggf einzuspringen.
*das gehalt , welches man als trainer bekommt, kann man ja nicht ausgeben. vlt da mal eine option wie "Handgeld" für transfers einbringen.
oder vermehrung/verminderung des geldes durch aktien/wetten, die wiederum durch erfolge der clubs/sponsoren steigen.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass man (außerhalb des CM) nicht die Gesichter von Spielern verändern kann. Das müsste doch eigl leicht möglich sein, zumal es bei "Spieler erstellen" diese Funktion ja auch gibt.
Zudem: es gibt doch die Möglichkeit für die Pro Karriere ein Gameface zu erstellen (über die EA Sports Seite). Warum ist das nicht ganz einfach auch standardisiert für alle anderen Spieler möglich? Dann kann man ganz einfach für sein Lieblingsteam für jeden Spieler ein "Original-Face" erstellen. Bisher scheint das ja nur über den Creation Master zu gehen, und da bekomme ich das noch nicht wirklich hin bzw. bin ich wohl zu doof für :D
Also bitte bitte EA: Für FIFA 16 diese Funktionen ermöglichen. Ich würd's mir wieder kaufen:yes:
TRIKOTAUSWAHL VERBESSERN !!!
Ich finde man sollte zwischen Trikot, Hose und Stutzen frei kombinieren können!! zum Beispiel das Schalke mal komplett in blau spielen kann wie sie es in Stuttgart immer tun.. (siehe Bild)
Anhang 7778
das gab es mal bei pes5. finde ich sehr sinnvoll, weil es bei mir oft vorkommt, dass ich nicht weiss welche trikots ich nehmen soll.
was mir in einigen stadien nicht gefällt ist das zusammenspiel zwischen licht und schatten.
wenn ich im san siro oder in der veltins arena bei klarem wetter spiele, dann ist es sehr anstrengend für die augen.
Gebe ich euch recht! An eine freie Kombinierung aus Trikot und Hose habe ich auch schon gedacht. Machen die Vereine wie besagt tatsächlich sehr oft. Das ist manchmal auch angenehmer zu spielen, wenn der Gegner nicht die gleichen Hosenfarben hat.
mir ist grad aufgefallen, dass robben in meiner karriere einen pace-wert von 90 hat ......im alter von 36:ireful:
*mit zunehmenden alter sollten vlt ein paar flügelspieler zentralere positionen einnehmen.werden ja langsamer mit dem alter
zb. lahm rv->zdm , giggs lm->zm , ibra st->ms/zom , v.persie rf->st , mathieu lv->iv ..usw...
*eine deutsche konferenz mit aktuellen spielständen und der tabellenänderung würde mir während des spiels gefallen.
besonders spannend beim abstiegskampf oder beim kampf um den titel
Seit wann ist denn van Persie RF?? Und ich finde nicht das sie die Positionen ändern sollten sondern eher die Werte anpassen sollten. Du kannst einen robben nicht auf die ZM oder so stellen. Und Lahm spielt nur ZDM weil Pep das sagt. Ich erinnere mal an einen Herrn Maldini. Der hat sich bis zum Ende fast RV LV gespielt.
van persie hat bei arsenal auf dem flügel gespielt.
bei robben/ribery könnte ich mir mit der zeit die positionen ms/zom gut vorstellen.
es gibt genug gegenbeispiele :
roberto carlos fing bei anzhi an zdm zu spielen, figo bei inter mailand hinter den spitzen und nicht mehr auf dem flügel.
ein ivanovic wird auch nicht mehr lange rv sein. der rückt bald in die innenverteidigung
bei lahm merkt man, dass er nicht mehr so schnell ist, vlt setzt ihn pep ja auch deswegen ins zdm. heisst nicht, dass er schlechter geworden ist, im gegenteil . er hat jetzt mehr übersicht und ist passsicherer.
außerdem sagte ich, dass evtl ein paar flügelspieler sich im alter zentraler orientieren sollten.
es soll ja nicht die regel sein, aber es zeichnet sich in der realität nunmal oft so ab.
Also bei van Persie war es halt bei Arsenal so, das er in einem 4-3-3 außen gespielt hat, weil er da einfach Bock stark war, aber ich glaube nicht das er wegen des Alters in Zentrum ging, sondern weil er sich als Spielertyp ganz einfach verändert hat. Und bei United kann ich mich als United Fan nicht erinnern ihn jemals als Flügelspieler gesehen zu haben. Er hat und Fergi als doppelspitze mit Rooney gespielt, unter Moses meist als Stürmer vor Rooney und nun spielt er es unter vG genauso wenn er mal fit ist.
stimmt bei man´u hab ich mich vertan,
habe es deswegen auch im nachhinein gelöscht
Automatisches Ein & Auswechseln während dem Spiel durch einen Co-Trainer?
Ich fände es sehr geil, wenn Ein und Auswechslungen während dem Spiel automatisch erfolgen würden, ohne dafür das Spiel unterbrechen zu müssen. Ein Trainer-Assistent könnte vielleicht intelligent Wechseln? Vielleicht sollte man für jeden Stammspieler einen Ersatzspieler festlegen der ihn im Falle einer Auswechslung ersetzen soll?
Beispiel:
Pos
Stammspieler
Ersatzspieler
TW Fährmann Giefer LAV Aogo Kolasinac IV Nastasic Matip IV Höwedes Matip RAV Uchida Matip LA Draxler Sane ZDM Höger Neustädter RA Farfan Sidney Sam ZOM Boateng Sane ST Huntelaar Platte ST Choupo-Moting Platte
Felix Platte würde Klaas-Jan Huntelaar im Falle einer Auswechslung ersetzen...
Sie sollten auch die Ausfallschritte und die automatischen Klärungsversuche verbessern. Ich weiß nicht, wie oft ich den Passweg schon zugestellt hatte, aber mein Spieler die Beine so breit macht, dass der Pass trotzdem ankommt. Auf der anderen Seite laufen manchmal Pässe unmittelbar am Fuß meines Spielers vorbei, weil er eben nicht den Ausfallschritt macht sondern weiter in der Laufbewegung ist.
Das Gleiche ist auch bei dem Ball wegschießen. Wenn ich den Ball gerade unter Kontrolle hab und wunderbar nach außen spielen kann, ballert mein IV den Ball manchmal einfach wie bescheuert auf die Tribüne :D Aber wenn es ein Durcheinander gibt im Strafraum und man selbst eh nur Kreis drückt, um zu klären, nimmt er den Ball vorher erst noch an... irgendwie unsinnig:sarcastic:
Also das entweder sinnvoll einbauen, oder es lassen :D