-
AW: [Managerstory] - Southampton FC - The Saints on the way to Europe
Southampton konnte sich diesen Sommer ja Transferkaiser nennen, so viel Geld was sie eingenommen haben, dabei aber auch gute neue Leute geholt. Bin gespannt, wie schnell sich die neue Mannschaft einspielt und wie schnell der Erfolg wirklich kommen wird.
-
Dass jetzt viele BPL Storys kommen war ja zu erwarten aber grade Southampton find ich halt extrem geil, wie sie nach nur einer krassen Saison gleich mal so sau viel Geld reingespühlt bekommen durch Spieler, für die man hier in Deutschland nich mal mehr die Hälfte gezahlt hätte :D Aber auch mit nem fast komplett neuen Kader läuft es ja bisher schon ganz ordentlich und ich bin mal sehr gespannt, wie du da mit all den Neuzugängen zurecht kommst. Fände es aber grade deshalb auch bisschen unnötig noch extra Sommertransfers zu tätigen, aber ist natürlich ganz deine Entscheidung. Prinzipiell fänd ich die von dir angesprochenen Spieler aber schon recht nice, vor allem Defoe :D
-
Melde ich mich auch mal zu Wort: Die Saints sind mir ja eigentlich sympathisch, aber auch der größte Rivale von Pompey. Jedenfalls hat Southampton in den letzten Jahren gezeigt, wie man es mit sehr solider Arbeit von ganz unten nach oben schaffen kann. 2010 befand man sich noch in der League One, jetzt spielt man in der BPL und verpasste im letzten Jahr Europa nur knapp. Aufgrund der vielen Abgänge hast du einiges an Potenzial bei Neuzugängen - du kannst auf der einen Seite viel Geld investieren und mit dem neuen Trainer Koeman kannst du auch eine komplett neue Philosophie etablieren.
In der neuen Saison musst du nun mit den Saints natürlich beweisen, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war! Das sollte aber kein großes Problem sein, wenn man deinen steilen Aufstieg mit Bremen bei FIFA14 verfolgt hat.
-
Ich denke schon, dass die Saints an die letzten Jahre anknüpfen können. Der Kader ist vllt. nominell etwas schwächer geworden, aber die Neuzugänge sind keine Namenlosen und zusammen mit den von dir erwähnten vorhandenen Talenten sollte eine vernünftige Platzierung möglich sein, ich würde mal sagen, einen einstelligen Tabellenplatz kannst und wirst du dir sichern und die "History" weiterschreiben. Interessant, dass eine Deutscher sich den Verein gekauft hat, auch wenn es für ihn nicht von langer Dauer gewesen ist.
P.S.: "Positiver Gegenwind"...das habe ich auch noch selten gehört. ;)
-
Worauf ich vor allem gespannt bin ist, wie viele finanzielle Mittel du zur Verfügung haben wirst. Normalerweise müsste das eine ziemlich große Summe sein und dann ist dir wirklich alles zuzutrauen. :)
-
Southampton ist schon ein sehr spannender Verein. da bin ich gespannt, wie hoch zu kommst. Texte und Grafiken bisher richtig klasse.
-
Darauf bin ich auch gespannt :D
Will endlich dass es rauskommt um hier weitermachen zu können :D
-
Find lustig. Lese mir hier die News von euch durch und sehe dann die Transfers und denke, "Ah, stimmt den haben sie auch geholt" ^^
-
Der Bericht Time for history gefällt mir gut, hat was!:good:
-
Schöne Story, kurz und knapp und eine nette Vereinsauswahl... Soton musste viele Abgänge verkraften und dadurch könnte dies eine interessante Geschichte werden, da du das Team nach deinen Wünschen zusammenstellen kannst... bin mal gespannt, wie's weitergeht :)
-
Grafisch einfach sehenswert und auch textlich fand ich besonders "Time for History" herausragend. Der Titel hat einfach irgendwas magisches :D Southampton gehört sicher zu den interessantesten Clubs die man in der Premier League nehmen kann, allein um zu zeigen das man langfristig zu den besten Klubs in England gehören will. Auch ich bin mal gespannt wie viel du zu Verfügung bekommen wirst. Das ist einfach abnormal, dass in England zum Teil eine doppelt so hohe Ablöse wie in Deutschland bezahlt wird. Aber u.a. mit Pelle hast du dich ja mit mehr oder weniger bekannten Namen verstärkt. Daher freue ich mich schon unheimlich wenn es hier weitergeht und bin gespannt wo du nach der 1. Saison landen wirst ...
-
MÖGLICHE STARTELF 2014-15
http://abload.de/img/tori1u0v.png
Wenn am 16. August der Startschuss in Liverpool ertönt wird im Tor der Saints wohl Fraser Forster stehen. Der Nationaltorhüter kam vor
der Saison aus Glasgow und kostete eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich. Klar, dass er da nicht auf der Bank sitzen will und
genau das bleibt ihm wohl durch Ronald koeman erspart, denn der Niederländer setzt auf den Neuzugang. Artur Boruc wird hingegen zur Nummer
zwei degradiert.
http://abload.de/img/abwehryrucm.png
Die Viererkette vor Forster besteht aus zwei neuen Gesichtern im Vergleich zur Vorsaison! Da man die Abgänge von
Calum Chambers [Arsenal FC], Dejan Lovren [Liverpool FC] und Luke Shaw [Manchester United] verkraften musste,
hat man nun also einige Neue verpflichtet, auch in der Abwehrreihe. Das Zentrum wird zukünftig von der Atletico-
Leihgabe Toby Alderweireld und Kapitän José Fonte besetzt. Auf den Außenbahnen agieren dagegen die beiden
Engländer nathaniel Clyne und Ryan Bertrand, der ebenfalls ausgeliehen wurde. Ronald Koeman hat aber noch einen
weiteren Transfer in Planung, ein weiterer Innenverteidiger, da Yoshida wohl nicht den besten Status bei ihm hat.
http://abload.de/img/mittelfeldhtujm.png
Während die Defensive fast komplett neu umgekrempelt wurde ist im Mittelfeld fast alles beim alten geblieben,
zumindest in der Startaufstellung. Morgan Schneiderlin und Victor Wanyama werden auch in diesem Jahr die Schalt-
zentrale vor der Abwehr bilden und die Angriffe der Gegner stoppen. Auf links agiert weiterhin Jay Rodriguez, auf
der Gegenseite darf Steven Davis erst einmal ran. Das einzige neue Gesicht ist Dusan Tadic, der zukünftig den Posten
als Spielmacher hinter der Spitze bekleiden soll. Mit Sadio Mané und James Ward-Prowse hat man aber nur zwei
Spieler mit vielen Einsatzchancen ind er Hinterhand, hier will man ebenfalls nachlegen. Mit Andros Townsend hat man
schon einen weiteren Flügelspieler im Blick, zudem noch einen für das Zentrum.
http://abload.de/img/sturm1oula.png
Nicht Shane Long sondern Graziano Pellé wird auflaufen, das steht fest! Der Stürmer der seinem Coach
Ronald Koeman auf die Insel folgte hat die Nase vorn und genießt das Vertrauen, welches er bisher auch
immer zuverlässig zurückzahlte. Ein Transfer von Jermain Defoe scheint derzeit unwahrscheinlich zu sein,
sodass diese beiden wohl die einzigen echten Angreifer bleiben.
Render
-
Was da los, warum ist Defoe derzeit unwahrscheinlich?:shok:
Ansonsten sehr schön gestaltet,Jay Rodriguez ist ein echtes Juwel und ich hoffe, dass Bertrand dich überzeugen kann, dich nach der Leihe weiter um ihn zu bemühen, ich mag seinen Spielstil sehr.
-
Warum nicht Defoe? :cray: ;)
Der Kader schaut eigentlich echt gut aus, auf Ward Prowse bin ich auch gespannt :yes:
Tadic ist dazu ein guter und Alderweireld sowieso :good:
Auch grafisch gesehen gefällt mir der Part :)
-
Leute, ich hab das Spiel noch nicht mal :D
Ich weiß nicht wieviel Budget usw und ob der will
außerdem sit es nur ein neuerliches "Gerücht" :P
-
Guter Bericht, deine Startelf sieht eigentlich ganz gut aus, Pellé und Long sind beide sehr gute Stürmer, da ist es schade, dass einer der beiden auf der Bank bleiben muss. Grad bei Sadio Mané bin ich gespannt, ob der auf dem Niveau der Premier League auch so überzeugen kann, in Salzburg hat er ja ziemlich eingeschlagen, wird bei FIFA jedenfalls ziemlich abgehen.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Guter Bericht, deine Startelf sieht eigentlich ganz gut aus, Pellé und Long sind beide sehr gute Stürmer, da ist es schade, dass einer der beiden auf der Bank bleiben muss. Grad bei Sadio Mané bin ich gespannt, ob der auf dem Niveau der Premier League auch so überzeugen kann, in Salzburg hat er ja ziemlich eingeschlagen, wird bei FIFA jedenfalls ziemlich abgehen.
jo, aufgrund seiner schnelligkeit bei mir eher auf dem flügel zu finden sein
ist ja in fifa als st gelistet, bin gespannt wie der so zu spielen ist
-
Gute und nachvollziehbare Startelf. Ist ja eigentlich schon erschreckend wie sich das verändert hat seit letzter saison aber leider nicht nur zum positiven. Wird nicht einfach mit so ner ganz neuen Mannschaft in die Saison zu gehen aber in echt hats ja auch sehr gut geklappt :good: Bin auch auf Mane sehr gespannt und ob du nach der saison wieder so viele spieler los wirst :D
-
Zitat:
Zitat von
Jisatsu
Gute und nachvollziehbare Startelf. Ist ja eigentlich schon erschreckend wie sich das verändert hat seit letzter saison aber leider nicht nur zum positiven. Wird nicht einfach mit so ner ganz neuen Mannschaft in die Saison zu gehen aber in echt hats ja auch sehr gut geklappt :good: Bin auch auf Mane sehr gespannt und ob du nach der saison wieder so viele spieler los wirst :D
wenn ich sie denn loswerden will :D
aber du sprichst da gerade ein problem an, dass ja kaum angebote für die spieler kommen :(
hoffe das hat sich geändert
-
Sehr sauber gearbeitet, sieht echt gut aus! Du hast einfache Mittel gewählt und damit viel rausgeholt. :yes:
Echt interessantes Team, die Abwehr besteht fast nur aus Leihgaben (mit/ohne KO?), dass ist natürlich kein Fundament für die Zukunft. Vielleicht überzeugt ja der ein oder andere, so dass du ihn länger verpflichtest. Auch das Mittelfeld gefällt, wollte Schneiderlin nicht eigentlich weg? Da kann man vllt. ja noch einen Storyteil draus machen. :D Bin gespannt auf Tadics Leistungen! Der Sturm ist echt cool! Pelle habe ich nach Florenz geholt, echt ein brachialer Stürmer, der sehr gut nach England passt. Je nachdem, wie deine Spielanlage ist, wirst du viel Freude an ihm haben, sonst hast du mit Long eine schnellere und abschlussstarke Alternative.
Aus dem Team kann man wirklich was machen, auch nach den Abgängen...und ein bisschen Geld dürfte ja auch noch da sein. :D;)
-
Da habe ich dich und deine story doch glatt übersehen;) ich hoffe du kannst mir verzeihen.die Vereins Wahl ist super,ich in echt gespannt was du aus der Mannschaft machst,nachdem die Leitfiguren und junge Talente teuer verkauft wurden.natürlich hast DZ auch grafisch wieder sehr sehr gute Arbeit geleistet.ich bin gespannt was hier noch so geht wenn fifa erstmal draussen ist.ich un auch hier als Leser und feedback er mit an bord:yahoo:
-
Zitat:
Zitat von
Fips
Da habe ich dich und deine story doch glatt übersehen;) ich hoffe du kannst mir verzeihen.die Vereins Wahl ist super,ich in echt gespannt was du aus der Mannschaft machst,nachdem die Leitfiguren und junge Talente teuer verkauft wurden.natürlich hast DZ auch grafisch wieder sehr sehr gute Arbeit geleistet.ich bin gespannt was hier noch so geht wenn fifa erstmal draussen ist.ich un auch hier als Leser und feedback er mit an bord:yahoo:
Freut mich, danke :)
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Sehr sauber gearbeitet, sieht echt gut aus! Du hast einfache Mittel gewählt und damit viel rausgeholt. :yes:
Echt interessantes Team, die Abwehr besteht fast nur aus Leihgaben (mit/ohne KO?), dass ist natürlich kein Fundament für die Zukunft. Vielleicht überzeugt ja der ein oder andere, so dass du ihn länger verpflichtest. Auch das Mittelfeld gefällt, wollte Schneiderlin nicht eigentlich weg? Da kann man vllt. ja noch einen Storyteil draus machen. :D Bin gespannt auf Tadics Leistungen! Der Sturm ist echt cool! Pelle habe ich nach Florenz geholt, echt ein brachialer Stürmer, der sehr gut nach England passt. Je nachdem, wie deine Spielanlage ist, wirst du viel Freude an ihm haben, sonst hast du mit Long eine schnellere und abschlussstarke Alternative.
Aus dem Team kann man wirklich was machen, auch nach den Abgängen...und ein bisschen Geld dürfte ja auch noch da sein. :D;)
Ja, Long find ich klasse und Pelle scheint auch was drauf zu haben
Bei Schneiderlinw ar ja eig vereinbart, dass er bei gutem Gebot wechseln darf, wurde dann aber doch nicht beachtet soweit ich weiß :D
wollte das auch ab und an einbringen, aber er ist mein STAR im Team :D
habe 2 Transfers für den Sommer und 2 für Winter oder nächste Saison geplant xD aber man kann eig nie vorausplanen
-
OK, die mögliche Startelf der Saints kann sich echt sehen lassen, die Offensive ist richtig gut besetzt, bin vorallem auf Wanyama und Schneiderlin gespannt. Aus einfachen Mitteln, eine tolle Grafik gemacht, sehr gut.:good:
-
Finde die Startelf richtig stark, damit sollte wirklich was möglich sein. Besonders gespannt bin ich vorne drin auf Pelle, der trifft ja zur Zeit wie er will.
-
Erstmal coole Story bis hierhin. Die Saints haben ein tolles Team nach den Verlusten gebaut. Und aus deiner Aussage zu den Transfers wirst du also das Sommer Transferfenster nicht deaktivieren? Finde ich schade, denn so wäre es realer. Aber gut ist natürlich deine Sache
-
Southampton, der "FC Porto Englands". Was die schon alleine an Bale, Walcott und Ox verdient haben ist mit Sicherheit ne Menge Kohle gewesen. Bis hier her ist das typische Nico Kost, die wieder überzeugen kann. Vor allem der Bericht mit der möglichen Startaufstellung sah ansprechend aus - Nicht zu viel, und nicht zu wenig. Bin übrigens ein großer Fan von Forster, bin gespannt wie er sich bei dir so machen wird:yes:
-
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Southampton, der "FC Porto Englands". Was die schon alleine an Bale, Walcott und Ox verdient haben ist mit Sicherheit ne Menge Kohle gewesen. Bis hier her ist das typische Nico Kost, die wieder überzeugen kann. Vor allem der Bericht mit der möglichen Startaufstellung sah ansprechend aus - Nicht zu viel, und nicht zu wenig. Bin übrigens ein großer Fan von Forster, bin gespannt wie er sich bei dir so machen wird:yes:
Danke
ich auch übrigens, alleine weil er von Celtic kam :D
zu der Transfersache: Wäre vllt realer, aber ich hab halt meien Vorstellungen und sehe den Kader für FIFA-Verhältnisse zu dünn besetztm vor allem bei der Belastung an Spielen für die FIFA zusätzlich sorgt
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Danke
ich auch übrigens, alleine weil er von Celtic kam :D
zu der Transfersache: Wäre vllt realer, aber ich hab halt meien Vorstellungen und sehe den Kader für FIFA-Verhältnisse zu dünn besetztm vor allem bei der Belastung an Spielen für die FIFA zusätzlich sorgt
Habs ja schonmal gesagt, die Saints sind einer der wenigen Klubs, wo mans nach dieser Transferperiode mit gutem gewissen auch so handhaben darf in meinen Augen.:yes:
-
Der Teil gefällt mir richtig gut! Die Startelf sieht grafisch toll aus und bei dem Kader ist das auch nachvollziehbar. Ich bin vor allen Dingen auf Mané gespannt, den finde ich im RL richtig klasse :good:
-
Da hast Du Dir den vllt interessantesten Club aus der BPL ausgesucht aufgrund der vergangenen Transferphase. Dafür kannst Du dem Kader recht gut Deine Handschrift verpassen - ich bin gespannt!
Dein Stil sagt mir auch hier zu, sehr schön :good:
-
Kann mich dem positiven Feedback nur anschließen: Mit Southampton sicherlich einen der spannendsten Clubs der BPL gewählt! Hast auf jeden Fall eine schlagfertige Truppe auf dem Rasen, welche ganz oben mitspielen kann. Schnapp dir auf jeden Fall Jermain Defoe (FUSSBALLGOTT), wenn es geht :D
-
So die Saints , bin ja gespannt was aus dieser Truppe machst nach dem großen Ausverkauf im Sommer. Auch wenn sich von den Namen natürlich entsprechend Verstärkt haben.
Die Grafiken und Einschätzung zur erwartete Aufstellung find ich sehr gut mal schauen was du mit dern Küsten Jungs anstellen kannst.
Und lass die Finger von Defoe der ist in Kanada gut aufgehoben, da würde ich eindeutig auf Pelle und Long setzen
-
-
Sehr geiler Bericht. Sehr geil :good:
Didi Hamann :good:
Ansinsten würde ich deine Einschätzungen fast komplett teilen, lediglich Sunderland würde ich eher ins Mittelfeld einordnen ;)
-
Didi Hamann :D Super Typ macht bei SKY nen guten Job!
Nette Aufmachung und die Tipps könnte ich so unterschreiben!
-
Danke euch beiden :)
Sunderland find ich eig auch im Mittelfeld, aber Didi der ***** -.-* :D
ne, wegen letzter saison halt xD
und die kadervorstellung ist nun im startpost online
nicht wundern wenn nicht ALLE da sind, talente kommen ab und an mal, genauso wie transfers
werdet ihr dann aber sehen :D soll so eine art sticker-panini-fake sein
-
Sehr geiler Bericht und der Diddi hat echt Ahnung, nur Sunderland würde ich persönlich eher im Mittelfeld ansiedeln, ansonsten top. Grafisch klasse.:good:
-
Sehr genialer Bericht, sieht graifsch sehr geil aus und ich finde die Einschätzung auch ok, denke jedoch nicht, dass Aston Villa absteigen wird.
-
Genialer Bericht :good:
Sieht Hammer aus und ich kann dir auch zustimmen :yes:
Deine Panini Bildchen sehen auch gut aus, doch selbst ein 10 Jähriger klebt meistens genauer :D ;)
-
Da hast du dich ja am Ende doch für Hamann und nicht für den Boy entschieden... :( Grafiken fand ich sehr nice gemacht und auch sonst vom Text her gut geschrieben. Hätte mir vllt gewünscht, dass du gerade bei den CL-Kandidaten dich noch ein bisschen mehr festlegst (also wer deiner Meinung nach auf Platz 1, 2, 3, 4, 5) landet, anstatt die so zusammenzufassen :) Wobei das grade in der BPL immer sehr schwer vorherzusagen ist