sieht sehr gut aus, grafisch gut verarbeitet und textlich auch gut
sieht aber durch die dünnen spalten und den text bis an denr and etwas gequetscht aus
diakite ist locker 10/10 :D
Druckbare Version
sieht sehr gut aus, grafisch gut verarbeitet und textlich auch gut
sieht aber durch die dünnen spalten und den text bis an denr and etwas gequetscht aus
diakite ist locker 10/10 :D
Sehr schön gemacht, gut umgesetzt. Haben ja einige gute Leute in ihren Reihen und
wenn sie einschlagen, können sie Depor echt weiterhelfen. Besonders gespannt bin ich
auf Helder Postiga.
in spanien kenne ich mich jetzt nicht ganz so gut aus,aber ich muss sagen mir gefäll die vereinswahl und auch wie du das grafisch erstellt hast einfach nur :good: die übersicht wo in der spanischen 1.liga überall gespielt wird,ist richtig gut,die idee gefällt mir sehr. ich bin gespannt wie du dich schlagen wirst und was alles in deiner story passieren wird.
Postiga war ein wahrer Segen, ich war vorher nicht wirklich zufrieden mit der Transferperiode, vor allem, weil ich die Transfers im ersten Fenster ja ausschalte und somit selbst nicht hätte nachbessern können. Mit Postiga ist nun aber ein Stürmer gekommen, den ich selbst nicht besser hätte aussuchen können.
Ja, kann sein, dass ich bei diakite etwas untertrieben hab, aber es kommt ja auch immer auf den need auf der position an, und da hat man mit insua und lopo schon was akzeptables.
Hab die grafik leider sehr schnell erstellt, das potential ist da, hab aber ne idee, wie ich sie fürs nächste mal etwas ausbesser, die dünnen spalten gefallen mir nämlich auch gar nicht.
Bei Juanfran verstehe ich auch nicht, warums nur eine Leihe ist, den hätte ich so gern fest gehabt, dann wäre sein Wert für Depor auch nochmal extrem nach oben geschossen.
Wollte gerade Feedback zu den Neuzugängen geben und dann ist da plötzlich ein neuer Teil. :D Also kurz zu den Transfers: Für einen Zweitligisten sind das richtig gute Spieler, die dir sicherlich weiterhelfen werden. Zum Interview: Sehr sauber geschrieben, Darstellung schlicht aber gut. So muss das sein, passt!
Danke nisoley und da fällt mir glatt ein, erstmal wilkommen zurück, nachdem du verschollen warst:D
Depor ist allerdings letzte Saison wiederaufgestiegen und somit spiel ich zum Glück direkt in der Primera Divison. Solche Transfers in der zweiten Liga wären nur in England möglich:D
Wirklich gute Transfers getätigt, gefällt mir :D
Auch schön dargestellt, Postiga hättest du aber die 10 von 10 geben können ;)
Zum Interview: Gefällt mir gut :)
Allerdings finde ich 2 Dinge irgendwie nicht so gut:
1.: Das Fettgedruckte, "Fans mit meiner Arbeit auf meine Seite ziehen."
Hört sich für mich irgendwie komisch an
2: Der Header darüber: Hätte es noch einen Ticken besser gefunden, wenn der Name etwas besser heraussticht ...
Aber: Das ist meckern auf sehr hohen Niveau :yes:
Ich weiß dass du wenig Zeit hast, dennoch ein toller Part, die Antworten auf die Fragen :good:
Ja, ich muss mal gucken, ich glaub ich bastel morgen ne fixe Saisonvorschau, die hilft ja schonmal. Bis zum Saisonstart gehts durch die Woche Pause bei mir ja fast schon zu schnell:D
Ja, sehr schade, dass ich gerade etwas hetzen muss, aber das renkt sich bald wieder ein. Hab dieses Bild fürs Interview gewählt, da ich es allgemein bei interviews benutzen kann und nur den Namen auswechseln muss. Klar, reichen solche "Allround" Grafiken nicht zu Grafiker des Jahres, aber darum gehts mir auch nicht und ich muss halt gucken, wo ich mehr Zeit reinstecke und wo etwas weniger:pardon: Bin aber sehr froh über jede konstruktive Kritik, denn so weiß ich, woran ich tüftel, wenn mal Zeit übrig bleibt:yes:
Ich denke mal, dass dein Kader für einen Aufsteiger absolut in Ordnung ist, Spieler wie z. B. Postiga werden in der Tat sehr wertvoll sein und vielleicht den Unterschied aussmachen. Ich mache mir keine großen Gedanken darüber, dass du mit deiner Mannschaft nicht mindestens drei Teams hinter dir lässt. Solides Interview, dass nicht sooo viel aussagt...aber du hast das Zeitproblem ja schon angesprochen, als Lückenfüller geht das absolut durch. :D Ich möchte jetzt endlich mal Spiele sehen in den Stories...der Countdown läuft! :good:
Part 2: Das Phantom
Bebou zieht genüsslich an seiner Zigarette. Ein kurzes Gefühl der Entspannung macht sich in ihm breit, während er auf der Bank im sonnigen Innenhof sitzt, das jedoch jäh unterbrochen wird: "Häh, was machst du denn hier, Mister?". Die Stimme hatte Bebou doch schon einmal gehört. Er blickt nach rechts und da setzt sich auch schon der kleine Junge, dem er den Pablo Sticker geschenkt hatte, neben ihn. "Du schon wieder. Sorry kleiner, aber Sticker von No-Name Spielern sind heute aus.", raunt Bebou, denn obwohl er den Jungen mag, so stört er doch gerade seine wohlverdiente Pause. "No-Name Spieler, ist das dein ernst, Mister? Er war dabei, als wir unsere einzige Meisterschaft geholt haben, Pablo ist ein Held!", der Kleine dreht sich um und zeigt mit dem Daumen auf den Namen auf seinem blau-weiß gestreiften Trikot. Plötzlich wird Bebou alles klar, der Knirps ist Deportivo Fan. Verwundert fragt er den Jungen: "Ahh, jetzt versteh ich warum du mir sogar Messi geben wolltest. Aber sag mal, warum bist du Depor-Fan? Alle anderen Kinder hier in Madrid rennen doch mit Ronaldo oder Koke Trikots durch die Gegend, du mit einem Depor Trikot." "Ja ich weiß, aber das ist mir egal. Weißt du Mister, Manuel Pablo war dabei, als wir vor 14 Jahren Meister wurden. Er hat zusammen mit dem Phantom gespielt!", die Augen des Jungen strahlen als er diesen Spitznamen ausspricht.
Das Phantom. Bebou dämmert etwas, aber er kommt nicht sofort drauf. Vor 14 Jahren war er noch in Afrika und schaute sich die Primera Division in einem kleinen Röhrenfernseher in einer Bar an. "Vor 14 Jahren? Da warst du doch noch gar nicht geboren! Und überhaupt, wer ist das Phantom, von dem du sprichst?", amüsiert sich Bebou. "Nein Mister, ich bin erst neun, aber mein Bruder wurde genau in der Minute geboren, in der das Phantom Depor zur Meisterschaft schoss. Makaay, war einfach der Beste! Ich habe so viele Spiele von damals gesehen. Durch seine Tore holten wir einen Meistertitel, wurden direkt danach nochmal Zweiter und er schoss die Bayern damals quasi im Alleingang aus der Champions League. Auch wenn Bayern ihn dann kaufte, hat er dem Klub viel gegeben. Klar, Albert Luque, Diego Tristán und Valeron waren alle große Spieler, aber keiner war wie Makaay!", brach es aus dem Jungen heraus. Die Worte des Jungen bringen in Bebou Bilder hervor. Der Junge hat schon recht, auch wenn Makaay nicht an Ronaldo oder Raul ran reichte, er war dennoch eine Klasse für sich gewesen. Bebou war damals selbst nicht viel älter gewesen, als der Knirps jetzt, und hatte viele Spiele des Holländers gesehen. 80 Minuten sah man ihn nicht auf dem Feld, doch am Ende hatte er trotzdem zwei Buden gemacht. Er schoss einen Haufen wichtiger Tore und schien immer sehr geerdet. Als er die Augen öffnete und aus seinen Erinnerungen erwachte, war der Platz neben ihm leer und der Knirps verschwunden - genau wie das Phantom.http://i.imgur.com/EZ263ZJ.jpg
Schöner Teil :good:
Makaay war auch immer einer meiner Lieblingsspieler...
Das schnellste CL Tor gegen Real bleibt da zum Beispiel in Erinnerung :yes:
Das Bild sieht auch gut aus :)
Wieder ein super Bericht, macht echt Spaß zu lesen :D Makaay mag ich natürlich auch sehr, mal sehen ob der noch eine wichtige Rolle in deiner Story bekommt :cool:
boah kleineres bild pls :D
ansonsten aber guter bericht zum ex-star
makaay war einer der spieler die ich sogar symphatisch fand bei den bayern
Mir gefällt das Interview gut, du hast mit Depor klare Ziele, die du auch richtig absteckst und definierst. Ist natürlich besonders brisant, dass der Trainer mal bei Celta Vigo war, aber ich denke, wenn die Leistungen passen, kann man das locker mal ignorieren. Fand auch die Zwischensätze ganz gut, wirkte ein wenig wie so Absatzzusammenfassungen in der Zeitung. Mal schauen, ob wie da beide den Klassenerhalt packen werden mit FIFA. :)
Die kleine Geschichte mit dem Jungen und Bebou war sehr amüsant, und ließ einen wirklich an die gute Alte Zeit in La Coruña denken.
Schöner Bericht, Bild von Roy Super Makaay finde ich klasse.:good:
Bin eg nur durch die Bilder daraug gekommen, diese kleinen Story parts einzubauen, da ich echt fun hab, die bilder so auf gemäldestyle zu trimmen. auf dem foto sieht mans nicht, aber es ist auch unglaublich, wie gut makaays gesicht mir bei fifa gelungen ist, für die story natürlich klasse:>
Ja, da bin ich mir selbst noch nicht so sicher, ob und wenn ja wie ich ihn einbaue, das wird sich denk ich noch entwickeln. Hatte bei meiner letzten Depor Story ja ihn als neuen Sportdirektor, aber zu so einem Szenario kommts diesmal nicht.
Oha, ich dachte das Bild skaliert sich selbst, wenns in der Tabelle ist. Naja, werd dann nächstes mal einfach direkt das passende Format nehmen.
Danke, das Interview war zwar nicht unbedingt originell, aber ich wollte auch eher kurz die wichtigsten Standpunkte des Trainers darstellen, freut mich, dass das angekommen ist:>
das bild verzerrt ja nix, aber ist mir irgendwie ein tick zu groß xD
Sehr guter Überblick
Nur ist Casemiro doch brasilianischer Spieler und kam aus Brasilien zu Real :D
und die idee mit so einer titelseite finde ich interessant, wenn ich es schaffe klau ich dir die idee xD
Ja, ich weiß, war auch am überlegen lieber adrian reinzunehmen, aber der war mir mit 26 zu alt und immerhin ist er auch ein talent, was es dann doch lieber woanders versucht. allerdings hast recht, casemiro passt nicht zum text:D
Nur zu, ist für mich eg das schönste Lob, wenn jemand etwas so gut findet, dass er es in irgendeiner form übernehmen will.
Die grafik hat mirauch richtig spaß gemacht und hab noch ein paar andere "titelseiten" hier liegen, die nur darauf warten im richtigen zeitpunkt rauszukommen:D
Sehr geiler Bericht :good:
Informativ und dazu grafisch sehr schön :)
Schon schlecht für die eigene Liga wenn alle einheimischen Spieler gehen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Sehr geile Idee und schöne Grafik. Casemiro passt nicht so ganz, aber das wurde ja schon angesprochen. Ich hätte es zB gut gefunden, wenn du einen Kontrast wie angesprochen auf die Zeit nach dem EM und WM-Titel gelegt hättest, nicht nur diesen Sommer. Also zB. einen César Azpilicueta oder David de Gea vielleicht gelistet hättest, und irgendwie als Gegensatz zu den ganzen jungen Talenten einen Jesús Navas, der sich eigentlich nie vorstellen konnte ins Ausland, nein, nicht mal aus Sevilla raus zu gehen, spielt mehr als 10 Jahre für Sevilla und dann wechselt er im Alter von fast 28 Jahren zu Manchester City. Aber du hast recht, und es ist echt schade um die ganzen spanischen Talente, Samper ist ja das nächste Beispiel....
Sehr interessante Idee diese Geschichte mit einzubinden. Ist tatsächlich in den letzten Jahren immer häufiger passiert, das junge Spanier ins Ausland gewechselt sind. Habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, genau deswegen, finde ich diesen Bericht so gelungen. Weiter so!
Sehr interessant auch mal sowas zu bringen. Die Entwicklung ging quasi an jedem nicht ganz vorbei, aber doch schon ein wenig. Man wusste natürlich das de Gea usw. gewechselt sind und nun kommen noch die ganzen Talente dazu. Aber Richard hat da ja auch einige andere Spieler angesprochen, du konntest natürlich nicht jeden Spieler mit rein bringen, war mit der Wahl aber auch zufrieden:D
Ja, noch ist es nicht so akut, aber der Trend ist da und man sollte da ansetzen und was machen, denn worauf sowas hinausläuft sieht man an der BPL, allerdings sind wir ja dann doch noch weit davon entfernt.
Ja, das Thema ist noch viel tiefgründiger als mein Anriss darstellt. Das Problem ist halt, da hätte man eine ganze Facharbeit drüber schreiben können, ich wiederum bemühe mich ja immer, die Texte kurz, informativ und knackig zu halten (was bei dem Thema nicht einfach war). Hast dir echt gute Beispiele rausgesucht, gibt eg sehr gutes Material für einen zweiten Part her, ich hatte eh vor das Thema im Laufe der Story nochmal hochzuholen, je nachdem, wie sich der Trend bei mir weiterentwickelt.
Ich fass euch mal zusammen, da die Aussage ja die selbe ist.
So gings mir eigentlich auch. Hab nicht groß drüber nachgedacht, da es ja doch irgendwie ein leiser Prozess ist, bis ich die Thematik vor Ort mitbekommen hab. Mich freuts daher riesig, dass der Artikel so gefruchtet hat, obwohl er ja nicht der längste ist. Aber er hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt, denn so informativ er auch ist, gings natürlich vorallem darum ein bisschen in den Stand der Dinge einzuführen und die Wahrnehmung in Spanien und der Liga.
Das beste Beispiel als Bestätigung für deinen Bericht ist ja mal wieder Real Madrid, das James, Kroos, Navas und Hernandez holt und Morata dafür nach Juve abschiebt. Auch Llorente hat diesen Weg ja gemacht. Ist eigentlich schade, dass die größeren Vereine die einheimischen Talenten fast schon verschmähen, aber dann ist es nur normal, dass die Spieler ins Ausland gehen. Auf jeden Fall hast du es schick dargestellt, gefällt mir gut! :good:
Part 3: Wie gewonnen so zerronnen
Bebou schwitzt. Es ist Ende Juli und gute 40 Grad hier in Madrid, wieso zum Teufel muss gerade auf seiner Station die Klimaanlage des Krankenhauses ausfallen. Bebou flucht vor sich hin, während er Betten aus einem leeren Krankenzimmer ins andere rollt. "Warum legen die die Leute nicht einfach in das Zimmer, wo eh schon ein Bett steht?!", raunt er und ärgert sich, dass er den schlecht bezahlten Job angenommen hat. Aber was bleibt ihm schon groß übrig. Zwar hat er in seinem Heimatland Mali Wirtschaft studiert und ist dann über Marokko, wo er fließend spanisch lernte, nach Spanien gekommen, aber in einem Land, in dem nicht mal die einheimischen Jugendlichen Jobs finden, kann er sich nun fast schon glücklich schätzen, hier die Betten rumrollen zu können. Er hatte so viele Träume als er die Fähre nach Europa betreten hatte, Träume von einem besseren Leben, ein Leben mit Zukunft. Doch nach nur einem Jahr steht er schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Die Miete in Madrid kratzt auch den letzten Cent aus seinen Taschen und genau deshalb hatte es ihn auch so gefreut, dem kleinen Jungen mit dem Sticker so eine Freude gemacht zu haben.
Krack! Bebou wird jäh aus seiner Träumerei gerissen. "Mist verdammter!", stößt es aus ihm hervor. Er ist mit dem Bett an einer Türkante hängen geblieben und hat den Rahmen des Bettes angeknackst. Er bückt sich um sich den Schaden genauer anzusehen, als er aus der hocke wieder den Jungen sieht. Der Kleine rennt draußen auf dem Vorhof herum, wie immer im blau-weiß gestreiften Trikot. Er sieht diesmal so glücklich aus. Komisch, jetzt wo er den jungen so glücklich sieht, merkt Bebou erst, dass den Jungen immer etwas zu bedrücken schien. Er war bisher nur am lachen, wenn er über Deportivo redete. Doch jetzt ist der Junge wie aufgekratzt. Er läuft mit weit offenen Armen umher, als würde er ein Flugzeug spielen oder, ja aber klar doch, wie ein Spieler nach einem Torjubel. "Roy! Roy, mein Engel, nun komm doch her", hört er eine zarte Stimme rufen. Die Stimme klingt zerbrechlich, doch gleichzeitig voller Liebe für ihren Sohn. Die Frau, die die Mutter des kleinen Depor-Jungen zu sein scheint, ist blass. Die Sonnenstrahlen spiegeln sich in ihrem Rollstuhl und Bebou ergreift ein Gefühl der Beklemmung, als er den direkten Gegensatz zum lebhaften Roy und seiner geschwächten Mutter sieht. Er erhebt sich aus der Hocke und geht wie in Trance auf die Drehtür des Krankenhauses zu um den jungen zu grüßen, als plötzlich eine Stimme hinter ihm ertönt: "Bebou, was soll das denn? Stell das Bett hier weg, es steht im Weg!". Bebou dreht sich um und sieht den Stationsarzt genervt im Flur stehen. Mist, er hat das Bett genau wie eine Barrikade im Gang stehen lassen. "Lo siento, Doctor. Tut mir leid.", entschuldigt sich Bebou schnell und parkt das Bett an der Wand. Als er endlich rausgeht, ist der Junge weg. Und die Frau auch. "Roy", ruft sich Bebou den Namen des Jungen ins Gedächtnis. Er grinst. Der Junge verschwindet wie das Phantom und dann trägt er auch noch den selben Namen.http://i.imgur.com/HclTzZo.jpg
Sehr schön! Depor ist natürlich eine tolle Vereinswahl! Haben sich gut verstärkt und durchaus Potenzial für Höheres - auch wenn das 2:8 vom vergangenen Wochenende natürlich extrem bitter war! Hoffe, du lässt dich nicht so abfertigen...
Vom Stil her ist das hier ziemlich interessant! Bin sehr gespannt, welche Rolle der gute Bebou in deiner Story übernimmt und wie die Story mit dem Jungen weitergeht... Werde auf jeden Fall dran bleiben!
Die Bilder sehen richtig geil aus :shok:
Die Texte sind auch gut, wobei ich eigentlich kein Freund davon bin, solche nicht wirklich mit dem Spiel zusammenhängenden Berichte reinzubringen, solange es keine Karriere aus der Ich-Perspektive ist. Aber das sieht ja jeder anders ;)
Schön wenn man solche Texte fließend schreiben kann. Kein Satz zu viel drin, wo man denkt "komm doch mal zum
Punkt", sehr schön. Auch die Aufmachung der Bilder ist sehr angenehm und passt irgendwie zur Stimmung des
geschriebenen.
Sehr guter Teil wieder. Ich denke mal, dass der kleine Junge noch einen Part in deiner Story spielen wird, oder Bebou heuert bei Depor an. :) Irgendwie kann man bei dir nie vorhersehen, was als nächstes kommt, das macht es immer spannend und eine super Story bisher.
schön geschrieben, auch wenn es ein wenig Traurig ist.
Gefällt mir die Story!:good:
Das ist wirklich großes Kino, ich persönlich lese zwar lieber Berichte zum Thema Sport, aber das ist wirklich sehr sehr gut geschrieben. Gerne mehr davon. :)
Mit Bebou und dem Jungen bringst Du wieder so viel mehr in die Story, als einfach nur FIFA. Das hat mir schon bei deiner Lens Story sehr gut gefallen, weshalb ich mich auch hier sehr auf die Fortsetzungen freue:good: Textlich hast Du's einfach drauf.
Diese Saisonprognose gefällt mir ganz gut, auch wenn ich allgemein kein Fan solcher Beiträge bin. Grafisch gut aufgearbeitet, sieht natürlich stylisch aus. Die Einschätzung der Teams sehe ich sehr ähnlich, auch wenn unten wahrscheinlich größere Überraschungen vorkommen werden als oben. Würde mich wundern, wenn in den nächsten 10 Saisons ein anderes Team außer den großen Drei den Titel einfahren würde. In FIFA 14 war Real Sociedad bärenstark und wurden einmal Meister, aber das Team hat auch geblutet. Ich denke, dass du mit Depor die Klasse relatic souverän halten kannst und wirst.
Zwei Fehler sind mir aufgefallen, bei "Titelkampf" steht Real, Real und Barca und unten steht "Uberlebenskampf". Sind zwar keine wichtigen Sachen, aber ich hab gedacht, ich weiß mal darauf hin. :pardon:
Grafisch schön aufgearbeitete Saisonvorschau. Lässt sich gut lesen...
Kleines Manko: Die Nicht-Spanien-Experten haben vielleicht Probleme, die Wappen direkt den Vereinen zuzuordnen. Im Text solltest du immer auch kurz die Vereine nennen.
Mit den Wappen die weiter unten kommen hatte durchaus Problemchen ;)
Ansonsten gefällt mir auch der Teil in jeder Hinsicht wieder :good: