Gleiche Meinung wie du rotciv:good:
Druckbare Version
Gleiche Meinung wie du rotciv:good:
Ich kann Bernds Reaktion auch verstehen. Man kann auch nett sagen, dass man glaubt, dass ein Tool aus einem bestimmten Grund evtl. nicht sinnvoll ist, dann wird der Ersteller vermutlich auch entsprechend antworten und erklären, warum es doch Sinn macht bzw. was das besondere an dem Tool ist.
Aber jetzt, Leute, können wir bitte wieder normal und freundlich miteinander reden? Hier im Forum ist die Stimmung doch normalerweise sehr freundlich und niemand wird direkt angemotzt. Also bitte ... lasst uns uns auf das Editieren konzentrieren. Das ist es doch nicht wert, dass gute Leute hier sonst keine Lust mehr haben auf Editieren.
Ich fänds auch ganz nett, wenn hier wieder Ruhe einkehrt und ihr beim Thema bleibt, und nicht, wer, wo, wie reagiert hat. Hier wurden Fehler gemacht, OK, aber der nächste Post, der nicht von Bernds Programmen handelt, wird von mir kommentarlos gelöscht!
Mir geht es hier um was ganz anderes, aber anscheinend versteht das hier keiner.
Ich hab nie gesagt das ich Bernds Arbeit nicht schätze, also hört auf die Wörter zu verdrehen. Des weiteren sagte ich das dass Tool nutzlos sei, nicht im Wissen das Bernd hier eine ganz andere Methode anwendet die auch zu funktionieren scheint. Das er solch eine Möglichkeit hat jede Zeit einzustellen hat er vor meiner Kritik an seinem Tool aber nicht erwähnt, ergo war ich im Glauben das es ein normales Tweak Tool wäre. Was Bernd ja im nachhinein aufgeklärt hat "danke zunächst dafür."
Mir geht es darum das er die Kommentare nicht übel nehmen kann, mit der Voraussetzung das wir nicht wussten was dieses Tool genau tut. Das hat nichts mit minderwertiger Schätzung von Bernds Arbeit zu tun. Ich hab lediglich gebeten die Präsentation detaillierter zu halten, damit genau so was wie jetzt gerade nicht passiert. Wenn andere eine unangemessenere Wortwahl genommen haben, so tut es mir leid, ich selbst blieb sachlich und erklärte exakt was ich mit meiner Kritik meinte. Somit sollten die anderen hier nochmals genau meinen Beitrag lesen, um meine Kritik zu verstehen.
Um es kurz zu verdeutlichen.
@Onsche: Ist doch kein Problem, wenn man das dann klärt ist doch alles in Butter. Es ging auch hauptsächlich nicht um deinen Kommentar.
@Meckpommi: Ja, kannst das Thema von mir aus Dicht machen.
Ob das nun eine hole Andeutung gewesen sein soll oder nicht, ist mir nun auch egal:
Scheinbar machen sich manche nicht mal die Mühe zu lesen.Zitat:
Der User der das geschrieben hat , hat ein wenig mehr Erfahrung in Sachen Fifa als manch anderer hier im Thema !
Der verspricht einen nicht das blaue vom Himmel und vorallem wird er nicht bockig wie ein kleines Kind , wenn man ihm sagt das seine Arbeit mies war
Im SG wurd ich noch nicht ausgelacht, da ich bislang zuverlässige Arbeit abgeliefert habe. Was machbar ist und was nicht, kann ich recht gut erkennen, auch hier scheint man wieder nicht meine Kommentare zu dem Thema gelesen zu haben. Ich bin kein kleines Kind, dem man hier irgendwas unbegründetes an den Kopf wirft.Zitat:
Im SG würden sie Dich auslachen Bernd , wenn du da sowas bringen würdes und würden Dir noch sagen " Wenn du was richtig machen willst in Sachen Fifa , erkündige Dich erstmal ob es überhaupt machbar ist"
Ich bin keiner von den Editierern, die Tools nutzen, ob Patches zu erstellen, sondern einer von denen die die Tools erstellen, die genutzt werden, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Und genau diese Leute entscheiden, was machbar ist und was nicht, nämlich daran, ob sie es schaffen oder nicht.
Ich denke, hier dürften so gut wie alle wissen, dass ich immer einen freundlichen Umgangston habe und respektvoll mit anderen Usern umgehe, aber wenn ich dann so ein Zeug lese, dann ist irgendwann auch mal genug.
Also Thema kann gerne geschlossen werden, ich werd hier von weiteren Entwicklungen nicht mehr berichten, da das hier für mich nur für Ärger und unnötigen Stress sorgt. Ich mach das zum Spaß und damit andere ihre Freude an den Tools haben können und habe denke ich noch mit keinem veröffentlichten Tool jemanden enttäuscht. Ich dachte, es wäre interessant, über den Entwicklungsstand von Tools zu erfahren.
Nichts muss geschlossen werden. Hier wird viel zu viel hoch gebauscht, was eigentlich unnötig ist. Es war ein dummes Missverständnis nichts weiter. Ich denke wir sind hier alle interessiert an deinen Tools Bernd. So lasst uns alle wieder runter kommen und uns auf die Arbeit für FIFA konzentrieren, schließlich wollen wir alle daraus was geiles machen. Und mit deiner Hilfe Bernd wird das auch was.
Somit lasst uns das jetzt vergessen und wieder zum Thema kommen, das liegt sicher im jedem seinem Interesse.
ich glaub das war der sinnvollste satz der letzten 2 seiten,
nur hoffentlich wird meine aussaage jetzt nicht falsch verstanden, als ich bernds post von dem tool gesehen habe, hab ich gedacht ey geil, wenns der bernd macht gehts auch:D
in diesem sinne bernd das was gesagt wurde ist gesagt kann man net ändern, aber wenn noch jemand ne blöde meinung hat,
das tool z.B.: betreffend, soll er sie doch für sich behalten und nicht mehr diesen thread benutzen, denn andere nutzer nutzen solche tools und denen wird dann nur der spaß, um den es hier eigentlich gehen soll, verdorben.
So mehr sag i net.
ich habe fertig!
;)
An der Stelle will ich noch mal sagen: Ich höre gerne Kritik, solange sie begründet ist und respektvoll rüber gebracht wird und nicht irgend ein gepöbel ist. So viel noch mal dazu, falls hier sonst ein falscher Eindruck entsteht.
Aber wie gesagt, bitte schließen.
Hab ich doch eigentlich oben schon geschrieben.
Für mich macht das ganze mehr Ärger und Stress als Spaß, daher werde ich in Zukunft meine Entwicklungsarbeiten nur noch bei der FHL posten. Weil großen Nutzen davon, hier darüber zu berichten hab ich eh nicht. Wenn ich ein Tool release, wird man das schon mitbekommen. Große Wünsche sind dann natürlich nicht mehr möglich, aber das ist es mir nicht wert, wenn ich hier alle paar Tage komische Sticheleien lesen muss, als wär man im Kindergarten. Aber keine Angst, ich werd schon noch weitere Tools rausbringen, hab jetzt auch jemand mit dem ich das zusammen mache.
So jetzt verstehe mich bitte nicht verkehrt Bernd !
Die Aussage von Apollox war bestimmt nicht böse gemeint oder gepöbel und ich bin wahrlich kein Freund von Apollox !
Ich möchte einfach das man bewisse Sachen nicht zu sehr auf die Goldwaage legt und bin kein Freund davon Themen zu schießen oder Post zu löschen !
Hier im Forum geht es eigentlich sehr freundlich ab und haben viel spaß zusammen ....was man auch in anderen Themen lesen kann ! Aber wenn mich eins stört ist das sowas , wenn jemand mal was unüberlegtes schreibt , was auch mir passieren kann........das man den nicht so hoch geht und aus einer Pille eine ganz große Kugel macht !
Ich habe mit Onsche bei Fifa 09 das Gameplay erstellt und Onsche hat sich zu den Gameplay hier im Forum zur entwicklung die Fingen fast wund geschrieben ........was auch super bei den Usern angekommen ist....denke ich mal
Also dachten wir alle vielleicht du erklärst dein Vorhaben auch so ausführlich !
Ich schließe hier gar nichts, weil das keinen Sinn ergibt. Das war ein einziges dummes Missverständnis nicht mehr, wegen so was muss man hier seine Zelte doch nicht abbauen. Also das würde Andy jetzt genau so sehen.
Ich wurde schon so oft angepöbelt und bei mir waren es keine Missverständnise sondern pure Konkurrenz Stichelei im SG Forum. Das hier waren doch nur Kleinigkeiten, ein aneinander vorbei reden, so was kann doch passieren. Ist ja nichts was man aus der Welt schaffen kann, ich dachte das wäre es längst.
Ich fand' den Ton auch unpassend, das muss nicht sein. Wenn man ein Tool nicht nutzen will, dann soll man es lassen. Jeder, der hier editiert, hat Respekt verdient und findet konstruktive Kritik okay und freut sich über Lob oder Anregungen. :) Draufhauen sollte man sich kneifen.
Bernd, es gibt genug User, die sich auf Deine Entwicklungen freuen und darauf warten und die für diese Diskussion hier nix können. Ich persönlich würde es gut finden, wenn Du hier weitermachst und auch weiter informierst, weil, wie gesagt, die meisten hier gar nix für können und für die wäre es sehr schade.
Also da stelle ich mich auf Bernds Seite und sage: Mach weiter!:yes:
Wie gesagt, Bernd sollte meines Erachtens weiter machen. Meine Kritik an seinem Tool kam lediglich durch Unwissenheit zu stande. Wenn andere das härter kritisierten so sollte man das einfach ignorieren. Ich persönlich möchte weiterhin mit Bernd arbeiten, und ich glaube auch viele andere aus unseren Team.
Naja seis drum. Ich denke, ihr wisst, welche Kommentare ich meinte. Den, den ich am lachhaftesten fand hab ich ja bereits zitiert.
Aber um mal wieder zum Thema zu kommen hier ein bisschen was von weiterer Entwicklungsarbeit zusammen mit Vitali:
Zitat:
Vitali und ich haben uns nun mal an die Datenbank gesetzt. Wir haben sie jetzt weitest gehend entschlüsselt und können sie öffnen.
Es geht also schon vorran. Aber für das Importieren der Spieler und Teams auf die Website war das Vorraussetzung und ist somit schon mal geschafft.
Hier mal ein Screenshot von dem Tool, was ich programmiert habe, um die Datenbank zu öffnen und auszulesen:
http://img3.imagebanana.com/img/ccjw...humb/myfhl.png
Quelle: FHL - FIFA Hamachi Liga mit Transfers (FIFA 11): Forum: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung
Da seht ihr jetzt auch mal, welche Tabellen es so gibt bei FIFA 11. Es sind nämlich einige mehr als bei FIFA 10.
Sieht schonmal vielversprechend aus.:good:
Ihr seid die besten :shok:
Genial, dann kann man ja schon hoffen, dass ihr zur Vollversion schon alles in der DB editieren könnt?
Also manuell natürlich, nciht mit so schönen Extras wie dem CM?:pardon:
Also momentan lässt sich die DB nur lesen, das allerdings wirklich komplett.
Das mit dem Editieren der Einträge werde ich erst machen, wenn Tools zum Importieren in die Archive da sind, um das testen zu können.
Bei dir ist auch schon alles richtig benannt in der linken Spalte. Andere Tool Versuche von anderen waren noch mit cryptischen Zeichen versehen. Das ist bei dir wesentlich weiterentwickelt, Klasse.
HAMMER, Datenbank ist ganz wichtig! Weiter so und viel Erfolg!
:yahoo::good:
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, wonderbar! :good:
wird j immer besser ;)
und das vor der vollversion ^^
Schöne Datenbank-Infos :yes:
Sehr schöne Infos. Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Das erste Tool von mir für FIFA 11 steht vor der Tür.
Es ist zwar nur etwas kleines, aber durchaus nützlich für Editierer, denke ich.
Hier erst mal der Screenshot vom FHL-BIG-Editor:
http://img443.imageshack.us/img443/8...geditor.th.png
Beim ersten Blick denken manche bestimmt, dass es ja nur das kann, was der File-Master 10 kann. Ist aber nicht der Fall.
Also der Extract Button drückt nicht ganz das aus, was man denkt.
Er entfernt die Datei aus der Big-Datei und fügt sie in einen entsprechenden Unterordner von FIFA ein. Außerdem repariert er dann die BH-Datei, sodass man nun einfach die extrahierte Datei im Ordner bearbeiten kann und sich diese direkt auf FIFA auswirken.
Außerdem gibt es noch einen Button, um alle BH Files wieder zu regenerieren, falls irgendetwas mal schief gelaufen ist oder man z.B. mit dem Filemaster etwas eingefügt oder entfernt hat.
Das Tool nutzt die gute Entwicklung "fifafs" von fifasoccer.ru.
Nettes teil :yes:
Was genau macht man mit dem Tool, nur Files aus den Archiven exportieren?
Ja, darum geht es, aber beim Exportieren werden sie eben auch aus den Big-Files gelöscht und die BH-Files werden so angepasst, dass FIFA nicht mehr in den Big-Files danach sucht, sondern in der Ordnerstruktur.
Nein, hab ich nicht, aber solange man nicht unmengen an Grafiken auf diese Weise editiert, dürfte man keinen Unterschied merken.
Das Tool ist ja auch erst Mal nur dafür da, dass man überhaupt was auf diese Weise editieren kann und nicht ständig mit TexMod oder solchen Sachen hantieren muss.
Es wird schon noch Tools geben, mit denen man die Dateien dann auch wieder in die Big-Files einfügen kann, das könnte ich auch dazu fügen, aber das soll hauptsächlich um das reparieren der BH-Files gehen.
Ok, du sprichst jetzt von Grafiken, aber was ist mit dem Rest, zB den Datenbanken, den "INI's", laufen die dann auch außerhalb der Archive ohne Probleme?
Ich mein, du entwickelst ja kein Tool, was du nicht testest, denn das würde ja nicht funktionieren.
Es gibt halt Fragen ohne Ende, denn in Fifa 11 haben wir ja nun mal das Problem, das alles in diesen Archiven enthalten ist und deshalb natürlich ein wichtiger Punkt wäre, was kann und darf ich alles exportieren, ohne das es sich negativ auf mein Fifa auswirkt.
Also bei der Datenbank habe ich es auch getestet und dort ging es auch einwandfrei.
Es ist halt so, dass wir noch in der Forschungsphase stecken und man muss einfach mal testen, ob das Verfahren wirklich bei allen Dateien funktioniert.
Das Programm ist dazu gute Grundlage denke ich.
Da gebe ich dir natürlich Recht.
Ich hoffe, du verstehst meine "Nerverei" jetzt nicht falsch, aber ein solches Tool kann Fluch oder Segen sein, denn wenn man nicht alles ganz genau testet, kann es bei sehr vielen Gamern zu sehr viel Frust führen, gerade bei denen, die sich mit dem Modden und den Tools von Fifa nicht so gut auskennen.
Wie ich das momentan sehe, ist es ein sehr gutes Entwickler-Tool, aber für die breite Masse wohl eher nicht zu empfehlen, gerade, wenn man sich mit solchen Inhalten von Archiven nicht sehr gut auskennt;)
Ja genau, aber das Editieren ist momentan eh meiner Meinung nach nur für welche gedacht, die sich etwas damit auskennen.
Es ist momentan nicht so einfach wie über den Creation Master oder sonstige Tools.
Und so kann man denk ich ganz gut rumtesten, leicht Dateien bearbeiten usw. Notfalls spielt man halt wieder die .big Datei von der DVD rein, wenn garnichts mehr hilft. Aber eigentlich müsste das Verfahren wirklich für fast alle Dateitypen funktionieren.
Die Frage stellt sich natürlich auch, bis zu welchem Umfang kann ich dieses Verfahren anwenden, denn EA verwendet ja nicht ohne Grund solche Archive.
Bei der Demo ging es ja ohne Probleme, aber das waren kleine Datenmengen, im Vergleich zur Vollversion.
Auf jeden Fall ist es schon mal ein guter Anfang und wenn das mit dem gemeinsamen Arbeiten an der Entwicklung von Tools weiter geht, sehe ich auch keine Probleme, das es bald erste geben wird, die Tools für die breite Masse erstellen werden.
Top Neuigkeiten, gibt es auch schon Möglichkeiten, extrahierte Grafiken zu verändern, denn ich denke, dass die ja auch nochmal komprimiert sind !?
Darum hab ich mich noch nicht gekümmert, ich dacht eigentlich, dass es für das editieren der Grafiken schon was gibt. Ich hab das Tool nur für die Datenbank verwendet :D Ansosnten nur getestet ob FIFA noch läuft, wenn man andere Dateien extrahiert und aus den Big-Files löscht, geändert hab ich sie nicht.
Ist wie gesagt echt nur was kleines, was ursprünglich nur für meine Tests gedacht war, aber denke ich auch einigen helfen wird.
PS: Ich hatte mit Andy vor dem FIFA Release schon mal drüber geredet. Jetzt ist es offiziell: Wir releasen unsere Arbeiten jetzt über eine extra Seite, also nicht mehr nur über das FHL-Forum, um das ganze übersichtlich zu gestalten. Dort gibt es auch ein Download-Center, wo man dann alles findet. In Zukunft werden ja auch einige FHL-User Grafikarbeiten übernehmen.
Hier der Link zur Seite: MyFHL-Editing (FIFA 11): News
Die Seite löst die FHL-Switcher Seite ab, die deaktiviert ist. Den FHL-Switcher für FIFA 10 kann man auf der neuen Editing-Seite herunterladen.
Eine sinnvolle Sache sicehrlich.
Würde den Button zum extrahieren nur etwas anders nennen, damit es offensichtlich ist, das die Datei auch gelöscht wird.
Wegen den Daten lesen, müsste eigentlich mit allen Dateien funktionieren, die in der big Datei auch eine Pfadangabe haben. Denn für diese Dateien mit Pfadangabe sind die big Files letztlich sowas ähnliches wie früher die gui.big etc im gui Ordner, also lediglich ein Sammelarchiv, damit nicht dutzende Ordner mit tausenden Dateien so herum fliegen.
Eine Frage habe ich noch, kann man mit dem Tool immer nur eine Datei zur Zeit extrahieren oder auch mehrere? Vlt. hast du das schon geschrieben, hatte aber jetzt keine Lust das komplette Gespräch zwischen dir und Andy durch zulesen.
Auf alle Fälle sollte es auch noch einen Button geben, um eine komplette big Datei zu extrahieren oder gar alle, soweit dies möglich ist von den Dateien her
Momentan kann man sie nur einzeln exportieren. Kann aber gerne noch einen Button hinzufügen um alle Dateien einer Big zu extrahieren. Danach müsste sie ja dann eigentlich einfach gelöscht werden. Ob das dann noch funktioniert weiß ich allerdings aktuell nicht.