-
AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Vorne weg: Eigentlich ist doch nicht nur der Manager-Bereich betroffen, oder? Jeder Modder, der Grafiken erstellt (z.B. Adboards, Kits, etc.) benutzt Logos, die Starleague könnte aufgrund der Namen einpacken, jeder Story-Schreiber ebenfalls. Oder sehe ich das falsch?
Denke ich auch so und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeiner Agentur noch nicht aufgefallen ist.. Vielleicht ist denen einfach klar, dass wir damit nicht Geld verdienen oder dem Urheber schaden wollen.. In dem Fall der kleineren Agentur von gesten kann man auch denken dass der vielleicht G... ihr wisst was ich meine.
-
um welchen fall handelt es sich eig wenn man fragen darf
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
um welchen fall handelt es sich eig wenn man fragen darf
Lila-Weiß hat bei seiner Frankfurt Story ein Bild verwendet und als sein eigenes ausgegeben, bzw keine Quelle angegeben. Andy hat dann eine Meldung bekommen und mit dem Kläger telefoniert. Nun wird Lila-Weiß einen netten Anruf des Klägers erhalten und darf eine nette Summe Entschädigung zahlen.
-
Desweiteren müssten wir uns auch dringend darum kümmern, dass jeder neue User (wenn es denn nach dieser Meldung noch neue geben wird) diese Regeln kennt. Vielleicht reagieren wir über - es ist ja die erste Verwarnung dieser Art in sechs Jahren im Managerbereich - aber ich will nicht wegen meinem Hobby hier Geld verlieren.
Im schlechtesten Fall beende ich alle meine Storys und lösch die alten. :pardon:
-
Nun ich denke ich werde auch erstmal alle Stories von mir löschen lassen und dann ein neues Projekt starten sobald wir alles geklärt haben und eine gute Basis geschaffen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Desweiteren müssten wir uns auch dringend darum kümmern, dass jeder neue User (wenn es denn nach dieser Meldung noch neue geben wird) diese Regeln kennt. Vielleicht reagieren wir über - es ist ja die erste Verwarnung dieser Art in sechs Jahren im Managerbereich - aber ich will nicht wegen meinem Hobby hier Geld verlieren.
Im schlechtesten Fall beende ich alle meine Storys und lösch die alten. :pardon:
Das ist die sicherste Methode. Und dann eben von neuem anfangen und Konsequent auf InGame Bilder setzen.
-
Aber kann ich meine Leeds-Story so lassen, ich mein, ich verwende ja nur noch Ingame-Bilder - bis auf den Anfang halt :pardon:
bzw. meine Nürnberg-Story, da sind es meine eigenen Bilder...
-
ich will werder nicht löschen :(
reicht es, wenn der link zum bild im post zu sehen ist?
also wenn ich die reineditiere
chelsea kann aber gelöscht werden
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Aber kann ich meine Leeds-Story so lassen, ich mein, ich verwende ja nur noch Ingame-Bilder - bis auf den Anfang halt :pardon:
bzw. meine Nürnberg-Story, da sind es meine eigenen Bilder...
wenn ihr eure Bilder immer als "Anhang" hoch ladet, können sie weder Besucher, noch Suchmaschinen sehen und was Google nicht sieht....
-
Wie sieht es denn mit Wettbewerbslogos aus?
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
ich will werder nicht löschen :(
reicht es, wenn der link zum bild im post zu sehen ist?
also wenn ich die reineditiere
chelsea kann aber gelöscht werden
Wir sollten uns erst einmal darüber klar werden ob wir überhaupt noch Realbilder verwenden. Ich muss sagen ich bin klar dagegen, so sind wir komplett sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Wie sieht es denn mit Wettbewerbslogos aus?
Logo bleibt Logo, wobei sich nur die Deutschen da etwas penibel anstellen...
ein Logo als Anhang kann niemand außer uns sehen...
-
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich niemals Jura studieren werde. Denn so ein menschliches Ar.schloch will ich nicht werden. :yes:
Ich bin kurz davor, alles hier hin zu schmeißen. Denn es reicht ein winziger Fehler und man ist tausende von Euros los... :ireful:
-
Interessant wäre auch noch, was ist mit Ingamebildern, auf denen KEIN Content von EA drauf ist.. Stichwort neue Teams -> neue Trikots.. :negative:
-
Jetzt mal ehrlich. Uns kann nicht viel passieren, wenn wir uns an gewisse Regeln halten. Ist doch alles kein großes Problem, Logos kann man aus FIFA screenshoten und bearbeiten. Das einzige Problem sind die Wettbewerbslogos, aber auch da finden wir eine Lösung.
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich niemals Jura studieren werde. Denn so ein menschliches Ar.schloch will ich nicht werden. :yes:
Ich bin kurz davor, alles hier hin zu schmeißen. Denn es reicht ein winziger Fehler und man ist tausende von Euros los... :ireful:
ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht...
Zitat:
Zitat von
Slim
Interessant wäre auch noch, was ist mit Ingamebildern, auf denen KEIN Content von EA drauf ist.. Stichwort neue Teams -> neue Trikots.. :negative:
wie gesagt, was Google nicht sieht....
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Wir sollten uns erst einmal darüber klar werden ob wir überhaupt noch Realbilder verwenden. Ich muss sagen ich bin klar dagegen, so sind wir komplett sicher.
naja, wenn ich jetzt die alten berichte überarbeite und die links reinpacke reicht doch oder?
gebe ja die quelle an
und ab sofort setze ich dann auch auf ingame-bilder, werde meine bereits vorbereiteten dann wohl nochmal überarbeiten, sind ja nicht so viele
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
naja, wenn ich jetzt die alten berichte überarbeite und die links reinpacke reicht doch oder?
gebe ja die quelle an
und ab sofort setze ich dann auch auf ingame-bilder, werde meine bereits vorbereiteten dann wohl nochmal überarbeiten, sind ja nicht so viele
Das kannst du gerne machen, aber im Zweifelsfall reicht eine Quellenangabe nicht, da du ja eigentlich den Verfasser um Erlaubnis fragen musst. Also wenn jemand wirklich will, kann er dich in die Sche*ße reiten.
-
Ich lösche gerade alle meine Bilder, die ich jemals in Story verwendet habe, auf meinem Bilder-Hoster :yes:
Meistens ist der Text dann noch da, nur halt die Header, etc. nicht mehr.
-
Noch ne Frage... :D
Was ist denn,wenn ich das Bild von Seite XY habe, diese als Quelle auch angebe und jetzt aufeinmal Seite XYZ kommt und meint... Hey das ist unser Bild, die Quelle ist falsch,da wir die Urheber sind..
:negative: Weiß das jemand?
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Noch ne Frage... :D
Was ist denn,wenn ich das Bild von Seite XY habe, diese als Quelle auch angebe und jetzt aufeinmal Seite XYZ kommt und meint... Hey das ist unser Bild, die Quelle ist falsch,da wir die Urheber sind..
:negative: Weiß das jemand?
Google gibt zu jedem Bild auch die Originalseite mit an...
-
Müssen wir dann auch nicht alle unsere Avatare und Signaturen löschen strenggenommen?
-
Zitat:
Zitat von
Domosch
Müssen wir dann auch nicht alle unsere Avatare und Signaturen löschen strenggenommen?
wo hast du denn dein Ava her?
und deine Sig ist ja komplett von FPL, also kein Problem...
-
Avatar ist von 9gag.. Aber was ist mit den anderen, zum Beispiel deiner mit dem Schweinsteiger Bild?
Ist doch im Endeffekt, wie du bereits sagtest, eine moderne Art von Internetzensur wenn das wirklich so knallhart vonstatten geht..
-
Zitat:
Zitat von
Domosch
Du musst deine jetzt auch löschen! Ist mein Copyright :yes::D
Mit den Logos: Ich will zwar kein Risiko gehen, aber gibt es ähnlich gelagerte Fälle, in denen jemand wegen der Benutzung eines Vereinslogos abgemahnt wurde. Wenn nicht, würde ich Logos weiter benutzen bis ein solcher Fall auftaucht...
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Das kannst du gerne machen, aber im Zweifelsfall reicht eine Quellenangabe nicht, da du ja eigentlich den Verfasser um Erlaubnis fragen musst. Also wenn jemand wirklich will, kann er dich in die Sche*ße reiten.
ich will aber werder nicht löschen :(
will die 1000 vollbekommen
-
Ich glaube, dass man mit einem kompletten Reboot auf der sicheren Seite wäre.
Ist zwar schade um all' die Stories, jedoch sollte man auch auf die Admins Rücksicht nehmen, die sich damit rumschlagen müssen und mit den ganzen Google-Bildern wird dort eine ziemlich große Angriffsfläche geboten.
In Zukunft müsste man dann noch einen Beitrag mit Richtlinien verfassen um auch Neulinge auf das Thema hinzuweisen und nochmaligen Verletzungen vorzubeugen.
Eventuell in Form eines Textes, der bei Erstellung eines neuen Themas als gelesen markiert werden muss, oder ähnliches (Ich weiß nicht in wie fern das möglich ist).
Könnte ein Admin meine beiden Stories:
- QPR - Back on track with the Super Hoops (Abgelegte Karrieren) und
- (Spieler-/Trainerkarriere) Thierry Henry
löschen? Danke schon mal im Voraus :)
Ich werde die Henry Story dann neu erstellen und ab der Übernahme des Traineramtes erneut berichten und in Zukunft nur noch InGame-Bilder verwenden, sobald sich das geklärt hat.
Bin aktuell in der Klausurenphase und werde dann die Zeit erst mal zum Lernen verwenden und dann erneut durchstarten ;)
-
Zitat:
Zitat von
Rreod
Ist zwar schade um all' die Stories, jedoch sollte man auch auf die Admins Rücksicht nehmen, die sich damit rumschlagen müssen und mit den ganzen Google-Bildern wird dort eine ziemlich große Angriffsfläche geboten.
In Zukunft müsste man dann noch einen Beitrag mit Richtlinien verfassen um auch Neulinge auf das Thema hinzuweisen und nochmaligen Verletzungen vorzubeugen.
Ist genau meine Meinung. Schade ja, aber ein notwendiger Schritt und in der Zukunft sind wir abgesichert.
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Mit den Logos: Ich will zwar kein Risiko gehen, aber gibt es ähnlich gelagerte Fälle, in denen jemand wegen der Benutzung eines Vereinslogos abgemahnt wurde. Wenn nicht, würde ich Logos weiter benutzen bis ein solcher Fall auftaucht...
vor ein paar Jahren hat es mehrere Online Ligen getroffen, waren auch einige große dabei, die dann auch komplett schließen mussten....
Zitat:
Zitat von
Rreod
Eventuell in Form eines Textes, der bei Erstellung eines neuen Themas als gelesen markiert werden muss, oder ähnliches (Ich weiß nicht in wie fern das möglich ist).
Könnte ein Admin meine beiden Stories:
- QPR - Back on track with the Super Hoops (Abgelegte Karrieren) und
- (Spieler-/Trainerkarriere) Thierry Henry
löschen? Danke schon mal im Voraus :)
Ich werde die Henry Story dann neu erstellen und ab der Übernahme des Traineramtes erneut berichten und in Zukunft nur noch InGame-Bilder verwenden, sobald sich das geklärt hat.
Bin aktuell in der Klausurenphase und werde dann die Zeit erst mal zum Lernen verwenden und dann erneut durchstarten ;)
also ich würde meine Story nicht löschen, warum auch, entfernt einfach Bilder, bei denen ihr nicht sicher seit, ob ih sie verwenden dürft und ladet sie gegebenenfalls einfach als Anhang noch mal hoch...
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Verklag mich doch :sarcastic:
Haben wir hier nicht irgendeinen der Jura studiert? Der kann sicherlich mal genaueres sagen :D
Wie ist es eigentlich wenn man den Storybereich komplett unsichtbar macht für Gäste, dass nur User den sehen können. Befinden wir uns dann nicht rein theoretisch auf dem privaten Sektor in Sachen der Bildernutzung? Würde uns ein wenig Zeit verschaffen die alten Bilder zu entfernen.. Nicht dass in den nächsten Tagen noch einer herkommt und uns trollen will..
-
Sehe ich auch so, wir haben bei unserem großen FM Forum, sämtliche Story Threads nur für angemeldete Bentutzer sichtbar gemacht.:yes:
-
Zitat:
Zitat von
Domosch
Verklag mich doch :sarcastic:
Haben wir hier nicht irgendeinen der Jura studiert? Der kann sicherlich mal genaueres sagen :D
Wie ist es eigentlich wenn man den Storybereich komplett unsichtbar macht für Gäste, dass nur User den sehen können. Befinden wir uns dann nicht rein theoretisch auf dem privaten Sektor in Sachen der Bildernutzung? Würde uns ein wenig Zeit verschaffen die alten Bilder zu entfernen.. Nicht dass in den nächsten Tagen noch einer herkommt und uns trollen will..
man kann jedes Forum für Gäste unsichtbar machen....
-
Ich würde vorschlagen, dass wir die Manager-Bereiche von 11-13 komplett löschen, weil da einfach zu viele Urheberrechtsverletzungen dabei sind. Hier im neusten Bereich sollte sich jeder User selbst darum kümmern, dass nachgebessert wird. Also unsichere Bilder löschen und als Anhang hochladen, Quellen angeben, etc. Wer dann immer noch seine Story gelöscht haben will, soll das bitte tun. Der Rest geht dann halt ein kleines Risiko.
-
Zitat:
Zitat von
Andy
also ich würde meine Story nicht löschen, warum auch, entfernt einfach Bilder, bei denen ihr nicht sicher seit, ob ih sie verwenden dürft und ladet sie gegebenenfalls einfach als Anhang noch mal hoch...
Nun ja ob ich jetzt meine Berichte bei denen ich Bilder eingearbeitet habe alle herausnehme, oder das Thema komplett lösche, nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel :D
-
alte Bereiche kann man auch unsichtbar machen...
-
Können wir es so machen:
Ich verschiebe alle nicht mehr gebrauchten Storys in den FIFA 13 Bereich und anschließend macht Andy die Bereiche FIFA 11 bis FIFA 13 unsichtbar?
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Können wir es so machen:
Ich verschiebe alle nicht mehr gebrauchten Storys in den FIFA 13 Bereich und anschließend macht Andy die Bereiche FIFA 11 bis FIFA 13 unsichtbar?
Hört sich gut an, von mir dann wirklich bitte ALLE Stories, die ich jemals hatte in diesen Bereich.
-
Kann mir jemand nochmal folgendes erklären? Ich weiß,dass hier keiner Jura-Student o.ä. ist,aber im Endeffekt nehmen wir weder Geld für die Bilder(ok, wenn mans ganz blöd auslegt schon,da Werbung auf den Managerbereich geschaltet ist,aber damit haben die User ja nichts zu tun),aber wir geben die Bilder ja weder als eigene aus, noch laden(zumindest die meisten) die Bilder irgendwo hoch, sondern verlinken es ja nur.. :negative:
Das versteh ich nicht ganz.. :(
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Hört sich gut an, von mir dann wirklich bitte ALLE Stories, die ich jemals hatte in diesen Bereich.
Auch die aktuelle Derby?
Ich mache es jetzt so:
Alle nicht aktuellen Storys kommen in die Ablage, auf Wunsch (schreibt mich dann an per PN!) verschiebe ich auch aktuelle Storys in die Ablage.
Wenn Andy dann das OK gibt, verschiebe ich die Storys aus der Ablage in den FIFA 13 Bereich. Den Rest übernimmt Andy.
-
bei atletico überarbeite ich die 3 berichte wo ich original-bilder habe einfach, auch wenn meine schöne veloso-fotomontage dahin ist :D
chelsea bitte komplett weg wenn es geht
bei werder schwanke ich noch