Wir PCler sind das aber nicht gewohnt :yes:
Druckbare Version
Wir PCler sind das aber nicht gewohnt :yes:
Hat er in CG Fifa auch getragen.
Ich finde die Texturen einfach sehr schön, das hat halt so eine NG Engine ansich. Ich freue mich schon auf weitere Screens, besonders das Nacht Lightning interessiert mich brennend jetzt in NG.:yes:
Edit: Hier mal ein interessanter post von Outsider im UK Forum. Besonders im Vergleich wird einem der Unterschied so richtig klar, die Bilder sagen wohl alles.
Link
Die Bilder der Gesichter sind aber von Xbox und PS3 und nicht PC ;)
Edit: ok, jetzt die anderen auch noch gesehen. Schon hammer der Unterschied. Vorallem der FIFA 10 Robben und der FIFA 11 Robben. Krass.
Im ersten Post klar, das ist die NG3-Engine, die da Fotoreal gerendert ist (*hust*, noch besser als die fotorealen Spieler in PES2010^^, da ja Jemand mich immer damit versucht hochzuziehen :D ).
Aber in einem Post darunter.. ok, der Robben dort ist ohne Anti-Aliasing und ist unscharf... das ist schon etwas unfair gegenüber dem PC-FIFA11 Bildausschnitt. ;)
Peace.
Gut, war der Thread ja genau zum richtigen Zeitpunkt erstellt worden:D
Ich bin schon etwas überrascht, aber hauptsächlich, da Heute ja noch nicht der 21.07. ist:shok:
Ok, Fifa 11 auf dem PC soll also NG bekommen, was auch immer das heißen mag, denn ob das Spiel dann auch wirklich so aussieht, wie auf dem Screen, wird wohl noch Niemand beantworten können oder wollen.
Auch letztes Jahr waren die Screens anders, als es die Vollversion dann war.
Ich will jetzt die Freude nicht trüben, denn natürlich ist diese News ein Hammer für die PC-Spieler, das wird wieder sehr viele Käufer anlocken, sich das Spiel zu kaufen.
Aber alles, was eine gute Seite hat, hat in der Regel auch eine schlechte Seite.
Was ist, wenn EA Fifa 11 für den PC komplett umgebaut hat, es keine Datenbanken und Zdatas mehr gibt, wie wir sie kennen. Nicht jedes Spiel ist Editierbar und genau dieses Schicksal könnte die PC-Version ereilen. Würde aber nicht genau das auch wieder für die Konsolen sprechen, die ihr Spiel ja ab Fifa 11 editieren können?
Ok, wenn es den CC auch für den PC gibt (hatten wir ja früher auch schon), dann wäre das erst mal OK, besser als gar nichts. Was ist, wenn der aber nicht dabei ist?
Denkt mal darüber nach, wie lange es gedauert hat, bis man wirklich brauchbare Ersatztools hatte, die dann auch leicht zu bedienen waren.
Eine PC-Version, die man nicht mehr Modden und Editieren kann, wäre nicht unbedingt der große Fortschritt, denn sich die Meisten wünschen (zumindest ich nicht).
Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen für Fifa 11, können es nur ganz wenige User überhaupt in voller Grafik genießen?
Wie viele Bugs wird das "neue" Fifa haben, noch mehr als jetzt?
Somit muss zumindest ich sagen, es bleiben trotz der wirklich guten News Zweifel und eine menge Fragen offen, die wohl erst zur Demo beantwortet werden können.
Nicht immer so sorgenvoll Andy, EA wird uns sicher alles beantworten.
Die Optik selbst wird sicher so aussehen wie auf dem Screen, der Unterschied ist einfach signifikant, es ist nun mal kein CG mehr. Etwas gerendert wird es schon sein auf dem Bild ja, aber das sind auch die Konsolen Screens und die Grafik wird auch dann noch gut aussehen.
Was die Struktur angeht. Eine neue Engine heißt nun mal Änderungen der Dateien, ich hab dich aber vorgewahrnt.;) Das ist eben so, oder wollen wir noch 3 Jahre mit dem alten FIFA leben? So schwarz sehe ich das aber ohnehin nicht was das editieren angeht. Es wird eine Archivbasierte Struktur werden, auch wenn es NG ist, schon allein für alle Spieler, Stadien etc. werden wieder Archive nötig sein. zdata's können wir wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Aber das ist ja nicht das einzige Format was als Archiv behandelt werden kann. Es könnten auch img's sein oder cdf/iff Dateien oder vielleicht sogar ein bff Format wie bei NFS Shift, letzteres wäre sogar prädestiniert fürs editieren. Solange es ein Archiv Format ist "was es mit ziemlicher Sicherheit werden wird" sollte es immer editierbar bleiben.
Natürlich, etwaige neue Tools werden nicht aus bleiben. Es wird Zeit brauchen die zu finden oder gar zu entwickeln. Aber niemand hat behauptet dass das einfach wird, mit solch einer Arbeit muss man immer rechnen. Nur das es nicht geht halte ich für unwahrscheinlich, da FIFA/PES "eigentlich alle Sportgames" immer auf Archive basieren, so wird ein In - Export immer möglich sein. Es wäre was anderes bei Strukturen wie Assassins Creed oder Splinter Cell Conviction zb. nur diese sind für ein Sportgame gänzlich ungeeignet.
Was das editieren angeht mach ich mir keine allzu großen Sorgen. Aja! so nebenbei, auch die Konsolen Versionen besitzen eine Archiv Struktur, natürlich mit ganz anderen Dateien. Heuer wird das nicht anders sein, da ja ein In - Export auch auf den Konsolen stattfinden muss.:yes:
Eine interessante Mitteilung von F4F in Sachen PC Version. Es wird ausdrücklich nochmals darauf hingewiesen und bestätigt das FIFA am PC Full NG besitzt. Dabei dürfte jetzt wohl auch bestätigt sein wer der Producer der PC Version ist, nämlich Ian Jarvis. Meinen persönlichen Kenntnissen zu Folge hat er schon frühere NG Versionen mit produziert, aber unter anderem auch die NDS Version. Für PC ist er mir soweit nicht bekannt, jedenfalls noch nicht.:yes:
Zitat:
Es ist komisch, da sitze ich vor einem Computer, habe einen Xbox 360 Controller in der Hand und auf dem Monitor sieht FIFA aus wie auf meiner PS3...
So etwa ging es mir heute den ganzen Tag beim FIFA 11 PC Event in Köln. Wir hatten die Möglichkeit, eine Präsentation vom PC-Producer Ian Jarvis anzuhören, der uns die FIFA-Nachricht übermittelte, auf die wir schon seit vielen Jahren warteten: FIFA 11 auf dem PC wird Next-Gen sein! Unglaublich! Und für alle, die das ganze nicht sofort glauben konnten: Wir konnten auch ausführlich mit der PC-Version von FIFA 11 spielen... Und das Feeling, solch ein Gameplay und so eine Grafik auf dem PC zu bekommen - super!
Somit kann ich euch bestätigen, was fifa_freak bereits vorhin geposted hat, und sagen dass die Pressemeldung von EA stimmt: FIFA 11 auf dem PC wird komplett NextGen sein - und zwar mit allem drum und dran: NextGen Grafik, NextGen Engine, NextGen Modi und NextGen Gameplay.
Wir haben Fakten über das Spiel gesammelt, haben Interviews geführt und viel gespielt. Viele Informationen warten auf euch, aber leider dürfen wir sie aufgrund einer Pressesperre erst am 21.7. mitteilen.
Aber ich kann euch mit bestem Gewissen sagen: FIFA 11 wird mit Abstand das beste FIFA, was es jemals auf dem PC zu sehen gab!
Quelle: F4F
Das klingt super! Ich stecke jetzt voller Vorfreude auf das Spiel :yahoo:
Darauf haben wir doch alle gewartet.
Gerade dieser Satz
macht mich doch sehr zuversichtlich was FIFA 11 angeht.Zitat:
Aber ich kann euch mit bestem Gewissen sagen: FIFA 11 wird mit Abstand das beste FIFA, was es jemals auf dem PC zu sehen gab!
@ Andy: Immer mit der Ruhe, wir werden das schon editieren können. Wird evtl. einige Zeit dauern, aber da gibt's schlimmeres, zum Beispiel die alte Engine. ;)
OK, dann will ich hier mal fragen, wer Fifa 10 mit einer originalen "Devdata" spielt, ich zB nicht.
Damit fängt es aber an, denn wer kauft sich immer ein neues Gamepad, nur weil EA das wohl nie in den Griff bekommen wird.
Konsolen haben immer die selbe Hardware, aber das ist beim PC nun mal nicht gegeben und darin sehe ich auch das größte Problem bei der NG-Version.
Ich habe die Befürchtung, das der "Technische Support-Thread" wohl der meist besuchte Thread werden wird.
Was nützt mir eine schöne Grafik, wenn es für mich nicht spielbar ist (das meine ich jetzt ganz allgemein)?
Man sollte sich nicht komplett von der neuen Engine blenden lassen, es warten Probleme ohne Ende. Klar, es wird auch dafür langfristig Lösungen geben, aber ob diese User dann auch sagen: "Wird evtl. einige Zeit dauern, aber da gibt's schlimmeres", wage ich zu bezweifeln.
Ich spiele mit der originalen Devdata. ;)
Zum Release-Zeitpunkt noch eine Sache, die alle Versionen betrifft:
Quelle: www.fifa4fans.deZitat:
Zitat von www.fifa4fans.de
CG muss zurück wa?:sarcastic:
NG Konsolen-Grafik für den PC importiert?
Geil. Mir hing der Mund weit weit offen :shok:
Habe ich nicht gesagt, aber ich höre hier nur jubeln, aber keiner sieht, das die erste NG für den PC auch immens Probleme bereiten kann, mit großer Wahrscheinlichkeit wohl auch wird.
Erinnert euch mal an Fifa09, da gab es nur eine verbesserte Grafik und was gab es da für Probleme?
Ich habe mich Gestern ja auch etwas durch die ganzen Foren gelesen und da gibt es nicht wenige, die dann lieber bei ihrem gut gepatchten Fifa 10 bleiben werden, weil Fifa 11 bei ihnen nicht laufen wird.
Die meisten von uns spielen Fifa doch schon sehr lange und wissen doch genau, das EA es noch nie fertig gebracht hat, ein wirklich gut funktionierendes Fifa für den PC auf den Markt zu bringen und das wird wohl diesmal nicht besser werden, im Gegenteil.
Ich habe jedenfalls nach wie vor meine Zweifel und werde erst nach der Demo entscheiden, ob es sich lohnt für das Spiel so viel Geld auszugeben.
das werden die schon auf die reihe kriegen, die werden schließlich dafür bezahlt, und meine 49 euro haben sie dafür jedenfalls schon sicher
Also immerhin, FIFA10 hat 45€ gekostet.
Hoffentlich sind diese 49€ den Kauf auch wert. :D
Schon komisch bei vielen. Es wird geflamet mit CG und auch mit NG. Einige wollen zwar bessere Grafik, Gameplay und was weiß ich was alles. Sehen aber nicht ein das sowas auch bei guter Optimierung Ressourcen braucht. Aber seit wann weiß die Community schon was sie will, nicht?;) Wir sollten jetzt alle nicht dramatisieren und auch die Anforderungen warten. Zudem hat man 2 Jahre gebraucht für die Engine, ein großer Fokus war auf alle Fälle bei der Skalierung. Ich könnte mir gut vorstellen das FIFA 11 wesentlich mehr Grafik Optionen besitzt als vorher.
Nee das nicht, ich habe ja auch massig Games, die es nicht für PC geben wird und freu mich auch über diese. Nur die Games FIFA und Wrestling (SD!vsRAW) waren die entscheidenen Kriterien, warum ich damals die XBOX360 holte. Was danach mit GTA IV LCS (bevorzugung für uns Konsoleros) oder anderen exclusiven Games kam war natürlich schön.
UNd ich hab ja immernoch das Ass mit dem besseren FIFA11 auf der Konsole. Es freut mich für die PCler, dass sie mal wieder etwas aufschließen können.
Also das billigste FIFA war glaub ich FIFA07 mit 34 EUR bei Amazon. :yes:
Peace.
Absolut ja, meine ich persönlich auch.:yes:
Übrigens, sehr interessanter Thread im SG:
http://www.soccergaming.tv/showthread.php?t=163560
Ich würd mich keine große Sorgen machen, dass FIFA11 auf dem PC nichtmehr editierbar wäre. Jede neue Technik konnte sich dem User beugen (und nicht jede Engine ist wie die Ego-Engine).
NG-FIFA10 und WM2010 war editirbar, sonst hätte es keine Zusatzinhalte (Trikots, Mannschaften) für diese Konsolenspiele gegeben, es würde kein Creations Centre für FIFA11 geben, könnte man es nicht ändern.
Die Files werden Andere sein, aber sie sind änderbar - das beweißt die Konsolenengine.
Peace.
So fängt man eh immer an. Man muss sich eh erst ran tasten, mein Gott! ist das so schlimm wenn ich nicht umgehend in den ersten Wochen keine neue Liga hab? Es wird sogar erheblich länger dauern, nicht nur paar Wochen. Zudem sind das alles Spekulationen, zudem alles bezogen auf die Konsolen DVD, das uns das nicht weiter helfen wird ist wohl klar. Man muss sich ohnehin erst in die Demo einarbeiten.
Zugegeben, es ist problematisch für die Die FIFA nur wegen dem editieren haben. Denen ist jede Modernisierung ein Dorn im Auge, logisch. Aber wir wissen noch gar nichts, du liebe Zeit. Sich auf die Konsolen DVD zu stürzen kann sinnloser nicht sein im Moment.
Wie ich (ohne vorher den SG-Thread gekannt zu haben) vorher zu Onsche privat sagte. Ich könnte man die XBOX-DVD durchwühlen mit Tools, nur hab ich keine Lust dazu. :sarcastic: Als ob ich vorher sowas geahnt habe...
Es wird eine angepasste Engine sein. Und die Konsolen Engine ist extra auf der jeweiligen Konsole angepasst. Vorallem: NG-FIFA ist ein Third-Core-CPU angepasstes Spiel was unter DX9.5 (DX9 mit DX10 Elementen, nicht auf PC verfügbar),läuft und kaum Arbeitsspeicher schluckt. Beides ist unter den PC nicht möglich oder sind extreme Exoten. Da fängt es doch schon an...
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir unter der PC-Version *.rx3 DAtein finden werden. DXT schon, aber das haben Games an sich... DXT ist sehr einfach zu editieren (das erinnert mich an alte PC-RAW-Editingzeiten).
Peace.
Andy, das du so denkst, wundert mich irgendwie in keinster Weise, was mich daran nur stört, das du uns mit deinem negativen Pessimismus schon eigentlich nur noch absolut nervst.
Es ist schön wenn jeder seine eigene Meinung hat, jedoch sollte er damit die andere, die anderer meinung sind und sich einfach nur freuen möchten, was ich sogar durchaus verstehen kann, nachdem man so lange warten musste, nerven und eigentlich sogar schon fast belästigen.
Wenn dir NG auf PC nicht passt, dann kannst du ja bei CG von FIFA 10 bleiben oder auf IPhone oder so wechseln, wo du noch mehr oder weniger CG hast und dich darüber freuen.
Du fängst nämlich echt langsam an wie viele andere User, gerade User im Uk Forum etc, die immer nur am jammern sind. Zumindest ist dies meine derzeitige Meinung von deinen Äußerungen und deinem Verhalten in letzter zeit.
Sind echt tolle Neuigkeiten. Ich freu mich schon aufs neue FIFA. Was das Editing angeht ist ja sowieso alles möglich. Es kann halt nur sein, dass es schwieriger wird, aber solange FIFA seine Dateien auf dem PC der User lagert, kann man sie immer beliebig editieren ;)
Sobald man die Dateien entschlüsselt hat und da einige ja bereits eine Files von der XBOX360 entschlüsseln konnten bei FIFA 10, könnte es durchaus relativ schnell gehen um eine neue basis bauen zu können, denn die alte Dateistruktur wird dann wohl Geschichte sein, trotz ihrer Vorteile, aber ist auch gut so wegen ihren nachteilen
Sehr einfach, treffend und logisch ausgedrückt. Ich denke das sollte auf kurz oder lang keine Probleme darstellen. Ich rechne mit einem Archiv Format, wie immer bei solchen Sportgames. Ein In - Export sollte sicher möglich sein, vielleicht mit einem etwas anderem Verfahren aber dennoch.
Hoffe nur das es nicht so blöd gemacht ist wie bei NFS Shift.
Im Prinzip ist NFS Shift gut zu Modden, ähnlich wie GTR2. Aber es stimmt schon, es ist etwas schwieriger. Es muss vorher nämlich alles extrahiert werden. Man kann zwar auch ins verpackte Format etwas importieren nur muss das vorher bearbeitet werden, also vom jeweiligen Autor. Für Shift selbst ist das soweit noch ok, für FIFA wäre es aber etwas umständlich.
Kurze Anmerkung: Auch für den PC Thread hab ich jetzt im Titel "NG" hinzugefügt. Schließlich soll das auch hier fürs erste verdeutlicht werden. Nichts wichtiges nein, und doch achtet man immer wieder drauf.:yes:
übrigens, das billigste Angebot für Fifa auf für den PC ist momentan das hier, da kann man sich das Spiel vorbestellen für 42,99 Euro, dabei fallen keine Versandkosten an:
http://www.bol.de/shop/home/typhoona...D22564084.html
andere Anbieter zum selben Preis:
z.B. Thalia oder Buch.de.
Bei Hardwaregeier.de bekommt man es für 39,48 EUR, aber da fallen dann Versandkosten (8,90 EUR) an, wenn man nicht vor Ort kauft.
Peace.