Achso das wusste ich nicht:D:D
aber der wird doch bestimmt noch für die öffentlichkeit zu downloaden sein...?
Druckbare Version
So Bernd hier mal ein erstes Button Set, zumindest für Scoreboards. Sind aber so erstellt das sie auch für andere Bereiche verwendet werden können. Habe sie nämlich möglichst verständlich und Mainstream erstellt, so kann man sie vielseitiger verwenden. Ich werde dann natürlich noch weitere machen, je nach dem was du eben brauchst. Ich hoffe der Style ist so angenehm, kann das aber auch noch ändern wenn gewünscht, aber ich denke das passt zu deinem style. Du kannst die Symbole zusätzlich noch selber skalieren "weil sie sind sicher zu groß" zerren/stauchen sollte kein Problem darstellen, da keine übermäßigen Effekte enthalten sind und man so ruhig skalieren kann.
http://www.file-upload.net/download-...mbole.rar.html
Wohl eher nicht, deswegen ist ja auch das FHL Projekt so wichtig und toll für die Community. Neben Bernd macht das nur noch ein User im SG Forum, in Deutschland ist aber eben nur Bernd allein. Wobei Bernd uns als Team hinter sich hat, eine schöne Zusammenarbeit wie ich finde. Weil von MD sollte man jedenfalls nichts mehr erwarten.;)
Wobei ja cjd17 auch an einem Ultimate Switcher arbeitet und der ist ja bekanntlich zuverlässiger wie MD und das obwohl er leider auch bei Infinity ist.
Daher stelle ich mir eh die Frage, ob wir wirklich 2 Switcher brauchen?
Stimmt zwar schon, aber die unterschiede sollten schon groß sein, damit beide Tools ihren Sinn haben und es nicht hier so ist, wie mit vielen Patches, die doppelt und dreifach immer erstellt werden und das mit minimalsten Unterschieden nur
Eine Einstellmöglichkeit für Gameplays wäre sicherlich auch ein nettes Extra ;)
Ein integrierter Gp Switcher wäre nicht mal so schlecht. Man könnte rc, ac12, fifaCCitiu oder meine Wenigkeit anfragen. Solch ein Feature zusätzlich würde den Switcher sicher fürs erste absetzen. Ob dann natürlich jeder zustimmen würde ist natürlich eine andere Sache, ich hab einfach ein paar aufgezählt.;)
Ich wusste auch garnicht, dass jemand anderes schon daran arbeitet, daher hatte ich da ja angefragt. Aber ich denke es schadet auch nicht, wenn man eine Alternative hat, egal was jetzt genau von welchem Switcher geboten wird.
Was da noch alles dazu kommt, werde ich dann allerdings erst schaun, wenn die wichtigsten Elemente integriert sind.
Die Buttons gefallen mir. Vielen Dank schon mal dafür.
Erst einmal muss man ja sehen, ob es wirklich einen von cjd17 geben wird, da kann viel dazwischen kommen.
Somit finde ich unser Projekt schon mal gar nicht verkehrt und wenn wir noch Funktionen integrieren könnten, die der andere nicht bietet, um so besser:yes:
Testest du den anderen CL Stern?
Werd ich noch machen. Bin leider bis zum Wochenende nicht mehr zu Hause und habe daher kein FIFA zur Verfügung. Meine Entwicklungs-Programme habe ich aber da, sodass da auf jeden Fall weiter gemacht wird. Mit FIFA werd ichs dann allerdings vorraussichtlich erst wieder am Wochenende testen.
Bin momentan am Import und Export der Grafiken dran, sodass man seine kompletten eingebundenen Grafiken exportieren kann und jemand anderem schicken kann.
Das passt schon:good:
Ann man das mit der fhl Liga auch machen wenn man bei FIFA einige patches installiert hat?
Solange du nur online-kompatible Patchs installiert hast, ist das kein Problem. Ansonsten findest du dazu eine Funktion im FHL-Master. Weitere Fragen dazu bitte im FHL Thema im Online-Bereich, da ich hier nur den Status meiner FHL-Switcher-Entwicklung bekannt gebe.
Ich habs mal versucht:
http://img512.imageshack.us/img512/1487/fcbrund.png
Ich habs zwar jetzt noch nicht testen können, aber ich würde dir empfehlen knalligere Farben zu verwenden, also auf jeden Fall mehr Kontrast, da das sonst kaum bei FIFA erkennbar sein wird. Arbeite ruhig direkt mit schwarz und weiß.
Jetzt in schwarz-weiß
http://img153.imageshack.us/img153/4092/fcbrund2.png
Ich bin nun gerade an der Crowd-Sache dran. Weiß jemand in welchem Format die Patchs dafür existieren? Der Creation Master erstellt mehrere fshs, es gibt aber auch welche mit einer einzigen fsh, in der alle Bilder enthalten sind.
FIFA 10 nutzt nur noch jeweils eine fsh pro Farbe, siehe TeneCee Crowd patch
Danke schön.
Es sind jetzt fast alle wichtigen Switch-Module fertig:
Scoreboard
Popups
Banden
Rasenstruktur und Mittelkreis
TW-Handschuhe
Publikum
Dann gibt es noch diesen Punkt, der noch in Klammern steht: (FIFA-Import-Erstellung: Rasengrundstruktur) Was genau wird dort denn geändert? Im Creation Master gibt es die Möglichkeit beim Stadion "Grass" einzufügen. Ist das genau diese Grafik? Wenn nicht, kennt dann jemand einen aktuellen Patch dazu, sodass ich mir mal ansehen kann, was da genau passiert?
Außerdem sind dann noch die Bälle und Tornetze zu machen. Problem dabei ist nur momentan, dass die ja Team bzw. Stadiongebunden sind.
Bei FIFA 09 konnte man diese Grafiken sozusagen mit einer überschreiben (Link zur Grafik ändern). Das ist bei FIFA 10 scheinbar nicht mehr so leicht möglich. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Außerdem wäre es gut, wenn man mal diverse Grafik-Ersteller um die Erlaubnis bitten würde, die Grafiken im FHL-Switcher einzubinden, damit schon mal ein paar Standard-Grafiken enthalten sind, zu denen dann natürlich weitere importiert werden können. Wär nett, wenn mir da jemand helfen würde und gute Ersteller um die Erlaubnis fragt.
Erlaubnis dürfte bei den meisten ja kein Problem sein.
Wie sieht es denn mit meinem Vorschlag aus, auch Gameplays einzubauen? Wird dieser überhaupt berücksichtigt?
Möglich sollte es ja sein und nützlich ist es allemal... :pardon:
Klar, ich wollte mich deswegen sowieso noch direkt an die Gameplay-Patch-Ersteller (Onsche) wenden. Will aber erst Mal die in-Game-Switch-Module fertig machen, danach kommen die statischen Module.
Die Erlaubnis selbst ist vermutlich bei fast niemandem das Problem, da die Ersteller dadurch ja mehr Popularität gewinnen, aber das Anfragen selbst kostet halt viel Zeit und ich bin auf dem Gebiet auch nicht so gut informiert, wer welche Grafiken erstellt hat und welche da nun besonders gut sind usw.
Über das Gameplay kannst dich bei mir oder apollox informieren. In Sachen switching ist apollox sogar noch etwas erfahrener. Denn das Gp muss an 2 stellen importiert werden, das muss reibungslos funktionieren sonst überschneidet vielleicht was und man hat nicht den gewünschten Effekt. Zudem sollte man noch eine Backup Funktion einbauen, falls jemand das originale Gameplay zurück haben will.
Was die anfragen angeht. Andy ist da sicher die richtige Person für einige Anfragen. Zudem kann ich für dich auch noch ein paar anfragen machen, da ich auch im SG present bin. Wichtig ist einfach das wir keine credits von anderen Erstellern vergessen, wir wollen sicher kein klau Spektakel. Und vielleicht stellt apollox auch noch was zur Verfügung, schließlich zeugt er von hoher Qualität.
Also das mit den Erlaubnissen sehe ich nicht als Problem, ich muss nur genau wissen, was du alles einbinden willst.
Ich hätte noch Fragen zu den Mittelkreisen:
1. Muss das Template ausgefüllt sein, oder dürfen da auch freie Stellen sein?
2. Wird das was von der Grafik über das Template hinausgeht außerhalb des Mittelkreises zu sehen sein, oder wird das auf dem Spielfeld überhaupt nicht sichtbar?
leopar ist im Fifaplanet-Team, da muss ich nicht fragen;)
dich und freak ja bestimmt auch nicht^^
TeneCee ist auch kein Problem, bei den anderen kann ich mich mal drum kümmern, wenn ich wieder zu Hase bin.:yes:
regularcat wird vermutlich schwierig, sowie alle anderen Infinity Member, da die ja ihren eigenen machen und die sind da vermutlich etwas eigen. Ist zumindest meine vermutung.
Outsider macht wenig Sinn, da er eigentlich keine Sacehn macht für die genannten Features, außer Crowds die nicht fertig sind.
fifaCCitiu macht eigentlich nur GP und macht nur dann Sinn, wenn es nen GP Switcher gibt. Ok er macht auch Turf Lightning, was ja implementiert werden sollte als Funktion, jedoch soweit ich weiß bisher nichts komplettes, sondern nur Teile vom Lightning verbessert, zwar die wichtigsten Sachen, aber nichts komplettes.
Duong fällt eigentlich weg, da sein Lightning auf die bescheuerte ENBS Jerking Series abgestimmt ist und ohne die sieht es nicht so prall aus.
Danke schön.
@Onsche: Ich werd mich bei dir wegen dem Gameplay melden, sobald ich die dynamischen Switch-Module fertig habe.
@FCBayern: Durchsichtig sollte da eher nichts sein. Dann mach es einfach weiß oder so. Das was außerhalb vom Kreis ist, wird auch angezeigt. Du kannst den Kreis also auch vergrößern, das schießt dann halt über die weiße Linie hinnaus.
Gameplay Switching ist eigentlich nicht so schwer, da nutzt du am besten das impbig Tool was zu biggui gehört, da du mit der neuesten Version sowohl die config.dat als auch die ini.big verändern kannst für den Import usw.
Das einzige schwierige, wo du da ne Lösung finden muss, sowie Rinaldo beim FIleMaster es auch musste ist die Sache mit der config.dat, ewnn die noch absolut Original von EA ist und noch kein mal geöffnet oder verändert wurde. Denn biggui und impbig somit auch können erst die config.dat korrekt lesen und bearbeiten, wenn die mind. einmal geöffnet wurde durch den FileMaster als bsp. Doch das ist natürlich für den Switcher eher ungeeignet.
Ich weiß leider nicht wie Rinaldo das gemacht hat, ob er auch impbig verwendet und das einfach etwas bearbeitet hat oder eine andere grundlage nutzt oder vlt komplett was selbst geschrieben hat dafür. Notfalls fragst du ihn am besten mal, der wird dir sicherlich helfen, wenn du nicht weiter kommst dabei.
Ich habe zu allen BL Teams dieser Saison einen Mittelkreis aus ihrem Logo angefertigt. Kannst sie dir ja mal bei Gelegenheit anschauen, sobald du sie brauchst.
Download
Klar, unsere Teammitglieder machen da sicher mit, und meine Arbeit kann sowieso verwendet werden.
Ja was soll ich sonst schreiben "frag keinen?" Ich weiß selbst das es schwierig ist, entweder weil die eigene Ignoranz im Weg steht oder weil die Qualität nicht über Durchschnitt kommt. Nur wenn man allzu wählerisch ist wird das gar nix, ein paar genannte wird man auf jedenfall fragen müssen. Mehr als nein sagen können sie ja nicht, den Kopf wird schon keiner abreißen.
Das wollte ich damit auch nicht sagen, wollte halt nur sagen, das es da sicherlich bessere gibt die eher Ja sagen, sowohl in Deutschland als auch International
Bei rc zb. ist es wohl kaum möglich stimmt. Der wirbelt gerade wieder herum mit seiner no go piracy Propaganda, sogar im UK Forum. Sobald man ihm nur irgendwas fragt, oder nur iwie editing coop in den Mund nimmt, vermutet er sofort das schlimmste. Also wenn der keine Minderwertigkeitskomplexe hat dann weiß ich auch nicht.:dash1:
Also ich frage auch regularcat, ich habe kein Problem damit, ich werde ihm das schon schmackhaft machen und wenn nicht, dann bleibt sein Gameplay halt draußen, ist auch nicht mein Problem.
Bei den Adboards sollten wir auch noch elendil030 fragen, er hat ja auch zB komplette Ligen erstellt und auch welche für die CL und EL.
da gäbe es auch noch roberto als Bsp, also bei Adboards und bei SBs und teilweise Popups glaubig
Danke für eure Hilfe.
Ich habe das Ball und Tornetzproblem nun gelöst.
Problem ist nur, dass es ca. 1,5 Minuten dauert um den eingefügten Ball wieder aus FIFA rauszunehmen. Das Einfügen dauert ca. 15 Sekunden.
Das überschreiben eines Balls auch ca. 15 Sekunden.
Ich hoffe, das ist akzeptabel. Nur das Entfernen ist halt etwas nervig, aber das wird ja nicht so oft gebraucht.
Hier ist mal ein Screenshot vom aktuellen Status.
Das Aussehen wird natürlich noch verbessert. Auch die Buttons sind noch nicht eingebaut.
http://www.imagebanana.com/img/0axq4...hlswitcher.png