-
AW: RC Lens - All gold everything
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
désolé als Adjektiv heißt öde.
Je suis désolé heißt es tut mir leid.
Also beides richtig. :D
Also ich hatte 6 Jahre Französisch, und mir ist désolé als öde/langweilig noch nie untergekommen. Kenne nur ennuyeux als Übersetzung für langweilig. Aber egal, daran solls jetzt nicht liegen. :D
Die Story ist bisher klasse, die Texte machens sehr lebendig, sowas find ich immer 100 mal besser als nur Ergebnisse zu posten.
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Also ich hatte 6 Jahre Französisch, und mir ist désolé als öde/langweilig noch nie untergekommen. Kenne nur ennuyeux als Übersetzung für langweilig. Aber egal, daran solls jetzt nicht liegen. :D
Die Story ist bisher klasse, die Texte machens sehr lebendig, sowas find ich immer 100 mal besser als nur Ergebnisse zu posten.
Wenn ich ganz ehrlich bin, wars auch eher zufall. Da ich Latein hatte ist Desloe eins der einzigen wörter die ich kenne (wegen dem Lied:D), und es sprang mir als Nachname in den Kopf. Bei der Übersetzung fand ichs ziemlich lustig, da der Name nicht wirklich zu einer Reporterin passt.
Danke für dein Lob, freut mich, dass du hier so mitliest. Geht mir genauso, denke auch im Laufe der Geschichte, werd ich die Ergebnisse zwar ordentlich verpacken usw. aber es geht insgesamt eher um den Klub, um Thuram, um die Mannschaft und um Frankreich. Beleuchte meine Story halt aus verschiedenen Winkel: Thurams Gedanken, Presse, wobei die gute Gil nochmal eine andere, etwas enthusiastischere Form der Presse ist und noch ein anderer Blickwinkel, denke mal der folgt morgen/übermorgen. Es wird auch öfter mal das selbe Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln geben. Natürlich werde ich gerade bei wichtigen Spielen auch Spielberichte schreiben.
-
-
@Lukas und realmadridcf
Ich hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich eure Ergebnisse hier verpacke, ich find solche Crossnews immer klasse, aber vllt hätte ich euch vorher fragen sollen. Hab die Grafik in nächtlicher Übermüdung gemacht.
-
Paar kleine Fehler sind mir aufgefallen: in Mayrgofen-Hippach in intensivieren? :D, Radosevic wird ein weiteres Jahr verbignen? :D Und Kroatien ist schon seit 1. Juli 2013 EU-Mitglied.
Aber sonst von der Idee her gut. :)
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Paar kleine Fehler sind mir aufgefallen: in Mayrgofen-Hippach in intensivieren? :D, Radosevic wird ein weiteres Jahr verbignen? :D Und Kroatien ist schon seit 1. Juli 2013 EU-Mitglied.
Aber sonst von der Idee her gut. :)
Hab ich verbessert, danke:good:
Als ich das mit Kroatien geschrieben hab, hab ich mich ohne zu überlegen auf Wiki verlassen. War spät gestern:P
-
also ich denke nicht, dass es ihnen was macht, wenn du sie erwähnst. Finde ich immer gut, mehrere Stories miteinander zu verbinden. Habe ich damals mit Daminando ab und zu gemacht. War echt super und es vergrößert die Story noch ein wenig.. Mal sehen, vielleicht baue ich deine Story auch mal in meine ein.. Muss mir mal was überlegen xD..
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
also ich denke nicht, dass es ihnen was macht, wenn du sie erwähnst. Finde ich immer gut, mehrere Stories miteinander zu verbinden. Habe ich damals mit Daminando ab und zu gemacht. War echt super und es vergrößert die Story noch ein wenig.. Mal sehen, vielleicht baue ich deine Story auch mal in meine ein.. Muss mir mal was überlegen xD..
Durch deine Daminando-Referenz damals, bin ich drauf gekommen, da war ich noch heimlicher Mitleser als Gast:sarcastic: Fand das klasse, bei Transfers ist das natürlich schwer in Zukunft, da die Leute in der eigenen Saison ja wahrscheinlich nicht dorthin wechseln.
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
@Lukas und realmadridcf
Ich hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich eure Ergebnisse hier verpacke, ich find solche Crossnews immer klasse, aber vllt hätte ich euch vorher fragen sollen. Hab die Grafik in nächtlicher Übermüdung gemacht.
Absolut kein Ding ;)
Ich finde die Grafik spitze gelungen :good:
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Absolut kein Ding ;)
Ich finde die Grafik spitze gelungen :good:
Freut mich:)
Und noch mehr freut mich, dass du und RealHSVer sich hier mal gemeldet haben, dachte schon die Story sagt euch nicht so zu. Werd versuchen öfter solche Crossnews zu machen und das auf alle Stories, die ich lese aufzuteilen:)
Da man mittlerweile ja endich die Werte aller Spieler in Fifa 14 sehen kann(:yahoo::yahoo:) hab ich mal meine Kadergrafik auktalisiert. Sind in etwa die Werte, die ich erwartet habe, nur Cyprien hab ich höher eingeschätzt.
Edit: Achso, die Werte könnt ihr hier sehen: FUT14 Player Database
Ihr müsst die Lupe klicken um die Suche zu starten, enter funktioniert noch nicht.
-
grafisch bisher absolut top meiner meinung nach! bin gespannt wie du weitermachst ich bleib aufjedenfall am ball :)
-
Die Sang et Or sind nun seit 4 Tagen in Mayrhofen-Hippach und versuchen hier den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen. Lilian Thuram nutzt die Zeit in Tirol, um sich jeden genau anzuschauen und den Spielern seine Vorstellungen zu vermitteln. Die Spieler scheinen begeistert und setzen bereits jetzt vieles gut um, da sie bereits die letzten Jahre im von Thuram präferierten 4-3-3 spielten.
Wir haben ihn nun live bei uns, guten Morgen Herr Thuram.
„Bonjour Madame“
Sie sind nun seit 4 Tagen im Trainingslager, wie ist der Stand der Dinge?
„Wir haben knappe zwei Monate bis zum Saisonstart der Ligue 2. Nun heißt es die Automatismen zu verinnerlichen. Darauf kommt es hier im Trainingslager an: Fitness und Taktik, viel mehr werden wir in diesen sieben Tagen hier nicht schaffen.
Ich bin neu hier, die Spieler kennen mich bisher nur aus dem Fernsehen. Sie müssen lernen mir zu vertrauen, sowohl auf als auch abseits des Platzes, um meine Philosophie perfekt umsetzen zu können. Sowas kann man nicht in einer Woche im Trainingscamp aufbauen, aber die Jungs und ich kommen bereits jetzt gut klar. Man hat es mir nicht schwer gemacht ins Team zu kommen.“
Nach dem 12. Platz im letzten Jahr, wo sehen sie sich am Ende der Saison?
„Die Ligue 2 ist ein ziemlich ausgeglichener Wettbewerb. Letzte Saison waren wir zwölfter, das heißt aber nicht, dass wir dieses Jahr nicht als Tabellenerster aufsteigen können. Nunja im Umkehrschluss heißt das…ach daran denken wir gar nicht. Wir haben jedenfalls eine intensive Saison vor uns, da bin ich mir sicher.“
Woher diese breite Brust so früh vor der Saison?
„Bevor ich den Job angenommen habe, habe ich mir viele Spiele von Lens angesehen. Die Jungs haben unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ich habe viel Potential in den paar Tagen gesehen, wenn wir dieses Jahr an den richtigen Schrauben drehen, kommt auch der Erfolg, so einfach ist das.“
Ihr alter Trainer Arsene Wenger war ganz aus dem Häuschen als er erfuhr, dass sie die Trainerlaufbahn einschlagen. Haben sie nach ihrem Engagement bereits miteinander gesprochen?
„Nein, noch nicht. Aber er hat mir eine SMS geschrieben mit einem gut gemeinten Ratschlag: Don´t buy anyone!“ (lacht)
Live aus Tirol, ihre Gil Désolé. |
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Ich bin jetzt schon Fan von ihr.
Ich hoffe, sie wird als Lens-Reporterin dauerhaft eingesetzt. ;)
Sonst hab ich natürlich auch den Rest mal durchgelesen, spricht doch sehr an bis jetzt.
Thuram war schon als Spieler sehr sympathisch, ich denke, dass er jemand ist, zu dem die Spieler aufschauen (im Positiven Sinne).
Der Verein sagt mir nicht allzu viel, aber grade deshalb freue ich mich mehr darüber zu hören. :)
-
Gutes Interview, so kanns weitergehn.
-
Ich kann mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschließen!
Das kleine Interview ist sehr nett gemacht und liefert dennoch einen guten Einblick.
-
Das Interview hat mir gefallen, habs voll verpennt dass Lens in der Ligue 2 spielt. :D
-
hehe. Don't buy anyone... Gutes Motto...Man könnte noch ranhängen: But on the last day you have to buy players for 30 Miollion xD... In Arsene we Trust!
-
RC Lens - All gold everything
Da meine Vorredner bereits alles wichtige erwähnt haben, sage ich einfach nur: Weiter so!
Bei der Grafik wo du den Enke-Cup miteingebaut hast ist mir allerdings aufgefallen, dass du die Website schließlich doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet hast. Hat es mit der HTML-Bearbeitung nicht geklappt?
-
Also die Reporterin ist wirklich der Hammer. Vielleicht bahnt sich da ja nicht nur rein fussballerisches Interesse von ihr an Thuram an ;):D
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Ich bin jetzt schon Fan von ihr.
Ich hoffe, sie wird als Lens-Reporterin dauerhaft eingesetzt. ;)
Sonst hab ich natürlich auch den Rest mal durchgelesen, spricht doch sehr an bis jetzt.
Thuram war schon als Spieler sehr sympathisch, ich denke, dass er jemand ist, zu dem die Spieler aufschauen (im Positiven Sinne).
Haha, das war ich auch, als ich ihr Bild sah, keine Angst, solange sie sich mit Thuram versteht, wird sie bleiben;)
Ja, er ist ein absolutes Vorbild. Besonders Sozial kann man sich eine Scheibe von ihm abschneiden. Als Sarkozy letztens meinte "man solle den Abschaum aus den Vororten Paris' am besten einfach wegfegen"(aus dem Kopf zitiert), hat Thuram klar Stellung bezogen und meinte, dann müsse man ihn auch mit wegfegen, da er aus eben diesen Siedlungen komme. Er hat Mut und tritt für das ein woran er glaubt. So einen braucht man, wenn man nach ganz oben will.
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Das Interview hat mir gefallen, habs voll verpennt dass Lens in der Ligue 2 spielt. :D
Nicht mehr lange hoff ich:D
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
hehe. Don't buy anyone... Gutes Motto...Man könnte noch ranhängen: But on the last day you have to buy players for 30 Miollion xD... In Arsene we Trust!
Ja, die SMS hat der gute Arsene mir am letzten Tag natürlich nochmal gut versaut:sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Da meine Vorredner bereits alles wichtige erwähnt haben, sage ich einfach nur: Weiter so!
Bei der Grafik wo du den Enke-Cup miteingebaut hast ist mir allerdings aufgefallen, dass du die Website schließlich doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet hast. Hat es mit der HTML-Bearbeitung nicht geklappt?
Ja, ich hab ja heute schon in den Grafik Thread geschrieben, dass ich mich erst heute Nacht nochmal damit versuchen werde, und die paar Grafiken die demnächst kommen, sind halt eh schon fertig, hoffe aber das demnächst per HTML reinzubekommen. Setz mich gleich ran:yes:
PS: Glückwunsch nachträglich zur 9.000;)
Zitat:
Zitat von
Capitano123
Also die Reporterin ist wirklich der Hammer. Vielleicht bahnt sich da ja nicht nur rein fussballerisches Interesse von ihr an Thuram an ;):D
Er hat wohl genau dieses Wochende erst heimlich geheiratet, ich finde nur leider kein Foto von der Glücklichen:D
@all
Ich war echt baff, als ich heute nach Hause kam und das Feedback gesehen habe. So machts natürlich noch mehr Spaß, vielen dank dafür. Wobei der Managerbereich ja mittlerweile eh immer mehr boomt:good:
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Haha, das war ich auch, als ich ihr Bild sah, keine Angst, solange sie sich mit Thuram versteht, wird sie bleiben;)
Ja, er ist ein absolutes Vorbild. Besonders Sozial kann man sich eine Scheibe von ihm abschneiden. Als Sarkozy letztens meinte "man solle den Abschaum aus den Vororten Paris' am besten einfach wegfegen"(aus dem Kopf zitiert), hat Thuram klar Stellung bezogen und meinte, dann müsse man ihn auch mit wegfegen, da er aus eben diesen Siedlungen komme. Er hat Mut und tritt für das ein woran er glaubt. So einen braucht man, wenn man nach ganz oben will.
Dann bin ich ja beruhigt. :)
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
@all
Ich war echt baff, als ich heute nach Hause kam und das Feedback gesehen habe. So machts natürlich noch mehr Spaß, vielen dank dafür. Wobei der Managerbereich ja mittlerweile eh immer mehr boomt:good:
Stimmt wohl, das viele Feedback ist sehr motivierend. Man ja hat manchmal einen toten Punkt bei so einer Story, aber wenn sich andere dafür interessieren, dann hilf einem das natürlich.
-
-
-
echt tolle Kadervorstellung deiner Offensive. Sieht echt top aus was du so machst. Freue mich darauf das es endlich bald losgeht!
-
wow grafisch ist das echt erste klasse! gefällt mir echt stark, textlänge passt auch! ich bleib dabei! allein durch die grafiken hast du mich eh als leser gewonnen :)
-
Sehr schöne Übersicht über deine Stürmer.
Gerade dein Mix aus verschiedenen Grafiken gefällt mir sehr gut.
-
Deine Grafiken gefallen mir sehr, wie die Vorstellung. Textlich passt das auch.
-
Danke euch für euer Feedback, nachdem ich letztens mit Capitano seine Manchester Spielergrafiken gemacht habe, hab ich die hier bereits angezweifelt. Ist ja immer so wenn man was neues macht, ist das alte irgendwie doof, aber dann bin ich ja beruhigt:)
So, da ich nicht jeden Tag was posten kann bis Fifa 14 rauskommt, hab ich für solche Fälle ein paar Lens Classic Player vorbereitet, die ich an Tagen wie heute(muss gleich arbeiten:negative:) immer mal reinschiebe. Die ein oder andere Überraschung ist bestimmt dabei. Heute auf dem Plan: Valerien Ismael!
PS: Sind Original Sammelkarten von damals:D
-
Sind cool die Classickarten. Bin gespannt wer noch so kommt.
-
Coole Idee mit den Classic Players.
Mit Valerien Ismael hast du direkt einen sehr sympathischen Spieler gebracht.
Und auch die Qualität der doch schon etwas älteren Sammelkarte ist gut, macht grafisch keine Probleme. Mich würde interessieren wo du die gefunden hast und wie du überhaupt darauf gekommen bist, solche Sammelkarten zu verwenden? :D
-
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Sind cool die Classickarten. Bin gespannt wer noch so kommt.
Dann am besten nicht googlen, dann verdirbst dir den ganzen Spaß:D
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Coole Idee mit den Classic Players.
Mit Valerien Ismael hast du direkt einen sehr sympathischen Spieler gebracht.
Und auch die Qualität der doch schon etwas älteren Sammelkarte ist gut, macht grafisch keine Probleme. Mich würde interessieren wo du die gefunden hast und wie du überhaupt darauf gekommen bist, solche Sammelkarten zu verwenden? :D
Ja, er war als Ex-Lensspieler natürlich auch auf meiner Trainerliste, aber die war anfangs eh ziemlich lang: Lizarazu, Thuram, Ismael, Pires, Desailly, Petit, Giuly(aber der spielt noch). Das waren so meine Hauptüberlegungen:D
Puh, das mit den Sammelkarten war glaube ich eher Glück. Hab Bilder für die Classics gesucht und aufeinmal war bei google bilder aufeinmal so ein classic sticker von einem meienr Spieler. Da ich letztes Jahr meine Fußballsucht im Spanienurlaub mit nem La Liga-Stickerheft überbrückt habe, bin ich natürlich direkt drauf angesprungen. Für die anderen habe ich einfach nach dem Spielernamen gesucht und den Zusatz: Sticker / panini drangehangen. Hatte bei allen Glück:)
-
sehr schöne idee mit den Classics . Ismael ist da ein gutzer Anfang.. Mach weiter so!
-
Ismael *.*
Ich find die Idee mit den Classic-Karten auch gut :yes:
-
http://i.imgur.com/Rr0EnYB.png
Das Duell
Bei einem Trainerwechsel werden die Würfel neu gemischt. So etwas wie Stammplätze gibt es meist nicht mehr. Jeder bekommt eine neue Chance. Der Kampf um Minuten entbrennt von neu, doch in Lens gibt es ein Duell, dass alle anderen Überschattet. Die oft gestellte „Keeper-Frage“. Wer hütet nächste Saison das Tor der Sang et Or. Die zwei Kontrahenten sind Rudy Riou und Alphonse Aréola. |
Rudy Riou, der Routinier
310 Spiele, mehr als ein Drittel davon in der ersten Liga beim HSC Montpellier, hat Riou mittlerweile auf dem Buckel. Er stieß 2012 zu den Sang et Or und hütete letzte Saiosn in jedem Spiel den Kasten der Nordfranzosen. Dabei gibt es jedoch einen großen Makel: 53 Gegentore in der letzten Saison. Das war der drittschlechteste Wert in der Ligue 2.
In der Vorbereitung zeigt Riou sich allerdings kämpferisch und frisch. Er will und muss Thuram zeigen, dass er voll da ist. |
Alphonse Aréola, der kleine Weltmeister
Aréola durchlief alle U-Nationalmannschaften Frankreichs und wurde unlängst Weltmeister im U20-Bereich. Mit diesem Erfolg im Rücken kommt er nun für ein Jahr nach Lens. Er soll in der Ligue 2 Spielpraxis sammeln, da er bei Paris bisher nur auf 2 Ligaeinsätze kommt. Doch Thuram peilt den direkten Aufstieg an und so bleibt es abzuwarten, ob er bereit ist , gerade in der vakanten Torwartposition einen Jungspund aufzubauen. Im Trainingscamp zeigt er bisher jedoch in jeder Einheit, dass er weiter ist, als viele andere in seinem Alter. |
-
Ich dachte ich nutz das Trainingscamp um ein paar Spieler vorzustellen, so nach und nach, da alle aufeinmal bei so vielen unbekannten mMn keinen Sinn gemacht hätte. So gesehen lernen wir die Spieler zusammen mit Lilian kennen;)
-
Würde mich freuen, wenn du auf Areola setzen würdest. Hat mir schon damals bei PSG immer gut gefallen (FIFA) und bei der WM dieses Jahr war er sehr souverän.
Auf jeden Fall ein schöner Einblick in den Kampf um die Stammplätze.
-
Sehr, sehr schön gemacht!
Der Blick auf die einzelnen Spieler wird sicher interessant, da ich zu meiner Schande gestehen muss mich noch nicht so mit Lens beschäftigt zu haben.
Gruß
-
Schwere Frage, Areola hat ja 65 und Riou 64. Ich würde mich entscheiden wenn ich beide teste. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Gerade dein Mix aus verschiedenen Grafiken gefällt mir sehr gut.
Freut mich, dass dir das aufgefallen ist. Die Grafiken haben mir alle Spaß gemacht und wollte Eintönigkeit vermeiden. Hab viele gute Stories gelesen und ich denke jeder hat ein paar Stories, auf denen seine Grafike "basieren", aber da sah meist alles gleich aus und das war mein Hauptanliegen, das zu vermeiden.
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Ja, er war als Ex-Lensspieler natürlich auch auf meiner Trainerliste, aber die war anfangs eh ziemlich lang: Lizarazu, Thuram, Ismael, Pires, Desailly, Petit, Giuly(aber der spielt noch).
Hatte auch gedacht, dass ich vorher mit einem anderen Trainer anfange, und dann einen Trainerwechsel vollziehe. Aber das geht bei fifa ja leider nicht. Ich finde es fehlt die Option eine "Vereinskarriere" zu starten.
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Sehr, sehr schön gemacht!
Der Blick auf die einzelnen Spieler wird sicher interessant, da ich zu meiner Schande gestehen muss mich noch nicht so mit Lens beschäftigt zu haben.
Gruß
Kein Problem, ist doch eh spannender was neues zu erfahren und auch zu schreiben, als den X-ten Bericht über Messi vor Augen zu haben:D
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Schwere Frage, Areola hat ja 65 und Riou 64. Ich würde mich entscheiden wenn ich beide teste. ;)
Eben, sie sind beide gleich auf. Wäre Aréola meiner, dann wäre die Entscheidung leicht, dann lohnts sich ja ihn aufzubauen. Aber wenn er sich bei mir verbessert liegt eine Rückholaktion etatmäßig eh wieder außer Reichweite. Andererseits ist Riou ein in die Jahre gekommener 64er. Wird schwer, die Testspiele werdens zeigen:)
PS: So, hab meinen Openingspost (den vierten:P) mal zu einer Chronik gemacht, werde nicht jeden Bericht einzeln dort verewigen, aber eine leichtere Koordination wird dadurch sicher möglich sein.