Also ich find's gut, dass nicht jeder Pass ankommt... dass man auch mal Zweikämpfe verliert... dass den Spielern auch mal Bälle verspringen... dass der Keeper auch mal an einer Flanke vorbeisegelt... dass dem Schiri auch mal ne Fehlentscheidung unterläuft... dass man nicht jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied gewinnt... etc. etc. das macht doch den Reiz des Fussballs (zumindest für mich) aus - wenn man jeden Gegner nach belieben kontrolliert und mit 5:0 aus dem Stadion schießt, dann wär's doch sehr langweilig und ziemlich unrealistisch!
Aber es gibt auch einige Dinge, welche mich an FIFA11 nerven...
* Teilweise sind einige Spieler (auch sehr bekannte Kicker) so richtig schlecht gestaltet worden, so dass man (ich) mit denen nicht spielen kann/will... z.B. Zenden, Van der Vaart, Hitzlsperger, Rosicky, Khedira etc. etc. das wäre mein größter Kritikpunkt!
* Deutsche Kommentatoren (ein absolutes NO-GO)... spiele lieber mit englischen, spanischen, französischen oder italienischen Kommentatoren!
* Die ewig gleiche Einblendung, bevor ein Spieler ein bzw. ausgewechselt wird... auf Dauer kann man's nicht mehr sehen!
* Spiele gerne mit Handspiel (gehört zum Fussball dazu)... aber 1-2 Handelfmeter pro Spiel sind dann doch des Guten etwas zuviel!
Es gibt sicherlich noch das Eine oder Andere aber mehr fällt mir momentan nicht ein... da hat mich an PES2011 wesentlich mehr genervt (ich zocke auf der PS3)... hab seit Jahren (seit PES4) immer KONAMIs' Kick bevorzugt... aber jetzt reichte es mir, das Spiel hat SO VIELE FEHLER dass es teilweise schon lächerlich war :negative: so bin ich dieses Jahr zum ersten Mal zu EA gewechselt (und das als langjähriger PES-Zocker) und bin mit FIFA11 eigentlich rund um zufrieden :yes: sicherlich könnte man dies oder das noch verbessern (an aller erster Stelle würde ich mir schönere Spielergesichter und realistischere Spielermodelle wünschen - da hat KONAMI nach wie vor die Nase vorne) aber im Grunde hat EA mit FIFA11 ein super Produkt auf den Markt gebracht und KONAMI zum zweiten Mal in Folge ziemlich schlecht aussehen lassen!