tja politiker eben
Druckbare Version
tja politiker eben
:D
Also ich finde es ok, aber nicht gerade den brüller, hauptsache die ändern in den nächsten 2 Jahren nichts am Alkoholverbot :D
Aber schau doch mal. Wie lange die Menschen rauchen. Wie lange die Menschen hier und da Rauchen. Unser Land geht eh den Bach runter, doch da sieht man wenig bis garkeine anfänge. Dann mal lieber was bringen was kein Mensch so wirklich braucht und der Welt oder unserm Land auch nicht sonderlich weiter hielft. Wenn nicht noch schlimmer. Das einige Kneipen dicht machen müssen und da Wirte dabei sein die ihr leben lang nichts anders gemacht haben nun beim Arbeitsamt stehen und einen neuen Job finden sollen. Wo ist nun der Sinn?
naja, das is jetzt aber sehr extrem gesehen, erstmal denke ich nicht ansatzweise das "unser Land" was wirtschaftlich gerade einen großen aufschwung erlebt "sowieso" den bach runter geht, also ich finde das rauch verbot schon ok, da es sehr sehr sehr viele leute gibt, die das rauchen stört, außerdem wird dadaruch bestimmt keine "gesunde" wirtschaft drann kaputt gehen, da es nur wenige Leute sind die wegen dem Rauchverbot nicht mehr in Kneipen gehen, außerdem gibt es dort ja auch einschränlungen und evt bekommt die Kneipe sogar mehr besucvht, da andere leute die nicht rauchen, dann zu besuch kommen, also das solltest du nicht so dramatisieren, das ist schon ok so, aber ich kann auch die raucher verstehen, die such darüber aufregen ;-)
Sicherlich klar das war sehr weit ausgeholt. Ich meine nur das es wichtigere Dinge gibt in meinen Augen. Und ich finde auch teile am Raucheverbot gut z.B im Restaurants da hat Rauche nichts zu suchen wie ich finde. Da kann man nach dem Essen und nach dem man draußen ist eine Rauchen. Aber in Kneipen finde ich es nicht gut. Den ich bin ja auch kein krasser Raucher aber mal zwieschen einem Pils eine zurauche gehört dazu (okay für nicht raucher wohl nicht)
Ich finde man sollte das stark überdenken
also erstmal ich persönlich bin absoluter nichtraucher, ich habs noch nie gemacht un werds a nie machen.
aber ich find das das rauchverbot zu übertrieben ist. in einem restaurant finde ich es vollkommen okay das das rauchen verboten wurde, denn der rauch stört beim essen. aber in einer kneipe find ich es okay das geraucht wird. ich muss ja als nichtraucher nicht in ne kneipe gehen wo ich weiß das da geraucht wird wenn es mich stört
Also bei uns gibt es jetzt eine Kniepe"Raucherclub"Da bekommse dann am Eingang eine Karte wo du deinen Namen einträgst und dann bist in der Kneipe dann im"Raucherclub"und jedes mal wenn du dahin gehst musst du dann deine Karte dabei haben und vorzeigen wenn du rauchen willst.
jo, in kneipen ist das auch ok, aber ich denke mal das die nichtraucher das dort auch alle akyeptieren würden, da es einfach standart ist das man da raucht, aber beim essen muss das ja eht nicht sein und da ist es auch ne sinnvolle einführung, also das kann man drehen und wenden, aber ich denke sowieso das die da noch drann rummfeilen werden und das noch ändern werden, aber mir ist das eig egall...
heut morgen ham se im radio gebracht das se über das rauchverbot in sachsen un sachsen-anhalt neu diskutieren wollen, weil einige kneipen pleite gegangen sind und mehr arbeitslosigkeit ein wenig entstanden ist
Habt ihr auch gehört das das rauchverbot wieder abgeschafft wurde?