AW: Schuhe, Bälle und Torwarthandschuhe
Ähm. Da ist wieder mein Anfängerproblem. Kann es sein das Ich die Dateien erstmal importieren muss, bzw. die Daten von einem anderen paar Schuhe überschrieben muss um eben dieses Paar Schuhe überhaupt einfügen zu können??? Oder reicht es aus die nötigen rx.3 und textures.rx3 Dateien einfach in den besagten Ordner zu kopieren??? Wie gesagt, hab mir ne rar-Datei von moddingway mit einem paar Puma Schuhen runtergezogen, diese einfach entpackt und die darin beinhalteten Dateien einfach in den Ordner Game/data/sceneassets/shoe kopiert. Wenn ich jetzt das Spiel öffne und unter Spieler bearbeiten gehe, werden keine neuen Schuhe angezeigt! Wie gesagt, bin Laie und noch nicht ganz so firm mit allem...
Zitat:
Zitat von
HoolTra
Ähm. Da ist wieder mein Anfängerproblem. Kann es sein das Ich die Dateien erstmal importieren muss, bzw. die Daten von einem anderen paar Schuhe überschrieben muss um eben dieses Paar Schuhe überhaupt einfügen zu können??? Oder reicht es aus die nötigen rx.3 und textures.rx3 Dateien einfach in den besagten Ordner zu kopieren??? Wie gesagt, hab mir ne rar-Datei von moddingway mit einem paar Puma Schuhen runtergezogen, diese einfach entpackt und die darin beinhalteten Dateien einfach in den Ordner Game/data/sceneassets/shoe kopiert. Wenn ich jetzt das Spiel öffne und unter Spieler bearbeiten gehe, werden keine neuen Schuhe angezeigt! Wie gesagt, bin Laie und noch nicht ganz so firm mit allem...
also, wenn in dem Patch Schuhe sind, die schon vorhandene ersetzen, dann musst du regenerieren...
wenn dort aber Schuhe enthalten sind, die es noch gar nicht gibt, also ganz neue ID's verwendet werden, so musst du zwar nicht regenerieren, aber im Spiel wirst du diese nicht auswählen können, da es dafür noch Einträge in der "Sprachdatenbank" bräuchte...
natürlich kannst du diese Schuhe schon Spielern zuweisen, nur halt nicht im Spiel selbst, sondern zB mit dem RevMod 14....
Alles nicht so einfach. Also zwei ID´s sind bereits vorhanden, und zwei sind völlig neu! Hmmm. Wie genau funktioniert das mit der Sprachdatenbank und wie mit dem RevMod14??? Gibt es dafür sowas wie eineb Walkthrough??? Falls es zu kompliziert ist, möchte ich deine/eure Nerven und Zeit nicht unnötig strapazieren.
Zitat:
Zitat von
HoolTra
Alles nicht so einfach. Also zwei ID´s sind bereits vorhanden, und zwei sind völlig neu! Hmmm. Wie genau funktioniert das mit der Sprachdatenbank und wie mit dem RevMod14??? Gibt es dafür sowas wie eineb Walkthrough??? Falls es zu kompliziert ist, möchte ich deine/eure Nerven und Zeit nicht unnötig strapazieren.
zum Bearbeiten der Sprachdatenbank, für Deutsch wäre das die "ger.de" benötigst du den DB Master 14, damit kannst du sie öffnen, bearbeiten uns speichern, allerdings ist das etwas aufwendiger...
einfacher geht es mit dem RevMod 14, da es zudem auch eine sehr ausführliche Anleitung (im DL enthalten) gibt, inkl. einer PDF mit diversen Beispielen, wie man was genau machen muss....
Den RevMod14 hab ich. Allerdings ist my english not so good, wenn du verstehst! Werde trotzdem mal versuchen mich da irgendwie reinzufuchsen, vielleicht kriege ich es ja dennoch irgendwie gepeilt. Danke trotzdem für deine Geduld ;o)
ist eigentlich ganz gut erklärt, da muss man nicht unbedingt Englisch Professor sein...:yes:
Na ja, nach über 20 Jahren aus der Schule ist das trotzdem nicht ganz so einfach ;)
Zitat:
Zitat von
HoolTra
Na ja, nach über 20 Jahren aus der Schule ist das trotzdem nicht ganz so einfach ;)
na ja, bei mir ist das noch länger her, von daher gilt diese Ausrede eigentlich nicht...:D
Verdammt, dachte Ich komme mit der Mitleidstour durch :rofl: Gut, werde mich die Tage dann nochmal genauer mit der Documentation befassen. Falls einer bis dahin jemand langeweile oder ein Patentrezept hat, kann er sich hier gern auslassen um die Sachen ein wenig durchschaubarer zu gestalten. Denke nicht das Ich der Einzige bin der ein paar Problemchen mit all den Tools&Anwendungen hat, oder doch :shok:
Nein, Du bist nicht allein :Ironie: