echt ? wenn das stimmt wär das sau cool
hoffentlich dann aber auch für alle ligen :D
Druckbare Version
Und dann müssten wieder die anderen aufgewertet werden (Buffon, Cech):D
Blöder Teufelskreis :D Ich glaube, dass das alles durch die Valdes 87 ein bisschen zu hoch bewertet wird. Es würde mich nicht mal wundern, wenn dann ein Neuer auch nicht mehr als Valdes kriegen würde... ingesamt sind die Barca Spieler nämlich sehr sehr hoch und dann kann man den Torwart nicht nur 82,83 geben, auch wenn er das eigentlich ,,verdient" hätte.
tja, die torhüter sind schwer zu bewerten, ich glaube man bewertet "neumodische" und junge torhüter allgemein besser als die die nur auf der linie stark sind und älter.
Ne 85 würde ich Valdes schon geben.
Na ich weiß ja nicht. Alle hier haben recht, Valdes ist auf der Linie nicht weltklasse. Da sind Leute wie Neuer, Casillas und Buffon ihm weit vorraus. Aber er ist mMn nach der beste spielende Torwart derzeit, auch noch vor Neuer. Weil er nicht nur weit vor seinem Tor steht um lange Bälle abzufangen, sondern auch ständig ne alternative Anspielstation für seine Leute darstellt. Und ballsicher ist der für nen Torwart auch. Und zwar richtig. Aber wie willst du das bei einem Torwart bewerten? Valdes ist einer, der wie kein anderer zu Barca passt. Er hat irgendwo einen guten Wert verdient..ich kanns auch nicht wirklich erklären ;)
Ich seh das irgendwie andersherum. :D
Valdes ist auf der Linie gut, aber Fußball spielen kann er nicht wirklich. Allein im letzten Clasico hat er keinen einzigen Ball über 20 Meter Entfernung an den Mann gebracht..
Ich würde ihm um die 84 geben.
Aber Valdes ist doch kein Deut besser als Reina, oder?
Selbst an solche Leute wie Canizares kommt er in meinen Augen nicht ran. Von mir würde er maximal eine 81 bekommen. Zudem haben Attribute wie "Kann Fußball spielen" bei FIFA doch bis dato keine Auswirkung auf die Gesamtstärke eines Keepers gehabt, oder? Zudem ist eine 81 immernoch ein verdammt guter Wert in meinen Augen, vor allem wenn man auch mal kurz darüber nachdenkt welche Abwehr er vor sich stehen hat.
Sonst wären van der Sar und Neuer noch weiter vorne gewesen.
Mein Gott wenn Valdes keine 87 hat dann regt sich jeder der mit Barca spielt auf weil er nicht mal einen harten Schuss von Ronaldo halten kann
oder weil man zu viele Gegentore kriegt weil man sich nicht auf de Keeper verlassen kann!
Geht in Youtube und schaut euch doch mal die Zusammenfassungen der Classicos an
und entscheidet dann ob Reina oder keine Ahnung mit wem ihr hier noch vergleicht diese Bälle genauso gehalten hätten!
Oke 87 is wirklich ein bisschen hoch aber dieses Jahr werden die Stärken einfach mehr ausgeschöpft!
Ich sagte ja, ich kanns nicht erklären. Er ist halt für Barca wichtig, weil er auch Fußball spielen kann, aber ich sagte bereits, dass ich nicht weiß, wie man das bewerten soll. Aber eben weil er perfekt zu Barca passt (und Barca deswegen auch nie Anstalten gemacht hat, einen anderen TW zu verpflichten, weil sie wissen, dass er auf ihr Spiel zugeschnitten ist...) kriegt er einen hohen Wert und hat den auch irgendwo verdient (meine Meinung). 87 zu hoch, aber 84-85 fänd ich i.O...
Zum Thema Abwehr: Valdes hat sich auch schon oft auszeichnen können und gute Paraden gezeigt. Bei ihm schleichen sich einige Fehler ein, aber allzu oft kommt (in der Liga zumindest) auch nix auf sein Tor. Aber: Endlosdiskussion :D
Auf YT kann man sich da auch bisschen was angucken..er kann schon auch was rausholen..
Ja aber dann zerrt doch nicht an Valdes rum sondern an den anderen!
Hier mal ein video:
The Best of Valdes 2007-2010
- YouTube
Valdes ist vom Fußballerischen her einer der Besten der Welt. Vielleicht der Beste. Von seinem Spiel her passt er so gut wie kein anderer Torwart zu Barca. Was die Torwartfähigkeiten angeht ist er eher Durchschnitt. Aber für Barca reichts. Da kommt sowieso selten was aufs Tor. Wenns nicht gegen ne Topmannschaft ist, kommen im ganzen Spiel vllt. 3 Schüsse aufs Tor. Und oft sind 1 oder 2 davon drin.
Und eigentlich würden bei Valdes 83-85 reichen. Je nachdem wie stark das Spielerische bei den Torhütern in FIFA mit einfließt.
Naja auch so hat Valdes einiges drauf:
Victor Valdes Great Double Save (Barcelona vs Villarreal) 2011 ★HD★
- YouTube
Aber ich denke auch 85-86 sollten reichen!
84-85. AUS ENDE! :sarcastic:
Next one?!
Fährmann? Der ist zum ersten Mal Stammkeeper in seiner Karriere... und bis dato macht der nicht den Eindruck als würde er zu mehr taugen als einem Durchschnittstorhüter... eigentlich dürfte Jentzsch auch noch ein Stück stärker sein als Fährmann...
Hab glaub ich die gesamte FIFA 11 Saison bei Macclesfield Town verbracht - ich weiß jeden Stärkepunkt bei Spielern seitdem sehr wohl zu schätzen - daher wohl diese eher defensive Vergabe meinerseits ;)
Aber jetzt mal wirklich: Gab es jemals ein Spiel, wo Fährmann herausragend gehalten hat? Bei Jentzsch und Baumann erinner ich mich an solche Spiele, aber Fährmann?!
Das Fährmann sich bei Frankfurt sich nicht durchsetzen konnte, lag wohl mehr an den Trainern, als an ihm.
Kann jetzt auch sein, dass ich die blau-weiße Brille aufhabe, aber dennoch würde ich Baumann und Fährmann die gleiche Stärke geben (gegebenfalls beide 75)
@Renao Supercup gegen Dortmund? ;)
Fährmann hat im Supercup-Finale gegen Dortmund stark gehalten :yes:
Aber du hast in dem Punkt schon Recht, dass sich Baumann schon länger in der Bundesliga etabliert hat, als Fährmann. Der muss erst noch zeigen, wie gut er über einen längeren Zeitraum spielen kann.
Sollte auch kein direkter Angriff auf dich sein ;)
Herrausragende Spiele hat er vll. noch nicht gezeigt, aber es geht auch nicht darum, ob er 85 oder doch lieber 90 bekommen sollte. Er stellt mMn nen sicheren Rückhalt dar, hält was er halten muss, produziert bisher sehr wenige bis keine Fehler. Dass er was kann, darüber sind sich glaube ich alle einig. Ihn unter Jentzsch anzusiedeln und ihm eventuell 73 zugeben, ist doch ein wenig hart, finde ich...
Edit: Wie gesagt, der Supercup wäre ein gutes Beispiel :yes:
Ich finde Fährmann keinesfalls so stark wie Baumann. Was hat Fährmann bisher geleistet? Gut, Die Nummer 2 hinter Neuer zu sein ist keine Schande und wenn er da gespielt hat, war das meistens ordentlich. Dann ist er zu Frankfurt gewechselt und konnte sich nicht gegen Nikolov (!) durchsetzen. Dann hatte er ein gutes Spiel im Supercup gegen Dortmund, das war es aber auch schon wieder. Deshalb würde ich ihm keinesfalls mehr als 74 geben.
Baumann hat ein überragendes Bundesligajahr hinter sich und deshalb schon mehr erreicht als Fährmann. Deshalb bei ihm 77.
Ganz davon abgesehen, dass es bei der Chancenverwertung von Dortmund als TW nicht schwer ist, ein gutes Spiel zu machen :sarcastic:
Aber generell stimm ich da zu, Fährmann 2-3 schwächer als Baumann
ich würd mir eher über sceszny´s bewertung sorgen machen.
jeder schuss aus der distanz von Man´U drin gewesen
Guck dir die Dinger doch an. Soweit ich mich jetzt an die Tore erinnern kann, war das letzte von Young im Winkel. Das erste von ihm glaub ich auch. Rooneys Freistoß war im Winkel. Und die Fernschüsse sind allgemein schwer zu halten. Die sind bei den neuen Bällen übelst am flattern. Ich bin selbst Torwart.
Je härter der Schuss ---> desto mehr am flattern. Eigentlich kann man den Torhütern bei Fernschüssen keine große Schuld mehr geben. Selbst wenn die nur einen Meter neben dem Torwart reingehen, sind sie meist nahezu unhaltbar, da der Ball oft 2m vorm Towart nochmal die Richtung wechselt. Würde der Ball gerade fliegen, hätte eigentlich kein Torwart ein Problem.
Das zum Thema wegen Fernschussgegentoren einen Torwart runterstufen.
fährmann niemals mehr als 73
wer hat es so schön auf den punkt gebracht AUS ENDE:D
Ich bin auch Torwart und wir spielen auch mit dem original Bundesligaball. Es stimmt schon, dass er flattert aber dann muss man halt seinen Körper so hinter den Ball bringen, dass er keinesfalls rein kann, egal ob er kurz vorher noch seine Richtung verändert.
Also Szczeny kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen. Das waren allesamt gute Tore von ManU und bis auf 1-2 alle unhaltbar. Da find ich den Bock von De Gea beim 1. Tor von Arsenal weit aus schlimmer!
Ja das mit dem Körper hinterm Ball ist klar. Aber auf Kopfhöhe ist das nunmal nicht so einfach.
Aber eigentlich gehts bei der Diskussion ja darum, dass einer Sczeszny runterstufen wollte, weil er keinen der Fernschüsse von ManUtd gehalten. Und die Fernschüsse waren nicht unbedingt haltbar.
Ich würde Sczeszny 78-79 geben. Da er bei FIFA 11 "nur" 76 hatte. Aber Almunia, Fabianski, Mannone dann maximal nur 76 geben.
Sczezny sollte mindestens 80 bekommen, ende aus basta! :D