AW: "Crystal Palace- Glad all over"
Saisonstart war ganz in Ordnung. Gegen Norwich überraschend verloren, dafür Arsenal geschlagen, gegen Aston Villa ein bisschen unglücklich und gegen Chelsea einfach nur Pech. Bericht war gut zu lesen, nur beim Villa-Spiel hast du auf einmal die Zeit gewechselt. :)
Durchwachsener Liga-Auftakt. Gegen Norwich zu verlieren sollte eigentlich nicht dein Anspruch, dafür dann allerdings gegen die Gunners gewonnen. Bin gespannt, wo die Reise hingehen wird. ;)
http://akacdn.transfermarkt.de/image...normal/gb1.png
Spotlight Norwich City
http://akacdn.transfermarkt.de/image...ormal/1123.png
Die Saison 2015/2016 ist zwar erst 4 Spiele alt, hat aber mit den Kanarienvögeln aus Norwich bereits ihre erste Sensationsmannschaft.
Aus 4 Spielen konnte man 9 Punkte holen.
Es waren zwar keine Hochkaräter als Gegner dabei, aber trotzdem können sich die Siege gegen Crystal Palace (h), Stoke City (h) und FC Southampton (a) sehen lassen.
Einzig gegen die Black Cats aus Sunderland musste man als Verlierer vom Platz.
Aber was sind die Gründe für den hervorragenden Saisonstart?
Ich habe mir erlaubt drei Faktoren herauszuheben.
1. Premier League Erfahrung
Die Mannschaft blieb nach dem enttäuschenden Abstieg 2014 größtenteils unverändert.
Nach einem schwachen Start in die Championshipsaison, konnte man doch noch die Qualität auf das Spielfeld bringen und stieg letztendlich, durch einen Sieg gegen Derby County im Play Off Finale, direkt wieder auf.
http://akacdn.transfermarkt.de/bilde...13_03_06_1.jpg
Wesley Hoolahan (33) ist bereits seit 2008 bei Norwich
2. Punktuelle Verstärkungen
Unter anderem hat man mit Mbokani (Leihgabe Dynamo Kiew), Jarvis (Leihgabe West Ham), Mulumbu und Dorrans (beide Neuzugänge von West Brom) den Mannschaftskern nur erweitert. Mbokani ist auch bislang mit 3 Treffern, der abschlussstärkste Stürmer von Norwich City.
Mit Nathan Redmond und Jonathan Howson, sind auch zwei schon länger gediente Norwich Spieler derzeit in Hochform.
http://akacdn.transfermarkt.de/bilde..._58_2012_1.jpg
Mbokani ist brandgefährlich im Sturmzentrum
3. Trainer Alex Neil
Mit seinen 34 Jahren ist Alex Neil der jüngste Trainer der Premier League.
Manche Experten sahen darin Anfang der Saison eine Gefahr, da ihm die Erfahrung fehlen würde. Wenn man aber betrachtet, was Alex Neil seit seinem Amtsantritt (09.01.2015) bei Norwich geleistet hat, steigt das Vertrauen, dass dieser Saisonstart kein Zufall ist.
http://akacdn.transfermarkt.de/image...1433322066.jpg
Der Erfolgstrainer von Norwich - Alex Neil
Ob die Kanarienvögel auch noch weiter die Liga rocken wird sich herausstellen.
Die nächsten Aufgaben sind mit Bournemouth, Liverpool und West Ham wieder nicht unlösbar. Man könnte daher sein Punktekonto erhöhen und dem erklärten Saisonziel "Klassenerhalt", bereits früh in der Saison einen großen Schritt näher kommen.
Alan Pardew mit Steve Kember
und der ominösen Schattenelf
http://akacdn.transfermarkt.de/bilde...1376994944.jpg http://akacdn.transfermarkt.de/bilde...1380210891.jpg
Alan Pardew, Steve Kember
Alan Pardew dürfte bekannt sein, aber "Who the F***" ist Steve Kember?
Steve Kember ist bereits 66 Jahre alt und seit 2011 bei Crystal Palace als Chefscout angestellt.
Seine Aufgabe ist es, unter anderem alle Scouts und deren Aufträge zu administrieren.
Bei Steve laufen dann am Ende des Tages alle Berichte zusammen und er entscheidet, meist gemeinsam mit dem jeweiligen Manager, welche Spieler genauer beobachtet werden sollten.
Da im kommenden Wintertransferfenster oder zu Saisonende, durchaus das Szenario eintreten kann, dass talentierte oder unzufriedene Spieler den Verein verlassen, beauftragt Alan Pardew seinen Chefscout mit der Erstellung einer sogenannten Schattenelf.
Für diesen Auftrag bekommt Steve ein großzügiges Budget, mit welchem Scouts, Flüge, Hotelzimmer, Verpflegung und Eintrittskarten bezahlt werden müssen.
Aber was ist eine "Schattenelf"?
Eigentlich leicht zu erklären!
Für jede Position, vom Torwart bis zum Stürmer werden Spieler gescoutet, welche in die Mannschaft und in das Team bzw. Gehaltsgefüge passen.
Logischerweise muss auch die Ablösesumme zu bezahlen sein und der Spieler sollte keine 40 Jahre alt sein.
Auf jeder Position sollten im Optimalfall mehrere Spieler zur Auswahl stehen, falls es zu unerwarteten Abgängen, Verletzungen oder Formschwächen kommen sollte.
Alan beauftragt Steve Kember bis Ende November eine Liste anzufertigen, auf welcher für jede Position drei Alternativen zu finden sind.
Ausserdem möchte der Cheftrainer zusätzlich eine Schattenelf, welche rein aus ablösefreien Spieler besteht.
Hier reicht ihm ein Spieler pro Position.
coming soon: Spielberichte Monat September
Quelle: www. transfermarkt.de
|
Norwich mit einem klassestart. Da bin ich gespannt, ob man sich irgendwo im Mittelfeld halten kann. Neil hat wirklich großes erreicht bei Norwich. Klasse Trainer.
Sehr schöner Bericht
Sehr cooler Teil, ein kurzer Nebenschwenk zu Norwich. Mbokani ist ein verdammt krasser Spieler. Den Teil mit der Schattenelf fand ich gut, hast du das für dich selbst auch, dass du quasi immer einen Spieler bereit hättest?
Wow, wirklich spannende und abwechslungsreiche Berichte hier :good:
Das Interview vor Saisonstart kam in meinen Augen irgendwie sehr ehrlich rüber.. hat mir gefallen :D
Nun auch ein Bericht über Norwichs Erfolg und über die "Schattenelf"
Saionstart war in Ordnung, starke Gegner hattest du bereits
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Norwich mit einem klassestart. Da bin ich gespannt, ob man sich irgendwo im Mittelfeld halten kann. Neil hat wirklich großes erreicht bei Norwich. Klasse Trainer.
Sehr schöner Bericht
danke....jup die haben in echt auch einen kader der normal nichts mit dem abstieg zu tun haben soll...und ja...alex neil hat mich letzten frühjahr in der Championship total überrascht
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sehr cooler Teil, ein kurzer Nebenschwenk zu Norwich. Mbokani ist ein verdammt krasser Spieler. Den Teil mit der Schattenelf fand ich gut, hast du das für dich selbst auch, dass du quasi immer einen Spieler bereit hättest?
genau so nutze ich das scouting System...lege mir immer eine schattenelf mit ca. 3 Spielern pro Position fest....müssen natürlich ins Team passen....muss natürlich jede Saison angepasst werden....
Zitat:
Zitat von
ralf
Wow, wirklich spannende und abwechslungsreiche Berichte hier :good:
Das Interview vor Saisonstart kam in meinen Augen irgendwie sehr ehrlich rüber.. hat mir gefallen :D
Nun auch ein Bericht über Norwichs Erfolg und über die "Schattenelf"
Saionstart war in Ordnung, starke Gegner hattest du bereits
danke für dein lob und dein Interesse...saisonstart war so lala...wie schon gesagt: das Thema scouting wird essentiel in dieser Story werden....will hier wirklich einigen die augen öffnen, welche über das fifa scouting System schimpfen und klar machen wie scouting in real auch abläuft :yes:
Wie ich erwartet habe eine richtig gute Story. Die Sporlights gefallen mir gut. Die wird es bei mir definitiv auch wieder geben. Das lockert so eine Story ungemein auf. Die Scoutingberichte gefallen mir auch sehr gut. Weiter so :good:
Guter Teil zu deinem Scouting und das mit der Schattenelf ist ne sehr gute Idee ;):good:
Schöner kurzer knackiger Bericht über Norwichs Schattenseite, gefüllt mir gut.:good: