AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation
Zitat:
Zitat von
Bulls'#23
Was sollen das denn für Regeln sein ?
Wenn Sachen und Fahrzeuge geklaut werden dürfen wenn wir nicht online sind, können wir zumindest die Base abgeben. Weil das hat ja garkeinen Sinn. Die sind viel zu leicht zu finden. Da ist ständig alles weg. Dann sammel ich mir lieber einen LAV und ein Admin Pack zusammen, lager alles bei mir im Admin Pack, und wenn ich mal Spieler jage kommt alles in den LAV.
Und die Helis crashen immer wieder mal. Bei dir bricht die Verbindung ab oder das Spiel stürzt ab, Domi ist das auch passiert und mir auch. Wir suchen doch keine Helis zusammen (ob Tier oder nicht) und verlieren die eh früher oder später.
Den Server wechseln will ich aber wohl nicht. Dann such ich mir einen LAV zusammen und mach das einfach so.
Genau so sieht es aus. Exakt meine Gedanken zu der Sache. Mit dem Unterschied das es das für mich war sollten die Regeln genau so wie sie beschlossen wurden auch umgesetzt werden. Das ist nämlich genau gegensätzlich zu dem wofür eine Basis gut ist. Und das ich sammele keine 200 Scrap Metal damit mir ein Tier Fahrzeug weg buggt. Oder der benötigte Helikopter aus der Base geklaut wird. Es wurde sehr deutlich gemacht das wir die nur wieder bekommen wenn der Server abstürzt und wir im Helikopter sitzen und es ein Tier Fahrzeug ist. Spawnpunkte wurden ja auch schon entfernt heute... Ergo gelten die Regeln schon ab jetzt :pardon:
Wenn ein Tierfahrzeug wegbuggt, ist das ja ein Serverseitiger Fehler und wir bekommen es wieder...
Drehe es dir wie du willst. Das System hat aber eine komplette Kehrtwende gemacht und Basen sind ab dem Punkt sinnlos wo die Regeln in Kraft treten. Genau so wird sammeln und das kaufen von Tier Fahrzeugen auf einen Schlag sinnlos.
Selbst wenn Wir jemanden abstellen der 24h auf unser Zeug aufpasst bleibt immer noch der Mist mit den Tieren Fahrzeugen. Wir kauften sie weil es einen Spawnpunkt gab. Und nur dann lohnen sie sich auch. Alles andere ist weggeworfene Zeit. Da spiele ich lieber Fussball Manager oder anderen Kram als mich mit sowas sinnlosem zu beschäftigen :pardon:
Das ist doch die absolute Scheeeeeis*e
Zitat:
- Adminbase ist komplett tabu (ihr werdet sie erkennen)
War ja schon vorher so. Wobei ich es lieber sehen würde, wenn man dort auch hindarf um zu klauen/campen. Wäre in meinen Augen gerechter.
Zitat:
- Spieler dürfen überall angefriffen werden, es gibt keine Safezone
Ist auch ok so.
Zitat:
- UH1H/Mi17/AH6X und normale Fahrzeuge dürfen jederzeit ge- und beklaut werden - nur Trucks, Tierfahrzeuge und erweiterte Helikopter sind absolut tabu
Im Prinzip totaler Müll. Wobei sich ehrlich gesagt nicht allzu viel für uns ändert. Auf die paar nicht Tierfahrzeuge könnten wir verzichten. Trotzdem müssen wir uns auch immer, wenn wir ein Tierfahrzeug wollen, ein nicht Tierfahrzeug in die Base stellen welches wir abgeben müssen. Wenn das immer wieder weg ist, nervt das schon gewaltig. Andererseits dürfen wir auch von anderen klauen. Jedoch wird das wohl nur wieder ein ewiges hin und her. Wenn es wenigstens so wäre, dass man nur klauen darf wenn einer aus der Base online ist, wäre das ok.
Zitat:
- Geschrottete Tierfahrzeuge werden bei Fremd / Eigenverschulden nicht neu gespawnt - Ausnahme sind serverseitige Fehler
Finde ich genauso blöd. Man sucht echt viel zusammen für das Fahrzeug, dann fährt man mal irgendwo gegen, wird beschossen oder verliert die Verbindung und schon ist man das Teil los. Dann kann man wieder von vorne anfangen mit dem suchen ? Verstehe den Sinn darin nicht.
Insgesamt wird das komplette System mit den Basen richtig dumm. Die sind riesig und jeder findet sie direkt. Somit darf auch jeder jederzeit reinlaufen und sich bedienen. Vorallem wenn der Server immer voller wird, so wie in den letzten Tagen, wird man nur beklaut. Sind regelmäßig 20 Spieler da, bringt das alles doch nichts mehr. Allerdings wäre das Basen System auch ohne diese Regeln früher oder später sinnlos: Ab dem Zeitpunkt wo wirklich der Server immer sehr sehr gut besucht ist und täglich neue Spieler kommen, wird das an den Basen ein gemetzel geben. Da werden sich soviele Spacken vor die Base legen und campen. Mich regt das jetzt bei Burns und Rampage schon immer auf. Natürlich ist es für die Admins auch anstrengend immer wieder die Regeln zu erklären und das Zeug zurück in die Basen zu stellen. Aber dem sollten sie sich eigentlich bewusst sein.
Ich will unter diesen Umständen jedenfalls keine solche Base mehr haben. Dann mache ich lieber einen auf Rampage, stelle mir überall auf der Map ein Zelt mit Waffen oder so hin und ziehe mit Admin Pack und evtl. LAV durch die Wälder und becampe ein paar Basen etc.
Zitat:
Zitat von
Bulls'#23
Ich will unter diesen Umständen jedenfalls keine solche Base mehr haben. Dann mache ich lieber einen auf Rampage, stelle mir überall auf der Map ein Zelt mit Waffen oder so hin und ziehe mit Admin Pack und evtl. LAV durch die Wälder und becampe ein paar Basen etc.
Alles schön und gut. Aber 90% der Zeit ist der Server so leer das es sich nicht lohnt :pardon:
Vor allem lohnt es sich jetzt ÜBERHAUPT nicht mehr eine Base zu becampen. Einfach warten bis die Spieler Offline sind, ins Fahrzeug einsteigen und abhauen. Wo ist da die Herausforderung/Schwierigkeit?
Warum haben die das eigentlich geändert? verstehe ich rein gar nicht
Sie waren angefressen weil sie so viel Zeit in der Datenbank verbringen. Ich kann das verstehen, keine Frage. Aber wenn man so einen Server mit Basen, Tierfahrzeugen usw. haben will, dann ist das wohl ein notwendiges Übel :pardon:
Zitat:
Alles schön und gut. Aber 90% der Zeit ist der Server so leer das es sich nicht lohnt :pardon:
Es geht. Mittlerweile ist der zu den vernünftigen Zeiten schon richtig voll. Außerdem würde ich dann auf keinen Rücksicht nehmen.
Zitat:
Vor allem lohnt es sich jetzt ÜBERHAUPT nicht mehr eine Base zu becampen. Einfach warten bis die Spieler Offline sind, ins Fahrzeug einsteigen und abhauen. Wo ist da die Herausforderung/Schwierigkeit?
Basen wurden doch nie becampt um Zeugs zu klauen. Sondern nur um Leute zu töten. Das lohnt sich nach wie vor :pardon:
Mit dem Gemetzel habt ihr schon recht, aber dass ihr das mit den Fahrzeugen so schlimm findet, verstehe ich nicht...
@Timo: Wenn du das wie Rampage machen willst, würde ich es mit dir gemeinsam machen...
Wenn ich ehrlich bin, ist es mit den Bases mittlerweile schon ziemlich langweilig geworden, außer bei den Events hatten wir nie richtige Action und Spieler haben wir eigentlich auch nie gekillt...