Alles schön und gut... und jeder von euch hat auf seine Art und Weise irgendwo Recht :yes: ... aber speziell zum Thema Abstieg möchte ich mal was schreiben... man hat nie die Garantie, dass es besser wird, man hat dann nur die Möglichkeit, es eventuell zukünftig besser zu machen, auch weil viele Vereine dazu einfach gezwungen sind (z.B. finanziell gesehen, neuer Vorstand, neue junge Mannschaft etc.)... allerdings wenn man Pech hat, dauert eine Rückkehr in die Bundesliga schon mal 15 Jahre... ich bin Düsseldorfer und weiß, wovon ich rede ;) ... andere Vereine z.B. Braunschweig haben knapp 30 Jahre auf die Rückkehr warten müssen... und es gibt diverse Vereine, welche nie wieder zurückgekommen sind wie Uerdingen, Wuppertal, Essen etc. - von dieser Seite sollte man das auch mal betrachten, bevor man denkt, dass ein Abstieg einem Verein gut tut... das mag einigen Vereinen z.B. Köln gut tun aber im Grunde ist jeder Abstieg eine Katastrophe... für die Vereine, das Umfeld, die Fans etc. - wie gesagt, es gibt niemals eine Garantie, dass es hinterher besser wird...!