Würde ich doch gar nie nicht tun, bin gespannt auf die Story
Druckbare Version
Würde ich doch gar nie nicht tun, bin gespannt auf die Story
Werde jetzt vorerst mal an meiner PSV Karriere weiterarbeiten, die andere Karriere die ich starten wollte, wird auf unbekannt verschoben.
Moin moin,
vorab wollte ich sagen, dass hier jedem sein kreativer Freiraum zusteht und er in einer Story im Prinzip tun und lassen kann was derjenige
will. Außerdem macht das hier jeder während seiner Freizeit, geht Arbeiten oder zur Schule oder sonst was.
Allerdings geht mir das ewige „Story erstellen, Vereinspräsentation posten und dann kommt nichts mehr“ irgendwie gegen den Strich. Mir
kommt es immer so vor, als hätten die Leute einen Gedanken gefasst und müssen ihn innerhalb der nächsten zwei Minuten umsetzten und
im Forum, in diesem Fall im Story-Bereich, publizieren, anstatt sich für vernünftige Recherchen und Ausarbeitungen (mit Ausarbeitung meine
ich nicht zwangsweise Design oder irgendwelche Photoshop-Künste) ein, zwei oder auch fünf Tage Zeit lassen. Hier ein Beispiel, um meine
Denkweise zu verdeutlichen: Man sieht am Wochenende ein Fußballspiel, bspw. Cardiff ggn. Manchester City. Sagen wir mal Cardiff setzt
sich spektakulär in der 90. Minute mit 2:1 durch und gewinnt. Ich habe immer das Gefühl, das sich dann jemand denkt: „Hey das schaff ich
auch. Ich beginne mit Cardiff eine Managerstory.“ Das ist ja auch alles vollkommen legitim und schön, ab und zu fasse ich auch diesen
Gedanken, verwerfe ihn dann aber auch schnell aus nachfolgenden Gründen... Man sollte im Voraus bedenken, und damit meine ich die oben
erwähnte zwei oder fünf Tage Zeit lassen, ob Cardiff (oder welcher Verein auch immer) auch mein Interesse weckt, er genügend Potential
hat um über drei oder vier Spielzeiten zu berichten, man sich eventuell mit diesem Club identifizieren kann etc. pp. All das sind beispielsweise
Dinge, die mir vorher oder während der Erarbeitung einer Story durch den Kopf gehen.
Nochmal… Ich will hier niemanden verurteilen, niemanden schlecht machen und keinen hervorheben aber ich denke es hat seine Gründe
warum zum Beispiel die Story von Brokkoli oder Pinturicchio sechzig bzw. achtzig Seiten hat und seit nun fast vier, fünf Monaten einwandfrei
laufen. Und schon habe ich das getan was ich vermeiden wolle, jemanden hervorzuheben. Naja egal, ich hoffe ihr versteht meine Denkweise.
Und ich muss auch nochmal sagen, dass man kein großer Photoshop-Guru sein muss um eine Story gut zu gestalten. Wenn ich aber sehe,
das Leute es nicht schaffen Bilder auf eine einheitliche Größe zu bringen (was man auch mit Paint hinkommt), oder wie der Kerl gestern
(mittlerweile gebannt) mit seinem vierten Account versucht hat, einer AC Milan Story zu posten, dann frage ich mich persönlich wo die Mühe hin
ist, die man eigentlich in solch ein Projekt stecken sollte. Das Ganze wird ja nicht nur von Leuten gemacht, die sich hier einen Account machen
und am gleichen Tag eine Story starten und dann spurlos verschwinden, es wird auch von Accounts praktiziert die schon länger dabei sind. Dass
ich kein Fan von Zweitstorys bin, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben aber da wird mir sicher der ein oder andere zustimmen.
So, ich hoffe ich habe das alles nett verpackt und es fühlt sich keiner angegriffen. Vielmehr soll es ein kleiner Denkanstoß sein. Vielleicht bin ich
aber auch nur zu detailverliebt.
Nun kann der Shitstorm gegen mich beginnen…
Gandalf
Ich schließe mich dieser deiner Meinung an.
Man sollte vorher darüber nachdenken, dass eine Story ein größeres Projekt ist, egal ob man sich jetzt grafisch oder eher textlich "austobt". Man sollte wirklich drüber nachdenken, bevor man etwas startet, worum man sich dann doch nicht kümmern kann/will.
Ich spreche jetzt nicht von den Fällen, wo im "echten" Leben Sachen dazwischen kommen (Krankheit, Schule, Prüfungen Umzug usw.), dass ist anders zu bewerten, aber man merkt den meistens Stories ja fast sofort an, wenn sie nur so dahin geklatscht worden sind. Das mahnende Beispiel hast du ja schon erwähnt, diese AC Mailand-Versuche waren ein Exempel dafür.
Ich finde auch nicht, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast. Pintu und Brokkoli sind super Beispiele für eine konsequente Umsetzung, wobei eine gute Story auch nicht mehrere Saisons gehen muss. Auch eine gut formulierte Saison ist denke ich in Ordnung.
Glaube, dass der Shitstorm (berechtigterweise) ausbleiben wird. :D
Kann euch beiden nur zustimmen. Ich habe auch oft den Gedanken an eine neue Story, dann beginnt bei mir aber das Überlegen, ob es sich lohnt und ob ich die Motivation dafür habe. Außerdem poste ich nichts, wo ich nicht mindestens eine halbe Saison Grafiken zu habe. Allgemein halte ich vorspielen für einen sehr wichtigen Faktor, daran erkennt man meistens, ob eine Karriere wirklich dauerhaft funktionieren kann oder nur ein Schnellschuss war.
joa find ich auch richtig was du sagst :good:
man kann schon mal ne 2. story habe find ich, wenns ein anderes projekt ist, wie z.B. classic fifa 10 story oder sowas hald...
An sich hat Gandalf mMn auf keinen Fall unrecht,aber ich verstehe diese harten Worte nicht.. Bzw. sehe ich keinen Sinn.. Was will man mit sowas bezwecken? Damit es mal gesagt wurde? Ansich,aber wie gesagt die Aussagen sind teilweiße richtig.
Ich kann die anderen, aber verstehen. Wir Menschen sind halt alle unterschiedlich. Der eine ist so / der andere so. Von daher lässt sich der ein oder andere(ich gebe zu, ich bin auch so einer...) der sich durch die von dir genannten Gründe zu einer Story verleiten lässt(wobei ich das nicht tue,aber ich erwische mich öfters,wie ich so denke "yooo mit denen wäre ne Story eig. interessant".
Im Endeffkt kann ich fast nie verstehen, wieso man sich über sowas aufreibt, ich mein wir sind hier im Internet.. Wieso sollte man etwas machen, was einem keinen Spaß mehr bereitet(und sei es schon nach 3-4 Tagen). Man hat immer hin dann die Erfahrung gemacht, dass es einem nicht so liegt.. Und selbst wenn der User, dann noch eine neue Story beginnt... Wayne? Schaut man halt nicht mehr in den Thread.. :pardon:
Es war nur noch eine Frage der Zeit... Mein Laufwerk der PS3 scheint nun komplett im ***** zu sein und spuckt die CD nicht mehr aus.. Nur doof, dass nicht FIFA drin ist.. :ireful::dash1: Ich hoffe ich bekomme das irgendwie repariert
also generell ist der Text von Gandalf denke ich richtig. Viele kommen dann ja nicht mal auf eine Seite oder maximal zwei. Das ist natürlich sehr ärgerlich für andere User, die Feedback geben oder für uns Moderatoren, die diese ganzen alten Stories dann ja löschen müssen(wobei hier Pascal die meisten verschiebt, da ich momentan einfach so viel zu tun habe und meist erst abends zum stöbern komme. Dafür nochmal danke an ihn..)
Aber andererseits gehen manche Stories auch ganz lange, wenn sie erstmal gestartet sind. Manche bekommen dann erst den richtigen Spaß am schreiben wenn sie es probiert haben wie es hier so abläuft. Vielleicht wäre es mal eine Idee, eine Art Newcomer Bereich zu machen, wo alle neuen Stories erstmal reinkommen bis sie eine gewisse Seitenanzahl haben...(das gibt wieder eine Diskussion :pardon: wie damals, als wir die besten Stories trennen wollten)
Ich persönlich fange erst eine Story an, wenn ich vom Team überzeugt bin und der Kader mir gefällt. Da ich ja meist mit United starte ist das dann ja bekannt und ich habe eine gewisse Erfahrung mit den Stories denke ich. Außerdem muss ich genug Zeit zum schreiben und spielen und posten haben. Daher habe ich momentan auch keine Story am start.. Wüsste auch momentan nciht mit wem ich beginnen sollte xD. Habe eine Karriere mit United am laufen, da bin ich im Winter von Saison 2, daher will ich die hier nicht zu einer Story umsetzen und zwei parallel sind auch doof mit einem Klub. Evtl. starte ich mal was mit Aston Villa oder dem VFl Wolfsburg. Beide Teams gefallen mir sehr vom Kader her.. Mal sehen. Dortmuind wäre auch cool.
Ich habe mir jetzt noch ein paar Gedanken zu meiner Nürnberg-Story gemacht: Zum einen werde ich deutlich weniger Wert auf die Spiele an sich legen, sondern mich eher mit einigen Texten mit allen möglichen Themen rund um den Club beschäftigen (bis jetzt: "Ich bereue diese Liebe nicht", Pokalsieg 2007, Fürth-Derby, Europapokal, Meisterschaft 1968). Das wird zwischen persönlichen Eindrücken und sachlichen Infos wechseln. Außerdem habe ich die Saison schon bis zum 18. Spieltag simuliert und ich habe tatsächlich auf Anhieb eine realistische Saison bekommen. Die Punktzahl entspricht genau der Realität, Problem ist nur, dass jetzt Augsburg ganz unten drin steht. Das wird euch möglicherweise etwas überraschen. Ansonsten sieht das alles ganz gut aus. Ich werde ich mich jetzt noch an einige Berichte, etc. setzen, damit ich ein gewisses Puffer habe und dann wahrscheinlich am Samstag die Story beginnen. :yes: