Zitat von
[TGG]Trotsche
Um das genauer zu beschreiben, und zwar das ganze System dahinter, bräuchte ich mehr Zeit, als ich in der gesamten Woche habe. Deshalb mal ganz einfach: die Clubs der Serie A hatten Ende der 90er bis heute hinein riesige finanzielle Löcher, die auch die Investoren nicht retten konnten. Anders als in der Primera Division, hätte das weitführende Konsequenzen nach sich gezogen.
Spätestens seit der WM'06 zeichnet sich immer mehr ab, dass der Weg der finanziellen Kontinuität und Wirtschaftlichkeit, der den die Bundesliga eingeschlagen hat, der bessere ist. Das hat man auch in Spanien und England erkannt, nur ist man da mittlerweile zu tief drin, als dass man das so mir nichts dir nichts ändern könnte. Ich meine, die Leute dort sind ja nicht blöd! Die wissen auch, dass man mit Hunderten von Millionen großen Schuldenbergen und Investoren nicht ewig dieselbe Schiene fahren kann. Ich hab neulich einen Kommentar gelesen, den Autoren weiß ich leider nicht mehr (habs auch eben bei Google nicht wiedergefunden), der relativ eindrucksvoll nach seiner Diskussion zu dem Fazit kam, dass England momentan ein Wettstreit sei "nicht als erster komplett zahlungsunfähig zu sein". Das trifft denke ich auch auf Spanien zu. Die Gegenentwicklung in Italien ist, auch einfach aufgrund einer anderen Mentalität, nicht in dem Sinne ausgeprägt, wie sie es in Deutschland ist, aber, und da gebe ich dem Poster recht, sie ist abzusehen und wer sich näher mit dem italienischen Fußball beschäftigt, kann das erkennen.
(Mal ausgenommen davon, dass der obrige Kommentar beschi.ssen geschrieben ist und bei einer fundierten Darlegung der Fakten eventuell hätte glaubwürdig erscheinen können und nicht wie das Geschreibsel eines minderbemittelten Schimpansen, der lieber seine Mitmitglieder beleidigt, als seine Meinung zu begründen - aber was soll's? Lang lebe das Internet!)