Der Blog war absolut unterdirisch und die Kommentare da drunter waren noch geiler. Wo ist denn da Neuer in der Perspektivself?:rofl:
Also da gefallen mit meine Blogs deutlich besser :D
Druckbare Version
Die Idee war cool, aber mMn nicht mies sondern Unterdurchschittlich präsentiert und man hat beim ersten Lesen nicht gemerkt das er eine Art "Team 06" uns zeigen wollte
Deutschland - Uruguay 2:0 zur Halbzeit. Das Spiel ist recht ansehnlich mit zwei schönen Treffern, eins von Gomez und das erste Länderspieltor von André Schürrle.
Einzig die Defensive macht mir noch einige Sorgen, die Uruguayer bekommen zu viele Räume.
Ach? Es wird abseits gepfiffen, wenn man ein Taktisches Abseits verursacht? Wenn 2 der Spieler im Abseits stehen und dann ein anderer Köpft der nicht im Abseits steht, wird Abseits gepfiffen? Der Torwart hat ja nichts besonderes zu tun, als das er einfach nicht zum Ball geht, weil er "denkt" das es Abseits ist. Da ist es einfach nur der Fehler des Torwarts. Ich verstehe nicht was das soll.
Hühnerhaufen.
Und da, wie FCBayern schon gesagt hat, der Spieler den Torhüter irritiert hat (was ja eine aktive Sache ist), ist es halt Abseits. Er hätte erkennbar zum Ball gehen müssen und es wäre schon Abseits gewesen, das besagt nunmal die Regel.Zitat:
Die Regelung der allgemein als „passives Abseits“ bezeichneten Abseits-Einschränkung, die besagt, dass der Schiedsrichter das Spiel laufen lassen muss, wenn ein Spieler zwar im Abseits steht, aber weder direkt noch indirekt ins Spielgeschehen eingreift, [...]
Ein gutes Beispiel ist, dass wenn einer von der Mittellinie oder von weiter hinten den Ball raushaut und der teameigene Stürmer gerade auf dem "Rückweg" in die eigene Hälfte ist und einfach stumpf am Ball vorbeigeht, kein Abseits gepfiffen wird. Solange er keinerlei Anzeichen macht aktiv zu werden, ist es nun mal kein Abseits. Doch Irritation des gegnerischen Torhüters gehört ganz klar zu einer aktiven Bewegung.
In diesem Fall wärs halt ein "indirektes Eingreifen" ;)
Man hat ja gestern mal wieder gesehen, dass Lugano zu den besten IVs der Welt gehört:P
1.Halbzeit war richtig gut, zweite dann (logischerweise durch die vielen Wechsel) unterirdisch. Abwehr hat mit überhaupt nicht gefallen,vor allem Schmelzer hat wiederholt in der Nationalmannschaft nicht sein ganzes Können gezeigt. Hummels so na ja, Lahm war hinter mal wieder der Beste. Neuer hatte sicher paar gute Aktionen dabei, aber im Kicker hat er die Note 2 bekommen...das find ich dann schon bisschen übertrieben. Zumindest wenn man das mit Muslera vergleicht, der nur ne 3,5 bekommen hat.
BILD: Super-Tor von Gomez :rofl:
Die Noten bei Bild waren eh gewürfelt :D:D
Özil 4 - :sarcastic::sarcastic:
Schmelzer - 4 (So viele Sarkasmus Smileys gibts gar nicht :D)
Höwedes 4 - :sarcastic: Die waren ganz klar alle auf einem Niveau :D
Ich würd sagen
Neuer - 3
Lahm - 1,5
Friedrich - 3
Hummels - 3,5
Schmelzer - 5,5
Rolfes - 4
Kroos - 3,5
Müller - 5
Özil - 2
Schürrle - 2,5
Gomez - 2,5
Klose - 3,5
Podolski - 4,5
Höwedes - 3
Neuer (3)- Lahm (2,5) Friedrich (3,5) Hummels (3,5) Schmelzer (5)- Rolfes (4) Kroos (3,5)- Müller (5) Özil (2,5) Schürrle (2,5)- Gomez (2,5)
Klose (5) Podolski (5) Höwedes (3)
Neuer (3)- Lahm (3) Friedrich (3,5) Hummels (3,5) Schmelzer (4)- Rolfes (4,5) Kroos (4)- Müller (4,5) Özil (3) Schürrle (2)- Gomez (2)
Klose (5) Podolski (4.5) Höwedes (-)
Ich hoffe mal, dass junge Spieler wie Hummels, Schmelzer, Götze, Rolfes, Schürrle, Bender & Bender in der nächsten Saison in der Champions League gute Erfahrungen sammeln und sich gut weiterentwickeln, damit sie auch auf internationaler Ebene zu konstat starken Leistungen fähig sind. Das braucht eigentlich immer mehr als nur ein Jahr, aber bis zur EM haben wir nicht mehr Zeit und es muss sich endlich mal jemand hinten links etablieren. Im Moment gibt es da (noch) keinen verlässlichen Spieler.
Lahm nach links wär wohl die schlechteste Lösung für alle Beteiligten, denn rechts ist nicht wirklich einer, der auf Niveau der LVs spielt, außerdem ist Lahm auch rechts besser..
Links: Schmelzer (noch nicht überzeugt), Aogo, Boateng, vllt Jansen
Rechts: Lahm, Beck (nnü), ??
Und da wollen sie Lahm noch links, unnötig :pardon:
Westermann kann auch AV spielen. :yes:
Auf beiden Seiten.
Westermann ist für mich einer der schlechtesten Verteidiger der Bundesliga.
Mein Freund Träsch wäre noch ein Mann für hinten rechts, aber ich denke, dass wir mit Schmelzer auf links und Lahm dann auf rechts besser aufgehoben werden. Deshalb werfe ich jetzt einfach mal den Namen eines Ex-Nationalspielers in den Raum,den überhaupt niemand mehr beachtet, für mich aber zu den besten AVs der Bundesliga gehört: Gonzalo Castro.
Castro wurde bei Leverkusen hin und her geschoben, Außenverteidiger, linker Mittelfeldspieler, Defensiver Mittelfeldspieler. Er sollte konstant in der Außenverteidigung spielen, dann ist er auch ein Thema für die Nationalmannschaft. Das Potenzial dazu hat er, dass er variabel einsetzbar ist, kann auch nur ein Vorteil sein, aber um in der Stammelf zu spielen, wäre es angebracht, wenn er diese Position im Verein auch langfristig und konstant gut ausfüllt.
Ich hoffe und denke, dass er bei Leverkusen in der nächsten Saison konstant hinten rechts spielen wird. Zentral Defensiv haben die ja ein Überangebot mit Bender, Ballack, Vidal, Rolfes und Balitsch. Dann Offensiv sollte auch überhaupt kein Bedarf bestehen und hinten links haben sie immerhin Kadlec und Oczipka. Hinten rechts wäre der einzige Kandidat noch Schwaab, aber der soll ja in Zukunft verstärkt in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Dann wäre hier der Weg frei für Castro und das AV-Problem wäre gelöst :)
ja Boateng spielte, als er fit war regelmäßig, meist als RAV, da er aber gern als IV auflaufen möchte, weiß ich nicht, ob er dann in Frage kommt..
wie gesagt, rechts gibts kaum einen ordentlichen Kandidaten.. evtl Höwedes^^ der hat mir gut gefallen :D
@robby -> wenn Lahm bei Bayern links spielt, wird er auch in der Nationalmannschaft links spielen.. einfache Logik ;)
Genau, weil Bayern = DFB Ironie
Wie wärs denn mit Hinkel? :D
Kann ich nur zurückgeben.. wobei Löw das tatsächlich so machen könnte.
warum könnte, das muss er.. wenn er den Erfolg nicht gefährden will..
Und JA ich wäre dafür, dass Lahm rechts bleibt, weil ich ihn da besser finde (wobei er auf beiden Seiten top ist) und es für Deutschland besser wäre, weil wir eig ordentliche LAV haben -> Aogo, Schmelzer und so.. und halt keine RAV
man wird sehen müssen, welche Rolle Rafinha jetzt einnehmen soll, kann mir vorstellen, dass noch ein AV verpflichtet wird und Rafinha ne Art Pranjic für rechts ist.. für 5,3 Mio wahrlich keine schlechte Wahl :good:
Achso, um den Erfolg nicht zu gefährden stelle ich links Lahm und rechts ne Graupe auf, statt rechts Lahm und links n Guten?
JA, Graupe ist überspitzt.
Genau, weil Lahm rechts schlechter wird nur weil er im Verein links spielt :good:
Ach, ich find robby hat da ziemlich Recht;)