Dabei kommt der große Patch mit PvP-Modus und anderen Spielereien ja noch.:D Die Reviews sind in anbetracht der Dinge wieder rech hinfällig geworden. Denn Blizzard wird noch diverse Elemente ändern, wenn nicht sogar Diablo selbst.
Druckbare Version
Dabei kommt der große Patch mit PvP-Modus und anderen Spielereien ja noch.:D Die Reviews sind in anbetracht der Dinge wieder rech hinfällig geworden. Denn Blizzard wird noch diverse Elemente ändern, wenn nicht sogar Diablo selbst.
Aber immerhin macht Blizz was am Spiel. €A hätte ein kleines Update das nur die nötigsten Bugs fixed rausgerotzt und dafür ein halbes Jahr gebraucht.
Blizz geht wenigstens auf die Kritik der Spieler ein, beantwortet Fragen, begründet warum man was wie gemacht hat und ist auch offen für Ideen aus der Community. Deswegen wird sich wohl auch noch einiges ändern, auch bei den Bossen. Und das empfinde ich nicht als negativ, denn es wird was gemacht.
Blizz hier nun den absoluten Willen möglichst viel Kohle in möglichst kurzer Zeit mit dem AH zu verdienen zu unterstellen, wie es SEHR VIELE tun, ist eine nicht haltbare Aussage. Da hätte man auch Diablo 2.5 in deutlich kürzerer Zeit zusammenschustern können, das ganze mit Online Pflicht und RMAH von Anfang an, ganz egal wieviele Bugs das ganze hat. Aber das Gegenteil ist ja eigentlich der Fall: Das RMAH wird auf unbestimmte Zeit verschoben um es wirklich 100% am Laufen zu haben sollte es erscheinen und auch der PVP-Modus wird nachgeliefert (mit dem sie 0,00€ verdienen), obwohl sehr sehr viele Publisher gesagt hätten: Scheissegal, der fällt raus. PvE ist das Kernelement.".
Natürlich sind die ganzen Fehler im Moment nervig und ärgerlich, aber Blizz nimmt sich Zeit das Spiel besser zu machen. Man investiert viel Zeit und auch Geld (Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden) um das Spielerlebnis zu verbessern. Von einem schnellen Cash-In kann also kaum die Rede sein.
Aber das wird wahrscheinlich jeder anders sehen ... deshalb sind das nur meine 2 Cents zu dem Thema :yes:
Blizzard ist ja viel besser als EA weil sie ein halb fertiges, vom gefühl selbst nicht mal richtig getestetes Spiel auf den Markt bringen und sich dann wundern wieso die Leute meckern und dann unglaublicherweise doch ihr spiel verbessern wollen - ja, sowas kann wohl nur Blizzard ;)
Früher, und ich bin noch gar nicht so alt, hab ich einfach die CD reingeschmissen, angemacht und gezockt. Heute muss ich mich für jedes Spiel auf 10 Seiten und 400 Passwörtern u. Sicherheitsfragen anmelden und darf mich dann mit netten Error's auseinandersetzen weil man ja 24/7 Online sein muss.
Achja - und natürlich bringt Blizz Pvp-Modus nicht aus Nettigkeit raus. E-Sports ist ein im Moment riesig wachsender Markt und mit einem solchen Spiel ( viel Werbung gemacht, Hype, viele Spieler) kann man gut auf den Zug aufspringen und sich neben LOL, Starcraft 2 und mit abstrichen CS auf dem Markt etablieren. Und das ist kostenlose Werbung für ihr Produkt - besser kann's doch nicht sein ;)
Diablo 3 - Razzia der Polizei bei Blizzard Entertainment in Südkorea - News - GameStar.de
probleme beim start sind verständlich, aber wenn blizzard weiterhin probleme mit den servern hat droht "ganz große kaka"
E-Sports bringt dir aber nur was wenn du dadurch das Spiel verkaufst. Bei Starcraft 2 war E-Sports zB. DAS Verkaufsargument schlechthin. Heraus kam ein Spiel das Stand heute das beliebteste E-Sports Spiel mit den höchsten Preisausschüttungen insgesamt ist. SC2 ist sogar erfolgreicher als CS 1.6 und hat dem E-Sports Tür und Tor geöffnet.
Am besten kann man Diablo 3 wohl mit dem PvP Modus von WoW vergleichen. WoW-PvP fristet im E-Sport ein absolutes Nischendasein, es gibt kaum Turniere und die Preisausschüttungen sind verglichen mit LoL oder SC2 mickrig und nicht der Rede wert. Denke das es bei D3 nicht anders laufen wird, ausser das Leute vllt ein paar Sachen im RMAH kaufen werden um im PvP besser klar zu kommen. Aber mit D3 E-Sport wird man wohl kein einziges Spiel mehr verkaufen. Wird wohl wie immer stark von der Ausrüstung abhängen wie gut jemand im PvP ist was der Hauptgrund ist das sich sowas im E-Sports Bereich nicht durchsetzt. Siehe WoW, GW oÄ.
Edit: Gerade mal Akt 1 Hell angefangen. Hoffe die Server sind heute Abend noch da wenn ich von der Arbeit komme ... sicher kann man sich ja leider nie sein :/
nicht vergessen ... im pvp braucht man spezielle ausrüstung und rate mal wie man nur daran kommt :)
bin auch akt1 hell und habe schon 2 gelbe mobs in 2 gruften stehen lassen müssen, weil ich die im leben nie und nimmer geschafft hätte. raus aus der gruft, reggen und wieder rein brachte leider auch nichts, weil der mob + anhang dann immer wieder voll aufgeladen war.
habe vorhin übrigens mal fragen von spielern und die antworten von blizzard gelesen (faq´s)
eine frage fand ich sehr interessant, denn dort wurde gefragt, warum man ohne auktionshaus keinerlei chancen auf überleben in hell/inferno hat, weil das was droppt nur mist ist und weit unter den anforderungen, die man aktuell selber braucht.
blizzard antwortete: unsere mitarbeiter (entwicklerteam oder so) haben inferno durchgespielt und das nur mit selber gefundenen sachen.
davon mal abgesehen, dass ich das stark bezweifle hiess es ja auch schon von blizzard, dass noch kein einziger des entwicklerteams es geschafft hat diablo in inferno zu töten :)
Aber gerade weil wow komplett in der versenkung verschwunden ist und blizzard e-sports mäßig mittendrin ist versucht man vll mit einem ähnlich prinzip wie wow einen neuen versuch. In dieser richtung gibt es ja auch keine konkurrenz. Aber die zuschauerzahlen von playerstreams sind schon mal nicht schlecht und haben potential. Ich kann mir das zumindest gut vorstellen und die "pro's" haben dann eh alles imba gear und dann spielts eh keine rolle ;)