Müssten 15 sein, würde aber schon zu Saisonstart sagen (also nach dem Transferfenster), sonst muss man da ja ewig suchen.....
Druckbare Version
Müssten 15 sein, würde aber schon zu Saisonstart sagen (also nach dem Transferfenster), sonst muss man da ja ewig suchen.....
Will eigentlich jemand Rode, oder Schürrle? (natürlich für eine Ablöse nahe der RL Ablöse)?
Man könnte fast einen Norwegentrend in der Transferphase erkennen :sarcastic:
Wo sind die Frankreich-Experten? Kann mir wer etwas zu Sehrou Guirassy sagen? Lohnt sich der für 3,8 Mille?
Edit: So ein Dreck, nachdem das mit Asenjo wohl nix werden wird, wollte ich mich auf Ochoa stürzen und prompt leiht den Granada aus. :ireful::dash1:
Könnte dir nen Torwart ausleihen. ter Stegen oder Fährmann werden leihweise den Verein verlassen, tendiere da aktuell zu MAtS.
Lass uns erstmal die Stärken zur neuen Saison abwarten, den schwächeren verleihe ich an dich.
Dann ist Asenjo, ja eh schon gescheitert, den günstiger ist der sicher nicht ;)
Wenns auch ne kurzfristige Lösung tut, könntest du dir auch Weidenfeller aus der MLS holen ;)
Ja ich weiß, hab das mit den 2 Mille erst gestern gemerkt, als ich den Kader durchgegangen bin. :dash1:
Weidenfeller hab ich auch schon überlegt, ist aber auch keine Lösung auf Dauer. Am liebsten wär mir ein junger TW mit Stammspielerqualität, die sind aber kaum zu finanzieren, tendiere jetzt stark zur Leihe, mehr scheint nicht drinnen zu sein.
Zwei Fragen hab ich noch: wieviele Spieler kann man denn max. leihen und wenn ein Spieler jetzt vereinslos ist, der aber bis 31.8. noch einen Verein findet, kann man den dann bei der ablösefreien Aktion holen, oder nicht?
Ablösefreie Spieler gibt es erst nachdem 31.8
2 Leihen pro Team
Mir wurde gesagt geht auch mehr in der ersten liga
weil darmstadt hatte zB 7 leihspieler
Nürnberg hatte auch drei Leihen und der HSV vier im letzten Sommer. In der ersten Liga ist die Anzahl der Leihen untereinander, sofern ihr eben nicht von den Non-Sim-Leihen in die MLS sprecht, also unbegrenzt, würde ich (ganz uneigennützig :sarcastic:) sagen.
Also ich wäre dafür auch eine in der 1 .Liga einzuführen, da bringt einem kleinen Teams soviele Leihen doch auch nix!?
und im nächsten Jahr ist es dann besser, wenn die hälfte deiner Startaufstellung weg ist? :pardon:
Wobei ich mit Kaiserslautern damals auch nur 2 Leihen pro Saison hatte(Kempf hab ich mal aussen vor gelassen, da er kein Spiel gemacht hat, da gings ja nur um die KO, sodass ich ihn im nächsten Jahr kaufen konnte). Der Lautern Kader war damals definitiv schlechter als der Düsseldorf Kader am Anfang.
Denke aber, dass man in der 1. Liga auf 3 Leihen beschränken könnte, denn gerade eine Option, jemanden per KO zu verpflichten+2 die einem wirklich weiterhelfen, klingt eg ganz ausgeglichen. Man kann natürlich die Leihen benutzen wie man will, aber war ein recht homogenes Verhältnis damals.
Man könnte auch einfach die Anzahl an Leihspielern die in der Startaufstellung stehen dürfen begrenzen. Dann kann man sich immer noch Leute per KO sichern und baut sich dennoch keiner Leihkader auf.
Gerade an dem Beispiel Bielefeld, welches es hier mal gab sieht man doch dass man die reine Leihbeschränkung ziemlich einfach umgehen kann in dem man Leute kauft und eine ähnliche/gleiche RKO einbaut :pardon:
Ich finde, das sollte einfach jeder für sich selber entscheiden können und jeder darf da seine eigene Strategie finden. Deshalb bin ich für eine komplette Aufhebung der Regel (die sowieso sehr leicht umgangen werden kann). Die Aussage, dass mehr als zwei Leihen pro Verein generell schlecht sind, halte ich auch für nicht richtig. Wie Piquenbauer erwähnt hat, kommt es auf die Situation und damit z.B. auch auf die Kaufoptionen an.
Ich hatte im ersten Jahr in Köln auch alleine Gustavo, Didavi und Bittencourt als Leihe ohne KO und darüber hinaus Hunt und Helmes als Leihe mit KO. Das waren mMn allesamt gute Transfers. Weitere situationsbedingte Variablen sind z.B. auch, ob die Spieler überhaupt als Stammspieler eingeplant sind (Bittencourt war eine wertvolle Ergänzung, aber kein Stammspieler) und wie sehr die Spieler den Vereinen weiterhelfen, sprich wie sehr sie die Gesamtstärke des Vereins anheben (leiht man mir sechs Spieler der Qualität Gustavo für einen annehmbaren Preis, sage ich als Köln nicht nein, wenn ich damit gar reelle Chancen habe, in die EL einzuziehen und das dort erwirtschaftete Geld dann investieren zu können). Auch die Leihdauer war mir damals wichtig, sodass ich Didavi und Gustavo direkt für zwei Jahre leihen wollte. Das erleichtert auch das Ersetzen der Leihen am Ende, da man sich länger darauf vorbereiten und mehr Geld ansparen kann.
Also von mir ein klares Plädoyer, die Regel aufzuheben, da sie Vereine nicht nur schützen, sondern auch Chancen verbauen kann.
Mir ist es egal, aber mich braucht dann auch keiner voll heulen wie schwer es ist, weil man noch einem Jahr wieder 5 Spieler ersetzen muss...
Jo das ist eigentlich das Hauptargument dagegen. Vereine, die viele Spieler leihen sind auf lange Sicht IMMER schlechter als welche, die es nicht tun, weil es eben enormes Geldverbrennen ist.
Beispiel Düsseldorf: Weigl und Brandt sind für dich natürlich hervorragende Verstärkungen, keine Fragen. Aber: Sie kosten dich jetzt halt auch 1,5 Mio.€. Nach der Saison sind Weigl und Brandt wieder weg, du hast wieder exakt die gleiche Ausgangssituation, aber 1,5 Mio.€ weniger. Klar bringen die beiden dich weiter. Aber etwas aufbauen kann man sich mit mehreren solchen Transfers eben nicht. Bayernfan hat da schon Recht wenn er sagt, dass man sich dann auch nicht beschweren darf, dass es als kleiner Verein hier ja angeblich so schwer sein soll, sich lanfristig zu verbessern:pardon: (Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es nirgends leichter ist als hier in der Star League , einen kleinen Verein "groß" zu machen, aber das ist jetzt nicht das Thema)
Für dieses Geld hättest du dir zum Beispiel auch einen Barba, Onisiwo, Wellenreuther oder Klaus holen können. Spieler, die sicher nicht die Klasse von Weigl oder Brandt haben, aber eben statt ein Jahr theoretisch "unendlich" lange bleiben und auch einen Mehrwert darstellen, während die 1,5 Mio.+Gehalt halt nach einem Jahr einfach komplett weg sind.
Nicht falsch verstehen. Ich will die Weigl und Brandt Leihe auf keinen Fall kritisieren, im Gegenteil, finde das ist ein sehr geiler Transfer auf dem Weg zum Klassenerhalt. Das war jetzt einfach nur ein beliebiges Beispiel. Aber wenn man es halt übertreibt, bringt einen Verein das absolut nicht weiter. Bestes Beispiel Darmstadt: Letztes Jahr viele Spieler ausgeliehen und dabei auch viele, die das Team überhaupt nicht weiter bringen und jetzt ist das Geld weg und man hat nen ziemlichen Murkskader. Die Gefahr besteht bei den Leihen halt immer, deshalb wurde die Regel eingeführt. Aber an sich können wir über die sicher diskutieren, ich finde ne Begrenzung als Schutzfunktion aber nicht schlecht.
Was, ich hätte Barba für 1,5 bekommen können? :sarcastic:
Ich muss die Spieler mögen
sie müssen mir helfen
das ist das wichtige
und wenn ich spieler holen könnte die viel bringen in der zukunft, dann wird das extrem schwer. Aber das ist ein großes Thema und ich bleibe bei meiner Strategie. Zumal es ja wieder nur 2 Leihen sind die ich tätige, so wie letztes Jahr mit Balanta und Johannsson
Ja verstehe ich schon :D
Habe ja noch einen Auslands-Spieler den ich holen will, mal schauen wie da die Ablöse steigt :D
btw. bis wann sollen wir eigentlich angeben, wohin unser Festgeldkonto soll? :D
Eigentlich hieß es ja Mittwoch, aber jetzt kommen doch schon morgen die Bundesliga MW updates.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, bevor man jemanden aus dem Ausland holt, sich die Biete Threads mal genauer durchzuschauen, da gibt es Schnäppchen en masse ;) Ich hab jetzt mal für mindestens 8 Auslandsspieler in den Biete-Threads eine objektiv betrachtet bessere oder zumindest deutlich günstigere Alternative gefunden
Ich kann mir schon denken, dass du auch Allan damit meinst, gerade in Bezug auf Sahin.
Ich werd bei Zeiten mal einen Bericht raushauen, warum gerade Allan in meinen Augen so wichtig ist. Gibt keinen anderen Spieler, der mir dieses Paket bietet, auf dass ich aus verschiedenen Gründen sehr viel Wert lege. Jetzt hab ich natürlich Bock direkt loszuschreiben, aber ist schon spät:/
Man macht ja alles, um sich vorm Lernen zu drücken. Ich hab mir heute mal die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen...2012, man sollte meinen das ist nicht lange her, aber das klingt alles wie 1995. de Camargo, van Buyten, Bayernfan träumt von van der Vaart, das kann doch nicht erst 4 Jahre her sein, dachte ich mir...davon abgesehen, dass ihr alle, sagen wir auf jeden Fall gereift seid in eurem Transfergebaren seitdem. Ein Gurkendeal nach dem anderen da(gibt auch Ausnahmen natürlich, aber schon extremer Unterschied zu heute).:sarcastic:
Ging mir bei Destro ähnlich, Spieler innerhalb der SL bei denen ich angefragt habe waren (zurecht) ähnlich teuer oder noch teurer, und sonst fande ich die Auswahl an "talentierter halbwegs junger Stürmen der nicht weit über 10 Mio kostet" auch ziemlich mau :D Wobei das auch kein SL-Problem war, sondern generell.
Oh ja, wenn ich mir meine Transferpolitik von damals anschaue... Will ich mich am liebsten vergraben :sarcastic: Aber das System war für mehrere komplett neu, und das wollten viele vermutlich auch auskosten. Naja mittlerweile ist das zum Glück anders :D
Ich meinte damit übrigens weder destro noch allan :D die sind bei den 8 Spielern nicht dabei
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Was mir gerade beim durchstöbern der alten Mannschaftsthreads (Danke Pique :D) auffällt: Aus meiner ersten Bremen-Saison steht noch genau ein Spieler im Kader und das ist Junuzovic, und beim Rest bin ich mehr oder weniger froh, dass sie weg sind :sarcastic: