Wo issen Max eigentlich? Sag ihm mal Grüße von mir;)
Freu mich auf den bericht morgen:good:
Druckbare Version
laut Arena Menü kann man seine eigenen Standards erstellen, jedoch stürzt das Spiel momentan noch ab, wenn man das auswählt. Insgesamt wird man in der Arena ganz klassisch 1 gegen 1, Standards (Freistöße, Elfmeter) oder Trainingsspiel wählen und wohl eben auch Standards erstellen können.
In der nächsten Woche wird dann auch von meiner Seite ein langer Bericht folgen, der sich auch um den MM, Bearbeitungsmöglichkeiten Ingame und einiges mehr dreht. Da ich das Glück hatte und in der Community Lounge fast 4h Zeit hatte das Spiel in aller Ruhe und ausführlich zu testen, weshalb ich mir auch alle Bereiche grob angeschaut habe, besonders diese, welche von Ian Jarvis während der etwa 45 min. Präsentation am Donnerstag in der Community Lounge nicht angesprochen und gezeigt wurden. Bilder von dieser Präsentation werdet Ihr mit Sicherheit auch in der nächsten Folge von Fussballfan TV sehen, da die bei dieser Präsentation auch vertreten waren und unter Umständen könnt Ihr sogar mich dann ggf. sehen.:D Werde aber wenn nicht sagen, wer ich bin^^
So dann komme ich mal zu Teil 1, was Fifa 11 auf der Gamescom betrifft.
Zu erst einmal sage ich euch, was mir so aufgefallen ist, was ich gut finde und was ich weniger gut finde:
Gut:
- je nach Liga wird es unterschiedliche Scoreboards geben
- NG Feeling sowohl bei der Grafik, als auch beim Gameplay
- weitestgehender Verzicht auf die Zwischensequenzen (Gott sei Dank^^)
- sehr übersichtliches Menü
- Spielzeit frei wählbar (man kann wirklich jede Länge auswählen, also nicht wie bisher vorbestimmte Zeiten!)
- das NG-Gameplay ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erst mal eine Weile gespielt hat, macht es richtig Spaß, man kann endlich wirklich frei spielen.
- 3D Zuschauer, die auch richtig im Spiel mitgehen, sieht man richtig gut bei Elfmetern
- Torhüter reagieren jetzt wirklich klasse, zumindest viel mir nichts negatives auf
- Linienrichter endlich mit wehenden Flaggen im Game
- im Winter gibt es nun auch Schnee auf dem Rasen, dezent, aber er ist vorhanden!
- Spieler können jetzt sogar den Keeper angreifen, was sogar richtig Vorteile bringen kann.
nicht so gut:
- weitestgehender Verzicht auf Cinematics, gerade beim Einlauf wäre es angebracht gewesen. Das ist auf den NG-Konsolen richtig gut geworden, da kommen die Spieler jetzt auch aus dem Spielertunnel und zwar auch von unten (sieht man dann auf dem Spielfeld da raus kommen).
- Zwischensequenzen und Wiederholungen sind für meinen Begriff etwas zu weich gezeichnet, das ist übertrieben, so wirkt das eher wie ein Comic.
- Schiedsrichterentscheidungen konnte ich manchmal nicht ganz nachvollziehen, gerade bei Elfmetern.
- was mir auffiel, es gibt nicht in allen Stadien Flaggen für die Teams, ich konnte in deutschen Stadien welche ausmachen, aber zB im Old Trafford nicht.
- wir werden alle Stadien aus dem NG-Spiel von Fifa 10 bekommen, dh, wir werden ein paar vermissen, aber dafür andere bekommen
das Bernabeu und das Mestalla werden endlich auch richtig dabei sein!
- Trikotwerbung bleibt das gleiche, wie die letzten Jahre auch schon, also kein "BWin" und kein "Alkohol" als Sponsor in der deutschen Version.
- nein, es wird keine reale Werbung auf den Banden geben, was sicherlich auch etwas schade ist
Mehr gibt es dann im Laufe des Tages von mir.
Sind doch gute Nachrichten...:good:teilweise...
Auf die Zuschauer bin ich mal gespannt wie die aussehen, in den vergangenen Spielen waren die nicht wirklich schön :pardon:
Hoffentlich ist die Veltins-Arena dabei.:(
Guter kleiner Einblick. Einige Negativpunkte finde ich aber nicht so tragisch und wichtig. Das mit den Cinematics war klar, man hat die von FIFA 10 (Konsole) genommen und die sind von Haus aus verhalten. Wenn ich ehrlich bin drück ich die aber zu 80% immer weg, bis auf paar Wiederholungen.
Ich freue mich schon auf mehr von dir Andy.
Andy! wie war die Schwierigkeit für dich? Es war wohl nur Semi Pro oder?
War es, wobei ich eh gegen Max gespielt habe und nur einmal gegen den PC.
Auf jeden Fall ist es deutlich schwerer geworden, Tore zu schießen, da muss man sich schon etwas mehr anstrengen, als noch in Fifa 10.
PS: Hätte ich fast vergessen, Spieler können jetzt sogar den Keeper angreifen, was sogar richtig Vorteile bringen kann, oder auch Nachteile, wenn man nicht aufpasst^^.
Achja, Keeper mit Ball in der Hand...nun...einfach mal Grätschen drücken.:D
hoppala Keeper umgegrätscht , kann ja mal passieren^^
Geil ist ja, wenn der Keeper eine rote Karte bekommt in NG-FIFA: :yes:
Peace.
Andy wie wird denn das Freistoß system aussehen so wie in WC 10 oder Fifa 10 ( Konsole)
Ich habe beide Spiele nicht gespielt (OK, die PS3 mal auf der Gamescom), somit ist das nicht so ganz leicht zu beantworten. Ich denke aber mal, es wird eine Mischung aus beidem sein, mit individuellen Anpassungen für den PC.
Neues Gameplay Video von der PC Version.
Ha, so sah das bei mir aus, als ich zum ersten mal gespielt habe:D
Die 2 finden das Tempo zu langsam, ich persönlich finde das genau richtig.:pardon:
Ich finde es auch optimal, denn so ist es am realistischsten und macht auch am meisten Spaß.
So, jetzt komme ich aber auch mal zum Gameplay^^
Sorry Onsche, aber keines deiner Gameplays kommt auch nur annähernd an das in Fifa 11 ran.
Man merkt sofort den gravierenden Unterschied zu Fifa 10, man kann sich endlich frei bewegen und frei spielen und das in jeder Hinsicht. Keine vorgefertigten Spielzüge mehr, echtes 360 Grad Gameplay, was man auch spürbar merkt.
Man kann zudem auch noch selbst entscheiden, ob man die jeweiligen Assistenten benutzt, denn davon gibt es gleich mehrere, also nicht nur für Flanken, sondern zB auch für Schüsse selbst.
Somit sollte das Spiel auch für Anfänger leicht zu erlernen sein und kann noch individueller gestaltet werden.
Die Keeper spielen endlich mal richtig mit und rennen nicht mehr nur sinnlos durch den Strafraum.
Bei Flanken muss man allerdings etwas üben, denn die Bälle haben fast immer eine unvorhersehbare Flugbahn, aber mit etwas Übung bekommt man auch das ganz gut hin.
Was auch auffällt, bei Einwürfen kann man nun nicht mehr direkt bestimmen, wer den Ball zugeworfen bekommen soll, sondern man steuert einzig und allein den Werfer, somit gehört auch da etwas Übung dazu, damit der Ball auch beim eigenen Spieler ankommt.
Rundum muss man sagen, das Gameplay überzeugt und lässt sich sehr gut spielen, selbst auf Tastatur.
Mensch, wenn sogar Andy überzeugt werden konnte, muss FIFA 11 ja richtig gut geworden sein. :yahoo:
Die dritte Liga gibt es nicht zufälligerweise oder?
Nun, ich gehe mal davon aus, das es doch etwas länger dauern wird, bevor man neue Teams oder gar Ligen in Fifa rein bekommt, da sich ja alles geändert hat.
Wenn man das bedenkt, wird es wohl eher auf die Antwort "C" hinaus laufen, wobei man das natürlich nicht vorher sagen kann, da wir ja nicht mal wissen, was da genau auf uns zukommen wird.
Es wird mit Sicherheit nicht nur auf grafischer Ebene was möglich sein. Anfangs mag dies sicherlich stimmen, aber nach ein paar Monaten wird mit Sicherheit auch in Sachen Datenbnak etwas möglich sein, wie viel Monate das dauert, bis man teams etc hinzufügen kann usw. das ist eine andere Sache, aber schaffen werden wir dies sicherlich noch bevor FIFA 12 rauskommt