Sehe das mit der Jugend auch so. Setze zwar selber gerne auf die Jugend und auf Talente, aber ich brauche auch immer einige erfahrene recken im Team, die vorangehen. So wie van Persie, 32, Rooney 29 oder di Maria 27.
Druckbare Version
Sehe das mit der Jugend auch so. Setze zwar selber gerne auf die Jugend und auf Talente, aber ich brauche auch immer einige erfahrene recken im Team, die vorangehen. So wie van Persie, 32, Rooney 29 oder di Maria 27.
Bei mir ist Robben mit 31 auf ner 92 und Ribery war auf 90, jetzt noch auf 89.
Finde ich klasse das sich "alte" Spieler bei guter Lesitung noch so sehr verbessern können.
Ich setzte auf eine Mischung, genauso wie RealHSVer :)
Vor allem würde ich einen van Persie mit 90 aktuell gegen keinen Stürmer auf der Welt tauschen wollen xD. Was ich echt heftig finde ist die Entwicklung bei Keepern. Da hat ein Lloris in Saison 2 schon 89, neuer 92, casillas 88, cech 89, courtois 86 und mein de Gea 83. Die entwickeln sich also immernoch sehr spät.
Damit nennst du mir doch schon die Besten Argumente. Wer von denen ist denn heute internationaler Topstar? Boateng definitiv und Dante bereits mit kleinen Abstrichen. Rafinha ist für mich ein absoluter Schwachpunkt bei den Bayern. Kirchhoff hat sich nicht durchgesetzt bisher und Rode muss das erst noch unter Beweis stellen. Starke ist und bleibt ein starker backup, mehr nicht. und Pranjic ... ich bitte dich.
Na, na, na! Mach mal halb lang. Ich hab nicht gesagt, dass er zu alt ist. Aber es stimmt schon, dass ich auch zu denen gehöre, die zu sehr dem Jugend Wahn verfallen sind. Was sehr schade ist, da ich somit sicherlich einige interessante Spieler verpassen. :/ Aber vielleicht ist dann genau Mirallas ein guter Kandidat für mich um das mal zu ändern. Ich werd ihn mir mal anschauen, vielen Dank! :)
Nur mit meinen letzten Karrieren in Fifa13 (Dynamo Dresden und Sportfreunde Siegen - CommunityPatch) waren gestandene Spieler halt absolut nicht zu finanzieren, weshalb der Jugendweg fast die einzige Option war richtig gute Spieler zu bekommen.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich alle alten raushaue. Bei Dynamo hat bis zum Schluss Fiel bei mir mitgespielt mit seinen Ü30 und bei Bayern jetzt spielen selbstverständlich Schweini, Lahm, Robben, Ribery, etc. auch noch bei mir und die werde ich um nichts in der Welt abgeben. Aber neue Spieler sollten dann eben eher mit Perspektive kommen.
Das ist dieses Jahr fast egal ob alt oder jung. Qualität hat seinen Preis, egal ob 18 oder 28 xD
Also suchst du keinen Backup, sondern einen Nachfolger? Das ist ein Unterschied ;)
Und selbst da muss man Leute wie Bernat, Boateng oder Shaqiri als Vergleich heranziehen. Mehr als 15 Millionen fände ich arg unrealistisch, solange Robben noch die erste Geige auf der Position spielt. Sollte er gehen oder stark abbauen, ggf. auch wenn er sich länger verletzt, wären teurere Leute passend, aber prinzipiell geben die Bayern (Benatia mal ausgenommen; keine Ahnung, was Guardiola geritten hat, so eine Summe zu zahlen) für Spieler, die nicht sofort die Spitze verstärken keine ganz großen Summen aus.
Aber ich sehe schon, da sind wir verschiedener Meinungen :pardon:
Richtig, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, was ja auch in Ordnung ist. Wenn man sich die Einkäufe von zuletzt Götze, oder Benatia ansieht sehe ich das bei Weitem nicht mehr als so unrealistisch. Bei Robben kommt dann noch die hohe Verletzungsanfälligkeit dazu, die ja mit steigendem Alter auch nicht besser wird. Und Backup / Nachfolger ... ist der Unterschied denn bei Fifa wirklich so groß? Robben ist nicht mehr der Jüngste und bei der Mehrfachbelastung mit CL, DFB-Pokal und Liga muss ich eh viel rotieren. Also brauch man fast eine doppelte Stammelf.
Und für mich persönlich gilt: Realismus schön und gut, aber es ist eben immernoch ein Spiel und da will ich Spass haben. Und wenn ich mega Messi Fan wäre, würde ich mir den auch kaufen. Was für mich persönlich allerdings auch gilt ist, dass ich manchen Vereinen nicht die Spieler wegnehmen will, was ich allerdings von Fall zu Fall für mich persönlich entscheide. (Also Identifikationsfiguren von Vereinen)