das war bei diablo 2 classic schon deutlich besser. dort habe ich eigentlich nur hardcore gespielt und nicht alle 5 minuten nach neuen ausrüstungen gesucht.
so hatte ich immer eine pvp ausrüstung im stash, die bestand zu meisst aus blauen items, aber mit extrem hohem rüstwert und eine level ausrüstung, die mehr wert auf resistenzen und anderen dingen ausgelegt war.
blizzard hat diablo 3 wohl rein auf sein dämliches auktionshaus (echtgeld) ausgelegt und hofft so massig profit zu machen.
wie man auf youtube oder in dessem livesteam sehen kann (athene oder wieder der komische typ heisst), braucht man nur kohle und das auktionshaus und wenn man sich dann die entsprechenden items leisten kann, dann ballert man einfach mal belial und co. in inferne in ungelogen 3-5 sekunden um, habe ich gestern live in dessen stream gesehen.
diablo3 ist wirklich nur eine reine profitmaschiene und alles das, was diablo 2 mal so toll und interessant gemacht hat, gibt es gar nicht mehr.
wozu es in diesem spiel weisse und graue items gibtm, ist mir eh ein rätzel.
wo man für eine weisse ornate plate noch gutes geld beim verkaufen an einen händler bekam, kriegt man in diablo 3 so ca. satte 8-10 gold. anziehen tut den krams nach level 15 eh keiner mehr und imbues gibt es auch nicht mehr.
riesen murks, was blizzard da abgeliefert hat.
den offlinemodus hat man irgendwie gleich komplett gestrichen und so muss man zwangsweise online spielen, auch wenn man nur solo spielen möchte. leider hat man dann vergessen, dass man auch ausreichend kapazitäten braucht dafür, denn eigentlich möchte ich für ein vollzahlerspiel dann spielen, wann ich will und nicht wann der server mal funktioniert.
bin mal gespannt, was so abgehen wird, wenn die sommerferien hier und dort anfangen ... dann hat sichs mit spielen wohl .......
richtig schlecht finde ich es auch, dass man zwar tonnenweise gelbe items findet, die aber gar nicht zu seinem level passen, denn die für seinen level findet man erst dort, wo man noch lange nicht ist und wenn man dort ersteinmal angekommen ist, braucht man diese dann auch nicht mehr.
ein einziges popel legendary item habe ich mal in akt1 normal gefunden und für 5000 verkauft. setitems oder gar uniques (falls es die überhaupt gibt) habe ich bis dato noch gar nicht gesehen.
in diablo2 konnte man als level 78 hc char in hell sogar sehr gut manche set oder uniqueitems nutzen, die man schon in normal finden konnte.
wie gesagt ..... ohne auktionshaus kann man inferno komplett vergessen