-
AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread
Keven Schlotterbeck - wenn’s nach Sammer geht das neue Talent im deutschen Profifußball :P war ja fast schon abnormal wie oft der Kerl gelobt und angesprochen wurde :D
Spaß beiseite, echt starkes Startelfdebüt ... unfassbar dass der vor 2 Jahren noch Verbandsliga gekickt hat und nie ein Nachwuchszentrum durchlaufen hat. Heute mit einem bärenstarken Auftritt, sogar mit einer der abgeklärtesten Leistungen auf dem Platz - das macht Lust auch mehr :D auch sonst ein kämpferisch verdientes 1:1 in Gladbach, unglaublich wie viel Leidenschaft da reingesteckt würde :yes: Hoffentlich reicht das Polster jetzt für den Klassenerhalt :)
-
Ich verneige mich vor Max Kruse. Weltklasse der Typ.
Und was eine Mannschaftsleistung. Friedl und Sahin extrem stark, nie damit gerechnet.
-
*** Borussia Mönchengladbach ***
Die Fohlen vom Niederrhein werden sich zum Saisonende von ihrem Trainer Dieter Hecking trennen!
Quelle: Kicker
-
Angeblich steht Salzburg-Coach Rose vor einem Wechsel nach Gladbach. Das wäre dann denke ich eine sehr sinnvolle Entscheidung. Eberl sprach ja auch von einer strategischen Entscheidung.
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Angeblich steht Salzburg-Coach Rose vor einem Wechsel nach Gladbach. Das wäre dann denke ich eine sehr sinnvolle Entscheidung. Eberl sprach ja auch von einer strategischen Entscheidung.
Rose wäre schon cool. Aber er muss sich in so einer Liga wie der deutschen BuLi erst beweisen. Mit RB in Österreich Meister zu werden ist nicht so schwierig.
Klar die Ergebnisse in der EL waren auch gut aber das ist was anderes wie in einer Liga konstant gut zu sein.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Das stimmt, aber eine Garantie, das irgendein Trainer bei einem Verein funktioniert hat man ja sowieso nie. Eberl - das muss ich ja leider zugeben - macht einiges richtig und Rose hat bei RB viel richtig gemacht. Da kann man als Gladbach-Fan wohl optimistisch sein.
-
Ich würde es Rose auch gönnen. Ist ein sympathischer Typ der immer klare Worte findet in den Interviews.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Ich finde den Trend in der Bundesliga wieder ganz gut. Die Trainer der Teams, die um Europa kämpfen, sind sehr spannend: Favre mit Dortmund, Leipzig mit Nagelsmann, Frankfurt mit Hütter, Leverkusen mit Bosz, Bremen mit Kohfeldt und dann natürlich noch Köln mit Markus Anfang :sarcastic:
Und in Wolfsburg und Gelsenkirchen stehen noch spannende Entscheidungen bevor.
-
2 1/2 Jahre nur, wieder einer der nicht lange durchhält
-
OMG, wie sehr hasse ich die Spiele gegen Mainz ... immer die selbe ******* -.-
-
57 : 43 % Zweikampfquote
72% : 28 % Ballbesitz
16 : 9 Toschüsse
0 : 5 Tore aus Sicht der Breisgauer.
Das ist wirklich bitter.
-
Eines der komischsten Spiele die ich je in meinem Leben gesehen habe. Die Statistiken von Tibo sagen alles ...
Mateta ist auch einer der ekelhaftesten Spieler den die Bundesliga zu bieten hat - unabhängig von seinen 3 Toren heute -.-
-
Ich tipp heute ein knappes 2:1 für Bayern gegen BVB, hab extra wieder ein Sky Ticket geholt.
-
Bayern ohne Goretzka und dafür mit Müller im Mittelfeld. Coman und Gnabry flankieren Lewandowski, das war zu erwarten.
Beim BVB spielen Dahoud und Larsen, Reus im Sturmzentrum und Alcacer ist nicht dabei. Götze sitzt auf der Bank.
-
Dortmund verteilt Geschenke :dash1:
-
-
sehr einseitiges Spiel bisher und ein hoch verdientes 3:0 für Bayern bisher
-
Keinerlei Gegenwehr von Dortmund. Wirklich gar keine.
-
4:0!
Was eine Partie von Bayern! xD
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Keinerlei Gegenwehr von Dortmund. Wirklich gar keine.
es ist erschreckend, das der BVB hier rein gar keinen Bock hat,etwas zu reißen, das ist stellenweise ein Klassenunterschied...
arme Bundesliga, kann ich da nur sagen...:negative:
-
Spiel ist aus, ein klares 5:0 für Bayern, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen...:yahoo:
-
Soviel zu meinem Tipp.:sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
arme Bundesliga, kann ich da nur sagen...:negative:
Torverhältnis war doch vor dem Spiel schon geklärt und es ist ein Punkt Unterschied? :pardon:
-
Restprogramm für beide noch hart.
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Torverhältnis war doch vor dem Spiel schon geklärt und es ist ein Punkt Unterschied? :pardon:
der Spruch bezog sich auf eine Schlagzeile einer Deutschen Zeitung, die meinte, das Spiel heute Abend wäre ein Schicksalsspiel für die Bundesliga, gerade, wenn die Bayern gewinnen sollten...
Fazit: ein 5:0 für den FCB müsste ja quasi fast der Untergang der Bundesliga sein...
PS:ich weiß, Deutsche Zeitungen schreiben meistens nur Müll,kommentieren darf man den ja aber trotzdem (noch!)
-
Auch wenn ich Bayern nicht wirklich sympathisch finde, aber BVB hätte den Meistertitel mMn nicht verdient, weil sie einfach so oft schlecht spielen, aber dann spät gewinnen. Und die Medien überhypen BVB einfach komplett...
-
Wer letztendlich Deutscher Meister wird, ob München oder Dortmund, ist mir persönlich völlig wurscht. Gönnen würde ich es mehr dem BVB aber wenn es der FCB wird, dann haben sie es auch verdient. Zum Spiel gestern - als ich die Dortmunder Aufstellung gesehen habe, dann fiel mir echt nichts mehr ein. Mein erster Gedanke war, hoffentlich kriegt der BVB eine richtige Klatsche. Wer in einer so wichtigen Partie solche Spieler wie Dan-Axel Zagadou oder Mahmoud Dahoud aufstellt, der hat es einfach nicht anders verdient. Einfach unfassbar, dass man solche Spieler bringt. Ich hatte auf ein 7:0 oder 8:0 gehofft, hätte ich dem Dortmunder Trainer gegönnt, am Ende wurde es leider nur ein 5:0, schade!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wer in einer so wichtigen Partie solche Spieler wie Dan-Axel Zagadou oder Mahmoud Dahoud aufstellt, der hat es einfach nicht anders verdient. Einfach unfassbar, dass man solche Spieler bringt. Ich hatte auf ein 7:0 oder 8:0 gehofft, hätte ich dem Dortmunder Trainer gegönnt, am Ende wurde es leider nur ein 5:0, schade!
Dahoud hätte ich auch nicht aufgestellt, aber wer hätte bitte statt Zagadou spielen sollen? Toprak? Schmelzer?
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Dahoud hätte ich auch nicht aufgestellt, aber wer hätte bitte statt Zagadou spielen sollen? Toprak? Schmelzer?
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn der BVB tatsächlich keinen besseren Innenverteidiger als einen Zagadou aufbieten kann, dann sollen sie den Laden doch gleich dicht machen!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn der BVB tatsächlich keinen besseren Innenverteidiger als einen Zagadou aufbieten kann, dann sollen sie den Laden doch gleich dicht machen!
Dann müssen sie ihn wohl dicht machen, weil mehr gibt der Kader aktuell nicht her.
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Weil Zagadou auch so schlecht ist
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
marc
Weil Zagadou auch so schlecht ist
Nee stimmt, ist ein super Innenverteidiger :sarcastic:
-
Unser einziger LV (Hakimi) ist verletzt, deswegen spielt Diallo als LV und deswegen muss Zagadou in der IV auflaufen. Ist nicht so schwer zu verstehen eigentlich
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Unser einziger LV (Hakimi) ist verletzt, deswegen spielt Diallo als LV und deswegen muss Zagadou in der IV auflaufen. Ist nicht so schwer zu verstehen eigentlich
Schmelzer ist also kein Linksverteidiger? Hakimi ist Rechtsverteidiger, welcher auf Links eingesetzt wird. Ja klar, Zagadou muss auflaufen, ist klar, man hat ja keinerlei Alternativen. Meine Güte, wird ja immer besser :sarcastic:
-
Ich verstehe ganz ehrlich die Reaktion von 777 nicht.
Suchst du einfach jetzt 2 Sündenböcke für die Pleite?
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich verstehe ganz ehrlich die Reaktion von 777 nicht.
Suchst du einfach jetzt 2 Sündenböcke für die Pleite?
Nein, ich suche keine Sündenböcke. Warum auch, bin weder München, noch Dortmund Fan. Ich habe nur meine Meinung zum Spiel geschrieben, nicht mehr und nicht weniger!
-
Fand die Reaktion auch irgendwie übertrieben muss ich sagen [emoji28]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Schmelzer ist also kein Linksverteidiger? Hakimi ist Rechtsverteidiger, welcher auf Links eingesetzt wird. Ja klar, Zagadou muss auflaufen, ist klar, man hat ja keinerlei Alternativen. Meine Güte, wird ja immer besser :sarcastic:
Und du findest Schmelzer besser als Zagadou in dem Fall? [emoji16]
-
Zitat:
Zitat von
marc
Und du findest Schmelzer besser als Zagadou in dem Fall? [emoji16]
Als würde man sagen, Lothar Matthäus' Analysen sind besser, als die von Matthias Sammer.
-
Zitat:
Zitat von
marc
Und du findest Schmelzer besser als Zagadou in dem Fall?
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Schmelzer besser finde in dem Fall als Zagadou? Das hast du dir doch so zurechtgelegt. Hier wurde geschrieben, dass Dortmund außer Hakimi keinen weiteren Linksverteidiger hat und da habe ich erwidert, dass man doch noch einen Schmelzer im Kader hat, so war das, wie man weiter oben auch nachlesen kann. Zu Zagadou, welchen ich persönlich zu schwach finde, hätte es sicherlich Alternativen gegeben wie zum Beispiel einen Weigl. Aber lassen wir das, bringt eh nichts!