Eine Frage im AMD Catalyst Control Center kann man ja 5 verschiedene 3D Einstellungen auswählen: Optimale Leistung, Hochleistung, Ausgewogen, Hohe Qualität oder Optimale Qualität ? ;)
Druckbare Version
Eine Frage im AMD Catalyst Control Center kann man ja 5 verschiedene 3D Einstellungen auswählen: Optimale Leistung, Hochleistung, Ausgewogen, Hohe Qualität oder Optimale Qualität ? ;)
Hallo Leute und Hardwareexperten :D
Ich hab die Überlegung mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und schwanke zwischen der R9 270X und der R9 280X. Bislang werkelt in meinem Rechner eine HD 6950.
Die 270X kostet 80€ weniger, es gibt sie in einer 4GB RAM Version (gegenüber 3GB bei der 280X) und für meinen 22" TFT mit 1680x1050 Auflösung sollte die Leistung doch auch für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen, oder? Gibt es auch Argumente für die 280X?
PS: Andere als die R9 Serie kommen nicht in Frage, ich will für BF4 Mantle haben ;)
PPS: Restliches Setup ist ein Phenom II X6 1090T, 8 GB DDR3-RAM auf einem ASRock 870 Extreme
Danke schonmal ;)
Du weißt ja ich hab nicht soviel Ahnung, :D aber Gamestar hatte beide Grafikkarten im Test und im Vergleich zu 280x bringt die 270x bei Battlefield 3 (drei!) biszu 23 % schlechtere Leistung, was bei deiner Auflösung imemr noch über ca. 60 FPS gebracht hätte. Im Vergleich zu BF4 wird sich glaube ich nciht soviel tun. Da ich aber generell immer versuche die günstigste zu nehmen, würde ich wohl auch die 270x nehmen.
Ich persönlich würde glaube ich sogar nur 2 GB nehmen, hab jetzt selbst nur 1 GB in meiner GTX 560Ti/Oc, 2048MB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock Aktiv nur 150€, wow jetzt werd ich auch nachdenklich, die kosten ja nix mehr heutzutage, für meine hab ich damals noch 220 €!! ausgegeben:D
Edit: Andererseits kauft man auch nciht alle Tage eine Grafikkarte und dnan könnte man shcon ein bisschen mehr ausgeben, für etwas mehr Leistung. :D
Ich glaube der viele Arbeitsspeicher ist schon eine gute Investition in die Zukunft, ich habe in meiner jetzigen auch extra die 2GB Variante genommen und das hat sich ausgezahlt.
Ich glaub ich warte noch bis April und wenn die R9 280X dann nicht unter 230€ kostet, nehm ich die 270X.
Kann mir mal helfen.
Ich hab eben den Rechner angemacht, nachdem ich schauen wollte wie dreckig er innen drin ist, hab aber nichts angefasst. Mache den an, haue Far Cry 3 an und das ruckelt wie *******. Zum testen auf Skyrim gegangen und der sagt mir direkt ich solle mit niedrigen Einstellungen spielen?! Hab mal dennoch, wie sonst, auf hoch sehr hoch gemacht und es ruckelt. Was ist denn da bitte los? Laut Gerätemanager ist meine Grafikkarte aber einwandfrei installiert :-S
bist aber scheinbar doch irgend wo dran gekommen...zur Not hilft es, wenn man mal alle Karten und Rams entfernt und wieder neu einsteckt...
Nope. Ist er nicht.
Er hat einfach nur den HDMI in das Mainboard gesteckt, nicht in die Grafikkarte.
Ich denke hier passt es am besten:
Ich bin am Überlegen mir einen neuen PC zuzulegen und hab mir mal (mehr oder weniger auf anraten eines Kumpels und diesem Thread hier) etwas zusammengesucht. Und zwar:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Laufwerke: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 700W
Graka: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 4GB DDR5
Bei Hardwareversand steht das gerade incl. Maus, Win7 und Zusammenbau bei 949,22 €
Was haltet ihr davon/Würdet ihr verbessern/Hab ich was vergessen?
E: Der Preis sollte 1000 € aber nicht übersteigen ;)
Bei nem Rechner der 1000€ kostet muss ne SSD mit mind. 120 GB drinen sein ;)
Der Rest sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus ;)
Mit ner AMD CPU kannst du denke ich noch etwas sparen, die haben ein besseres P/L Verhältnis als Intel ;)
Und ne SSD muss echt rein. Das ist einfach ein Unterschied von Tag und Nacht für die normalen Programme und Windows :yes:
Empfehlung: Samsung EVO 240 120 GB ~75€
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Hab gerade gesehen, dass der Lüfter aufgrund seiner Größe/Gewicht nicht vormontiert werden kann... Weiß nicht so wirklich ob ich das selber hinbekommen würde, gäbe es da leichtere Alternativen?
Hab jetzt ja einen neuen Rechner auf der Arbeit
23 Zoll Monitor
Windows 7 Professional 64 Bit
8 GB Arbeitsspeicher
Intel Core i5-3330 CPU @ 3.00GHz
Intel HD Graphics (ich denke mal on Board Grafikkarte, hoffentlich laufen die Spiele jetzt trotzdem) :dash1::dash1::dash1:
Bin gerade dabei Tropico zu spielen, läuft erste Sahne :good:
Footman braucht ja eher Prozessorleistung wenn ich nciht falsch liege und das wäre ja gegeben. Ist echt super Spiel, hab shcon seit Donnerstag 22 Stunden gespielt.
Football Manager 2014 Steam Key - Football Manager
Den Shop kann ich nur empfehlen! :good:
Brauche ja für zuhause eine neue GraKa, soll nur ein Übergangsteil sein, weil nächstes Jahr (wenn alles gut läuft) ein neuer Rechner her soll. Was haltet ihr hiervon zum Beispiel
http://www.alternate.de/Palit/GeForc...oduct/1013743?
Keiner eine Meinung dazu? Jetzt wäre eh zu spät, hab die gestern bei Kleinanzeigen mit Garantie gekauft für 35 € :)
Hallö, kennt jemand eine Guten günstigen Lüfter den ich mit dem AMD boxed Lüfter für meinen Phenom II x6 1055t austauschen kann?
Langsam bin ich die 6500RPM unter Volllast leid. :ireful:
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Hab den Groß Clockner von Alpenföhn. Der kostet 33€. Muss man allerdings das Mainboard für abmontieren und auf der Rückseite eine Gegenplatte installieren. Der ist aber auch sehr hoch, da müsstest du mit den Gehäusemaßen gucken ;)
Von Zalman z.B. gibt es auch Kühler, die von der Art wie der Boxed Lüfter sind und die Luft direkt auf die Platine pusten. Die sind dann natürlich im Sinne eines Airflows im Gehäuse ziemlich unbrauchbar ;)
Also dass mein AMD boxed Lüfter 6500RPM unter Vollast hat, war mir bekannt, seit meinem letzten Post hier aber, llief mein Lüfter aber fast ständig bei ~6000, vorher immer 4500 wenn ich im Browser bin zB. Erst dachte ic , das lag daran, dass ich minimal übertaktet habe, also hab ichs einmal rückgängig gemacht, jedoch lief der dann immer noch bei 6000RPM.
Dann hab ich heute mal das Gehäuse aufgemacht udn was fällt mir auf? Der Gehäuselüfter läuft gar nicht, ich weiß aber auch nciht, seit wann er es nicht mehr tut. Am Strom war er aber, doch er ging wohl nciht von alleine an wie sonst beim PC start, also hab ich ihn per Hand etwas gedreht und aufeinmal fing er an zu laufen...ich glaube aber langsamer als sonst.
Doch siehe da, läuft der Gehäuselüfter erstmal, geht auch der CPU Lüfter runter auf 4500RPM! Am Mainboard hab ic hallerdings gesehen, dass der CPU Lüfter an "Sys Fan 1" angeschlossen ist und nciht an "CPU Fan" und der Gehäuselüfter ist nur am Strom und überhaupt nciht am Mainboard dran.
Long story short:
Soll ich den CPU Lüfter an "CPU Fan" anschließen und den Gehäuselüfter an "Sys Fan 1" ? Wird dann der Gehäuselüfter wieder starten udn sich selbst regulieren? Weil vorher war das ja gar nciht möglich, da er ja nciht am Mainboard war...oder ist er vllt einfach kaputt?
Kennt jemand das E-Mail Programm "Incredimail"?
Meine Freundin nutzt das und seit gut einer Woche kann sie keine E-Mails mehr senden und seit gestern auch keine mehr Empfangen. Über den T-Online Internet Login klappt das aber alles einwandfrei. Hab auch schon mal gegooglet aber kaum was dazu gefunden.
Ich hatte das Programm auch einmal, war aber überhaupt nicht zufrieden und hab das hier damals gefunden. Vielleicht hilft dir das.Zitat:
IncrediMail zu deinstallieren, dieses Programm hat auf einem Produktivsystem nichts zu suchen. Es verursacht überflüssigen Traffic durch Bildchen, Animationen etc., es ist inhärent unsicher, weil es den IE zum Rendering verwendet und nicht jeder Empfänger ist entzückt, wenn er sein Postfach durch eine solche Mail zugespammt bekommt.
BTW, ich habe vor x-Jahren ebenfalls IncrediMail genutzt und war begeistert von den Möglichkeiten, die das Programm - auf den ersten Blick - bietet, aber ich habe sehr schnell begriffen, daß es Adware, wenn nicht sogar noch Schlimmeres ist. (Steht sogar beim Chip-Download) Desweiteren ist es in bezug auf Sicherheit eine schlechte Wahl, zudem wird alles Mögliche geloggt und an die Betreiber-Server übertragen, nachzulesen hier, in den sog."Terms of use":
http://help.incredimail.com/english/termsofuse.asp -> insbes. Punkt 6 PRIVACY STATEMENT
Wenn Du des Englischen etwas mächtig bist, dann lies Dir auch dieses mal durch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Perion_Network
Das ist ganz klar ein Programm, das man nicht auf dem Rechner haben möchte!
Alternative:
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Das sie das deinstallieren soll verklickerst Du meiner Frau aber :sarcastic:
Mit dem SSL ist ein guter Ansatz, die Mails zur Umstellung von Telekom kamen auch dauernd, hab ich aber immer gelöscht :sarcastic:
Danke, hab mir aus dem Papierkorb noch eine T-Online Mail fischen können, es war tatsächlich die SSL Verschlüsselung
Freut mich ;)
Wenn ihr schon über Emails redet, kann ich ansonsten auch eine zusätzliche PGP-Verschlüsselung ans Herz legen.
Ist im Grunde ähnlich einer RSA-Verschlüsselung End-to-End und mittlerweile schon ganz gut verbreitet.
Gibt auch nahtlose Integrationen dafür für Thunderbird und Outlook, ergo kein extra rumklicken, gerade wenn man mehr als nur eine Mail am Tag verschickt ;).
Folgendes Problem:
Immer, wenn ich per WLAN auf eine Internetseite zugreifen will, erscheint eine Seite namens "pushpage.arcor.de/1und1.html".
Ich soll irgend ein Passwort falsch eingegeben haben.
Was mich wundert, dass oben im Tab Vodafone Error steht, auf dem Bildschirm ein 1&1 Logo und in der Adresse arcor. Das passt doch nicht zusammen?!
Ich habe es versucht mit dem Programm LSPFix, dieses hat, wie mein Avira, jedoch nichts gefunden. Ich ging ja von einem Virus oder ähnlichem aus, aber auf dem Handy und den PCs meiner Mitbewohner ist es das gleiche Problem.
Naja, die Situation mit dem WLan bei uns ist aber sowieso etwas komisch. Da wir neu in die WG gezogen sind, wissen wir nicht, woher das WLan kommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Internet tatsächlich von irgend einem Nachbar ist, der jetzt irgend ein Passwort geändert hat.
Was meint ihr, Virus oder nicht? :)
Arcor ist ja in Vodafone integriert bzw. ist Vodafone.
Stimmen die Einstellungen im Router bzw. hast du das bei einem Geräte oder bei allen?
Wenn das WLAN nicht von dir ist, dann würde ich mich da raushalten. Im Grunde gibst du in diesem Netzwerk ja auch deine Geräte preis und du weißt nicht, was die Netzbetreiber mit den von deinen Geräten freigegebenen Daten alles anstellen.
Meine Schwiegermutter will sich ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen. Sie hat früher immer mit Magix gearbeitet und fragt mich (den über Experten was sowas angeht) was sie sich jetzt kaufen soll. Ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung davon, aber da wir hier ja einige Experten haben gebe ich die Frage direkt mal weiter.
Sie geht auf die 60 zu also will ich ihr sowas wie Photoshop nicht unbedingt aufbürden, was haltet ihr denn von Magix und welches sollte sie sich da holen!?
Versuch es doch erstmal mit GIMP. Ist kostenlos.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
kommt darauf an, was sie damit genau machen will...