Auswirkungen der PC-Demo Fifa10!
Ein heikles Thema, aber durchaus nachdenkendswert, wie ich finde.
Was hat die PC-Demo für Fifa10 bis jetzt gebracht?
Ein Feedback, was schlechter nicht hätte sein können.
Die Meinungen dazu gehen von sehr schlecht über Frechheit bis hin zum Boykott der Vollversion.
Eines steht auf jeden Fall fest, EA hat sich mit dieser Demo keinen Gefallen getan und genau das erreicht, was man auf jeden Fall nicht erreichen wollte.
Aber nicht nur EA-Sports ist der Verlierer der Demo, nein, auch alle Fifa-Foren sind es, denn ich kann mich nicht entsinnen, dass das Interesse nach dem Erscheinen einer Demo so schnell auf gen Null gegangen ist, wie in diesem Jahr.
In den meisten Foren gibt es nur noch ein Thema, Fifa10 gegen PES2010, eine der sinnlosesten Diskussionen überhaupt.
Ich weiß nicht, was passieren wird, wenn die Vollversion erreicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die Verkaufszahlen des PC-Spiels in den Keller gehen werden, genauso, wie das allgemeine Interesse daran. Dies werden auch alle Fifa-Foren und Pages zu spüren bekommen, was ja jetzt schon der Fall ist.
Ich weiß nicht, ob EA-Sports jetzt noch etwas retten kann, in Fifa10 glaub ich nicht mehr daran und wenn Fifa11 der selbe alte Müll wird, dann war's das wohl mit Fifa auf dem PC.
Es wäre schade drum, aber leider werden wir das nur unwesentlich beeinflussen können. Selbst wenn sich kaum noch einer Fifa für den PC kaufen wird, ist mehr als fraglich, ob EA-Sports dann wirklich ein neues Game raus bringt und die alte Engine über Bord wirft.
Ich persönlich habe starke Zweifel daran, denn wenn man sich so präsentiert, wie die PC-Demo von Fifa10, dann hat man schon aufgegeben und versucht nur noch das Wasser aus dem lecken Boot zu bekommen.
Schade ist nur, das auch wir Fifa-Foren unter dieser Entwicklung zu leiden haben.
"Wir werden verstärkt auf die Communitys hören", welch ein Hohn, wenn man sich die PC-Demo anschaut.