Yep er hat mir einige Punkte gerettet und war in beiden Saisons der beste Torhüter bzw. Torhüter mit den meisten Spielen zu 0! Die ersten Spiele war er noch etwas unsicher, ich habe dann sogar 2-3 Spiele wieder Mignolet spielen lassen, weil Butland mir zu unsicher war. Es gab da oft Situationen in seinen ersten Spielen wo ich mir so dachte... naja, ich glaube Mignolet hätte den gehabt!...Nach 2-3 Wochen Training (1 gegen 1) war er dann vieeeeeeeeel sicherer und alles wurde gut! ^,^
Ja ich weiß schon, wirklich gut/realistisch ist/war das nicht, aber ich konnte irgendwie nicht anders. Mané war schon kein schlechter, aber hat auch nicht sooo überzeugt. Weder vom Gefühl, noch von der Statistik her. In der EL ging er relativ gut ab (glaube in 5 Spielen 3 Tore + 1 Vorlage), aber in der Liga blieb er nach 18 Spielen bei gerade mal 4 Toren und 2 Vorlagen (und spielte oft auch mal Stürmer...) - daher war es für mich klar, dass ich Markovic etwas bevorzugen werde. Dann kam Valencia mit nem 42. Mio Angebot um die Ecke und ich konnte nicht anders.
Xhaka war wirklich nicht schlecht, aber halt nicht "besonders".. Er war eher so Durchschnitt. Ob er nun gespielt hat oder nicht, hat für mich keinen Unterschied gemacht. Er hatte auch hauptsächlich nur gespielt, weil Henderson 2 Monate verletzt war. Can und Henderson waren damit gesetzt. Teilweise habe ich auch nur mit einem ZDM und den anderen auf ZM gespielt. Somit haben oft Lallana, Teixera (der übrigens eine Bombe ist und sich super entwickelt, genauso wie Ibe auf dem linken Flügel!) oder auch Milner bzw. hauptsächlich Henderson ZM gespielt - und das nicht schlecht! So war ich nicht wirklich an Xhaka gebunden, habe ein 40 Mio Angebot vom BVB erhalten und um zu schauen was denn passiert einfach mal 60 Mio Gegenangebot gemacht. Sie haben angenommen... Ich habe echt lang überlegt, ob ich nicht einen alten Save laden soll und das Angebot ablehne. Du musst wissen, Xhaka war mein Wunschspieler. Er ist in Wirklichkeit einer meiner Lieblingsspieler und ich hatte bereits im Winter 2015 versucht ihn zu holen - ohne Erfolg. Gündogan ist / war dann quasi nochmal ein Upgrade zu Xhaka (hat GES 87 und spielt etwas besser wie ich finde)