Ich meine die Schlagfertigkeit von ihm, die Antworten die er gibt...
Druckbare Version
Ich meine die Schlagfertigkeit von ihm, die Antworten die er gibt...
Der Verschörungstheoretiker und Alles was den Staat angeht Kritisierer sind also auch wieder da....
Ich klink mich dann mal hier aus, da mir solchene Diskussionen zu blöd sind.
Mir ging die Berichterstattung gestern zu früh auch viel zu weit. Aber wenn ich am Ende höre, dass der Täter überführt bzw. enttarnt werden konnte, weil ihn ein Nachbar in einem Video entdeckt hat, kann man das schon gut heißen.
Trotzdem gucke ich mir nix an und warte noch 1-2 Tage bis mehr Details bekannt sind bzw. sehe gerade, dass es gleiche eine Polizei PK gibt, vielleicht schau ich da mal rein
dann schau dir doch mal das Video vom Parkhaus genau an:
- das soll ja den Täter Gestern Abend zeigen, wie er auf dem Dach des Parkhauses ist und von einem Bewohner das Hauses beschimpft wird...das mag zwar auf den ersten Blick real aussehen, aber mal ganz ehrlich, wo ist die Polizei? man hört lediglich die Sirenen der Autos, aber man sieht nichts, rein gar nichts und das, wenn man bedenkt, das man aus dem Blickwinkel genau die Straße sieht, an der auch der Mc Donalds ist, der sich gar nicht so weit weg davon befindet...zudem hat ja die Polizei alles großräumig abgesperrt und ist dort mit zig Autos vertreten, nur sieht man auf dem Videos keins...
- wo bitte sind die Autos?
es ist Freitag Abend, also eine Zeit, in der immer reger Betrieb in solchen Einkaufszentren herrscht, sicherlich auch im OEZ, was den Schluß zulassen dürfte, das auch das Parkhaus genutzt worden ist...
es fallen Schüsse, Menschen in Panik, die Polizei riegelt alles ab, da werden wohl kaum alle ganz in Ruhe ihre Autos aus dem Parkhaus geholt haben...
- die ganze Zeit wird ganz normal über der Brüstung des Balkons gefilmt und das, obwohl ja der Filmer anscheinend davon ausgegangen ist, das der Mann auf dem Dach bewaffnet ist und kurz vorher auf Menschen geschossen hat...der Filmer fühlte sich scheinbar so sicher, das er es nicht mal fertig gebracht hat, die Polizei zu rufen, lieber filmt er, macht ja auch Sinn...
dann duckt er sich plötzlich und filmt nur noch verdeckt, warum? Schüsse fallen erst kurze Zeit später, zumindest ist das so in dem Video zu hören...
und jetzt kommt das Hammer, denn schaut man jetzt mal links unten auf den Mann im weißen Hemd (oder Shirt), so läuft der ganz lässig und unbeeindruckt über den Platz direkt vor dem Parkhaus, als wäre nichts los, als hätte es keine Schüsse gegeben...
Sorry, aber das passt nicht hinten und nicht vorne...
es gibt ja noch ein zweites Video von dem Parkhaus (wurde bisher nur auf Bild gezeigt), auch das der Schütze auf dem leeren Dach, er läuft da ganz locker rum, plötzlich fällt ein Schuß und der Täter duckt sich, was den Schluß zulassen kann, das er nicht geschossen hat...und da kommt ja auch wieder unser Freund mit dem Weißen Hemd (Shirt) ins Bild, er schlendert wieder ganz teilnahmslos auf dem Platz rum...
ich möchte nicht wissen, wie viel Geld da Gestern Abend für die Videos bezahlt wurde...
es stimmt so einiges nicht, die Frage ist nur, ob es offiziell jemand auffallen wird oder ob man es nicht sehen will...
Hätte nicht gedacht, dass Du nochmal ein Danke von mir kriegst. :D
Nachdem ich Andys Ausführungen innerlich als Bullshit abgehakt habe, nur zwei Fragen:
1) WARUM? Wer oder was sollte einen Grund haben, einen Anschlag/Amoklauf mit Toten zu fälschen?
2) Glaubst Du wirklich, dass jemand, der das inszenieren wollen würde, so einfache Fehler macht, dass sie Dir sofort auffallen? Bitte.
war mir klar, das du meine Aussagen als Bullshit abtust, ist mir persönlich aber auch egal...
ich habe nicht behauptet, das der Staat oder eine seiner Institutionen hier irgend etwas manipuliert hat oder vortäuscht, von einer Verschwörungstheorie mal ganz zu schweigen...
das einzige, was ich anzweifel ist die Echtheit eines (oder 2) Videos, die Gestern Abend sowohl auf Twitter, als auch auf allen TV Sendern gezeigt wurden, inkl. der Bild....
um aber trotzdem deine "Fragen" zu beantworten:
1) es war kein Anschlag, sondern ein Amoklauf, da ja nicht gezielt Personen beschossen wurden (auch wenn er dabei natürlich schon gezielt hat)...
die Frage ist doch vielmehr, wenn das Video nicht echt ist und eventuell an einem ganz anderen Tag gefilmt wurde, was hat es dann mit dem Gestrigen Abend zu tun?
2) bei solch einem Ereignis (der 11. September ist da das beste Beispiel) fallen einem in der Regel keine Fehler auf, da man viel zu sehr damit beschäftigt ist, die Geschehnisse zu verarbeiten und was passiert ist...eventuell war es dem Ersteller der Videos auch völlig egal, ob irgend jemand zweifel an der Echtheit aufwirft, denn wenn man damit zB Geld machen wollte, hat man das ja erreicht...
klar sind das nur Vermutungen, die hat die Polizei aber momentan auch nur....
ich kann alles glauben, was ich sehe und höre, aber ich kann es auch in Frage stellen bzw es hinterfragen....
es mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, das steht jedem frei, aber man sollte auch andere Meinungen zulassen, so wie ich deine Meinung ja auch zulasse...
Ok... danke... hatte ich anders aufgefasst.
Ist natürlich Dein gutes Recht, alles und jeden zu hinterfragen, aber dann auch bitte den Aluhut vorher absetzen.
Nur ein paar Sachen zu allem: Man sieht keine Polizei, weil zwischen Kamera und der Straße vor dem McDonalds ein Gebäudeteil des OEZ und ein Parkplatz mit dichten Bäumen sind. Auf dem Parkdeck stehen fast nie Autos, die Parkhäuser sind riesig und ganz oben wird selten bis gar nicht genutzt (ja, ich war selbst öfter da).
Der Typ (schwäbischer Akzent?), der vor McDonalds gefilmt hat, hat vielleicht vorher schon was gehört/gesehen und ist sensationsgeil. Der Filmer vom Parkhaus hat plötzlich Schiss gekriegt, weil er jemanden mit einer Waffe beleidigt hat, der jetzt freie Schussbahn hätte?
Sowas wie Zufälle soll es auch noch geben.
Over and Out.
Wohl erster terroristischer Anschlag in Ansbach. Syrer sprengt sich mit Rucksack vor einem Open Air Konzert in die Luft.
Seit 2 Jahren im Land, der Polizei mit u.A. Drogedelikten bekannt. War im Land nur geduldet und konnte nicht abgeschoben werden, weil er keine schweren Straftaten begangen hat.
Gleichzeit rennt einer in Reutlingen mit einer Machete durch die Gegend. Auch Asylbewerber.
Kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden. Jeder kennt meine Ausführungen zum Thema Flüchtlinge etc. und ich werde nach und nach immer mehr in meinem Denken bestätigt.
ob flüchtling, ammi, oder sonstwer, amokläufe finden immer häufiger statt bzw werden immer mehr von den medien aufgegriffen. ich für meinen teil werde thai boxen oder etwas ähnliches lernen, bei schusswaffen hilft das zwar auch nicht aber jemanden mit ner axt sollte man mit etwas übung schon aufhalten können
Als ich das gehört hab, dachte ich zuerst an Aspach... da war ich gestern noch... Abends hat dort Unheilig ein Konzert gegeben... hab dann aber eben im TV gesehen, dass es sich um Ansbach handelt...!
So langsam muss man sich fragen, wo und was morgen wohl passiert... und übermorgen etc. :negative: