-
AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)
Was mir echt auf die Nüsse geht - mit Bradford City bin ich in der Spitzengruppe der Tabelle, im FA Cup noch vertreten, die Moral im Team ist super, alle Spieler sind zufrieden, finanziell sieht es nicht schlecht aus für einen Viertligisten, einige Vorgaben wurden erfüllt und dennoch fällt meine Bewertung immer weiter in den Keller. Zu Beginn der Rückrunde stehe ich bei 68 im roten Bereich!!
Muss man nicht verstehen :negative:
-
Auch ich bin gerade etwas am Nachdenken...3 Saisons mit Newcastle wurden präsentiert...Das große Ziel (Erreichen der Champions League) eingetütet...Dadurch, dass jetzt wieder enorm viel Arbeit auf mich wartet bin ich unschlüssig- Noch eine Saison auf diesem Niveau durchziehen und präsentieren oder hier den Schlußstrich ziehen?! Ich möchte nicht mittendrinnen abbrechen, daher bin ich am überlegen...Reizt es euch überhaupt noch von Newcastle zu lesen?
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Auch ich bin gerade etwas am Nachdenken...3 Saisons mit Newcastle wurden präsentiert...Das große Ziel (Erreichen der Champions League) eingetütet...Dadurch, dass jetzt wieder enorm viel Arbeit auf mich wartet bin ich unschlüssig- Noch eine Saison auf diesem Niveau durchziehen und präsentieren oder hier den Schlußstrich ziehen?! Ich möchte nicht mittendrinnen abbrechen, daher bin ich am überlegen...Reizt es euch überhaupt noch von Newcastle zu lesen?
Also mich würde noch eine 4. (und letzte) Saison interessieren, Erstens wie man sich in der CL schlägt und Zweitens, ob man ins Titelrennen eingreifen könnte. Aber ich würde es auch verstehen, wenn du jetzt sagst, das war's mit Newcastle United. Bei mir ist nach 3-4 Spielzeiten auch immer die Luft raus und ich muss dann etwas anderes sehen und machen. Wenn du abbrichst, könntest du einfach nur kurz schreiben, wie es in den nächsten Jahren weitergegangen ist (ausgedacht), so hat man immer einen würdigen Abschluss einer Story. Finde ich auch besser, als einfach so abzubrechen, das finde ich immer schade, muss aber jeder selbst wissen!
EDIT: Falls du abbrechen solltest... wie bereits schon mal erwähnt, könntest du danach was in der EFL Championship machen. Ist ja eh eine deiner Lieblingsligen. Da hättest du auch keinerlei Druck, ständig was Neues präsentieren und posten zu müssen und könntest dir mit dieser Karriere/Story schön Zeit lassen. Halt nur dann posten, wenn es bei dir passt, völlig unabhängig von der Vereinswahl. Ist nur so eine Idee!
-
Ich war bei Brighton letzte Saison durchgehend bei 54/58
weil ich die Dauerkartenzahl null gesteigert bekomme
-
Ich schreibe aktuell an einem neuen Bericht bei Bradford City und hoffe, das Ding geht heute noch online, ansonsten spätestens morgen :yes:
---
So Jungs, der nächste Bericht ist online. Sorry, dass es so schnell voran geht :pardon: aber momentan habe ich Zeit, bei mir ist noch nicht so wirklich viel los. Erst ab übernächster Woche werde ich wohl wieder regelmäßig im Büro sein, dann werde auch ich weniger Zeit haben!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Also mich würde es freuen zu erfahren, wie sich Newcastle in der CL schlägt. Aber wenn es zeitlich wirklich gar nicht mehr hinhaut, dann wäre die letzte Saison auch ein annehmbares Ende. :yes:
-
Moin Leute, aus privaten Gründen muss ich meine Story leider erstmal auf Eis legen. Das fällt mir wirklich schwer, da mir Fifa seit längerer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht hat, aber es geht leider nicht anders. :(
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Moin Leute, aus privaten Gründen muss ich meine Story leider erstmal auf Eis legen. Das fällt mir wirklich schwer, da mir Fifa seit längerer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht hat, aber es geht leider nicht anders. :(
Das finde ich sehr schade aber da kann man nichts machen. Privatleben geht natürlich vor und du wirst schon deine Gründe haben. Und wer weiß, vielleicht geht es ja in 2-3 Wochen doch noch weiter?! Alles Gute für dich!
-
Ich muss erst mal gucken ob und wie ich mit Torino weiter mache. Keine Ahnung warum aber egal was ich mache ich gewinne fast jedes Spiel. Ob Weltklasse, Legende....Slider hin....Slider her.....
Anscheinend ist das 3-4-3 mit zwei MS und einem ST einfach das perfekte System für meine Spielweise. Die drei Spitzen sind einfach sowas von gefährlich.
Und während dem Spiel dann immer daran zu denken dass man eigentlich verlieren sollte nimmt einen einfach den Spaß am Spiel. :pardon:
-
Ich werde meine Newcastle Karriere (sofern ich die Saison fertig gespielt habe) mit einem letzten Bericht dann beenden...
Irgendwie ist jetzt durch die wiedergewonnenen Normalität die Luft bzw. Zeit draußen um dies noch umfangreicher zu gestalten...
Es war aber ein echt geiles Revival hier im Managerbereich...:good:
-
Ich bin gerade auch wirklich echt viel am arbeiten wieder. Ich werde die neue Saison wohl in zwei Berichte splitten um so schneller fertig zu werden. Gespielt habe ich seit Wiederaufnahme der Arbeit nicht mehr. Mal gucken wie ich das packen werde. Vielleicht bleib ich auch am Ball und werde das weiter so in n2 Hälften splitten
-
Bei mir ist es noch umgekehrt :D ich hätte Zeit, meine Karriere/Story mit Bradford City weiterzuführen. So wie es aussieht, muss ich erst ab Juni wieder regelmäßig ins Büro. Allerdings macht das nur Sinn, falls das überhaupt noch jemanden interessiert?! Für einen Bericht brauche ich in der Regel 2-3 Stunden und wenn das Ding dann niemand liest, kann ich die Zeit auch anderweitig nutzen!
-
Das ist wirklich ein Teufelskreis. Ich habe tausende Ideen im Kopf (mir schwebt auch seit Jahren diese Bundesligasimulation mit Transfersystem im Kopf rum). Aber ich habe einfach nicht die Zeit das hier zu präsentieren. Und im Endeffekt ist es mir dann leider auch nicht wichtig genug, dass ich dafür meine Freizeit opfern würde. Ich könnte durchaus die Voraussetzungen dafür schaffen von zu Hause Berichte zu schreiben, aber im Ernst, so interessant finde ich es dann auch nicht. Da zocke ich lieber und schaue Serien, triebe Sport oder sonstwas. Der Aufwand für eine ordentliche Story ist einfach zu gewaltig.
Auf der anderen Seite sehe ich überhaupt keinen Sinn darin den Karrieremodus zu spielen (weil er einfach so oberflächlich, schlicht, überhaupt nicht motivieren bis hin zu absolut absurd unrealistisch ist) wenn ich nicht wenigstens ein paar Leuten hier davon berichte. Zu Hause würde ich die Champions League gewinnen,diese lächerliche Fifa-Pokalfeier anschauen und mich fragen warum ich kein anderes Spiel spiele, welches mich besser für meine Mühen entlohnt? Wenn ich hier aber aufzeigen kann wie ich dort hingekommen bin motiviert das ein wenig (und wenn es denn wie jetzt nur ein paar Sätze sind). Zudem fällt man so nicht in die Gewohnheit bescheuerte und unrealistische Transfers zu tätigen. Das ist der Teufelskreis ... es geht nicht mit Fifaplanet und nicht ohne.
Es geht aber auch nicht ohne Fifa, da es auf dem Rasen einfach zu viel Spaß macht. Nur das Drumherum ist der letzte Rotz.
Deshalb schreibe ich hier irgendwie weiter. Mal mehr, mal weniger ...
-
Hallo liebe Leute!
Ich habe irgendwie den Drang etwas neues auszuprobieren.
Ihr wisst ich bin immer auf der Suche nach Methoden um Managerstorys oder verschiedene Karrieren im Zeitaufwand zu optimieren.
Und mir ist da eine Idee gekommen!
Viele und auch ich gehen so vor, dass sie ihre Karriere zocken und nebenbei sich entweder per Stift oder auch per PC Notizen machen (Ergebnisse, Transfers, Tabellen usw...) Erst dann kommt irgendwann der Schritt, dass man einen Bericht daraus zimmert...
Jetzt habe ich mir gedacht: Wie geil wäre es zeitlich wenn man sich diesen Zwischenschritt sparen würde und sofort seine "Notizen" in eine kleine Berichterstattung packen würde! Bei mir ist es so, dass ich am Tag nicht mehr allzu viel Zeit habe für Fifa und meine heißgeliebte Karriere, sodass der Bezug und die Begeisterung dafür auch schnell wieder einmal verfliegt. Mit meiner geplanten Methode, könnte ich tatsächlich immer den Bezug dafür aufrechterhalten, da ich sofort darüber berichten würde. Zwei Spiele gezockt und schnell mit ein wenig Verschönerung einen "Kurzbericht" hineingetippt...Dies geht Hand in Hand und erspart mir Stunden (die ich am Stück nicht habe) für einen Bericht. Das heißt theoretisch könnte ich wenn ich mal mehr Zeit habe auch am Tag zwei oder drei kurze "Berichte" im Telegrammstyle bringen. Mal ERgebnisse, mal ein Gerücht (das mir grad so einfällt), mal eine Tabelle, mal einen Transfervollzug....Nimmt dann alles wenn es sich eingespielt hat nur Minuten in Anspruch und kann nebenbei gepostet werden.
Wichtig für diese Art von Berichterstattung ist, dass in diesem Thread kein Feedback gepostet werden darf um einfach auch für den Leser eine chronologische Abfolge ohne Unterbrechung zu gewährleisten. Das heißt man hat dann nur vom Autor selbst die chronologischen Berichte und kann der Sache auch gut folgen.
Feedback sollte dann in einem eigenen Thread gepostet werden (wenn gewollt). Und hier bin ich schon beim großen Problem dieser Methode. Um auch ein wenig Struktur reinzubringen, müssten diese beiden Threads irgendwie miteinander verbunden sein. Sprich es darf nicht sein, dass die Threads komplett unabhängig voneinander stehen. Es wäre toll wenn es irgendwie möglich wäre einen Gesamtthread zu haben und wenn man den anklickt dann die Splittung in reine Karriere und rein Feedback möglich wäre (Prinzip Ordner und Unterordner).
Der Vorteil meiner Meinung nach wäre, dass Zeit sparen würde und für eine Langzeitkarriere aus der League Two zum Beispiel länger die Motivation da wäre. Man könnte auch schnell mal irgendwelche "Hirngespinste" in kurze Mitteilungen verpacken oder Sachen welche ansonsten untergehen in einer Karrierepräsentation (Unzufriedenheit von Spieler, Verletzungen, etc... ) mitteilen...Würde eine enorme Tiefe garantieren und dadurch die Karriere sehr lebendig machen...
Nachteile gibt es natürlich auch (wie eh oben schon dargestellt)
Ist eben nur so eine Idee von mir...Man kann natürlich jetzt sagen, dass es kompletter Humbug ist...Aber um Sachen zu optimieren und weiterzuentwickeln muss man manchmal auch einfach etwas ausprobieren...
Vlt habt ihr Lust euch darüber Gedanken zu machen und vlt habt ihr ergänzende Ideen oder komplett andere Vorstellungen...
Schreibt einfach euren Senf dazu (wenn ihr welchen habt)...
-
Für mich wäre es nichts da ich meine Stories immer in der Arbeit schreibe und dort kann ich schwer Fifa spielen. Würde aber gerne mal sehen wie du es umsetzt dann.
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Hallo liebe Leute!
Ich habe irgendwie den Drang etwas neues auszuprobieren.
Ihr wisst ich bin immer auf der Suche nach Methoden um Managerstorys oder verschiedene Karrieren im Zeitaufwand zu optimieren.
Und mir ist da eine Idee gekommen!
Viele und auch ich gehen so vor, dass sie ihre Karriere zocken und nebenbei sich entweder per Stift oder auch per PC Notizen machen (Ergebnisse, Transfers, Tabellen usw...) Erst dann kommt irgendwann der Schritt, dass man einen Bericht daraus zimmert...
Jetzt habe ich mir gedacht: Wie geil wäre es zeitlich wenn man sich diesen Zwischenschritt sparen würde und sofort seine "Notizen" in eine kleine Berichterstattung packen würde! Bei mir ist es so, dass ich am Tag nicht mehr allzu viel Zeit habe für Fifa und meine heißgeliebte Karriere, sodass der Bezug und die Begeisterung dafür auch schnell wieder einmal verfliegt. Mit meiner geplanten Methode, könnte ich tatsächlich immer den Bezug dafür aufrechterhalten, da ich sofort darüber berichten würde. Zwei Spiele gezockt und schnell mit ein wenig Verschönerung einen "Kurzbericht" hineingetippt...Dies geht Hand in Hand und erspart mir Stunden (die ich am Stück nicht habe) für einen Bericht. Das heißt theoretisch könnte ich wenn ich mal mehr Zeit habe auch am Tag zwei oder drei kurze "Berichte" im Telegrammstyle bringen. Mal ERgebnisse, mal ein Gerücht (das mir grad so einfällt), mal eine Tabelle, mal einen Transfervollzug....Nimmt dann alles wenn es sich eingespielt hat nur Minuten in Anspruch und kann nebenbei gepostet werden.
Wichtig für diese Art von Berichterstattung ist, dass in diesem Thread kein Feedback gepostet werden darf um einfach auch für den Leser eine chronologische Abfolge ohne Unterbrechung zu gewährleisten. Das heißt man hat dann nur vom Autor selbst die chronologischen Berichte und kann der Sache auch gut folgen.
Feedback sollte dann in einem eigenen Thread gepostet werden (wenn gewollt). Und hier bin ich schon beim großen Problem dieser Methode. Um auch ein wenig Struktur reinzubringen, müssten diese beiden Threads irgendwie miteinander verbunden sein. Sprich es darf nicht sein, dass die Threads komplett unabhängig voneinander stehen. Es wäre toll wenn es irgendwie möglich wäre einen Gesamtthread zu haben und wenn man den anklickt dann die Splittung in reine Karriere und rein Feedback möglich wäre (Prinzip Ordner und Unterordner).
Der Vorteil meiner Meinung nach wäre, dass Zeit sparen würde und für eine Langzeitkarriere aus der League Two zum Beispiel länger die Motivation da wäre. Man könnte auch schnell mal irgendwelche "Hirngespinste" in kurze Mitteilungen verpacken oder Sachen welche ansonsten untergehen in einer Karrierepräsentation (Unzufriedenheit von Spieler, Verletzungen, etc... ) mitteilen...Würde eine enorme Tiefe garantieren und dadurch die Karriere sehr lebendig machen...
Nachteile gibt es natürlich auch (wie eh oben schon dargestellt)
Ist eben nur so eine Idee von mir...Man kann natürlich jetzt sagen, dass es kompletter Humbug ist...Aber um Sachen zu optimieren und weiterzuentwickeln muss man manchmal auch einfach etwas ausprobieren...
Vlt habt ihr Lust euch darüber Gedanken zu machen und vlt habt ihr ergänzende Ideen oder komplett andere Vorstellungen...
Schreibt einfach euren Senf dazu (wenn ihr welchen habt)...
Schön, dass du dir solche Gedanken um den Manager-Bereich machst. Wie jeder einzelne seine einfache Karriere, mit Ergebnissen, Tabellen etc. oder schöne Story mit einer Geschichte drumherum hier präsentiert, sollte jedem selbst überlassen sein. Das Rad neu erfinden wird man sicherlich nicht mehr, muss auch nicht sein. Kann wie gesagt jeder so machen, wie er möchte. Deine Idee ist im Großen und Ganzen vielleicht nicht uninteressant aber aus meiner Sicht viel zu kompliziert und sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Für mich ist das nichts. Und ich finde es absolut nicht gut, dass wieder irgendwelche "Vorschriften" gemacht werden sollen, wie hier darf man Feedback geben und da nicht. So etwas ist schon einmal in die Hose gegangen und sollte hier im Manager-Bereich nicht mehr passieren!
-
@ Nummer 777:
Falls dies irgendwie als "Muss für andere" rübergekommen ist, dann kann ich nur sagen! NEIN!!!!!
Es ist eine Idee meinerseits, was ich vlt ausprobieren möchte...Und ich wollte nur eure Meinung vorab darüber hören!
Edit: Ich habe mir meinen Post jetzt nochmals durchgelesen und kann eigentlich nicht nachvollziehen warum du dies als "Vorschrift" interpretierst...War ja nur eine Gedankenspielerei...
PS: Nur zur Info: Ich kann zwischen den Zeilen lesen!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
@ Nummer 777:
Falls dies irgendwie als "Muss für andere" rübergekommen ist, dann kann ich nur sagen! NEIN!!!!!
Es ist eine Idee meinerseits, was ich vlt ausprobieren möchte...Und ich wollte nur eure Meinung vorab darüber hören!
Edit: Ich habe mir meinen Post jetzt nochmals durchgelesen und kann eigentlich nicht nachvollziehen warum du dies als "Vorschrift" interpretierst...War ja nur eine Gedankenspielerei...
PS: Nur zur Info: Ich kann zwischen den Zeilen lesen!
Ich hab doch geschrieben, kann jeder so machen, wie er möchte. Wenn du das so machen möchtest, dann ist das kein Problem, hab ich auch keineswegs kritisiert. Mit Vorschrift meinte ich, dass du geschrieben hast, hier darf man Feedback geben und dort nicht. Erinnere dich mal einige Jahre zurück (FAQ), so kommt deine Post rüber und das fand ich nicht gut. Die Grundidee aber ist sicherlich ok und nochmals, wenn du das so machen möchtest, mach es so, wird dich niemand daran hindern!
-
Du solltest dann halt in deiner Story gleich im Anfangspost schreiben dass du dort kein FB haben willst. Sondern dies im Talk Thread oder wo auch immer dann.
Das Problem ist dann aber vielleicht wenn jemand dazu kommt der den Ersten Post nicht liest oder warum auch immer übersieht.
Und du kannst die Posts nicht löschen in deinem Thread und müsstest jedes Mal nen Mod bitten.
-
Daran (FAQs) habe ich keinen einzigen Gedanken verloren...
Ich habe das Problem mit dem Feedback auch angeführt...
Darum habe ich auch um etwas Mithilfe bzw. Ideen oder Vorschläge gebeten, da mir dieses Problem durchaus bewusst ist...
Egal...Vergesst die Sache einfach...War eine blöde Idee hier zu posten!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
War es nicht, da die Grundidee dahinter sicherlich gut ist :yes: nur das mit dem Feedback würde ich an deiner Stelle komplett verwerfen. Wenn dir jemand Feedback gibt dann ist das doch gut und egal, wofür oder in welchem Zusammenhang. Probiere es doch einfach mal aus, dann wirst du ja sehen, ob sich deine Überlegungen umsetzen lassen?!
-
Wenn ich ganz ehrlich bin verliert man die Lust wenn man sich Mühe gibt und kein Feedback bekommt. Man schreibt ja hier etwas für andere und wenn man keine Rückmeldung bekommt, fragt man sich schon warum man das eigentlich hier macht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
An sich finde ich es gut, dass es immer noch Leute gibt die sich neue Dinge für den Managerbereich ausdenken. An sich würde ich sagen probier deine Idee einfach mal aus, ich denke so kannst du auch am besten merken wie es für dich passt. Die getrennten Threads sind etwas schwieriger zu betrachten: Bei Fifareports hatten wir das damals auch eine Zeit lang ausprobiert und dann alle, unabhängig voneinander, schnell wieder eingestampft. Wir haben dann jedem Schreiber eine eigene Kategorie gegeben, dort ging man drauf und konnte die Thread des Schreibers sehen. Also quasi ähnlich wie hier wo "fifa 20" noch Unterthemen hatte. Es war, mMn, anstrengender zu feedbacken.
Ich weiß dass Feedback immer das große Thema bei solchen Sachen ist, siehe jetzt auch Cody's letzten Beitrag, aber ich sehe Feedbacks auch einfach etwas überholt mittlerweile. Ohne das böse zu meinen, ich schließe mich da nicht aus bin ich ja selber hier über Jahre aktiv gewesen, sind alle FB's relativ identisch. Braucht man die so wirklich? Ich finde Diskussionen eigentlich um einiges Interessanter als wenn die Ergebnisse nur wiederholt werden. Der Managerstory Talk Thread hier könnte benutzt werden wenn sich ein User mit Rückmeldungen zeigen möchte, dass könnte ich eigentlich sehen. In erster Linie schreibe und gestalte ich meine Stories hier nur für mich selbst und nicht für andere. Klar ist es schön wenn da jemand was rein schreibt, aber wie geschrieben, ich finde FB's mittlerweile etwas überholt.
Kurzum: Probieren geht über studieren, Herr Weiß:yes:
Zitat:
Zitat von
Cody
Wenn ich ganz ehrlich bin verliert man die Lust wenn man sich Mühe gibt und kein Feedback bekommt. Man schreibt ja hier etwas für andere und wenn man keine Rückmeldung bekommt, fragt man sich schon warum man das eigentlich hier macht.
Hat glaube ich gerade etwas mit Zeit zu tun. Als ich die 6 Wochen Kurzarbeit hatte, konnte ich hier Berichte rausknallen wie Sand am Meer. Aktuell schaffe ich es nicht mal so richtig hier reinzuschauen..
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Daran (FAQs) habe ich keinen einzigen Gedanken verloren...
Ich habe das Problem mit dem Feedback auch angeführt...
Darum habe ich auch um etwas Mithilfe bzw. Ideen oder Vorschläge gebeten, da mir dieses Problem durchaus bewusst ist...
Wollt dich nicht kritisieren sondern nur hab nur mal ein paar Probleme dabei aufgezeigt
-
Zitat:
Zitat von
1948
An sich finde ich es gut, dass es immer noch Leute gibt die sich neue Dinge für den Managerbereich ausdenken. An sich würde ich sagen probier deine Idee einfach mal aus, ich denke so kannst du auch am besten merken wie es für dich passt. Die getrennten Threads sind etwas schwieriger zu betrachten: Bei Fifareports hatten wir das damals auch eine Zeit lang ausprobiert und dann alle, unabhängig voneinander, schnell wieder eingestampft. Wir haben dann jedem Schreiber eine eigene Kategorie gegeben, dort ging man drauf und konnte die Thread des Schreibers sehen. Also quasi ähnlich wie hier wo "fifa 20" noch Unterthemen hatte. Es war, mMn, anstrengender zu feedbacken.
Ich weiß dass Feedback immer das große Thema bei solchen Sachen ist, siehe jetzt auch Cody's letzten Beitrag, aber ich sehe Feedbacks auch einfach etwas überholt mittlerweile. Ohne das böse zu meinen, ich schließe mich da nicht aus bin ich ja selber hier über Jahre aktiv gewesen, sind alle FB's relativ identisch. Braucht man die so wirklich? Ich finde Diskussionen eigentlich um einiges Interessanter als wenn die Ergebnisse nur wiederholt werden. Der Managerstory Talk Thread hier könnte benutzt werden wenn sich ein User mit Rückmeldungen zeigen möchte, dass könnte ich eigentlich sehen. In erster Linie schreibe und gestalte ich meine Stories hier nur für mich selbst und nicht für andere. Klar ist es schön wenn da jemand was rein schreibt, aber wie geschrieben, ich finde FB's mittlerweile etwas überholt.
Kurzum: Probieren geht über studieren, Herr Weiß:yes:
Hat glaube ich gerade etwas mit Zeit zu tun. Als ich die 6 Wochen Kurzarbeit hatte, konnte ich hier Berichte rausknallen wie Sand am Meer. Aktuell schaffe ich es nicht mal so richtig hier reinzuschauen..
Alles gut, das soll keine Kritik an irgendwen speziell gerichtet sein. Ja, Diskussion fände ich auch toll, also hätte da nichts dagegen.
-
@ Forza: War überhaupt nicht gegen dich gerichtet...Ich weiß, dass du es konstruktiv meintest...
@ 1948: Endlich spricht es wer an...Unsere Feedback Herangehensweise ist vielleicht tatsächlich zu überdenken...Warum? Weil es sich für viele zu einer lästigen Pflicht entwickelt hat! Aber ganz ehrlich...Was hat man von einem Feedback in welchem die Ergebnisse wiederholt werden oder einfach nur dort steht "Darstellung gut- Mach weiter so!"...Vielleicht würden wieder einige Leute mehr was bringen, wenn nicht im Hinterkopf wäre, dass man da und dort dem Anstand halber Feedback schreiben muss...Ich könnte mir wirklich auch vorstellen, dass dieser Talk Thread auch als wirklicher Diskussionsthread für die jeweiligen Storys herhalten kann...Und man braucht nur was schreiben, wenn man "wirklich" will und was zu sagen hat...Weil seien wir uns mal ehrlich- Wer verfolgt wirklich alle Storys so, dass man inhaltlich Topfeedback geben kann (und auch will)?
Die Zeitfrage ist eine immer größere in diesem Bereich...Irgendwie möchte aber auch ich noch manchmal über die eine oder andere Karriere berichten...Mal sehen...Vlt versuche ich das von mir vorgeschlagene Modell tatsächlich...Ist dann jedem überlassen wie er damit umgeht...
EDIT: Natürlich nehme ich mich dabei nicht raus...Habe selbst lange genug dieses System so mitgetragen...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
@ Forza: War überhaupt nicht gegen dich gerichtet...Ich weiß, dass du es konstruktiv meintest...
@ 1948: Endlich spricht es wer an...Unsere Feedback Herangehensweise ist vielleicht tatsächlich zu überdenken...Warum? Weil es sich für viele zu einer lästigen Pflicht entwickelt hat! Aber ganz ehrlich...Was hat man von einem Feedback in welchem die Ergebnisse wiederholt werden oder einfach nur dort steht "Darstellung gut- Mach weiter so!"...Vielleicht würden wieder einige Leute mehr was bringen, wenn nicht im Hinterkopf wäre, dass man da und dort dem Anstand halber Feedback schreiben muss...Ich könnte mir wirklich auch vorstellen, dass dieser Talk Thread auch als wirklicher Diskussionsthread für die jeweiligen Storys herhalten kann...Und man braucht nur was schreiben, wenn man "wirklich" will und was zu sagen hat...Weil seien wir uns mal ehrlich- Wer verfolgt wirklich alle Storys so, dass man inhaltlich Topfeedback geben kann (und auch will)?
Die Zeitfrage ist eine immer größere in diesem Bereich...Irgendwie möchte aber auch ich noch manchmal über die eine oder andere Karriere berichten...Mal sehen...Vlt versuche ich das von mir vorgeschlagene Modell tatsächlich...Ist dann jedem überlassen wie er damit umgeht...
Du hast schon Recht, trotzdem empfinde ich es als hilfreich/motivierend wenn man wenigstens bisschen mitbekommen würde, dass Leute sich dafür interessieren. Mir würde z.B. auch ein danke reichen. Also ich kann dir schon recht geben was so Feedback betrifft, das es teilweise nicht nötig ist, aber für mich persönlich wäre es halt ein guter Motivator (wie man sieht, hab die letzten zwei Sachen abgebrochen), liegt vielleicht auch daran dass ich ja auch YouTube mache und da Feedback halt ein und alles ist. Aber das ist nur meine Meinung und es ist völlig in Ordnung wenn ihr nicht so denkt.
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
EDIT: Natürlich nehme ich mich dabei nicht raus...Habe selbst lange genug dieses System so mitgetragen...
Du sprichst da tatsächlich etwas an, was ich mir auch für die Sorin-Story, oder generell Spieler- & Trainerstories vorgestellt hätte, dass man die Story quasi als ganzes hat und nicht das Feedback dazwischen.
Ich hätte zwei Ideen, allerdings wirst du da die Hilfe der Community brauchen:
- Feedback nur in Spoiler geben, dann ist zwar immer noch etwas dazwischen, aber eben nicht direkt der Text.
- Man erstellt sich einen zweiten Thread und 'sammelt' dort dann quasi das Feedback, allerdings würde ich es eher vom eigentlichen Storythread dorthin verschieben im Nachhinein, denn in einem von der Story seperaten Thread Feedback zu geben, wäre glaube ich nicht so gut. Verschieben, kann man die Posts aber glaube ich nicht selbst, oder ich weiß nicht, wie es geht. :D
Ich versuche es die Tage vielleicht auch noch einmal, wenn es sich zeitlich ausgeht, dass ich zumindest die aktuelle Saison bei Sorin beende, versprechen kann ich aber leider nichts.
-
Die Richtung, in die sich das Ganze hier entwickelt, finde ich sehr interessant und ja, auch ziemlich gut. Sprechen wir doch mal Klartext. Der Manager-Bereich hier bei Fifaplanet stagniert seit Jahren, das ist Fakt und da braucht man auch nicht drum herum zu reden, ist einfach so. Zwischenzeitlich gibt es hier und da mal ein Hoch aber im Grunde ist das Ganze mehr oder weniger am Ende. Mit jedem neuen FIFA werden zwar nach wie vor Karrieren und Storys präsentiert aber so wie es mal war, ist es schon lange nicht mehr und wird es auch nie wieder werden. Daran trägt kein User, kein Moderator und auch kein FIFA Teil die Schuld, es ist eine Entwicklung, die sich auch nicht ohne Weiteres einfach so aufhalten lässt. Dafür gibt es zahlreiche Gründe wie Familien, Freizeit, Job, keine Lust oder Interesse und so weiter. Dennoch könnte man versuchen, das Ganze irgendwie am Leben zu erhalten, also den Manager-Bereich hier bei Fifaplanet. Dafür bedarf es einiger neuer Ideen oder Änderungen und da sollte sich niemand vor verschließen, wenn man den Bereich auch in Zukunft mit Leben füllen möchte. So wie es mal war, wird es nicht mehr, da braucht man kein Prophet zu sein aber im kleineren Rahmen, sollte es aus meiner Sicht möglich sein!
Feedback geben, das ist eines der größten Probleme aus meiner Sicht. Seien wir doch mal ehrlich, wen interessieren tatsächlich alle Karrieren, Storys oder Projekte, die hier vorgestellt werden? Kaum jemanden aber jeder oder zumindest die Meisten fühlen sich irgendwie verpflichtet, Feedback zu geben. Warum?! Weil man nett sein möchte? Weil man selbst Feedback bekommen hat? Weil man das so macht? Trift sicherlich alles hier und da zu aber muss es so sein? Natürlich freut sich jeder, wenn man Feedback bekommt. Das ist doch klar. Man gibt sich Mühe, investiert Zeit und dann kommt von den anderen nichts? Dann verlieren einige Schreiber sicherlich schnell die Lust. Geht mir natürlich auch so aber davon sollte man sich vielleicht mal freimachen!
Eine Idee war, diesen Talk-Bereich quasi als Feedback Bereich zu nutzen. Finde ich interessant. Man könnte auch einen neuen Bereich aufmachen, quasi einen Feedback Bereich, wo jeder sein Feedback allgemein reinschreiben könnte zum Beispiel mit wenigen Sätzen schreiben, was einem gefallen hat und gut ist. Wer möchte, sollte auch weiterhin in den einzelnen Projekten seinen Senf abgeben können aber es sollte kein Muss, keine Belastung und schon gar nicht eine lästige Pflichtaufgabe sein. Das ist auch nämlich oftmals auch mein "Problem". Manche Karrieren oder Storys interessieren mich ganz einfach nicht, warum soll ich dann dort Feedback geben? Nur weil es alle so machen oder von mir erwarten? Das ist so ein Kernproblem des Ganzen, diese lästige Pflicht. Vielleicht sollten wir hier weitere Ideen und Vorschläge sammeln und zum 21er das Ganze dann im neuen Glanz und ganz frisch präsentieren. Eine lockeren Manager-Bereich so zu sagen, ohne irgendwelche Zwänge oder Verpflichtungen!
-
Klingt auf jeden Fall sehr gut. Finde es super dass hier eine Diskussion aufkommt das Ganze zu "revulotionieren".
Denke auch das mit dem FB ist sicherlich ein Faktor der mitspielt. Ebenso das Gefühl der Verpflichtung. Kann mich sogar mal an ne Diskussion hier erinnern wo es genau darum ging "gibst du mir FB, geb ich dir FB".
Ich persönlich finde ja konstruktive Kritik besser als sinnfreies FB.
Würde einen eigenen FB Thread sinnvoll finden.
Kann man Threads eigentlich so erstellen dass dort nur der Ersteller selbst posten kann??? Also der Ersteller und Mods.
-
Also ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht...Hätte mir nicht gedacht, dass die Sachen die Chris (1948) und ich angesprochen haben im Endeffekt einen solchen Anklang finden...
Besonders- und das möchte ich wirklich jetzt auch öffentlich sagen- bin ich von Gregors (Nummer 777) Post begeistert...Der Satz mit dem "freimachen" trifft den Nagel total auf den Kopf...
Irgendwie- so liest man bei mehreren Posts heraus- hört man den Felsen rumpeln, der so lange auf einer unausgesprochenen Tatsache lag...
Die Vorschläge bezüglich eigenen "Gesamtfeedbackthread" (im transfermarkt.de Forum, wo es auch Karrierenpräsentationen gibt, machen sie es so) finde ich sehr gut...
Aber auch den Gedanken von Forza (ob nur Ersteller und Mods oder eben Admins in einem Thread posten dürfen) sollte man nachgehen...kann sein, dass es nicht möglich ist aber geprüft gehört es auf jeden Fall...Wäre tatsächlich für jene die dies wollen eine tolle Sache :good:
Generell bin ich sehr froh, dass sich die Sache jetzt zu einer tollen konstruktiven Diskussion entwickelt hat...
Also wer kreativ sein will und schon mal ein paar Hirngespinste zum Managerbereich hatte ist herzlich eingeladen hier einzusteigen :good:
-
Ich denke schon dass man Threads so erstellen kann dass darin nur der Ersteller und eben der zuständige Moderator posten bzw Posts bearbeiten kann.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Ich muss mir das alles mal in Ruhe nochmal durchlesen, war mir jetzt gerade bisschen viel mit einmal :D
Aber Thema Feedback habe ich schon lange nicht mehr beachtet, weil bei manchen eig nur der Bericht nacherzählt wurde.
-
Hab mich zu dem Thema mit Andy mal kurzgeschlossen.
Leider ist es nicht möglich Threads mit solchen Limitierungen zu erstellen. Dies geht nur bei Foren und Unterforen.
Für jede einzelne Story ein Unterforum zu erstellen würde den Rahmen sprengen. Das ist also auch keine Option.
Bleibt nur der Weg im Startpist darauf zu vermerken dass im Thread kein FB zu geben ist. Und dafür eventuell einen allgemeine FB Thread zu erstellen.
-
@forza:
Danke fürs Nachfragen...Hab ich mir fast gedacht...Ist aber auch nicht das große Problem...
Irgendwie juckt es mir in den Fingern hier Versuchskaninchen zu spielen...
Kann mir vorstellen demnächst etwas zu bringen (so wie ich damals geschrieben habe- ohne große Notizen sondern mit Direktübertragung ins Forum)...
Im Startpost werde ich wahrscheinlich darum bitten mögliches Feedback in den Managertalkthread zu packen (da könnten wir denn möglichen Sammelfeedbackthread fürs nächste Jahr simulieren)...
Ebenso ist es für mich eine Simulation ob diese Art von Story für mich interessant ist, wirklich erheblich zeitsparend sowie langfristig motivationssteigernd ist...
Genaues wird dann im Startpost stehen...
Irgendwie ist es mir immer eine Freude etwas Neues auszuprobieren...
Und wenns in die Hose geht- Who cares :pardon:
-
FC Fulham (Storyexperiment)
Ich weiß nicht so recht, wie du dir das Ganze vorgestellt hast?! Wenn ich hier jetzt Feedback gebe, was genau ist der Unterschied, als wenn ich das in deinem Thread machen würde? Und nehmen wir mal an, es sind 10 Storys am Start, mich aber nur 2 interessieren und ich auch nur den 2 Storys Feedback geben möchte, wie soll ich das am besten machen? Wenn jetzt 10 User hier für 10 Storys Feedback geben möchten, wie sollen sie das machen, ohne das es ein Durcheinander gibt und das Ganze irgendwie übersichtlich bleibt? Wie soll ich Feedback finden, welches für mich bestimmt ist, ohne dass ich lange suchen muss?
Fragen über Fragen :D
-
@ Nummer 777:
Es steht jedem Autor natürlich frei, ob er in seinem Thread Feedback haben möchte oder nicht...
Ich will deswegen bei diesem Versuch kein Feedback im Thread weil:
Ich vlt am Tag sogar 2-3 Kurzberichte poste und für den (wenn vorhanden) interessierten Leser eine durchgehende Story bieten möchte (kein scrollen zum nächsten Bericht)
Zusätzlich ist es:
Für mich ein persönlicher Versuch ob diese Art von Story (viele kurze Berichte die in Echtzeit gepostet werden) meine Motivation und Lust am Spiel und am Storyschreiben hebt...
Generell will ich niemandem etwas aufdrücken...Ich bin mal ganz egoistisch und sage, dass es nur für mich ist...Mir ist auch völlig egal ob Feedback kommt oder nicht...Der Hauptgrund für diesen Versuch ist um zu überprüfen ob meine Motivation an einer Story so länger anhaltend ist oder nicht...Wenn dann jemand was schreibt, kann man sich wenigstens sicher sein, dass es ihm auch echt interessiert...Man sieht im Endeffekt auch an den Klicks ob es irgendwer anschaut oder nicht...
Das die Sache nicht ausgereift ist, ist ja logisch (darum auch genug Fragen die man aber sicher beantworten könnte, wenn man der Sache mal etwas Zeit gibt)...Muss ein Versuch ausgereift sein oder könnten sich daraus vlt ganz neue Ansätze entwickeln!? Irgendwo muss man halt anfangen...
-
Ich habe mir die Diskussionen der letzten Tage mal grob durchgelesen und würde gerne auch etwas dazu sagen. Grundsätzlich finde ich die Idee mit kürzeren, einfacheren Berichten ohne Feedbackzwang einen guten Ansatz. Über die letzten Jahre wollte ich eigentlich immer wieder eine Story starten, aber es hat nie geklappt. Warum? 1. Zeit und 2. "Feedbackpflicht". Ja, ich habe es als Pflicht angesehen, da ich wusste, dass wenn ich bei anderen Stories nichts schreibe, ich selber auch wenig Rückmeldungen bekommen werde und ich mich auch schlecht gefühlt hätte, wenn bei mir die Leute kommentieren, ich es aber nicht tue. Dabei lese ich immer so gut es geht mit, aber die sich ständig wiederholenden Formulierungen schreibe ich einfach ungern, da fehlt mir meistens dann auch die Kreativität etwas Spezielles zu schreiben.
Mir würde es beispielsweise auch einfach reichen, ein "Danke" unter den Beitrag zu setzen, um zu zeigen, dass man den Bericht gelesen hat. Letztendlich ist es natürlich aber auch irgendwo optional, aber das fände ich persönlich eine nette Sache und jeder, der das Bedürfnis hat sich ausführlich zu äußern kann das selbstverständlich gerne machen. Hier würde ich es aber beispielsweise anders als Misterwhite machen und das auch im entsprechenden Thread zulassen, weil das sonst wirklich unübersichtlich wird, wie Nummer das schon angedeutet hat.
Zusammenfassend: ich finde die Idee gut und auch einen richtigen Schritt, Optimierungspotential ist sicher noch vorhanden, aber das wird mit der Zeit sicher werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich es bei meiner nächsten Karriere auch mal probieren werde, weil ganz ehrlich, seit ich keine Stories mehr mache, scheitern die Versuche meistens extrem schnell.
-
@Reinhard: cooler Start, ich meine deine Berichte früher waren ja auch nicht so lang, dass ich da Probleme gehabt hätte, aber die neue Art wirkt erfrischend und ist halt komplett was neues.
Andererseits sehe ich das wie Nummer und nisoley, auf Dauer komplett ohne FB, da würde ich mir iwann wie ein Alleinunterhalter vorkommen und würde wsl iwann mal die Lust und Motivation verlieren.
Nicht falsch verstehen, es macht mir eig nix aus, wenn mal 3 oder 4 Beiträge niemand was schreibt, aber hin und wieder was dazwischen ist schon ne gute Motivation, auch wenns nur die gleichen Standardsätze sind.
Wie das dann zugeht, wenn 10 Stories am Start sind, ja, denke auch dass das ein wenig chaotisch dann wird.
Habe intern mal angesprochen, ob man in seinem Thread vl Beiträge anderer bearbeiten (in nen Spoiler setzen zB) oder verschieben kann (in nen eigenen FB-Thread). Vl ist da ja was möglich, ist bei mir nur schon zu lange her, als dass ich das noch weiß. :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
@Reinhard: cooler Start, ich meine deine Berichte früher waren ja auch nicht so lang, dass ich da Probleme gehabt hätte, aber die neue Art wirkt erfrischend und ist halt komplett was neues.
Andererseits sehe ich das wie Nummer und nisoley, auf Dauer komplett ohne FB, da würde ich mir iwann wie ein Alleinunterhalter vorkommen und würde wsl iwann mal die Lust und Motivation verlieren.
Nicht falsch verstehen, es macht mir eig nix aus, wenn mal 3 oder 4 Beiträge niemand was schreibt, aber hin und wieder was dazwischen ist schon ne gute Motivation, auch wenns nur die gleichen Standardsätze sind.
Wie das dann zugeht, wenn 10 Stories am Start sind, ja, denke auch dass das ein wenig chaotisch dann wird.
Habe intern mal angesprochen, ob man in seinem Thread vl Beiträge anderer bearbeiten (in nen Spoiler setzen zB) oder verschieben kann (in nen eigenen FB-Thread). Vl ist da ja was möglich, ist bei mir nur schon zu lange her, als dass ich das noch weiß. :sarcastic:
Danke für dein Lob...Und danke für dein Nachfragen! Ein Verschieben in einen eigenen Feedbackthread wäre natürlich top...aber...da müsste man wohl die "Rechte" jedes Storyschreibers erweitern...ich glaube nicht, dass dies was wird (und ist eigentlich auch nicht sinnvoll)...
Ganz ehrlich...
Nummer 777 hat auf der vorigen Seite mal geschrieben, dass man sich vlt von gewissen Sachen "lossagen" muss...
Und nichts anderes versuche ich...
Es sollte natürlich jeder selbst entscheiden dürfen wie er es handhaben will...
Vielen passt die Art und Weise wie sie es machen derzeit sowieso...
Dann brauchen sie auch nichts zu verändern...
Ich will eben etwas versuchen und möchte dafür einfach einen durchgehenden Erzählungsstrang...
Feedback ist mir da nicht wichtig, da die meisten dies sowieso gezwungenermaßen gemacht haben...
Wer mir eben bezüglich dieser Art und Weise etwas zu sagen hat, kann gerne hier reinschreiben (Der Thread hat eigentlich eh schon den richtigen Namen dafür ;)) oder mir auch eine PN zukommen lassen...
Dies ist einfach meine ganz eigene Art etwas auszuprobieren...
Und ja...ich sehe für mich extremes Potential in dieser Sache (wird sich in den nächsten Tagen von selbst zeigen)
Und vielleicht habe ich auch schon etwas erreicht, indem einfach mal darüber diskutiert wird und sich Gedanken gemacht werden ;)