AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878
Schöner Bericht von dir! Vor allem sehr interessant was dort in Ipswich passiert, denn konstant ist anders. Auswärts fährst du Punkte ein, zuhause gibt es dann im Derby die Niederlage und gegen PNE. Ich meine, zuhause kann man Derbies mal verlieren, die haben eh ihre eigenen Gesetze, aber gegen Preston sollte man vor heimischen Publikum einen Dreier einfahren können. Ich denke du wirst da aber dran schrauben und deine Jungs so instruieren, dass sie das nächste die Portman Road rocken. Die Verletzten Misere hat Einzug bei dir eingehalten, hast du die Spiele vor deinem Urlaub schon gespielt? Ich hatte nämlich das Gefühl, dass die Verletzungen erst kamen, als das Update raus kam. Da warst du, glaube ich, noch schön sonnen. Bin mir aber nicht sicher!
Endlich geht es auch bei dir los, habe schon lange druf gewartet. Zum Beginn also recht bekannte Ergebnisse, alle Spiele sehr eng und umstritten, viele 1:0, keine 0:0 aber zumindest bei dir. Der Sieg in Unterzahl gegen die Wolves sticht dabei heraus, dürfte eine sehr gute Leistung gewesen sein an diesem Tag. Offensiv noch wenig los, hinten stehst du zumeist aber sehr sicher. Bis auf Oxford kenne ich keinen deiner ´Neuzugänge, mal sehen, wie sich der junge IV macht.
Ein durchwachsener Saisonstart in der Liga. Im Pokal hingegen beide Spiele gewonnen und in der nächsten Runde :good: Von den Neuzugängen sagt mir irgendwie niemand was :D Ich bin gespannt wie du dich die gesamte Saison schlagen wirst und ob du im Aufstiegsrennen mit mischst :yes:
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Schöner Bericht von dir! Vor allem sehr interessant was dort in Ipswich passiert, denn konstant ist anders. Auswärts fährst du Punkte ein, zuhause gibt es dann im Derby die Niederlage und gegen PNE. Ich meine, zuhause kann man Derbies mal verlieren, die haben eh ihre eigenen Gesetze, aber gegen Preston sollte man vor heimischen Publikum einen Dreier einfahren können. Ich denke du wirst da aber dran schrauben und deine Jungs so instruieren, dass sie das nächste die Portman Road rocken. Die Verletzten Misere hat Einzug bei dir eingehalten, hast du die Spiele vor deinem Urlaub schon gespielt? Ich hatte nämlich das Gefühl, dass die Verletzungen erst kamen, als das Update raus kam. Da warst du, glaube ich, noch schön sonnen. Bin mir aber nicht sicher!
Danke :) ... schön, dass dir der Bericht gefallen hat... sehr Konstant war das Ganze bisher nicht und solche Gegner wie Preston North End sollte man zu Hause schlagen, wenn man oben mitspielen möchte, da hast du absolut Recht... die Spiele hab ich übrigens vorgestern, also erst nach meinem Urlaub gespielt und gestern direkt den Bericht geschrieben!
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Endlich geht es auch bei dir los, habe schon lange druf gewartet. Zum Beginn also recht bekannte Ergebnisse, alle Spiele sehr eng und umstritten, viele 1:0, keine 0:0 aber zumindest bei dir. Der Sieg in Unterzahl gegen die Wolves sticht dabei heraus, dürfte eine sehr gute Leistung gewesen sein an diesem Tag. Offensiv noch wenig los, hinten stehst du zumeist aber sehr sicher. Bis auf Oxford kenne ich keinen deiner ´Neuzugänge, mal sehen, wie sich der junge IV macht.
Danke :) ... ja, hat lange gedauert, bis es in meiner Story mit den ersten Begegnungen losging... die meisten Spiele waren knapp, nur das Spiel bei Brantford FC hätte noch höher ausgehen können... das Spiel bei Wolverhampton Wanderers war echt gut, da stimmte die Leistung... der junge Oxford ist ein hoffnungsvolles Talent und erst 17 Jahre alt, von ihm erwarte ich mir was... aber auch die anderen Jungs machen bisher einen guten Eindruck!
Zitat:
Zitat von
Capitano
Ein durchwachsener Saisonstart in der Liga. Im Pokal hingegen beide Spiele gewonnen und in der nächsten Runde :good: Von den Neuzugängen sagt mir irgendwie niemand was :D Ich bin gespannt wie du dich die gesamte Saison schlagen wirst und ob du im Aufstiegsrennen mit mischst :yes:
Danke :) ... Durchwachsen ist der richtige Ausdruck, das war es in der Tat... nur im EFL-CUP gab es zwei Heimsiege, zwar beide nur mit 1:0 aber der ITFC war hoch überlegen und hätte eigentlich deutlicher gewinnen müssen... die Neuzugänge sind alle jung und relativ unbekannt, das ist richtig aber auch beabsichtigt, denn teure Stars kann sich Ipswich Town (noch) nicht leisten... das Ziel ist es auf jeden Fall oben mitzuspielen und so lange wie möglich ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitzureden!
Reece Oxford hatte ich auch mal auf dem Zettel, aber habe ich nicht geholt, da ich nicht wusste wie realistisch das ganze wäre :D
Finde es auch schade, dass du Dozzell abgegeben hast, halte sehr viel von dem ... wird sicherlich seinen Weg machen und bei Coventry bekommt er ja nun auch genügend Spielpraxis. In der Liga ist das alles noch sehr durchwachsen ... es zeichnet sich absolut kein Trend ab und man bleibt dadurch unberechenbar. Aber das kann natürlich auch von Vorteil sein, denn der Gegner kann sich nie auf einen einstellen ;)
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Reece Oxford hatte ich auch mal auf dem Zettel, aber habe ich nicht geholt, da ich nicht wusste wie realistisch das ganze wäre :D
Finde es auch schade, dass du Dozzell abgegeben hast, halte sehr viel von dem ... wird sicherlich seinen Weg machen und bei Coventry bekommt er ja nun auch genügend Spielpraxis. In der Liga ist das alles noch sehr durchwachsen ... es zeichnet sich absolut kein Trend ab und man bleibt dadurch unberechenbar. Aber das kann natürlich auch von Vorteil sein, denn der Gegner kann sich nie auf einen einstellen ;)
Danke :) ... zur Zeit drückt Oxford meistens noch die Ersatzbank aber er hat Potential und wenn er reinkommt, macht er einen guten Eindruck... Dozzell hatte keine Chance auf Einsätze und musste weg... ja, sportlich ist bisher noch nicht alles Gold was glänzt und eine Trend zeichnet sich wirklich noch keiner ab... die nächsten Spiele werden womöglich etwas mehr Aufschluss geben... mehr dazu im nächsten Bericht!
Der Ipswich Town Football Club legte einen relativ durchwachsenen Saisonstart hin. Während man beide Auswärtsspiele ohne Gegentor gewinnen konnte, blieb man an der heimischen Portman Road in drei Begegnungen sieglos, zu dem wurde das East Anglian Derby verloren. Im EFL-CUP lief es dagegen mehr als zufriedenstellend und man erreichte problemlos die dritte Runde. Teammanager Mick McCarthy war mit den bisherigen Leistungen durchaus zufrieden und zeigte sich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich! |
Das nächste Auswärtsspiel stand an. Die Jungs von der Ostküste mussten im Madejski Stadium antreten und die Fans der "Royals" sorgten für eine fantastische Stimmung auf den Rängen. Teammanager Mick McCarthy stellte auf zwei Positionen um, für Jonathan Douglas und Kévin Bru, durften Jonathan Williams und Adam McDonnell im zentralen Mittelfeld beginnen. Die Gastgeber versuchten von Beginn an Druck zu machen aber die Deckung der "Tractor Boys" stand gut und so spielte sich in der Anfangsphase alles im Mittelfeld ab. In der 12. Minute gab es den ersten Eckball für die Gäste, der Ball flog in den 16er, David McGoldrick stieg hoch zum Kopfball und wuchtete die Kugel aus kurzer Distanz unhaltbar zum 0:1 ins Netz. Die Gastgeber versuchten zu antworten aber nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schönen Pass von Adam McDonnell fackelte David McGoldrick nicht lange und erhöhte in der 17. Minute mit einem Flachschuss auf 2:0 für die Gäste. Die Fangesänge der ""Royals" verstummten und der ITFC verwaltete die Führung locker bis zum Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber Druck und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, es gab auch einige gute Möglichkeiten aber Keeper Bartosz Białkowski fing alles ab. Auf der anderen Seite scheiterte Freddie Sears gleich zweimal aus kurzer Distanz an Keeper Ali Al-Habsi. Die Zeit lief Reading davon und als David McGoldrick in der 83. Minute einen Konter zum 3:0 abschloss, war es vorbei. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für den Ipswich Town Football Club mit einem überragenden David McGoldrick in seinen Reihen! |
Mit Aston Villa erwartete man zu Hause bereits den zweiten Premier League Absteiger. Mick McCarthy prophezeite vor dem Match einen unangenehmen Gegner und der Teammanager der "Tractor Boys" sollte Recht behalten. Von Beginn an machten die Gäste das Spiel und dominierten die Partie. In der 13. Minute wurde Albert Adomah wunderbar im 16er angespielt, drehte sich um Innenverteidiger Christophe Berra und traf ins kurze Eck zum 0:1 für die "Villans". Die Gastgeber brauchten etwas um den Gegentreffer zu verdauen, entfachten in der Folge aber ihrerseits großen Druck und schnürten die Gäste am Strafraum ein. Ein Flanke nach der anderen segelte in den 16er und in der 35. Minute fiel endlich der verdiente Ausgleich. Ein missglückter Befreiungsschlag landete bei Kévin Bru und dessen Hammer aus knapp 22 Metern schlug unhaltbar im Winkel ein. Doch Ipswich Town wollte mehr und drängte auf den Führungstreffer. In der 41. Minute wurde der junge Stürmer Andre Wright im Strafraum angespielt, setzte sich gekonnt durch und traf aus kurzer Distanz zum 2:1 für die Gastgeber. Ein schönes Tor des Neuzugangs von Coventry City, der an diesem Vormittag David McGoldrick ersetzte. Mit der knappen Führung ging es zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel versuchten die "Tractor Boys" nachzulegen aber die Abwehr der Gäste stand besser. In der 60. Minute bekam Jordan Ayew den Ball auf der Rechten Seite, setzte sich gegen Jonas Knudsen durch und traf mit einem Schlenzer zum 2:2 Ausgleich. Nur drei Minuten später wäre ihm fast ein weiterer Treffer gelungen aber der Ghanaer scheiterte an Keeper Bartosz Białkowski. Es folgte ein offener Schlagabtausch und die Fans beider Lager kamen voll auf ihre Kosten, beide Keeper standen immer wieder im Mittelpunkt und verhinderten mit guten Paraden weitere Tore. Dann die 79. Minute, erneut setzte sich Jordan Ayew gegen den an diesem Tag schwachen Jonas Knudsen durch, passte in die Mitte zu Albert Adomah und der Neuzugang von Middlesbrough FC brachte die Gäste mit 3:2 in Führung. Das wollten die Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen und starteten ihrerseits wütende Gegenangriffe. In der 85. Minute bekam Brett Pitman den Ball im Strafraum, zog sofort ab und traf zum umjubelten 3:3 Ausgleich für Ipswich Town. In der Nachspielzeit wäre Brett Pitman fast noch der Siegtreffer gelungen aber sein Kopfball streifte nur die Latte. Es blieb schließlich beim 3:3 Unentschieden. Wieder kein Heimsieg für den ITFC aber die Fans honorierten die starke Leistung dennoch mit Standing Ovations und feierten ihr Team für einen tollen Auftritt gegen einen starken Gegner aus Birmingham! |
Da es an der heimischen Portman Road trotz zuletzt starker Leistungen nicht wie gewünscht lief, war man beim ITFC fast schon froh, erneut Auswärts antreten zu dürfen. Es ging in den Pride Park zu Derby County, wo man in den vergangen Jahren sehr erfolgreich war und oftmals was nach Suffolk mitnehmen konnte. Bei strömenden Regen und einem sehr tiefen Platz, entwickelte sich ein reines Kampfspiel und der Unparteiische musste aufpassen, dass ihm das Match nicht aus den Händen glitt. Teilweise übertriebene Härte auf beiden Seiten hatte zur Folge, dass es nur so gelbe Karten hagelte, gute Strafraumaktionen oder Torchancen sahen die Fans dagegen keine. In der 37. Minute versuchte es Teddy Bishop dann mal mit einem Distanzschuss aber Keeper Scott Carson bekam noch die Finger dran und klärte zur Ecke. Auf der anderen Seite scheiterte Ex-Nationalstürmer Darren Bent gleich zweimal an Bartosz Białkowski, so dass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams dann Fußball zu spielen aber gute Möglichkeiten konnten sich weder die Gastgeber, noch die Jungs von der Ostküste herausspielen. In der 74. Minute hatten die Gäste dann Glück, dass der Österreicher Andreas Weimann völlig freistehend nur den Pfosten traf, das hätte es sein können. In der Schlussphase gab es dann noch einmal Eckball für die "Tractor Boys". Der Ball flog in den Strafraum und die Abwehr konnte nicht entscheidend klären, die Kugel fiel David McGoldrick vor die Füße, der Stürmer musste aus knapp 5 Metern nur noch einschieben und brachte die Gäste in der 88. Minute mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es und der Ipswich Town Football Club entführte wieder einmal alle Punkte aus dem Pride Park! |
Das nächste Heimspiel stand an und so langsam machte sich die Angst breit. Zwar war die Portman Road mit 28.764 Zuschauern mal wieder sehr gut besucht, doch die Fans warteten noch immer auf den ersten Heimsieg ihres Teams. Dass die "Tractor Boys" zu Hause einfach nicht gewinnen konnten entwickelte sich schon zum Running Gag und erste Wettbüros nahmen bereits Wetten an, wann es denn wohl den ersten Dreier gab. Man merkte den Gastgebern die Verunsicherung deutlich an, zwar versuchte der ITFC Druck zu machen und nach vorne zu spielen aber bei Kontern der Gäste brannte es lichterloh im Strafraum. In der 26. Minute musste Keeper Bartosz Białkowski Kopf und Kragen riskieren, als er gegen Sam Baldock klärte und in der 32. Minute parierte er erneut glänzend gegen Steve Sidwell. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber nur eine gute Möglichkeit, doch der Schuss von Brett Pitman ging knapp drüber. In der 40. Minute dann ein guter Pass auf Tomer Hemed, eine Drehung und sein gekonnter Schlenzer schlug im langen Eck zum verdienten 0:1 im Gehäuse der "Blues" ein. Mit diesem Rückstand ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang wirkten die Gastgeber entschlossener und starteten zunächst einen Angriff nach dem anderen, doch brauchbare Möglichkeiten ergaben sich nicht. In der 69. Minute hätte der Ausgleich fallen können oder sogar müssen, doch David McGoldrick scheiterte völlig freistehend an Keeper David Stockdale. Dann die 77. Minute, die "Seagulls" kombinierten sich nach vorne, ein guter Pass auf Kazenga LuaLua und ein völlig überflüssiges Foul von Tommy Smith im Strafraum. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt und stellte den Innenverteidiger mit glatt Rot vom Platz, bereits der zweite Platzverweis für den Neuseeländer in der noch jungen Saison. Tomer Hemed legte sich den Ball zurecht und ließ Bartosz Białkowski keine Chance, das 0:2 in der 78. Minute. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber noch einmal alles aber die Luft war weitestgehend raus und so musste man erneut eine bittere aber letztendlich verdiente Heimpleite hinnehmen! |
Nur drei Tage später ging es bereits weiter, die Jungs von der Ostküste mussten in West Yorkshire bei Leeds United antreten. Das Flutlicht brannte, der Rasen glich einem Teppich und die Stimmung auf den Rängen war hervorragend, alles war für ein großartiges Abendspiel angerichtet. Mick McCarthy stellte sein Team auf gleich sieben Positionen um und gönnte einigen Akteuren eine Pause, was allerdings zur Folge hatte, dass die Gäste zunächst überhaupt nicht ins Spiel fanden und in der Anfangsphase zahlreiche Angriffe über sich ergehen lassen mussten. Doch die Abwehr stand sicher und ermöglichte den "Whites" keine guten Möglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gäste das Spiel in den Griff und kamen ihrerseits zu zwei sehr guten Torchancen, doch Keeper Robert Green parierte glänzend gegen Shane McLoughlin und Andre Wright. Viel mehr passiert nicht und man ging mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber erneut den besseren Start, doch sowohl Kemar Roofe als auch Alex Mowatt scheiterten an Bartosz Białkowski. In der 68. Minute hätte Liam Bridcutt nach einem brutalen Foul von hinten in die Beine von Tom Lawrence eigentlich glatt Rot sehen müssen, doch der Unparteiische drückte beide Augen zu und ließ einfach weiterspielen. Für Tom Lawrence war die Partie nach dieser Aktion allerdings vorbei und er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das Spiel flachte in der Schlussphase zunehmend ab, es gab kaum noch Möglichkeiten und beide Teams schienen mit der Punkteteilung zufrieden zu sein. So blieb es in einem relativ enttäuschendem Match schließlich beim torlosen 0:0 Unentschieden und die "Tractor Boys" nahmen den einen Punkt gerne mit! |
Fünf Heimspiele und noch immer kein Heimsieg. Die Presse machte sich bereits lustig über die daheim sieglosen "Tractor Boys" und einige empfahlen Teammanager Mick McCarthy sogar einen Psychologen einzustellen. Doch davon wollte der Teammanager nichts wissen und war davon überzeugt, den Bock gegen den Tabellenletzten endlich umstoßen zu können. Scheinbar fand er vor der Partie die richtigen Worte, denn die Gastgeber drängten die "Terriers" von Beginn an weit in die Defensive und starteten einen Angriff nach dem anderen. Die Bälle flogen Keeper Danny Ward in der Anfangsphase nur so um die Ohren aber mit etwas Glück und gekonnten Paraden hielt er seinen Kasten zunächst einmal sauber und bewahrte das Tabellenschlusslicht vor einem Rückstand. In der 37. Minute hätte es eigentlich passieren müssen, doch Brett Pitman brachte es fertig, den Ball aus 5 Metern über das leere Tor zu schlagen. So verpufften auch die weiteren Angriffe und man ging mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ging es offensiv weiter. Eine von zahlreichen Flanken segelte in den Strafraum der Gäste, die den Ball nicht weit genug klären konnten, aus dem Hinterhalt zog Sean Goss ab und brachte die Gastgeber in der 48. Minute mit 1:0 in Führung. Danach hatten die "Blues" noch weiter sehr gute Möglichkeiten aber Brett Pitmann und David McGoldrick scheiterten immer wieder an Keeper Danny Ward. In der Schlussphase wagten sich die bis dahin harmlosen Gäste auch mal nach vorne und drängten auf den Ausgleich, doch es ergaben sich auch Konterchancen und eine davon schloss der kurz zuvor eingewechselte Grant Ward in der 81. Minute zum 2:0 ab. Das musste doch reiche und der erste Heimsieg war zum Greifen nah. In der 89. Minute war es schließlich erneut Grant Ward, der seinem Gegenspieler enteilte und mit einem Flachschuss ins kurze Eck zum 3:0 traf, die Entscheidung an der Portman Road. Dann war die Partie zu Ende und die Fans feierten noch lange nach dem Schlusspfiff ihr Team mit lautstarken Fangesängen! |
Dem Ipswich Town Football Club fehlte weiterhin die Konstanz. Zwar konnte der Heimfluch gebrochen werden und man belegte nach wie vor den 8. Tabellenplatz aber man musste ein wenig aufpassen, den Anschluss auf die vorderen Plätze nicht frühzeitig zu verlieren. Auswärts musste man als nächstes bei Blackburn Rovers und Newcastle United antreten, zu Hause empfing man Burton Albion und Rotherham United! |
Im EFL-CUP lief es für den Ipswich Town Football Club bisher sehr gut. Nach zwei 1:0 Siegen gegen Bradford City und Scunthorpe United konnte man relativ problemlos die dritte Runde erreichen. Doch mit Birmingham City erwartete man in der nächsten Runde einen wesentlich stärkeren Gegner an der Portman Road!
Teammanager Mick McCarthy ließ erneut Spieler aus der zweiten Reihe ran, doch das merkte man in der Anfangsphase nicht, denn die Gastgeber waren das klar bessere Team. Es boten sich genügend Chancen, das Tor zu machen aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und man ging mit einem 0:0 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang flachte die Partie ab und beide Keeper blieben weitestgehend beschäftigungslos. Die beste Möglichkeit hatte in der 76. Minute Andre Wright, doch sein Kopfball streifte nur die Latte. Kurz vor Schluss dann ein schneller Konter der Gäste, der Ball wurde in den 16er gespielt und Lukas Jutkiewicz musste nur noch den Fuß hinhalten, das 0:1 in der 85. Minute. Die "Tractor Boys" versuchten noch einmal alles aber es sollte nicht sein. Es folgte der Schlusspfiff und das Aus für Ipswich Town im EFL-CUP! |
Vielleicht solltest du bei der FA beantragen immer auswärts zu spielen. Dann würdest du jedes Spiel gewinnen. Zuhause bekommen deine Fans eher noch Magerkost. Aber das wird schon noch. Weiter so
Zuhause läuft es noch nicht wirklich, einzig gegen Huddersfield gab endlich den ersten Heimdreier. McGoldrick rastet gegen Reading mächtig aus, gegen Aston Villa dann ein verrücktes Spiel. Im Mickey Maus Cup ist man auch schon früh rausgeflogen gegen einen Gegner aus der gleichen Liga, bitter. Im Bild zum Derby-County Spiel sieht der Typ rechts unten aus wie Sir Alex Ferguson. :sarcastic:
Sowas sehe ich ja richtig selten, dass jemand bei FIFA echt unterschiedlich stark spielt, je nachdem wo die Spiele stattfinden. Und dann bist du auch noch auswärts so stark, krass :D Aber ich muss sagen, mir wäre eine Heimstärke lieber, denn ich traue mich nie, mich auf eine Auswärtsstärke zu verlassen :P Bisher scheints bei dir noch gut zu klappen, das freut mich. Wenn es zu Hause jetzt nachdem der Fluch gebrochen ist, besser läuft, geht es auch noch weiter nach oben.
Sehr schade, dass Du Dozzell abgegeben hast. Beim Scouten ist er mir aufgefallen und ich fand ihn echt nicht schlecht :D