Eine starke Hinrunde geht zuende. Ich denke, dass du in der RR weiterhin um den 6.Platz spielen wirst.
Dafür bist du zu gut. Ranger geht gut ab, das find ich klasse. Sein Tattoo lässt die Gegner eben zittern haha^^
Druckbare Version
Eine starke Hinrunde geht zuende. Ich denke, dass du in der RR weiterhin um den 6.Platz spielen wirst.
Dafür bist du zu gut. Ranger geht gut ab, das find ich klasse. Sein Tattoo lässt die Gegner eben zittern haha^^
Du liegst absolut noch in Schlagdistanz, gerade einmal 4 Punkte hinter den direkten Aufstiegsplätzen. Ergebnisse weichen manchmal von einem Extremen ins andere, starke Schwankungen in der Liga. Bin gespannt, wie es in der Rückrunde weitergeht, ob du noch um den Aufstieg mitreden kannst, und es vielleicht doch der Durchmarsch wird.
Wahnsinn, jetzt hast du ja fast eine kleine Krise in Sachen Ergebnissen. Aber denke mal da ist noch alles drin und du hast noch genug Zeit und Spiele um das noch in einen möglichen Aufstieg umzumünzen. Hoffe du kommst wieder ran.
Die Playoff Plätze sind nicht weit weg, mit einer konstanten Rückrunde sollten die machbar sein. Wenn nicht dann auf jeden Fall nächste Saison.
Schönes Interview :good:
noch voll dabei....da kann es noch in alle Richtungen gehen.....ich glaube aber das du in der Rückrunde noch ein schippchen rauflegen kannst und zumindest in die Play Offs kommen wirst....interview war gut geschrieben :good:
Schönes Interview, gut geschrieben.:good:
Ranger und Alessandra treffen richtig gut, machen so ein bisschen den Unterschied aus momentan.:good:Es waren wieder zwei Kantersiege dabei gegen Brighton und Derby, dafür auch ein richtig klasse Remis gegen Bolton und eine schmerzliche Niederlage gegen Huddersfield. Ich denke den Blick nach unten musst du nicht richten.
Milton Keynes Football Club - The Dons
Kommen und Gehen:
In der Winter-Transferphase hielt sich der Aufsteiger dieses Mal erstaunlich zurück... man musste nur einen Abgang verkraften... Ersatz-Keeper Ian McLoughlin (24) hat um seine Freigabe gebeten, dem kam man nach und verkaufte den Iren nach Schottland zu Dundee United... als Ersatz holte man auf Leihbasis zunächst einmal bis Saisonende den jungen Engländer Christian Timothy Walton (20) von Brighton & Hove Albion...!
Abgänge:
(TW) Ian McLoughlin (24) Dundee United (250.000 €)
Zugänge:
(TW) Christian Timothy Walton (20) Brighton & Hove Albion (Leihe ohne Option)
Da man sich mit Brighton & Hove Albion auf keine Kaufoption einigen konnte, kann man davon ausgehen, dass der junge Keeper die "Dons" nach der Saison wieder verlassen und zu seinem Verein zurückkehren wird... Jake Kean (24) ist als Nummer Eins gesetzt und so werden sich die Verantwortlichen des MKFC wohl nach der Saison um eine neue Nummer Zwei bemühen...!
Wohin führt der Weg?
Nach einem mehr als gelungenen Saisonstart, wurde der Aufsteiger nach und nach ins Mittelfeld durchgereicht und belegte nach der Hinrunde nur noch den 10. Tabellenplatz der Football-Championship... jedoch hatte man bei nur 3 Punkten Rückstand weiterhin Kontakt zu den Play-Off-Plätzen... um diese nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren, mussten die "Dons" etwas mehr Konstanz in ihr Spiel bekommen, denn bei weiteren Niederlagen drohte sogar der Abstiegskampf... doch so weit wollte es Teammanager Uwe Rösler erst gar nicht kommen lassen...!
24. - 36. Spieltag:
Bei Ballverlusten im Spielaufbau wurden die "Dons" viel zu häufig ausgekontert und genau da sollte der Hebel in der Rückrunde angesetzt werden... das gesamte Team-Verhalten war zuletzt viel zu behäbig und es wurden in den vergangenen Spielen zu viele Fehlpässe gespielt... Trainer Uwe Rösler sprach zuletzt immer wieder von fehlender Konzentration, außerdem sollte sein Team das Spiel machen, egal wer der Gegner war... so war's in der Aufstiegssaison und so sollte sein Team auch wieder auftreten... Auswärts standen die "Dons" vor schweren Aufgaben, so musste man u.a. in Burnley bei den "Clarets" oder in Leicester bei den "Foxes" antreten, sowie beim Spitzenreiter Aston Villa... zu Hause im Stadium:mk empfing man u.a. die "Whites" aus Leeds, sowie die beiden Mitaufsteiger Coventry City und Barnsley FC...!
Burnley FC (3:1) MK Dons
(L. Alessandra)
MK Dons (0:0) Rotherham United
(kein Tor)
Huddersfield Town (0:1) MK Dons
(N. Ranger)
MK Dons (3:0) Coventry City
(J. Alabi / L. Alessandra / N. Ranger)
Reading FC (2:3) MK Dons
(C. Brannagan / H. Panayiotou / A. Armstrong)
MK Dons (2:1) Leeds United
(C. Akpom / C. Akpom)
Blackpool FC (0:0) MK Dons
(kein Tor)
MK Dons (2:1) Millwall FC
(Z. Hines / C. Brannagan)
Leicester City (2:1) MK Dons
(A. Armstrong)
MK Dons (0:1) Sheffield Wednesday
(kein Tor)
Brighton & Hove Albion (0:1) MK Dons
(C. Brannagan)
MK Dons (5:0) Barnsley FC
(L. Alessandra / D. Alli / L. Alessandra / H. Panayiotou / H. Panayiotou)
Aston Villa (2:2) MK Dons
(C. Brannagan / J. O'Toole)
Der Aufsteiger hatte zwar weiterhin so seine Probleme in einigen Spielen, wie die Niederlagen im Turf Moor bei Burnley FC, im King Power Stadium bei Leicester City oder zu Hause gegen Sheffield Wednesday deutlich zeigten, jedoch trat man wieder wesentlich selbstbewusster auf und machte besonders in der Rückwärtsbewegung einen stark verbesserten Eindruck... besonders in Erinnerung blieb z.B. die Partie bei Reading FC, als man zur Halbzeit bereits mit 0:2 zurücklag und im zweiten Durchgang das Spiel noch zum 3:2 Sieg drehen konnte... oder das Heimspiel gegen Millwall FC, als man zwei Platzverweise hinnehmen musste, einen Elfmeter kläglich vergab und zu allem Überfluss auch noch kurz vor dem Seitenwechsel mit 0:1 in Rückstand geriet... jedoch konnte auch dieses Spiel in Unterzahl noch zum 2:1 Sieg gedreht werden, was klar für die Moral des MKFC sprach... gegen die Mitaufsteiger Coventry City und Barnsley FC kamen die Fans ebenfalls voll auf ihre Kosten und sahen viele sehenswerte Treffer ihres Teams... auch das Spiel beim souveränen Tabellenführer Aston Villa hatte es in sich... beide Teams hatte viele Torchancen und es wurde das erhoffte Spitzenspiel der Football-Championship... von der Führung des Tabellenführers zeigten sich die "Dons" unbeeindruckt und erspielten sich ihrerseits ebenfalls gute Möglichkeiten... als der Aufsteiger in der 74. und in der 77. Minute durch einen Doppelschlag den Rückstand in eine Führung drehte, sah es sogar nach einer Überraschung aus, doch in der Nachspielzeit gelang Aston Villa schließlich doch noch der 2:2 Ausgleich... am Ende waren alle begeistert und der MKFC erspielte sich durch einen beherzten Auftritt erneut viele Sympathien in der Öffentlichkeit...!
Tabelle (36. Spieltag)
(1.) Aston Villa (72)
(2.) Cardiff City (66)
(3.) Wolverhampton Wanderers (60)
(4.) Wigan Athletic (59)
(5.) MK Dons (58)
(6.) Burnley FC (57)
(7.) Sheffield Wednesday (56)
(8.) Leicester City (56)
(9.) Ipswich Town (56)
(10.) Middlesbrough FC (55)
(11.) Bolton Wanderers (54)
(12.) Derby County (52)
(13.) Blackpool FC (51)
(14.) Leeds United (46)
(15.) Blackburn Rovers (45)
(16.) Millwall FC (44)
(17.) Reading FC (43)
(18.) Brighton & Hove Albion (42)
(19.) Watford FC (40)
(20.) Rotherham United (39)
(21.) Huddersfield Town (37)
(22.) Birmingham City (37)
(23.) Coventry City (30)
(24.) Barnsley FC (16)
Nach dem 36. Spieltag standen die "Dons" auf dem 5. Tabellenplatz und durften somit weiterhin vom direkten Durchmarsch von der Football-League-One bis in die Barclays-Premier-League träumen... jedoch wusste jeder im Verein die Situation richtig einzuschätzen, schließlich konnte es bei nur 3 Punkten Vorsprung auf den 10. Tabellenplatz auch ganz schnell wieder ins Mittelfeld gehen... viele Mannschaften schielten noch auf die begehrten Play-Off-Plätze und so war auf jeden Fall für Spannung gesorgt, in den letzten 10 Saisonspielen konnte noch Vieles passieren...!
FA-Cup:
Nach dem man bereits in der ersten Runde des Capital-One-Cups ausgeschieden ist, sollte im FA-Cup die eine oder andere Runde überstanden werden, schließlich war man auf die Einnahmen angewiesen... jedoch hatten die "Dons" kein Losglück und mussten in der dritten Runde zu Hause gegen Arsenal FC antreten...!
(3th Round) MK Dons (0:1) Arsenal FC
Lange konnte man mit den "Gunners" mithalten und die Zuschauer sahen im ausverkauften Stadium:mk keinen Klassenunterschied... beide Teams hatte einige gute Möglichkeiten aber ein Treffer wollte einfach nicht fallen... als es zehn Minuten vor Schluss noch immer 0:0 stand, richteten sich die Fans beider Lager bereits auf ein Unentschieden ein... dann schnappte sich Linksverteidiger Nacho Monreal den Ball am Strafraum der "Dons" und zog einfach mal ab... sein harter Linksschuss schlug unhaltbar im Tor der Gastgeber zum 0:1 ein und entschied die ausgeglichene Partie zu Gunsten des Erstligisten... das Aus für den Milton Keynes FC...!
Fortsetzung (u.a. die letzten 10 Spiele) folgt...!
Toll das es endlich weitergeht. Wie ich sehe macht dir defensiv technisch das letzte Update ebenso wie mir Probleme. Spiele ohne Gegentor sind bei mir mittlerweile Seltenheit. Aber solange man vorne gut trifft geht es ja noch.
Ja, ich habe etwas gebraucht, um wieder reinzukommen... gestern und heute habe ich dann einige Spiele absolviert und die Story dann endlich weitergeschrieben :yes: ... war so ziemlich alles dabei... Siege, Unentschieden und Niederlagen aber ich habe mich etwas gefangen und in der Tabelle nach vorne gearbeitet... nun hoffe ich, dass ich in den noch verbleibenden 10 Spielen weiter punkte und einen Play-Off-Platz am Ende erreiche... und dann hoffe ich, dass ich Wigan Athletic aus dem Weg gehe, die haben mir immerhin bei meiner letzten Story mit Coventry City in den Play-Offs in die Suppe gespuckt :sarcastic: ... mal schauen, wie's weitergeht...?!