AW: Das geht mir auf den Senkel
Alles. Hab drei Wochen nach Vertragsschluss immer noch kein Internet - und bis Mitte Februar wird sich bei meinem aktuellen Anbieter auch nichts tun.
Zum anderen erweist sich meine Wand als unüberwindliche Hürde, um auch nur ansatzweise Dübel aufzunehmen. Also auch kein Vorhang in absehbarer Zeit :negative:
Was passt dir denn bei deiner Wand nicht?
Es gibt keine schlechte Wand, nur schlechtes Werkzeug ;)
Zitat:
Zitat von
ralf
Was passt dir denn bei deiner Wand nicht?
Es gibt keine schlechte Wand, nur schlechtes Werkzeug ;)
Das sag mal meiner Schlagbohrmaschine. Jedenfalls kommt sie nicht durch das Mauerwerk durch - jetzt muss ich mir wohl was anderes überlegen. Bis dahin kann halt jeder bei mir reinschauen :D
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Das sag mal meiner Schlagbohrmaschine. Jedenfalls kommt sie nicht durch das Mauerwerk durch - jetzt muss ich mir wohl was anderes überlegen. Bis dahin kann halt jeder bei mir reinschauen :D
Ok, ich selbst bin handwerklich auch nicht wirklich begabt, weder hab ich gutes Werkzeug zur Hand :D
Ja ein bisschen Privatsphäre will man dann doch haben..
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Alles. Hab drei Wochen nach Vertragsschluss immer noch kein Internet - und bis Mitte Februar wird sich bei meinem aktuellen Anbieter auch nichts tun.
Zum anderen erweist sich meine Wand als unüberwindliche Hürde, um auch nur ansatzweise Dübel aufzunehmen. Also auch kein Vorhang in absehbarer Zeit :negative:
Je nach Untergrund: Kleben?
Wir haben mehr oder weniger das gegenteilige Problem, dass bei uns die Wände zu sandig sind und auch diverse Dübel keinen Halt auf Dauer versprechen. Wir haben nun seit über 8 Jahren hier aber ein paar Dinge an den Wänden, die wir geklebt haben - selbst im Bad hält's gut mit den PowerStrips.
bei uns hat jemand den ganzen abend versucht ein loch in seine wand zu bohren... Brokkoli warst du das? zum glück hab ich meine neuen kopfhöhrer bekommen :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Also wenn du eine einigermaßen Bohrmaschine hast und einen guten Bohrer(keinen stumpfen) sollte das kein Ding sein. Da du ja einen Vorhang anbauen willst über dem Fenster kann es sein das du im Sturz bohrst. Der ist aus Stahlbeton. Da kann es gut sein das du auf eine Stahlstrebe gestoßen bist. Wenn es geht versuch einfach einen Tick höher oder tiefer oder weiter links oder rechts. Hilft meist. Vielleicht klappt es ja doch noch.
Zitat:
Zitat von
Renão
Je nach Untergrund: Kleben?
Wir haben mehr oder weniger das gegenteilige Problem, dass bei uns die Wände zu sandig sind und auch diverse Dübel keinen Halt auf Dauer versprechen. Wir haben nun seit über 8 Jahren hier aber ein paar Dinge an den Wänden, die wir geklebt haben - selbst im Bad hält's gut mit den PowerStrips.
Wenn man den richtigen Dübel für das Material hat halten alle Schrauben etc in den Wänden. Es gibt ja unzählige Formen und Längen etc. Da gibt es für jeden Stein was. Auch bei Gipskarton gibt es mittlerweile Dübel.
Zitat:
Zitat von
PABLOLOKO
bei uns hat jemand den ganzen abend versucht ein loch in seine wand zu bohren... Brokkoli warst du das? zum glück hab ich meine neuen kopfhöhrer bekommen :sarcastic:
Bin aktuell in Hamburg, von daher war ich das wohl eher nicht ;)
@RealHSVer: Danke! Ich versuchs morgen nochmal und vielleicht klappt es ja dann.
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Bin aktuell in Hamburg, von daher war ich das wohl eher nicht ;)
@RealHSVer: Danke! Ich versuchs morgen nochmal und vielleicht klappt es ja dann.
Och ich würde es ruhig jetzt probieren :sarcastic: