Ich spiel es, vl. Auch aus Mangel an Alternativen, noch immer
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
15.02.2018, 11:38
Miqua
AW: FIFA 18 - Eindrücke aus der Vollversion
Zitat:
Zitat von Nummer777
...Mann muss es entweder akzeptieren, mit dem Spiel wachsen und sich auf Veränderungen einlassen oder halt was anderes spielen! Die, welche damit gar nicht klarkommen und anstatt den Fehler bei sich selbst suchen, lieber auf EA schimpfen oder sich ältere FIFA Versionen zurückwünschen, die haben das Spiel bzw. das Prinzip einfach nicht verstanden!
Da hast Du jetzt aber die Botschaft nicht verstanden. Es geht hier nicht darum, mit dem Spiel nicht klarzukommen, einfach schimpfen zu wollen, sich irgendwelche alten Zeiten zurückzuwünschen oder irgendein Prinzip nicht zu verstehen (Welches Prinzip eigentlich: Wie kann ich ein Spiel während seines Lebenszyklus von Mal zu Mal verschlimmbesseren?). Es geht darum, dass das Gameplay von FIFA 18 offensichtliche Mängel hat, die anstatt sie zu beheben verschlimmert werden. Es geht darum, dass sich FIFA 18 von einem anfangs erfreulich gut zu spielenden simulationslastigen Spiel wieder zu einem 0815-Spiel entwickelt hat, in dem man einfach durch die Abwehrreihen pacen kann. Daran kann man auch nicht wachsen - das war tatsächlich am Anfang notwendig. Im Gegenteil. Die Möglichkeiten der Spielgestaltung verkümmern.
Ich kann nur für mich sprechen, denke aber da, dass RealHSVer das ähnlich meinte.
Und ehe ich hier von Einigen als Nörgler ans Kreuz genagelt werde. Ich spiele FIFA 18 auch noch gerne, gehöre in diesem Forum weiß Gott nicht zu den ewig Meckernden. Ich bin aber zunehmend genervt. Und das ist vorsichtig ausgedrückt die Stimmung vieler langjähriger FIFA-Spieler.
Es grüßt Euch Miqua
15.02.2018, 12:06
Gandalf
In den normalen Einstellungen finde ich das Spiel ebenfalls kaum spielbar. Habe mir aber eben durch Anpassungen der Slider und anspruchsvolleren Controller-Einstellungen
ein vollkommen neues Spiel erschaffen, was mir riesengroßen Spaß macht.
15.02.2018, 14:37
Miqua
Zitat:
Zitat von Gandalf
In den normalen Einstellungen finde ich das Spiel ebenfalls kaum spielbar. Habe mir aber eben durch Anpassungen der Slider und anspruchsvolleren Controller-Einstellungen
ein vollkommen neues Spiel erschaffen, was mir riesengroßen Spaß macht.
Welche Slider- und Controllereinstellungen nutzt Du denn?
Grüße Miqua
15.02.2018, 15:28
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Miqua
Da hast Du jetzt aber die Botschaft nicht verstanden. Es geht hier nicht darum, mit dem Spiel nicht klarzukommen, einfach schimpfen zu wollen, sich irgendwelche alten Zeiten zurückzuwünschen oder irgendein Prinzip nicht zu verstehen (Welches Prinzip eigentlich: Wie kann ich ein Spiel während seines Lebenszyklus von Mal zu Mal verschlimmbesseren?). Es geht darum, dass das Gameplay von FIFA 18 offensichtliche Mängel hat, die anstatt sie zu beheben verschlimmert werden. Es geht darum, dass sich FIFA 18 von einem anfangs erfreulich gut zu spielenden simulationslastigen Spiel wieder zu einem 0815-Spiel entwickelt hat, in dem man einfach durch die Abwehrreihen pacen kann. Daran kann man auch nicht wachsen - das war tatsächlich am Anfang notwendig. Im Gegenteil. Die Möglichkeiten der Spielgestaltung verkümmern.
Ich kann nur für mich sprechen, denke aber da, dass RealHSVer das ähnlich meinte.
Und ehe ich hier von Einigen als Nörgler ans Kreuz genagelt werde. Ich spiele FIFA 18 auch noch gerne, gehöre in diesem Forum weiß Gott nicht zu den ewig Meckernden. Ich bin aber zunehmend genervt. Und das ist vorsichtig ausgedrückt die Stimmung vieler langjähriger FIFA-Spieler.
Es grüßt Euch Miqua
So ist es. Zu Release war FIFA 18 für mich spielerisch bis auf kleine Bewegungsfehler echt mega. Ich hatte alles in der eigenen Hand und konnte spielen wie ich mag. Es hat sich angefühlt als würden die Gegner einen Plan haben zu spielen, so wie es angekündigt war. Mittlerweile stehen alle Teams nur noch hinten drin. Und das wenn ich als Aufsteiger in der zweiten Liga gegen einen Absteiger aus Liga 1 spiele. Finde das schade und es macht dann auf Dauer keinen Spaß. Vielleicht ist es einfach weil mir das Spiel im Ursprung so gut gefallen hat.
15.02.2018, 15:35
clubfan79
Muss da Gandalf Recht geben. Mit Slider Einstellungen kann man sich das Spiel spielbar machen.
@ miqua, ich glaube das muss jeder auf seine Spielstiel anpassen und wichtig auch was Andy gesagt hat. Man muss das Spiel verstehen und sich anpassen. Ich finde es persönlich Toll, ein Spiel ruhig aufbauen zu können mit viel Ballbesitz. Wild anrennen bringt zb gerade mit schlechteren Teams gar nix.
Ich persönlich finde Fifa 18 gut und spiele es auch immer mal wieder gern.
15.02.2018, 15:58
Miqua
Zitat:
Zitat von clubfan79
@ miqua, ich glaube das muss jeder auf seine Spielstiel anpassen und wichtig auch was Andy gesagt hat. Man muss das Spiel verstehen und sich anpassen. Ich finde es persönlich Toll, ein Spiel ruhig aufbauen zu können mit viel Ballbesitz. Wild anrennen bringt zb gerade mit schlechteren Teams gar nix.
Ich persönlich finde Fifa 18 gut und spiele es auch immer mal wieder gern.
Da hast Du völlig Recht. Ich spiele auch gerne mit langsamen Spielaufbau mit viel Ballbesitz. Das war gerade zu Anfang auch die einzige erfolgsversprechende Methode. Mittlerweile ist FIFA aber wieder zu einem Spiel für die vielen Ronaldo-, Demebelé- oder Messikiddies geworden. Mit Tempo durch die Abwehr dribbeln und dann rein das Ding.
Daran will ich mich nicht anpassen. Tu ich nicht und muss man auch nicht. Es geht auch weiter so wie oben beschrieben. Aber da sind wir wieder bei dem, was auch schon andere beschrieben haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht mehr die volle Spielkontrolle wie noch am Anfang zu haben.
Ich habe irgendwo noch ein komplettes Backup vom Oktober. Vielleicht nehme ich das mal wieder und passe Andys Mods darauf an (Scheißarbeit Grrr.).
Miqua
15.02.2018, 16:24
Gandalf
Zitat:
Zitat von Miqua
Welche Slider- und Controllereinstellungen nutzt Du denn?
Grüße Miqua
Hier mal ein Auszug aus meinem Thread im Story-Bereich. Mit diesem Einstellungen habe ich eine Saison mit dem HSV hinter mir und bin
am letzten Spieltag mit einem Punkt auf den Relegationsplatz in Liga zwei abgestiegen - und nicht entlassen worden. Leider kann ich den
Spielstand nicht mehr weiterführen aber es war seit laaangen die spannendste und realistischste Saison die ich je gespielt habe.
Letztlich muss aber jeder seine Einstellungen finden - maßgebend ist auch das Team mit dem man spielt. Ist es nun ein Top-Team oder
eher ein schwächeres Team...
Slidereinstellungen:
Hier habe ich die aktuellen Einstellungen von Matt10 aus der OS-Community genommen, nur das ich die Verletzungshäufigkeit und die Verletzungsdauer um jeweils einen Punkt erhöht habe, was bei mir häufigere kleinere Verletzungen während des Spiels bringt, die aber zumeist innerhalb von vier bis fünf Tagen auskuriert sind.
Hinzu kommen folgende Einstellungen, die glaube ich DZehn damals bei seiner SC Freiburg Story schon angewandt hat. Und zwar die Simulation eines Heimvorteils für die CPU und einem Nachteil für den Spieler. Hierbei ist zu beachten, dass ich gegen die Top-Teams nicht so einen krassen Nachteil bekomme, da diese mir ohnehin schon sehr überlegen sind.
Im Fall der Bundesliga nehme ich als Top-Teams den FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke 04 und die besten Viertplatzierten der Liga ab dem fünften Spieltag, da ab diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach eine gewisse Tendenz zu erkennen ist.
Gegen ein Top-Team bekomme ich also in einem Heim- und Auswärtsspiel -1 auf Sprintgeschwindigkeit. Bei einem Heimspiel gegen einen „normalen“ Gegner bekomme ich keinerlei Abzüge. Und bei einem Auswärtsspiel gegen einen „normalen“ Gegner bekomme ich -1 auf Sprintgeschwindigkeit und Antritt.
Das Ganze hört sich jetzt nicht weiter wild an, macht aber einen riesigen Unterschied und ist deutlich fordernder – für mich. Wenn ihr zum Beispiel mit dem FC Bayern München eine Karriere macht, also mit einem Top-Team, kann ich euch empfehlen in Englischen Wochen zu Beginn der zweiten Halbzeit jeweils einen Punkt Abzug bei Sprintgeschwindigkeit und Antritt einzustreuen um die Erschöpfung der Spieler ein bisschen intensiver darzustellen.
Steuerungseinstellungen:
Hier finde ich die Passhilfe am entscheidendsten. Ich habe wirklich lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen, bin nun nach einer Probesaison wirklich zufrieden. Ich muss mir im Spielaufbau deutlich mehr Zeit lassen um nicht jeden Ball zu verlieren, was aber auch manchmal zu unerwarteten Ballverlusten führt – auch beim Gegner wie es mir vorkommt.
FIFA-Trainer: Ausblenden, Automatisch wechseln: Bälle in der Luft, Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Keine, Passhilfe: Manuell, Steilpasshilfe: Mit Hilfe, Schusshilfe: Mit Hilfe, Flankenhilfe: Semi, Heberhilfe: Mit Hilfe, Defensive: Tactical Defending.
16.02.2018, 08:41
Onsche
Man darf dazu nicht vergessen, dieses Update Gewürge treibt EA Sports mittlerweile auf die Spitze und besonders in FIFA 18. Zudem dürfte das für E-Sportler über die Jahre immer nerviger geworden sein und FIFA 18 lässt das Fass langsam überlaufen.
30.03.2018, 00:53
MischaZocker
Mal eine Frage an alle PC Spieler. Ist es echt so das am PC der Katalog nicht aktualisiert wird bzw gar keine neuen Schuhe hat? Sehr enttäuschten, macht weniger Spaß für mich wenn da keine aktuellen schuhe sind, sondern nur die von Anfang der Saison. Oder muss man da irgendwas aktualisieren?