AW: Artikel: FIFA 18 News, Screens und Videos
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Vielleicht sollte man wirklich EA den Vorschlag machen, die FIFA Serie aufzusplitten, für die Kiddys ein FIFA Ultimate mit dem ganzen Online Krempel und für die richtigen Fans, ein FIFA mit einem richtigen Karrieremodus mit deutlich verbesserten Manager und Trainer Features, um ein realistisches Bild einer wirklichen Karriere als Trainer oder Spieler nachzuempfinden.
Ein Gedanke den ich schon seit 3 Jahren hab. Während PES zwar immer höhen und tiefen hatte in verschiedenen Elementen, war der grundsätzliche Anspruch meines Erachtens immer gegeben.
FIFA hat irgendwie immer mehr eine Ausrichtung, der ich nicht wirklich folgen möchte bzw. ich mich damit nicht identifizieren kann. Wenn ich mir beispielsweise ein 2K NBA ansehe, wurde es von Jahr zu Jahr komplexer und anspruchsvoller. Ein Basketball-Game für echte Könner, mit viel Liebe zum Detail im Management. Es wird an die Karriere gedacht, an komplexe Drafts, umfangreiche Spielzüge etc.
Jetzt könnte man argumentieren: "Vergleich doch die 2K Reihe nicht mit FIFA oder generell Basketball mit Fußball." Doch mir geht es hier um eine Kernaussage vom Entwicklungsprinzip. EA hätte für FIFA die selben Mittel wie 2K für die NBA-Titel. Ich ging immer davon aus das FIFA mit besseren technischen Gerüst auch ordentlich ablierfern kann. Eigentlich ist es aber eher so, dass EA nur noch verwaltet. Man setzt logischerweise auf das was zieht und fertig. Man muss nur auf YouTube gucken wer alles so FIFA zockt. Nein ich möchte niemanden vorschreiben wer FIFA zu spielen hat. Aber wenn man beispielsweise Online zockt und man führt gerade mal 1:0 oder 2:0 und es wäre noch genug Zeit für den Ausgleich, doch dein Gegenspieler Rage quittet, weil er mit seinen 20 oder 25 Jahren auch noch nicht gelernt hat was Fußball ist, dann weiß man in welchen Gefilden man sich in FIFA momentan bewegt.
Kindern werfe ich einen geringeren Anspruch nicht vor, die wollen einfach bisschen Kicken, am besten Ronaldo gegen Ronaldo. Aber diese ganzen Möchtegern-Profi-Spieler, die Streamer vor dem Herrn, welche glauben sie hätten Mega-Skill, ja die gehen mir mittlerweile schon richtig auf den Sack. Und EA tut sein übriges, weil die Spieler dazu erzogen werden. Dieser hochwertige Anspruch einer Simulation ist einfach nicht mehr gegeben. Es gibt Spieler, davon auch nicht wenig, die sind verwundert warum man mit Redbull Leibzig oder einer anderen kleineren Mannschaft nicht so Ping Pong Passen kann wie beispielsweise mit Barcelona, da wird die Hilfe schnell wieder aktiviert sonst geht gar nichts. Man hat es auf der Gamescom gut gesehen, jeder zweite moserte darüber das FIFA 18 nicht schnell genug sei. Ich finde das faszinierend wie verklärt bei solchen Leuten der Fußball dann wirklich ist.
Also ja, ein FUT Ableger mit arcadiger Ausrichtung wäre irgendwie interessant. Und im Gegenzug eine ordentliche FIFA-Simulation für die anderen, mit mindestens einen Anspruch wie 2K NBA, man wird ja noch träumen dürfen. :D
Aja! Diesen reinen FUT Ableger gab und gibt es ehrlich gesagt sogar. Zum einen EA's F2P Ableger mit einem richtigen FIFA, was kläglich gescheitert ist. Und dann noch die jährlichen Mobile-Ableger, welche mittlerweile auch nur noch FUT haben. Beides die Hölle, beides nicht zu empfehlen.
Was ich vorallem von einem großen Spiel wie FIFA erwarte: Eine ordentliche und stimmige Statistik bzw. Tabelle! Habe es so oft, dass die Statistiken -und was noch viel schlimmer ist- die Tabellen nicht stimmen. Da qualifizieren sich die falschen Teams für Wettbewerbe oder die Tabellen sind total kurios (Bundesliga am Ende - 16 Mannschaften haben 34 Spiele, 2 Mannschaften haben 36 und 37 Spiele...). Außerdem stimmt oft der Spielplan nicht - manchmal spiele ich gegen eine Mannschaft zweimal in der Hin- oder Rückrunde. Oft sogar noch ziemlich direkt nacheinander. Sowas kann doch aber nicht so schwer sein...
EA hat jetzt offiziell selbst etwas zum KM gepostet.... LINK
AW: FIFA 18 News, Screens und Videos
Nichts mehr Neues dabei, aber damit war ja auch nicht zu rechnen. :D
ich habe jetzt von mehreren Kollegen gehört das es wieder möglich sein wird eigene Torhymnen und so weiter einzufügen.... in einem Video von einem Youtuber ist das Thema jetzt ebenfalls aufgegriffen worden... einer seiner Abbonennten hat wohl bei Facebook eine Anfrage an EA Sports FIFA (deutsch) gesendet mit dieser Frage... die haben wohl folgendes dazu gesagt: Hallo Steven, uns liegen dazu noch keine detallierten Informationen vor, jedoch sollte dies wieder möglich sein. Viele Grüße, Jan!
habe danach auch einfach mal nach Torhymnen, Einlaufmusiken und so weiter gefragt und auch eine Antwort bekommen: Hey Andre, lass dich überraschen ;) Lieben Gruß, Tim
ich weiß, das heißt jetzt noch garnichts... aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
ich glaube nicht, dass dies funktionieren wird, wenn dann höchstens für XBox360 und PS3, aber nicht für die anderen...
Zitat:
Zitat von
Boatenq
EA hat jetzt offiziell selbst etwas zum KM gepostet....
LINK
Da steht auch nichts von dem neuen Scoreboard der Bundesliga. Hoffentlich wird das noch per day-one Patch nachgereicht.
Zitat:
Zitat von
schlummi
Da steht auch nichts von dem neuen Scoreboard der Bundesliga. Hoffentlich wird das noch per day-one Patch nachgereicht.
Nisoley hat doch bereits erwähnt, dass es auf jeden fall kommen wird... die frage ist halt nur wann!! ob es sofort mit einem Day-One-Patch kommt oder ein paar Wochen verzögert
Zitat:
Zitat von
Boatenq
EA hat jetzt offiziell selbst etwas zum KM gepostet...
Ich bin gespannt und freue mich schon auf FIFA 18 :yes: ... im Gegensatz zu einigen anderen, bin ich persönlich (natürlich ohne das 18er bisher gespielt zu haben) mit den angekündigten Neuerungen erst einmal zufrieden... man muss "das Rad" nicht immer neu erfinden, um erfolgreich zu sein... das Wichtigste ist eh "auf dem Platz" und wenn das stimmt, dann freue ich mich darüber... einzig hätte ich mir nach den Verlusten einiger Stadien (Dortmund, Valencia etc.), dafür andere "neue" Stadien quasi als Ersatz gewünscht aber gut, jetzt ist es halt so wie es ist, es gibt Schlimmeres!