die einzigste :dash1:
Druckbare Version
Stimmt.Die langen Texte im Forum lese ich mir schon garnicht mehr durch. Betrifft aber nicht die Wahlprogramme der Parteien auf deren Hompages. Das ist dann wieder was anderes. Hat sich aber auch erledigt, da ich mich ja nun für jemanden festgelegt habe.
---------- Neuer Beitrag um 12:18 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:17 ----------
wie gesagt die einzigste Alternative gegenüber den Altparteien, die für mich absolut Unwählbar sind.
Das erklärt so einiges^^
jetzt ist es eh zu spät...
Wow. Die Plakate haben sich von Tag zu Tag quasi verdoppelt auf meinem Weg zur Straße. An manch Laterne hängen bereits 4 Plakate.
Leider haben wohl nur CDU, SPD und Grüne hier vor Ort es hinbekommen, einen Fotografen zu engagieren und nicht die anderen drei Passbilder der letzten Ausweisverlängerung abdrucken zu lassen.
Neben dem ganzen Unfug, der hier überall hängt, gleicht die Fahrt zur Arbeit immer mehr einer Geisterbahn (geht ja passenderweise einen Teil durch Crange ;)).
"Stilblüte" des Tages ist allerdings für mich eine Rollplakattafel am Bochumer Innenstadtring. Sie zeigt im Wechsel eine riesige "Islamisierung stoppen" Parteiwerbung und einer ALDI "Vielfalt trägt Früchte" Obstwerbung :). #dankeAldi #dankeZufall? #dankeStroer
Die Wahllokale sind geöffnet, geht wählen!!!
Schon erledigt :good:
Erledigt und die 3 Kreuze gesetzt. Haben noch Bürgermeister zu wählen.
Erledigt.
Ich auch.. war nichts los im Wahllokal
Ich war auch wählen. Andrang ist schon da, also sind mehr Leute gekommen als letztes Jahr.
Obwohl ich wusste welche Partei ich wählen will, fand ich es schon ziemlich schwer dann doch die Kreuze zu setzen.
War wählen - mein erstes Mal.
Im Wahllokal war einiges los, bisher scheinbar auch eine gute Wahlbeteiligung :)
War mein 2. mal, war auch gut was los auf den Straßen und in den Wahlräumen. Statistiken bestätigen bisher auch eine höhere Beteiligung als letzte Mal.
Übrigens bei mir auch drei Kreuze - gleichzeitig ist hier in Berlin ja noch die Abstimmung über Tegel. Bin da auf das Ergebnis fast mehr gespannt als bei der Wahl.
Ich durfte heute auch zum ersten Mal wählen. Ist allerdings deutlich unspektakulärer als ich es mir vorgestellt hatte. :sarcastic:
Ich dachte ich bekomme ein Glas Schampus und Gummibären und werde mit einem Feuerwerk begrüßt oder applaudiert, wenn ich den Schein einwerfe. War aber wie die Klassensprecherwahl, ziemlich langweilig.
Auch das erste Mal und die 7 Kreuze um 14:37 gesetzt und dann in Schönschrift unterschrieben.
Wird wohl Jamaika.. Spd will in Opposition, Cdu enttäuschend
Nach der ersten Hochrechnung ist es so gekommen, wie von mir erwartet. CDU und SPD deutliche Verluste und die AFD an 3. Stelle. Sieht wohl nach Jamaika aus. Eigentlich keine schlechte Idee.
AFD 13 Prozent. Gute Nacht Deutschland. Kann man mal sehen wie viele komische Leute es gibt. Generell CDU echt wenig, SPD auch. Da sieht man mal das die deutschen gefühlt auf keine der aktuellen Parteien so recht Lust haben.
Göbbels....äh...Gauland heizt das Volk schon mal für die nächsten vier Jahre ein.
Eine Schande diese Wahl, schlimmer kann es nur noch kommen, wenn die AfD vor der SPD landet.
ich denke mal, die AfD wird am Ende noch auf mehr als 13% kommen...
die beiden Großen haben doch darum gebettelt, mal eine auf den Sack zu bekommen, jetzt brauchen sie sich nicht beschweren, das es so kommt...
AfD im Osten über 20%. Vielleicht war die Mauer doch ganz gut...
Man sollte einfach mal die Bundestagswahl an nen IQ-Test koppeln und wer da nen bestimmten Wert nicht erreicht, darf nicht wählen. Dann wär das blaue Pack aber nicht mal annähernd über 5%.
Die wirkliche Tragik besteht doch darin, dass viele (wohl die meisten) AfD-Wähler ihre Stimme den Rechten geben, weil sie Angst vor einer Überflutung durch Migranten haben. Da bietet die AfD halt eine vermeintlich leichte Lösung, indem man den Eindruck erweckt, man könne an den Grenzen einfach die Tür zu machen und das Problem wäre gelöst. Egal, ob die Flüchtlinge dann in miesen Zelten den Winter über an ihren Krankheiten verrecken oder gleich im Mittelmeer ersaufen. Wer dafür plädiert und nicht die Weitsicht hat zu erkennen, dass nicht die Flüchtlinge sondern die Fluchtursachen zu bekämpfen sind, dem kann man schon fehlende Intelligenz unterstellen.
Also Schulz bei der Berliner Runde ist lächerlich
Schulz ein bisschen Butthurt :rofl:
Schulz hätte so vielleicht mal im Wahlkampf auftreten sollen - so wirkt es etwas lächerlich.
Meuthen labert absoluten Bullshit und stellt die AfD-Taktik sehr anschaulich dar.
Schulz total konisch. Wirkt als hätte er immer in die Opposition gewollt. Den AFD Typen nehme ich nicht ernst seit er meinte die Zitate seiner Brüder aus der Partei wären quatsch etc.
Lindner gefällt mir. Energisch, klar. Der Spruch zu Schulz von wegen Schmidt hätte sich om Grab umgedreht war super.
Schulz ist ein erbärmlicher Verlierer. Und zur AfD: Traurig, war aber leider zu erwarten.
Ein Bravo an die AfD. Leider noch etwas zu wenig Stimmen um eine starke Opposition zu bilden.
Jap. Ein Bravo an die AFD. Find ich gut das da so eine Alice Weidel das klassische Familienbild fordert. Wusst ja nie das Homosexuelle GAR NICHT gleichberechtigt werden wollen. So von wegen Familie muss aus Mann, Frau & Kind bestehen. Und das sie mit Ihrer Lebenspartnerin in der Schweiz wohnt und nur um Politik zu machen extra immer nach Deutschland kommt, sagenhaft. Angst haben vor dem bösen Islam und Flüchtlingen, aber dann daheim eine syrische Asylbewerberin schwarz zu beschäftigen...man, da weiß ich doch direkt wie es zu machen ist.
Oder das Gauland mit Äußerungen wie "Krieg ist die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln" so schön auf Stimmenfang gehen kann. Armes Deutschland, auf so einen Zug aufzuspringen der in ganz Europa zu beobachten ist. Ich dachte man hätte aus der Geschichte gelernt.