Hab gerade auf Legende (PS4 Version) Dortmund gegen Darmstadt 2-2 am Ende und muss sagen die KI ist richtig stark geworden und Torschüsse 10 zu 7. Macht auf jedenfall mega viel Spaß!
Druckbare Version
Hab gerade auf Legende (PS4 Version) Dortmund gegen Darmstadt 2-2 am Ende und muss sagen die KI ist richtig stark geworden und Torschüsse 10 zu 7. Macht auf jedenfall mega viel Spaß!
Also ich habe jetzt während meines Testturnieres ein wenig rumprobiert. Weltklasse normal ist auf Dauer zu einfach. Aber geht gut ab was das Tempo angeht.
Dann habe ich mal auf Legende gestellt. Aber erst auch zu einfach eingestellt die Slider. Jetzt aber eben gegen Bayern ein spannendes Spiel gehabt.
Einfach Antritt einen runter, Fehlpässe einen hoch und TW einen runter.
Übrigens bisher der Top Transfer des Sommers ist Özil zu Bayern für 86 Mio.
So jetzt mal mein erster Eindruck nachdem ich von halb eins bis jetzt gedaddelt habe. Spiel gefällt mir mega gut.
Die Lichtverhältnisse sind der Hammer, der Rasen sieht jetzt bei mir deutlich grüner aus als in der Demo. Gameplay technisch gefällt es mir jetzt auf Legende auch sehr gut. Habe die Slider bei Antritt einen runter und TW Fähigkeiten einen runter. Der Rest Standard. Macht mega Spaß. Die Keeper bisher noch ohne Patzer, sind deutlich stärker als in fifa 16. Halten auch mal einen sicher geglaubten Ball. Was mir teilweise nicht so gut gefällt sind die Karten. Habe im ersten Saisonspiel mit Bailly ein Foul begangen und direkt Rot bekommen. Und auch die Gegner bekommen recht schnell die rote. Und das obwohl da jetzt keine heftigen Fouls waren. Nur einmal hat mich neuer als letzter mann außerhalb des Strafraumes umgegrätscht. Da gab es dann gerecht die rote Karte. Aber da wäre mehr Einfühlungsvermögen schön. Manchmal geht auch erstmal gelb.
Atmosphäre gefällt mir auch super. Mehr und lautere Gesänge. Dazu das langgezogene Shoooot.
Das Menü gefällt mir aber nicht so. Es ist sehr klein finde ich und es ist sehr träge.
Das Premier league scoreboard fehlt immernoch.
Das hoffe ich auch. Auch das dritte Trikot von Schalke fehlt mir -.-
Hat Schalke denn schon ein drittes Trikot?
Ich hoffe auch das da EA mich was macht. Ist iwie komisch ohne original Scoreboards, vor allem weil der Rest da ist.
Ist eigentlich mal einem aufgefallen was der Deal mit LaLiga bringen soll? Also iwas neues habe ich noch nicht gesehen.
Hat sich das Gameplay nochmals gegenüber der Demo (PC) wesentlich geändert oder ist es ziemlich gleich geblieben?
Das war die letzten Jahre ja schon immer nochmal ein Unterschied.
Da war es bei der Demo meist besser.
Gibts schon Erfahrungen?
Generell eher schwierig. Aber wenn man will kann man deutlich besser kontern. Offensichtlich wurden auch die Passstärken angepasst. Denn die Dreieck Pässe sind jetzt nicht jedes mal zu kurz.
Und iwie fühlt sich die Abwehr deutlich griffiger an. Shielding wurde für mein empfinden ein wenig abgeschwächt bzw angepasst. Denn mittlerweile ist es deutlich einfacher körperlich nicht so starken Spielern den Ball abzunehmen. Habe mich total erschrocken als ich mit Smalling Ribery den Ball abnehmen konnte als der im Shielding war. Das ging ja in der demo nicht. Aber nicht mehr lange und du kannst dir selbst ein Bild machen. Da hat ja auch jeder andere Empfindungen. Aber mir gefällt es aktuell sehr. Nicht so wie sonst, denn die letzten Jahre war das Demo Gameplay besser als das in der VV.
Macht auf jeden Fall Spaß. ABER! Hab mit Barca eine Karriere angefangen und habe zwei Spiele gegen Sevilla im SuperCup gespielt. Und dieses Baldabschirmen ist sowas fürn *****.... Man hat einfach keine Chance an denn Ball zu kommen und im jeden Zweikampf wurde der Ball abgeschirmt. Und das beste ist Nasri hat einfach jeden Zweikampf gegen Pique gewonnen egal ob in der Luft oder am Boden. Es hat mich wirklich sehr aufgerget, bin gespannt auf die nächsten Spiele und hoffe es legt sich ^^ Aber so im ganzen macht es fun
Sagt mal kann es eigentlich sein das der aktuelle Patch, also 1.01 gar nicht der Day One Patch ist? Weil den soll es ja schon mehr als eine Woche geben. Vielleicht kommt da morgen ja noch einer?
Wir sehen es morgen :)
Spielt ihr Tactical Defending oder Klassisches verteidigen :)?
Ich kann mit dem Tactical Defending nichts anfangen, bei mir wird Klassisch verteidigt, entweder man mag es oder nicht. Das ist genauso, wie in der Pro Ansicht zu spielen, das liegt mir mehr als in der Seitenansicht, andere mögen das gar nicht. Ich kann das Spiel in der Pro Ansicht deutlich besser lesen als von der Seitenansicht, entspricht einfach auch mehr dem Spiel, wo man früher selbst aktiv war.
Finde das auf weltklasse aktuell manchmal richtig schwer (bislang nur the journey gezockt)
Habe jetzt die VV angespielt, aber irgendwie kann ich mich noch nicht an ein ungemoddetes FIFA gewöhnen. Sind so Kleinigkeiten wie die fehlenden 3. Trikots. In Summe kommt mir das noch total ungewohnt vor.
Und die deutschen Kommentatoren sind immer noch so schlecht. :-(
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also so schlecht finde ich die Kommentatoren jetzt nicht, mir gefallen diese auf jeden Fall deutlich besser als noch zu Zeiten von Manni Breuckmann, auch wenn ich meist die englisch.uk Kommentatoren bevorzuge, weil da viel mehr zur Mannschaft, den Spielern und der Formation gesprochen wird. ;)
Man muss aber auch Fairer halber sagen, das die deutschen Sprachfiles mit Abstand die geringste Größe haben, die englischen Sprachfiles haben über 3.GB größe, selbst die spanischen haben noch über 2.GB größe und bei den deutschen Sprachfiles sind es gerade mal 1,1 GB. :negative:
Hm, also die ersten Spielstunden FIFA liegen hinter mir und ich bin doch sehr skeptisch.. 2 Wochen vorher habe ich intensiv PES17 (alles auf der PS4) getestet, daher erlaube ich mir mal die Benchmark mit FIFA. Ich muss sagen die Demo hat mir gut gefallen, an einigen Schrauben musste noch gedreht werden, welche auch behoben wurden und die Kinderkrankheiten von FIFA die praktisch zum Inventar gehören waren auch dabei - aber gut. Ich hatte das Gefühl jeder Spieler ist individuell, lässt sich dynamischer spielen... das vermisse ich nun wieder in der Vollversion. Ich habe das Gefühl es ist alles gleich, es ist zu vorhersehbar und immer der gleiche Schuh der gespielt wird. Um mal den Schwenk zu PES zu machen: Dort ist es anders. Mal presst der Gegner extrem hoch, mal parkt er den Bus, mal eine Mischung aus beiden, wenn ich meine Außenverteidiger offensiv ausrichte spielt die KI auch mehr über außen um dort den Raum zu nutzen... die KI reagiert auf mich was unheimlich fordernd ist und die Taktik ungemein wichtig ist. Nach der Demo hatte ich gedacht "ja FIFA kann im Gameplay aufholen", aber ich kann nicht explizit sagen warum aber es ist doch wieder sehr langweilig was das Gameplay angeht, so sieht kein echtes Fußballspiel aus.
Dickes + gibt es natürlich für die Atmosphäre. Die wird jedes Jahr besser und da macht FIFA keiner was nach. Lizenzen sind in Fülle da und dieses Gemeckere 3. Liga, mehr dt. Stadien, Stadionsprecher in deutsch sind so schlecht bla bla bla... die Prioritäten werden gepflegt und verbessert und solche Rand-Features kommen nach und nach. Natürlich hoffe ich das irgendwann die nächste große Liga so ein riesiges Paket wie die PL bekommt, aber von mir aus kann als nächstes ruhig LaLiga kommen.
Einzelne Minuspunkte verteile ich noch für das extrem langsame Menü auf der PS4 mit den verbundenen langen Lade Zeiten. Ich habe FIFA 16 damals sehr früh wieder verkauft, aber kann mich nicht entsinnen das es da so schlimm war.
Aber alles erst nach 6-7 Spielstunden, mal gucken wie es nach ungefähr 30 aussieht. Wenn ich Lust auf starkes und realistisches Gameplay habe schmeiße ich PES rein und wenn ich Lust auf eine hautnahe Atmosphäre und eine lässiges Spiel machen will FIFA - so sieht das für mich bisher aus. Beide Titel haben definitiv ihre Daseinsberechtigung.
Man sollte aber auch dazu schreiben ob man auf einer Konsole [welche] oder auf dem PC spielt. PES 17 auf dem PC ist desolat und furchtbar, man bekommt Augenkrebs von der unterirdisch schlechten Grafik, den Pappmaschè Zuschauern auf der Tribüne. was nutzt mir die Spielphysik, wenn das gesamte Paket drumherum eine Note 12 ist, wobei die schlechteste Note eigentlich die 6 wäre.
Ich habe ja selbst lange Zeit für PES gemoddet und ja es gab Zeiten da war PES auf dem PC sehr gut. Das ist jedoch lange vorbei und so viel Schmerzensgeld wie mir Konami bezahlen müsste, damit ich PES 2017 auf dem PC spiele, das wäre denen sicherlich viel zu teuer. :negative:
Wenn man einmal kurz in die PES 2017 PC Version geschaut hat, will man nicht mehr spielen, selbst wenn die Spielphysik [was ich allerdings nicht so sehe] Sensationell wäre. Wer keine Ansprüche stellt und früher gerne Mario Kart gespielt hat und eine Grafik und Athmosphäre aus der Steinzeit will [Commodore 64 lässt Grüßen] der greift zu PES und wird glücklich, alle anderen wollen Fussball, so wie im Stadion und kaufen FIFA 17. :good:
Auf den Konsolen mag das anders sein, da die Konsolen Version von PES 2017 nicht mal im Ansatz mit der PC Version zu vergleichen ist!
In dem Fall hat es kaum etwas mit einer subjektiven Meinung zu tun. PES 17 ist für den PC desolat, keine neue Engine wie auf den Konsolen. Und da es Leute gibt die keine Konsole besitzen (ich z.B.), stellt sich die Frage zwischen PES 17 und FIFA 17 einfach nicht, da die PC-Version von PES einfach nur eins ist: schlecht.
Also PES auf dem PC ist gnadenlos schlecht. Da darf es keine zwei Meinungen geben! Ich habe selbst lange PES gezockt und war auch Modder vom Evolution Patch - den dürften wohl einige PC PES-Zocker noch kennen.
Aber bei einer derart altbackenen Grafik (wohl gemerkt auf dem PC), weigere ich mich das auch nur eine Minute länger zu zocken. Selbst Fifa 10 sieht da deutlich besser aus.
Übrigens ist auch die Physik deutlich schlechter als auf der Konsole.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Sämtliche Tests für PES auf dem PC, müssen gekauft sein. Anders kann man diese völlig überzogenen Bewertungen nicht interpretieren...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Leute gibts eigentlich noch mehr Torhymnen wie zB bei Real Madrid? Das ist ja mega geil. Hab in der Karriere da gerade 2 Dinger gefangen und mein Herz hat vor Freude geweint 😂 am liebsten hätte ich mir noch 5 einschenken lassen. :)
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
also ich habe letze nacht 7 Stunden fifa 17 Gespielt ... Eindruck spielerisch Besser wie 16 ... the Journey Megageil ... nur das drumherum ist Trist... Volksparkstadion sieht aus wie in fifa 12 ... aber ok das können wir vielleicht bald ändern... Spielerisch sauber ... Habe FUT online nur noch nicht probiert weil war Feierabend
Zu den Schwierigkeitsgraden: hatte bisher immer Probleme mit den Default-Einstellungen - Profi viel zu einfach und Weltklasse fast immer verloren. Folge: Slider.
Jetzt mit unmodifizierter Weltklasse-KI auf Langsam "The Journey": Im frühen Stadium bei Arsenal mal ein Tor, mal keins, mal zwei. Super gut zu spielen für mich.
Normale Managerkarriere mit Hoffenheim angefangen, im Vorbereitungsturnier mit einem Punkt ausgeschieden, mit Unentschieden gegen Monaco und PSV und Niederlage gegen Sevilla - Gefolgt von einem 2:0 mit Doppelpack Wagner gegen RB.
Mir machts richtig Spaß auf WK in Langsam.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wie ist das mit der "Vorhersehbarkeit " ? In der Demo passierten ja viele unerwartete Sachen ..