Dann will ich nichts gesagt haben :D
Druckbare Version
Ja, ich verstehe das auch nicht. Bei Seferovic kam sogar noch zwei Wochen davor eine Mail, dass er total glücklich usw. Dann ist im Posteingang eine Mail, dass er es nicht mehr aushält und schon hatte ihn der Vorstand verkauft, ohne, dass ich was machen konnte. Vielleicht war es ja auch nur ein Bug, der mit dem Update behoben wurde. Mal schauen, was in meiner neuen Karriere passiert.
Danke an @Daminando für die Tips, naja eigensinnig in gewisser Weise, da ich keine Pässe hinbekomme die nicht 45 Grad sind ... aber geht so, kann mich nicht beklagen, da der CPU Gegner ja fast keine Tore macht, gewinnt man im Endeffekt sehr viel mehr als man vom Team eigentlich verlangen kann ...
SUPER RANT ABER JETZT AN EA ,
ich glaube, dass doch diese GELB SPERRE fürs UEFA CL Finale aufgehoben wurde, oder irre ich mich da ? Habe im Halbfinale gegen Arsenal meine zweite Gelbe bekommen und wurde gesperrt fürs Finale ... war super Aufwand mit Rapid da ins Finale zu kommen, da Spieler JETZT zwar DURCH TRAINING so bei 70 sind, jedoch die Gegner bei weit über 80 und dann IST MAN GESPERRT IM FINALE, dies bedeutet SIM und egal wie dies ausgeht, interessiert ja keinem wenn man BeAPro spielt :-) ... SIM wurde eh 5:0 verloren !
Und dann nächstes Jahr gegen Bayer Leverkusen in der UEFA CL QUALI ausgeschieden ... ich glaub das mit dem CL Finale mit Rapid wird sich noch hinziehen oder wird gar nichts :-)
SAISON 2016/17
Einige Statistiken
MEISTERTITEL
https://www.youtube.com/watch?v=s1_uAas-w-c
Ab dem Ende der Saison 2018 dann mit diversen Graphikupdates von dieser Site :-O ...
SAISON 2017/18
Einige Statistiken
MEISTERTITEL
Kommentatoren gehen auf die Situation ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=rCBkaFPG1S4
SAISON 2018/19
Katastrophaler Anfang, gegen Bayer Leverkusen ausgeschieden in der UEFA CL Quali :-(
In der Meisterschaft läuft es mit den neuen Dressen, Banden und Fahnen gleich besser ...
7 Spiele und Siege, sowie 8 eigene TREFFER !!! Wenn man bedenkt, dass ich bis jetzt immer so zwischen 12-15 Treffer in der ganzen Saison gemacht habe und damit auch jedes mal Torschützenkönig geworden bin, kann man einiges erwarten.
Ziel diesmal die Europa Liga !
Guter Ligastart:
https://www.youtube.com/watch?v=9No0y0zEU7Q
Da ich die letzten freien Tage noch ausgiebig am Zocken bin, konnte ich gestern Abend die Spielzeit 2016/17 mit dem VfB beenden.
In der Winterpause gab es folgende personelle Veränderungen:
Zugänge - POS - von... Ablöse Abgänge - POS - zu... Ablöse Edimilson Fernandes - ZOM - FC Sion 3.500.000 € Marco Rojas - ZOM - FC Sion - Sebastian Leistner - ZOM (Jugendscout) - Adam Hlousek - LV - (Vertrag aufgelöst) -775.000 € Benjamin Uphoff - TW - Carlisle Utd Leihende Marcin Wanitzek - ZOM - St. Pauli Leihende
Marcos Rojas konnte mich seit seiner Rückkehr nur bedingt überzeugen und da sein Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, entschied ich mich für ein Tauschgeschäft mit dem FC Sion. Nachdem Rojas leihweise doch recht ordentliche Leistungen für den FC Thun gezeigt hat, sollte er in der Schweiz wohl einen guten Ruf besitzen. Im Gegenzug sicherte ich mir das 20-jährige Schweizer Offensivtalent Edimilson Fernandes (GES 74). Mein Jugendscout konnte mit Sebastian Leistner ein vielversprechendes Talent an Land ziehen (ZOM, 17 Jahre, 61 GES, Pot: 91-94).
Auf der anderen Seite war Adam Hlousek mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden, da ich mir derzeit nicht vorstellen kann, dass jemand für ihn eine Ablöse zahlen würde, entschied ich mich seinen Vertrag mit einer Zahlung von 775.000 € aufzulösen.
Carlos Gruezo entschied sich für einen Verbleib beim VfB, wohingegen Flip Kostic seinen Vertrag nicht verlängern und den Verein verlassen möchte. Hier werde ich eine Trennung im Sommer anstreben, sodass ich die Rückrunde vermehrt für das Scouting eines geeigneten Nachfolgers nutzen konnte
Meine Saison 2016/17:
Bundesliga:
Ziel: Euro-League-Quali
Platzierung:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ylu4xbzchi.jpg
DFB Pokal:
Ziel: Runde der letzten 32
Platzierung: Achtelfinalaus gegen Bayern München (0:2)
Anhand der Tabelle wurde das Saisonziel in der Liga verpasst. Da allerdings im DFB Pokalfinale mit Bayern München und Bayer Leverkusen zwei bereits qualifizierte Teams standen, rutschte ich in die Qualifikationsrunde zur Europa-League. Der Vorstand zeigte sich zwar nicht unbedingt begeistert, hält mich aber scheinbar weiterhin für den richtigen Trainer, sodass ich den VfB auch in der kommenden Spielzeit manage.
Spielzeit 2016/17:
Bundesliga:
Ziel: Europa-League-Quali
DFB-Pokal:
Ziel: Runde der letzten 32
Euro-League:
Ziel: Halbfinale erreichen :/
Planungen für den Sommer:
- Serey Dié wird nach dieser Saison seine Karriere beenden. :( Mit Gruezo habe ich auf dieser Position nur eine Alternative, daher herrscht hier spätestens im nächsten Sommer Handlungsbedarf.
- Wie bereits angesprochen, werde ich Flip Kostic verkaufen. Bei der Suche nach einem Nachfolger steht derzeit Florian Kainz von Rapid Wien ganz oben auf meiner Liste. Er sollte für ungefähr 5 Mio € zu haben sein.
- Auf LV habe ich nun eine Art "Luxusproblem". Emiliano Insua konnte mich erneut nicht überzeugen, allerdings konnte mein Jugendscout im April den vielversprechenden 15-jährigen Außenverteidiger Kai Kerk für mich gewinnen. Nun ist die Frage: Verkaufe ich Insua und kaufe hier einen Spieler, der solide Leistungen bringt, aber den Weg für mein Talent nicht auf ewig versperrt (Beispielsweise Contento), oder behalte ich Insua, der inzwischen 28 Jahre alt ist und wage nach und nach den Übergang zu meinem Talent? Derzeit tendiere ich zur zweitgenannten Vorgehensweise.
- Im Sturm kehrt Jerome Kiesewetter nach Leihe zurück. Dieser hat jedoch keine Perspektive und steht zum Verkauf. Für 2 Positionen habe ich mit Ginczek, Werner, Kliment und Berggreen vier Spieler, würde allerdings gerne noch mit dem Klose-Re-Gen Benjamin Thoelke vom FC Genoa einen Stürmertyp ins Team holen, den ich bisher nur bedingt habe. Thoelke ist lediglich 1,75m groß und 66kg schwer (Antritt 90, Sprinttempo 86). Ihn möchte ich dann "langsam" an das erste Team heranführen.
- Auch in Hinblick auf die Dreifachbelastung und meine schwächelnde Defensive in der vergangenen Saison, werde ich einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Dieser sollte zwischen 24 und 27 Jahre alt sein und eine Alternative für Sunjic darstellen. Nun bin ich auf Jan Kirchhoff von den Bayern aufmerksam geworden, der in den vergangenen zwei Jahren dort lediglich auf 14 Einsätze kommt, was auch der Grund ist, weshalb das für mich ein relativ "realistischer" Transfer wäre. Zudem spielt sein Bruder in unserer U23. Kirchhoff könnte ich wohl auch für rund 5 Mio. verpflichten und hätte einen großen Spieler, der zur Not auch im ZDM spielen könnte, wobei ich mir dort eine andere Alternative suchen möchte.
- Im ZM beginnt Gentner inzwischen auch abzubauen. Hier habe ich ja bereits im Winter mit einer Verpflichtung von Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven) geliebäugelt. Dessen Vertrag läuft nun nur noch 1 Jahr, weshalb er wohl relativ günstig zu Haben wäre. Des Weiteren habe ich Alessandro Schöpf in der Rückrunde vermehrt im ZM getestet und er konnte mich auf dieser Position wirklich begeistern und von dieser Position aus 6 Torvorlagen beisteuern. Daraus resultiert wohl ein geplanter Abschied von Lukas Rupp, der bisher nie über den Status des Ergänzungsspielers herauskam.
- Zudem verlassen den Verein Benjamin Uphoff und Marvin Wanitzek, deren Verträge nicht verlängert wurden.
- Torwarttalent Kimmich werde ich einen Profivertrag geben und versuchen ihn zu verleihen. Sollte sich jedoch kein Abnehmer finden, werde ich ihn in den Pokalspielen und der Euro-League auflaufen lassen.
Hier mal ein Überblick über den derzeit angepeilten Kader: (*Jugendspieler)
TW: Langerak (28 Jahre, 75 GES), Vlachodimos (23, 68), Kimmich (17/75)
RV: Widmer (24, 77), Klein (30, 74)
IV: Baumgartl (21, 74), Sunjic (28, 76), Schwaab (28, 75), Sama (24, 70), Kirchhoff (26, 76)
LV: Insua (28, 81), Heise (26, 71), Kerk* (15, 61)
ZDM: Dié (32, 74), Gruezo (22, 74), (Ristl (20, 66) - noch 6 Monate an Rapid Wien verliehen)
ZM: Gentner (31, 76), Schöpf (23, 74), Ritzmaier (24, 75)
ZOM: Maxim (26, 78), Ferati (19, 70), Fernandes (21, 75), Kainz (24, 74), Leistner* (17, 69)
ST: Ginczek (26, 79), Werner (21, 77), Kliment (23, 73), Berggreen (24, 70), Thoelke (19, 69)
Mir stehen zu Beginn der Saison 33.5000.000 € Transferbudget und 160.000 € Gehaltsbudget zur Verfügung. Dazu kommen noch die Einnahmen aus einem Kostic-Verkauf.
Nun das war es erst einmal wieder von mir :D Über Anregungen und Meinungen, ob positiv oder negativ, würde ich mich freuen.
PS: Sollte sich jemand für meine gesamten Aufzeichnungen (Ergebnisse, Spiele/Tore/Vorlagen, Entwicklung, Tore/Gegentore, etc. interessieren, so würde ich versuchen mein "Numbers"-Dokument irgendwie verfügbar zu machen (Ob als Excel Dokument oder PDF). Müsste nur nochmal schauen, wie ich das hinbekomme :D
33,5 Mille... da lässt sich doch etwas machen :D
Kostic mag ich sehr in der Realität. Schade, dass du ihn verkaufst, aber im Endeffekt auch ein sehr realistischer Schritt. Die Quali hast du dann mit viel Glück ja mehr oder weniger geschafft. Freut mich für dich (y)
@maxim44: Bist ja echt schon wieder weit vorangeschritten in deiner Karriere! Mit dem 7. Platz für den VfB wäre ich diese Saison sehr zufrieden!
Bin gespannt, welche Spieler noch so den Weg an den Neckar finden.
---------- Neuer Beitrag um 15:54 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:53 ----------
In meiner Karriere ist Neymar für 83 Mio zu ManUnited gewechselt. Inwiefern das jetzt realistisch ist, kann jeder selbst beurteilen ;).
Eins ist aber klar, mit den Vereinswechseln macht EA vor niemandem halt. Egal wie alt, wie Vereinstreu usw.
So dann fange ich mal an
Erste Saison habe ich bei Sheffield Wendsday angefangen und bin in der Premier League aufgestiegen.In der Premier League wahr ich im dezember auf platz 3 :).Dann bekann ich ein angebot von Manchester United was ich nicht ablehnen konnte ;):good:.
Darauf hin habe ich die komplett mannschaft umgebaut und ein juges Team aufgebaut
zurzeit sieht es so aus .bevor es kommt dieses team habe ich ohne cheats aufgebaut da ist nix geschummelt habe alles durch transfers finanziert und erfolge in liga und champions league aufgebaut
Anhang 9012
Meine Jugis die in den startlöchern stehn :)
Anhang 9013Anhang 9014Anhang 9015Anhang 9017
Erfolge :
2 x Englischer Meister
2 x FA Cup
3 x Capital One
1 x Champions League
1 x Copa Europa
gruß Moki:P:D
und mit welchen Teams jeweils, hast ja schon 2x gewechselt oder ?
Ganze Team spielen, oder nur einen (kann man eine Art Spielermanager auch wieder machen ?, war so zu mindestens im FIFA 2015)
Welcher Spiellevel und Steuerung ?
Nationaltrainer auch ?
Und Ziele, bzw. war ManU das Ziel ?
Viel Spass noch
und bei mir gab es einen ...
DERBY SIEG
und dabei das erste mal mit meinem Spieler 4 Tore erzielt ...
seit ich Ausdauer 90 habe, kann sich der Spieler auch ein wenig bewegen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=5lzIrJUP8Ow