AW: Was macht ihr beruflich?
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Hab Anfang Juli meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ab 01.09.2018 bin dann Beamter und beginne ein duales Studium im öffentlichen Dienst ;):cool::flag_of_truce:
Glückwunsch dazu :yes:
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Hab Anfang Juli meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ab 01.09.2018 bin dann Beamter und beginne ein duales Studium im öffentlichen Dienst ;):cool::flag_of_truce:
Ich mach fast des gleiche ab 01.10 [emoji28]
Auch ein duales Studium als Beamter. Diplom Verwaltungswirt bei mir.
Glückwunsch!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Glückwunsch euch beiden. Würde mich mal interessieren, was man als Beamter auf dem Stundenplan stehen hat..........
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Glückwunsch euch beiden. Würde mich mal interessieren, was man als Beamter auf dem Stundenplan stehen hat..........
Meinst du inhaltlich? :sarcastic: oder Stundenzahl? Wochenstunden habe ich dann 41
Ich denke inhaltlich.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Also in der Fachhochschule steht jetzt z.B. folgendes auf dem Programm (falls es das war was dich interessiert):
Staatsrecht, Zivilrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht, externe Rechnungswechsen, VWL, öBWL (öffentliche BWL)...
In den weiteren Semestern kommen dann noch einige Kurse hinzu (z.B. Polizei- und Ordnungsrecht, Soziologie, Psychologie) und einige fallen auch weg.
Studium des Masters of Education erfolgreich abgeschlossen, es folgt ab dem 01.11. das Referendariat :)
Zitat:
Zitat von
tibo
Studium des Masters of Education erfolgreich abgeschlossen, es folgt ab dem 01.11. das Referendariat :)
Welche Fächer waren es nochmal?
Deutsch und Sachunterricht :)
Zitat:
Zitat von
tibo
Darf man jetzt Moe zu dir sagen? :sarcastic: