Meinen die rauchenden Ärzte:D, welch ein Widerspruch in sich:dash1:Zitat:
Ich sag ja nicht, dass Rauch diese Krankheiten verursacht, aber sie verstärken sie nunmal, bzw werden sie früher ausgelößt. Zumindest meinen das Ärzte.
Woher willst du wissen, das er daran nicht auch erkrankt wäre, wenn er nicht geraucht hätte?Zitat:
Das nicht Jeder sofort vom Rauchen erkrankt ist ja ok. Aber ich sehe zB mein Vater, der chronische Bronchitis hat, der einen Schlaganfall 2008 hatte, der Allergien bekam (ohne Vorwarnung) usw... und der Raucht wie ein Schlot.
Kann an unseren Genen liegen, das mein Vater unter Einfluss von Rauch schneller erkrankt als ohne. Aber genau darum geht es ja. Darum werde ich wohl nie mit dem Rauchen anfangen.
Es gibt nun mal keinen Beweis, das dem nicht so wäre und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt dabei.
Man schiebt alles auf das Rauchen, ohne sich wirklich mal Gedanken darüber zu machen, was die wirkliche Ursache ist, das ist es, was mich immer wieder nervt.
Übrigens finde ich es gut, wenn man gar nicht erst mit dem Rauchen anfängt, das kann ich nur unterstützen, aber wenn einer unbedingt rauchen muss, dann soll man ihn das gefälligst auch machen lassen und zwar ohne dafür diskriminiert oder ausgestoßen zu werden, denn auch das ist ein Persönlichkeitsrecht.