AW: Armed Assault 3 - ArmA 3
Zitat:
Zitat von
Maunikrip
Nur Action fordert ja auch keiner, aber 10 Minuten in einem Haus bleiben und warten bis ein Gegner vorbeikommt, der einen dann sogar noch tötet, ist auch nicht sinnvoll und macht ebenso keinen Spaß...
Wie gesagt (Das wie vielte mal sag ich das jetzt? :sarcastic:), Timo hat auch ordentlich gespielt, d.h. oft waren wir dann auch schon vier...
Und Diddi zockt halt einfach oft Battlefield, das ist nun mal ein ganz anderes Gameplay... So einfach umsteigen kann man da auch nicht, es war schließlich das erste Mal, dass wir mit ihm ArmA 3 gezockt haben...
Da würde ich einfach ein bisschen nachsichtiger sein und abwarten wie es sich bei den nächsten Malen entwickelt...
Wann waren wir 10 Minuten in einem Haus? Nie! Die ersten sind schon nach 20 Sekunden von der abgemachten Position geflüchtet, andere sind gar nicht erst erschienen. Überhaupt gingen Anweisungen einfach komplett unter weil immer irgendein anderer Kram gelabert wurde, Timo darauf bedacht war hinter Diddi hinterherzurennen und das dann auch immer wieder lautstark zu verkünden usw. ...
Also entweder ihr wollt im Team spielen und haltet gewisse Funkdisziplin ein und achtet auf Anweisungen (ohne Leader geht es halt einfach nicht) oder ihr spielt es halt so wie ihr es heute gespielt habt einfach weiter ... aber wundert euch nicht wenn ihr dann irgendwann nur noch zu zweit oder zu dritt seid. Das sag ich euch ganz ehrlich und ohne irgendwie sauer zu sein oder so.
Der einzige, der wirklich im Team gespielt hat und auch dafür gesorgt hat das Gegner angesagt werden, Leute geheilt werden, usw. (eigentlich genau wie gestern oder vorgestern oder wann auch immer das war) war Kris. Der Rest meinte halt Sniper sein zu müssen .. und wenn alle dann ihr eigenes Ding durchziehen (so wie du das auch sehr gerne machst Mauni ... was letztens auch nicht anders als du dich entschieden hast Sniper sein zu müssen der ganz wo anders als das Team ist) dann kann man auch genau so gut public joinen und Helis am Spawn crashen. Das ist nicht die Art wie ich (und ich glaube da auch für Chris zu sprechen) zocken möchte und wie man mit 5 oder 6 Leuten bei ArmA vorzugehen hat.
Anfangs dachte ich das wir das vielleicht irgendwann mal hinbekommen werden wirklich gutes Teamplay hinzukriegen. Aber nach heute denke ich ganz anders und die Motivation es nochmals zu versuchen ist ... naja, kaum vorhanden.
Ich hatte gehofft das wir möglicherweise auch mal so in die Richtung was machen können:
http://www.youtube.com/watch?v=MX1xFx6APsE
Aber da scheint anscheinend kein Interesse daran zu bestehen. Und bevor ich euch damit auf den Sack gehe und ihr mir mit eurem Spielstil sollten wir wohl vllt einfach nicht mehr zusammen spielen :pardon:
klärt das doch per pn oder im ts, müsst euch doch nicht so im thread angehen.
ps: genau das sind die gründe, warum ich keine militärsimulation spielen möchte :D
Zitat:
Zitat von
Bulls'#23
Du regst dich gerade doch nur auf Domi, weil es nicht so lief wie du es gerne gehabt hättest und es für uns halt doch gut war. Seitdem du auf den "Linebackers-Trip" geraten bist, muss bei dir alles stimmen. Keiner streitet ab, dass ArmA taktisch ist und man nicht wie in CoD vorrennen kann. Doch du willst seit Tagen bei uns den Ton angeben, der Team Leader sein.
Nein, ich bin gefrustet weil Mist gemacht wird und wir am Fließband verrecken. Den Ton angeben will ich keinesfalls, ich hab tausend mal gesagt das ich das eigentlich überhaupt nicht kann (und auch nicht will ... wer den Ton angbit ist der jenige der es abkriegt wenn was falsch läuft ... und darauf habe ich keinen Bock). Aber wenn wir Demokratie spielen und alle machen was sie wollen ist auch kacke. Mauni hatte letztens gesagt ich soll ansagen ... und habs seitdem auch gemacht. Das kam von euch, nicht von mir. Wenn ihr aber eh keinen Bock drauf habt dann sagt es doch einfach :pardon:
Zitat:
War zu anfangs ja kein Problem. Ich für meinen Teil will das eh nicht machen. Klappte die ersten ein oder zwei Missionen auch ganz gut. Mittlerweile klappt das aber nicht mehr. Teilweise halte ich deine "Befehle" für relativ dumm und würde (andere aber auch) das ganze ganz anders angehen. Bei dir hören wir immer nur was von wegen "folgt mir" oder "ab in das Haus da". Dann sitzen wir mit 4 Mann in einem Haus fest. Wirklich weit sind wir dadurch nie gekommen.
Dann mach es halt nicht und spiel dein Spiel alleine. Ich hab anfangs nach bestem Wissen und Gewissen die Befehle gegeben. Wenn sich aber keiner daran hält dann kann ich es ja auch ganz lassen ... ich streite mich eh nicht darum irgendein Leader zu sein. Aber dann hab wenigstens selbst die Eier und gebe Befehle ... einfach dumm vor laufen ohne Absprache ist halt irgendwie dumm.
Zitat:
Davon war ich ziemlich genervt, denn dein Spielstil hat uns nicht viel gebracht. Wir anderen sind dadurch öfters mal verreckt, du selber auch und Gegner haben wir kaum ausgeschaltet. Deshalb hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust heute wieder deinen "Befehlen" zu folgen und habe es anders probiert.
Steht dir ja auch frei. Aber dann hättest du das ja auch so kommunizieren können. Aber da kam nichts.
Zitat:
Teilweise echt einfach CoD mäßig was ich sonst nicht mache, aber danach war mir heute halt mal. Wenn du so vernarrt in dein Taktikgehabe etc. bist, musst du wohl mit den Linebackers spielen. Das sind ja sowieso die übelsten Pros mit denen alles prima läuft und Spaß macht :pardon:
Ja, hat allen so viel Spaß gemacht das ich hin und wieder mal Steam Nachrichten bekommen habe wie beschissen es ist und wie du heute wieder drauf bist ... bzw. immer wenn Diddi dabei ist :pardon:
Zitat:
Zu der Sache das es heute albern gewesen sei: Heute war ein harmloser Tag, während den Ladezeiten etc. haben Diddi und ich rumgealbert, doch als es mit ArmA losging haben wir uns zusammen gerissen und gespielt.
Siehe oben es war teilweise so penetrant nervig das ich sogar Steam Nachrichten bekommen habe ...
Zitat:
Da hast du zu 80% im TS geredet und irgendwas von hier sammeln und ab in das Haus erzählt, was nie geklappt hat. Du warst am Ende nur gefrustet weil dein Spielstil nicht geklappt hat und du damit oft verreckt bist.
Ich war nicht gefrustet. Ich war einfach nur genervt. Von dir, von der Art zu spielen und mal wieder ins Gras gebissen zu haben.
Zitat:
Dann haust du ohne ein Wort zu sagen beleidigt ab zu deinen Linebackers.
So siehts aus. Ich hab dort dann zwei Stunden gespielt ohne das irgendwer Anweisungen geben musste. Das ging alles ohne das wir Teamleader und anderen Mist hatten. Einfache Kommunikation und Absprache. Und Leute die wissen was sie zu tun haben.
Zitat:
So wie du spielst ist es auch kein Teamplay. Das sind einfach nur dumme Befehle denen wir folgen sollen, weil du meinst es wären die richtigen. Ich wette, wenn Diddi, Mauni und ich so spielen, wie wir es für richtig halten, sind wir im ganzen wesentlich erfolgreicher. Du bist einfach von deinem Teamplay so besessen und glaubst du wüsstest immer was zu tun ist weil du ein paar mal mit den Linebackers gespielt hast, dass du garnicht merkst, dass es den anderen auf die Eier geht. Ganz ehrlich, dass sind mehrere die das so sehen :pardon:
Nö. Mauni sagte ich soll ansagen weil das gut geklappt hat, also hab ich den Job einfach heute versucht weiter zu machen. Du weisst ganz genau das ich immer derjenige war der nie irgendwelche Anführersachen machen wollte. Sonst hätte ich das auch bei andern Spielen schon längst getan. Ich hab einfach versucht ein bisschen Ordnung reinzubringen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du es besser kannst steht es dir frei die Ansagen zu machen. Ich streite mich nicht darum. Ich hab genau so viel Peil wie ihr vom Spiel, von der Landschaft etc. ... ich versuche einfach nur den bestmöglichen Weg zu finden. Wenn das jemand anderes besser kann ... tretet vor. Ich hab da kein Problem mit.
Zitat:
Edit: Wenn du das rumalbern nicht haben kannst, dann musst du ja nicht dabei sein wenn wir spielen. Es hab viel schlimmere Tage. Aber deswegen spielen Diddi und ich gerne zusammen. Wir nehmen das ganze ArmA Zeugs nicht so übertrieben ernst wie du es zur Zeit tust. Wir haben einfach jede Menge Spaß dabei, so ist das halt. Wie gesagt, wenn du lieber super Ernst undso spielen willst, mit den Linebackers verstehst du dich ja schon so toll.
Das ist ja was ich bereits sagte: Wenn ich euch und ihr mir auf den Sack geht sollten wir vielleicht ganz einfach kein Arma zusammen zocken. Vielleicht gehen die Vorstellungen von Teamplay einfach zu weit auseinander.
Zitat:
Edit2: Wenn dir das ganze so gefällt und du das so ernst nimmst, dann kannst du ja auch direkt zum Bund gehen und unserem Land dienen ;)
Und wenn du nicht ernst bleiben kannst solltest du die Finger von der Tastatur lassen :pardon:
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Wann waren wir 10 Minuten in einem Haus? Nie! Die ersten sind schon nach 20 Sekunden von der abgemachten Position geflüchtet, andere sind gar nicht erst erschienen. Überhaupt gingen Anweisungen einfach komplett unter weil immer irgendein anderer Kram gelabert wurde, Timo darauf bedacht war hinter Diddi hinterherzurennen und das dann auch immer wieder lautstark zu verkünden usw. ...
Vielleicht waren es auch keine 10 Minuten, aber trotzdem sind wir im Endeffekt ziemlich lange da drinnen gehockt ohne auch nur irgendwas zu tun...
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Der einzige, der wirklich im Team gespielt hat und auch dafür gesorgt hat das Gegner angesagt werden, Leute geheilt werden, usw. (eigentlich genau wie gestern oder vorgestern oder wann auch immer das war) war Kris.
Ich sage auch jedes Mal Gegner an, wenn ich sie sehe, aber wenn ich keine sehe (was nun mal vorkommt, wenn man versucht stealthy zu spielen), kann ich auch keine ansagen...
Außerdem bringt das Gegner ansagen nichts, wenn du es ignorierst... Beispiel aus oben besagtem Haus:
Du: "Rücken wir vor!"
Chris: "Warte, da ist ein Gegner!"
Du: "Nein, da ist keiner, jetzt kommt!"
PeterLustig was killed
Ich habe auf Chris gehört und bin im Haus geblieben, worauf ich diesen Gegner dann töten konnte, ohne dass er mich bemerkt hat...
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Der Rest meinte halt Sniper sein zu müssen
Welcher Rest? Diddi ist vorgerannt... Timo war anfangs bei ihm und hat erst am Ende gesnipt, wo er dann wahrscheinlich auch keinen Bock mehr hatte vernünftig zu spielen... (So wie du es ja laut deiner eigenen Aussage auch gemacht hast)... Ich bin dann sogar erst zu Timo dazugekommen...
Zitat:
Zitat von
deXXXa
.. und wenn alle dann ihr eigenes Ding durchziehen (so wie du das auch sehr gerne machst Mauni ... was letztens auch nicht anders als du dich entschieden hast Sniper sein zu müssen der ganz wo anders als das Team ist)
Wie oben gesagt, habe ich mich auch erst am Ende auf den Hügel gelegt und gesnipt...
Und bei meiner Mission habe ich nur deine Anweisungen befolgt, da hast du gesagt ich soll weiter hinten bleiben, euch mit der Sniper Deckung geben und Gegner ansagen bzw. töten...
Genau das habe ich dann auch gemacht...
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Anfangs dachte ich das wir das vielleicht irgendwann mal hinbekommen werden wirklich gutes Teamplay hinzukriegen. Aber nach heute denke ich ganz anders und die Motivation es nochmals zu versuchen ist ... naja, kaum vorhanden.
Ich hatte gehofft das wir möglicherweise auch mal so in die Richtung was machen können:
http://www.youtube.com/watch?v=MX1xFx6APsE
Aber da scheint anscheinend kein Interesse daran zu bestehen. Und bevor ich euch damit auf den Sack gehe und ihr mir mit eurem Spielstil sollten wir wohl vllt einfach nicht mehr zusammen spielen :pardon:
Das Video schau ich mir morgen dann an und sag was dazu...
Wieso musst du gleich auf beleidigt machen? Ihr bzw. Du habt mir damals auch gesagt, dass ihr meinen Spielstil nicht gut finde und ich habe gemeint, ich werde daran arbeiten...
Zitat:
Wieso musst du gleich auf beleidigt machen?
Mach ich doch überhaupt nicht :pardon:
Ich bezweifele lediglich das wir alle das gleiche wollen und ich bin einfach genervt vom dummgeschwätz. Das wird ja hier im Thread dann auch noch weiter geführt ("Diene deinem Vaterland" und anderer Quatsch). Ich wollte hier lediglich zur Diskussion stellen das wir in der Konstellation scheinbar nicht zusammen spielen können und einige Leute andere Ansichten haben wie man Arma 3 spielen kann/sollte. Das ist doch völlig okay und sollte keinesfalls in Streit ausufern. Wir haben ja noch genug andere Spiele die wir zusammen spielen können. Das sich hier alle direkt verteidigen müssen/wollen und sich rechtfertigen war überhaupt nicht Sinn der Sache.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Dann mach es halt nicht und spiel dein Spiel alleine. Ich hab anfangs nach bestem Wissen und Gewissen die Befehle gegeben. Wenn sich aber keiner daran hält dann kann ich es ja auch ganz lassen ... ich streite mich eh nicht darum irgendein Leader zu sein. Aber dann hab wenigstens selbst die Eier und gebe Befehle ... einfach dumm vor laufen ohne Absprache ist halt irgendwie dumm.
Genau das hast du aber des öfteren gemacht... Wir konnten ja nichtmal OK oder so sagen, weil du schon 30m weg warst...
Zitat:
Zitat von
deXXXa
So siehts aus. Ich hab dort dann zwei Stunden gespielt ohne das irgendwer Anweisungen geben musste. Das ging alles ohne das wir Teamleader und anderen Mist hatten. Einfache Kommunikation und Absprache. Und Leute die wissen was sie zu tun haben.
Natürlich haben heute nicht alle das gemacht was sie tun hätten sollen...
Aber wie oben gesagt, Absprache gab es ja bei uns nicht, du hast einfach gemacht und wir mussten dir folgen...
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Und wenn du nicht ernst bleiben kannst solltest du die Finger von der Tastatur lassen :pardon:
Wieso darf Timo jetzt wieder gar nichts sarkastisches sagen?
---------- Neuer Beitrag um 01:50 ---------- Vorhergehender Beitrag um 01:48 ----------
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Mach ich doch überhaupt nicht :pardon:
Ich bezweifele lediglich das wir alle das gleiche wollen und ich bin einfach genervt vom dummgeschwätz. Das wird ja hier im Thread dann auch noch weiter geführt ("Diene deinem Vaterland" und anderer Quatsch). Ich wollte hier lediglich zur Diskussion stellen das wir in der Konstellation scheinbar nicht zusammen spielen können und einige Leute andere Ansichten haben wie man Arma 3 spielen kann/sollte. Das ist doch völlig okay und sollte keinesfalls in Streit ausufern. Wir haben ja noch genug andere Spiele die wir zusammen spielen können. Das sich hier alle direkt verteidigen müssen/wollen und sich rechtfertigen war überhaupt nicht Sinn der Sache.
Ein bisschen Spaß muss sein... (Das ist jetzt auf den Thread bezogen, im Spiel war es echt übertrieben)
Ich gehe jetzt mal schlafen und ich glaube wir sollten das die nächsten Tage wirklich im TS klären, da kommt hoffentlich mehr dabei raus...
Erst sagst du, es geht einfach nicht ohne Team Leader. Dann ging es bei den Linebackers aufeinmal doch ohne. Es soll halt auch mal Spaß machen, man muss nicht jeden Tag immer wieder dieselben Missionen 100% Ernst durchspielen, dass haben wir jetzt seit Tagen gemacht. Das der Diddi in Spielen gerne rumalbert und alles andere macht außer das was er soll, müsste dir aus seinen Highlight Tapes bekannt sein. Dem Teamplay hat er nicht geschadet, er ist einfach ruhig durchgelaufen und hat selber einen Großteil der Gegner erledigt.
Ich selbst war den größten Teil bei euch. Ich bin mit euch zusammen angefangen und erst später als wieder Befehle kamen mit denen ich nichts anfangen kann hab ich dann wirklich versucht das alleine oder mit Diddi zu erledigen. Bin dann nach kurzer Zeit auch wieder zurück zum Team gekommen. Nach paar Minuten war dann die ganze Lust weg und Mauni und ich haben uns auf den Hügel gelegt. Weiß auch nicht was du daran so falsch findest. Ein Sniper liegt nunmal weit weg auf seiner Position und gibt dem Team Deckung. Du erzählst immer was von wegen der Sniper kommt mit dem Team mit. Aber was bringt der Sniper dann ? Der liegt da, schaltet Gegner aus und Punkt :pardon:
Wenn Chris sich bei dir über Steam beschwert, dann hätte einer von euch was sagen können und ich hätte aufgehört ArmA zu spielen, hatte für den Abend eh die Schnauze voll. Genau andersrum habe ich bei Steam direkt von zwei anderen wieder "Beschwerden" und Bestätigungen zu meiner Meinung über dich bekommen :pardon:
Zitat:
Zitat von
Bulls'#23
Erst sagst du, es geht einfach nicht ohne Team Leader. Dann ging es bei den Linebackers aufeinmal doch ohne.
Weil dort die Absprache eine ganz andere ist. Zudem spielt man mit so vielen Leuten das die einzelnen Rollen kein so großes Gewicht haben wie in einem 4er oder 5er Squad. Zum Vergleich: Auf LB spielt man im Durchschnitt mit 24 bis 32 Spielern.
Zitat:
Es soll halt auch mal Spaß machen, man muss nicht jeden Tag immer wieder dieselben Missionen 100% Ernst durchspielen, dass haben wir jetzt seit Tagen gemacht.
Warum soll man sie nicht ernst nehmen und Fließband verrecken? Wo macht das Spaß? :pardon:
Zitat:
Das der Diddi in Spielen gerne rumalbert und alles andere macht außer das was er soll, müsste dir aus seinen Highlight Tapes bekannt sein.
Ja, aber manchmal ist albern eben unangebracht. Und wenn gleich zwei Leute ausfallen weil sie "rumalbern" dann braucht man sowas gar nicht erst anfangen :pardon:
Zitat:
Dem Teamplay hat er nicht geschadet, er ist einfach ruhig durchgelaufen und hat selber einen Großteil der Gegner erledigt.
Und da widersprichst du dir selbst. Wenn er alleine den Großteil der Gegner getötet hat er kann ja nicht im Team gespielt haben.
Zitat:
Ich selbst war den größten Teil bei euch. Ich bin mit euch zusammen angefangen und erst später als wieder Befehle kamen mit denen ich nichts anfangen kann hab ich dann wirklich versucht das alleine oder mit Diddi zu erledigen. Bin dann nach kurzer Zeit auch wieder zurück zum Team gekommen.
Nochmal: Es soll sich hier keiner rechtfertigen wo er wie wann war. Es geht viel mehr darum das lieber rumgealbert und das Spiel nicht mit dem nötigen ernst angepackt wird. Das hast du ja direkt schon am Anfang bestätigt und auch gesagt das du da keinen Bock drauf hast.
Zitat:
Du erzählst immer was von wegen der Sniper kommt mit dem Team mit. Aber was bringt der Sniper dann ? Der liegt da, schaltet Gegner aus und Punkt :pardon:
Das erzähle nicht nur ich dir, dass erzählt auch die US Armee, das Marine Corps usw.(von denen diese Rollen stammen die man im Menü auswählen kann) Im Squad ist man kein Lonewolf Heckenschütze sondern erhöht die Kampfreichweite der Truppe. Siehe zB. auch hier ->
Designated marksman - Wikipedia, the free encyclopedia
Zitat:
Wenn Chris sich bei dir über Steam beschwert, dann hätte einer von euch was sagen können und ich hätte aufgehört ArmA zu spielen, hatte für den Abend eh die Schnauze voll.
Was hätte das gebracht? Da bin ich lieber abgehauen und hab euch euer Ding durchziehen lassen.
Zitat:
Genau andersrum habe ich bei Steam direkt von zwei anderen wieder "Beschwerden" und Bestätigungen zu meiner Meinung über dich bekommen :pardon:
Hättet ihr genau so gut machen können wenn euch das so genervt hat... Oder besser: Selbst Anweisungen geben. Hinterher meckern ist immer einfacher als selbst mal das Zepter in die Hand zu nehmen. Aber ich behaupte mal das da jeder hätte sein... Ihr wolltet euer gealber und CoD Style spielen. Das hätte niemals geklappt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Wer behauptet dass wenn man im Team spielt nicht einer den großteil der Gegner tötet ? Diddis Spielweise war erfolgreicher als deine. Er ist kaum gestorben und hat viel viel mehr getötet als du.
Ich will mich da jetzt aber auch in der Schule nicht beschäftigen. Spiel du/ihr dann halt Arma ab jetzt mit den Linebackers. So funktioniert das ganze ja wie du schon sagst nicht..
Kommt ihr jetzt alle Mal runter? Heute ist ein neuer Tag und vergesst das ganze jetzt mal