Was heißt da nur mein Freund...nicht überheblich werden...
Druckbare Version
Soll das jetzt die neue Art des "modernen" Fussballs sein? Ohne Stürmer zu kicken? Spanien hat's bei der EM schließlich vorgemacht... :negative:
Früher hat man mit Libero gekickt... dann 4-4-2 oder 4-3-3... irgendwann hat dann die ganze Welt nur noch im 4-2-3-1 gespielt... mit Doppel-6 wie man so schön sagt... ist modern... und was kommt jetzt? Vielleicht ein 4-6-0 :shok: wenn das die Zukunft sein soll dann gute Nacht!
Er schreibt doch NUR gegen Faröer und gegen Österreich. Das nur bezog sich zu 99% auch nur auf die Faröer Inseln:yes: Da bin ich mir beim Nümmerchen ganz sicher.
Und über Löws Nominierung wird doch schon seit Jahren "hergezogen":sarcastic:Ist doch nichts neues, solch ein Kader bei Löw, obwohl sonst waren es immer zwei Stürmer (+Gomez). Ich bin da Marcs Meinung Kieß hätte es wohl am ehesten verdient, steht aber sowieso seit Jahren nicht mehr in Löws Blickfeld und auch Pascal hätte recht, dann grade gegen die Faröer könnte man auch mal ganz junge Hüpfer ranlassen (muss jetzt nicht Polter sein)
Alles ü 25 ist wohl für Löw nicht interessant, es sei den sieheißen Lahm, Klose oder Schweini...
Der Löw muss jetzt einfach einen festen Kader nominieren, der auch immer bei den Spielen dabei ist.
Wer in dem Kader am besten spielt in der Quali, spielt auch bei der WM.
Ohne Sympathiebonus und co.
Punkt.
Was glaubt ihr: Sollte Özil seinen Stammplatz bei Real wirklich verlieren, hätte das Auswirkungen auf sein Standing in der NM? Würde Löw in Zukunft auf Götze-Reus-Schürrle setzen oder ist er dafür zu feige? Oder Götze-Reus-Müller und Schürrle im Sturm?
Ich denke, dass Löw auch weiterhin auf Özil setzen würde (hat er bei Klose auch gemacht, als er beim FC Bayern nur auf der Bank saß)... zumindest erstmal... doch über kurz oder lang, wenn Özil weiter so abbaut und die neuen Jungs (Götze, Reus, Schürrle etc.) weiter Gas geben, dann wird er wohl künftig auf sie setzen... auch bei Müller muß man mal abwarten, wie's in München weitergeht und ob er spielen wird... Götze kommt zur Zeit in Dortmund auch von der Bank, also kann er zumindest momentan auch keinerlei Ansprüche stellen... aber auf Dauer sollten sich auf jeden Fall Götze und vor Allem Reus durchsetzen können, weil sie am meisten draufhaben und Qualität setzt sich auf Dauer durch...!
Ist alles richtig was du sagst, aber ich bin da leider nicht so optimistisch. Ich stelle mir schon lange die Frage ob Götze, Reus oder Schürrle jemals die Chance und auch die Zeit bekommen in der Nationalmannschaft anzukommen. Özil und Müller sind quasi Jogi Löw's Eigengewächse. Die Jungs sind erst durch die Nationalmannschaft so richtig gross geworden und Jogi Löw arbeitet schon lange mit ihnen zusammen. Zudem spielen beide regelmässig Champions League und kommen auch regelmässig recht weit. Löw hat ja klar gemacht das ihm das sehr wichtig ist.
Denke Löw wird also lieber einen schwachen Özil oder Müller bringen (wobei ein Müller in der Form von Sonntag eine absolute Bereicherung für die NM wäre) als jemanden wie Reus oder Götze zu denen er eigentlich keinen Draht hat und die mit dem BVB wohl auch dieses Jahr nicht weit in der CL kommen werden. Auch bei Schürrle sieht es nicht viel besser aus. Könnte ihn mir durchaus als ST vorstellen, aber Jogi setzt lieber auf Klose und Gomez und probiert dafür Schürrle auf rechts oder links aus. Wenn nicht gerade Podolski den Vortritt bekommt, auch wenn er bei der EM eine erschreckend schwache Form gezeigt hat. Von einem Gündogan will ich erst gar nicht anfangen. Der war bisher leider immer nur eine Alibi-Nominierung.
Um das alles nochmal zusammen zu fassen: Ich sehe keine realistische Chance das Jogi Löw von seiner Besetzung, die schon bei der WM 2010 gespielt hat abweicht. Er wird lieber "seine" Jungs einsetzen, egal in welcher Verfassung.
Grundsätzlich geben ich dir mit Allem Recht, was du geschrieben hast... ist alles soweit richtig und für mich nachvollziehbar... aber ;) niemand von uns weiß, was die Zukunft tatsächlich mit sich bringt... es könnte z.B. so kommen, dass Özil seinen Platz bei Real an Modric verliert... vielleicht spielt er dann länger nicht will weg? Wer weiß das schon?! Es könnte sich jemand ernster verletzen (Kreuzbandriss, Beinbruch etc.) und schon müßte jemand anderes spielen... wenn J. Martinez sich beim FC Bayern durchsetzen sollte, könnten Kroos oder Müller auf der Bank landen... etc. wenn's ganz blöd läuft, dann verhauen wir die WM Quali (ich weiß, ist sehr unwahrscheinlich) oder wir spielen eine total beschissene WM und fahren nach 3 Niederlagen aus 3 Spielen mit 0 Punkten nach Hause, dann wäre unser Bundes-Jogi wohl nicht zu halten und schnell Geschichte... etc.
Es kann vieles passieren... schauen wir mal, was die Zukunft so bringt :)