Und Beck bleibt zu Hause :good:
Druckbare Version
Und Beck bleibt zu Hause :good:
Im Radio also gesehen ?Zitat:
Hab im Radio gesehn, dass angeblich Kiessling rausfliegt.
Naja, ist ja schon bekannt dass der Kader nicht nach Leistung zusammengestellt wurde.
Schonmal was von Ir.onie gehört?http://www.panzerliga.de/dt/docs/for...pfeiff_new.gif
Der kann RV, IV, DM spielen, aber nein lieber 7 Stürmer.... Zuviel Schiss, wenn er Gomez oder Klose aussortiert vor den Bayern.....
:dash1::dash1::ireful::ireful::ireful::ireful::ire ful::ireful::ireful:
Naja, ich sehe nicht wirklich 6 Stürmer in der DFB Auswahl, eher 4. Podolski und Müller sind ja als Halbstürmer im Team eingesetzt und daran hallten sie sich.
Nur Beck aussortieren.. naja, hätte Löw mal nachnominiert und noch andere geschmissen. ;)
Peace.
Was meint ihr, wie sieht die WM Elf aus?:)
meine:
---------------------------Neuer
Lahm------Mertesacker-----------------Friedrich---------Aogo
---------------Khedira-------------Schweinsteiger
Özil------------------------Kroos---------------------Podolski
---------------------------Gomez
Löw´s:
---------------------------Neuer
Boateng------Mertesacker---------Friedrich--------Lahm
--------------Khedira--------------Schweinsteiger------
Kroos-----------------------Özil-----------------Podolski
---------------------------Klose
ich find halt, dass Özil außen besser passt, als Kroos.. da er schneller, beweglicher etc ist.. und kroos kann den entscheidenden Pass meiner Meinung nach besser spielen ;)
Lahm gehört für mich nach rechts, defensiv ist es egal wo er ist, aber offensiv rechts führen seine Läufe zu mehr Gefahr als links.. ob Klose oder Gomez oder sonst wer muss sich wohl dann nach der Form entscheiden, Klose kann manchmal echt geil abgehen, hoffentlich bei der WM dann ;)
... ich hoff' es auch!
meine eigentlich genauso wie deine, nur ich würde zentral spielen lassen und marin für kroos recht ;)
Gut so, dass der Beck daheim geblieben ist, er kann nur eine Position spielen und ist meiner Meinung nach auch der schlechteste.
hätte fast die Aufstellung von Löw richig eingeschätzt^^
nur Müller rechts für Kroos..
HEUTE GEGEN BOSNIEN:
ich tippe mal auf eine wacklige Abwehr, aber dennoch gibt es einen Sieg
3:1
Klose netzt heute ein ;)
Ha, Trochowski spielt. :D
Ich tipp mal ein munteres 3:3...
Peace.
1-0 Bosnien, Dzeko in der 16. Minute...
3-1 Deutschland nach 2 Elfern von Schweinsteiger :sarcastic:
Bis auf die ersten 25 Minuten hat mir das Spiel der Deutschen ganz gut gefallen. Der Schiedsrichter fährt mit Recht nicht nach Südafrika. 2 eindeutige Elfer hat er nicht gegeben, außerdem hat der Kapitän der Bosnier Marin eine Ohrfeige gegeben.
Tja :D
Wäre Podolski 10 min. länger aufm Platz gewesen, hätte er 2 Elfmetertore gemacht, und nicht Schweinsteiger! :D
Wenn er Rückgrad hätte, würde er zurücktreten, man hat ja gesehen, dass es ohne ihn (besser) läuft.Zitat:
Angesprochen auf die Kapitänsfrage beim deutschen Nationalteam, sagte Ballack, dass er diese Diskussion nicht sehe, da "ich der Kapitän der Nationalmannschaft bin". Philipp Lahm habe "Ansprüche zu einem Zeitpunkt gestellt, den ich für unpassend halte. Ich war verletzt und konnte nicht eingreifen". Diese Dinge seien "kein Wunschkonzert", wenn "Philipp Lahm das anders sieht, muss er das mit dem Bundestrainer besprechen". Er wolle allerdings beim nächsten Länderspiel die Sache mit Philipp Lahm "kurz streifen und dann geht es weiter".
Quelle: kicker online
Wer kann schon sagen wie es mit ihm gelaufen wäre :pardon:..eben. Niemand! Man kann nur spekulieren. Für einzelne Spieler war es von Vorteil, da sie dadurch mehr Verantwortung hatten und sich dadurch auch weiterentwickelt haben.
Frag mich sowieso warum überhaupt Lahm der Kapitän (für diese WM) geworden ist. Meiner Meinung nach hätte die Binde an Schweinsteigers Arm gehört :pardon:
Ich persönlich wäre froh, wenn er wieder zurück in die Nationalmannschaft kommen würde. Natürlich muss er dafür auch Leistung bringen.
Also Ballack wieder in die Nationalmannschaft aufzunehmen, wäre ein großer Fehler.
Der würde den schnellen Fußball gar nicht mehr spielen können und dafür die junge Mannschaft auseinanderreißen.
Das wäre nicht gut.
Außerdem ist er auch schon lange nicht auf dem Niveau wie bei der WM 2002 oder 2006.
Ich würde es nicht machen.
Dann würde Khedira wieder seinen Stammplatz verlieren und Ballack (der zurzeit wesentlich schlechter ist) wieder von Beginn an spielen.
Für mcih hat Löw die richtige Entscheidung getroffen.
Lahm als Kapitän auszuwählen, war die richtige Entscheidung.
Schweinsteiger als Ersatzkapitän, auch richtig.:yes:
Keiner weiß, wie es mit Ballack gegangen wäre.
Ich denke, dass wir mit Ballack weder das Serbien noch das Spanien Spiel verloren hätten, da fühlt einfach die leitende Erfahrung im Mittelfeld:pardon:
Aber wir hätten wohl auch nicht England und Argentinien geschlagen.
Man weiß es halt nicht genau.
Fakt: Deutschland hat eine überragende WM gespielt und ob ballack in dieses Team noch reinpasst kann man nicht sagen, man muss es wohl ausprobieren:pardon:
Hätte, wäre, wenn....
Es ist halt nicht so gelaufen.
Eine super WM von Deutschland.
Vom Ergebnis her auch nicht besser wie vor 4 Jahren ;)
Aber stimmt schon, haben super gespielt und "die Welt verzaubert".
Ballack nicht dabei: Gewinnt Lahm den Machtkampf?
Quelle: t-online.deZitat:
Ohne Michael Ballack wird die deutsche Nationalmannschaft ihre beiden Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2012 bestreiten. Das berichtet der "kicker". Am 3. September in Brüssel gegen Belgien und vier Tage später in Köln gegen Aserbaidschan soll der 33-jährige Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen nicht im Kader von Bundestrainer Joachim Löw stehen. Philipp Lahm wird dann wohl die DFB-Elf als Kapitän aufs Feld führen. Eine endgültige Entscheidung, wer künftig der Kapitän der Nationalmannschaft sein wird, ist somit nicht gefallen. Die Diskussion dürfte unvermindert weiter gehen.Ob sich Löw mit der Nicht-Nominierung Ballacks einen Gefallen getan hat, darf zumindest bezweifelt werden. Die Diskussion über eine Rückkehr des ehemaligen Capitanos dürfte nun noch mehr angefacht werden. Allerdings ist die Begründung für die Nicht-Nominierung auch einleuchtend. Löw will nur absolut fitte Spieler zu den EM-Qualifikationsspielen mitnehmen. Ballack ist nach seiner schlimmen Verletzung im Sprunggelenk noch lange nicht bei 100 Prozent.
So hat auch Klub-Trainer Jupp Heynckes darauf verzichtet, Ballack zum Europa-League-Qualifikationsspiel nach Simferopol mitzunehmen. "Intensives und gezieltes Training hilft ihm mehr als zweimal sechs Stunden Flug", sagte der Leverkusen-Coach. Nach dem 3:0- Hinspielerfolg geht Bayer von einem Weiterkommen aus. Ballack soll stattdessen zu Hause an seiner Fitness arbeiten.
Persönlich vom Fitness-Zustand überzeugt
Löw hatte zuvor gemeinsam mit seinem Assistenten Hansi Flick Ballacks Auftritt zum Bundesligastart in Dortmund vor Ort unter die Lupe genommen und stellte fest, dass eine Nominierung noch keinen Sinn machen würde. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. "Michael arbeitet intensiv, er wird wieder richtig gut werden", sagte Heynckes. Spätestens dann wird Löw eine Entscheidung in der Kapitänsfrage treffen müssen.
Unterdessen hat im fernen München Philipp Lahm seine Ansprüche auf das Kapitänsamt bekräftigt. "Meine Meinung ist noch immer dieselbe wie vor sechs Wochen: Ja"; sagte der Bayern-Verteidiger der "tz" auf die Frage, ob er gerne Kapitän der Nationalmannschaft bleiben möchte.
Lahm will Kapitän bleiben
Lahm ist bewusst, dass diese Debatte Fußball-Deutschland in Atem halten wird. Allerdings sieht er die Angelegenheit entspannt. "Es ist klar, dass nun so viel berichtet wird. Man muss ja auch das Ganze sehen: Es gab eine Weltmeisterschaft, bei der der Kapitän verletzt war. Die Mannschaft hat aber gut gespielt. Da wird sowieso schon diskutiert. Dann sage ich noch, dass ich gerne Kapitän bleiben will, dann wird noch mehr darüber gesprochen."
Während Lahm kein Problem damit hat wieder ins zweite Glied zu rücken, sollte sich Löw für Ballack als Kapitän entscheiden, sieht es beim Neu-Leverkusener anders aus. Sollte er nach 50 Länderspielen als Team-Leader plötzlich nur noch die zweite Geige spielen, darf bezweifelt werden, ob sich der frühere Leitwolf plötzlich in einer blutjungen Elf unterordnen kann.
Schweinsteiger die Alternativ-Lösung?
Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat mittlerweile sogar einen Kompromissvorschlag zur Debatte gestellt. Er schlug vor Bastian Schweinsteiger zum Kapitän zu ernennen, um den Konflikt zwischen Ballack und Lahm zu entschärfen. "Ich habe davon gehört. Das Amt ist eine Ehre, klar. Aber ich denke, auf dem Platz kann man auch ohne Binde Verantwortung übernehmen", machte Schweinsteiger deutlich, dass er nicht unbedingt nach dem Kapitänsamt strebt.
Mir gefällt Lahm als Kapitän nicht, weiß auch nicht warum, liegt wahrscheinlich an seiner Art. Schweinsteiger ist meiner Meinung nach geeigneter als Lahm. Hoffe trotzdem das der "Capitano" zurückkommt.:yes:
Mir ists eigentlich ganz egal wer Kapitän wird...Die sollen nur Fussballspielen.
Schweinsteiger for Kapitän!
meiner Meinung nach kanns nur Schweinsteiger oder Lahm sein.. das sind die Einzigen unverzichtbaren Spieler noch für einige Jahre..
schweini fänd ich auch am besten:yes:
Neuer bleibt die Nummer eins
Am Mittwoch bestätigte Bundestrainer Joachim Löw im Rahmen einer Pressekonferenz, was eigentlich schon bekannt war: Michael Ballack bleibt Kapitän der deutschen Nationalelf. Während seiner Abwesenheit wird ihn Philipp Lahm vertreten. Die Nummer eins im Tor bleibt der Schalker Manuel Neuer, Leverkusens René Adler und Tim Wiese (Werder Bremen) sind laut Löw gemeinsam die Nummer zwei.
Philipp Lahm wird die deutsche Mannschaft sowohl am Freitag in Brüssel (20.45 Uhr) als auch am Dienstag in Köln gegen Aserbaidschan (ebenfalls 20.45 Uhr) als Kapitän aufs Feld führen. Der Münchner Außenverteidiger vertritt dabei Michael Ballack, der wegen mangelnder Fitness noch nicht mit von der Partie ist. Dies teilte Joachim Löw am Mittwoch in Frankfurt/Main mit.
Löw erklärte, dass er Ballack seine Gedanken zur aus seiner Sicht "zu hoch gehängten" Kapitänsfrage in einem langen und vertraulichen Gespräch mitgeteilt habe. "Michael Ballack ist im Moment nicht in der Lage, die Mannschaft zu verstärken", sagte der Bundestrainer über den nach langer Verletzung erst vor kurzem auf den Platz zurückgekehrten Neu-Leverkusener.
Der konnte in seinen Liga-Einsätzen für die Werkself in Dortmund (2:0, kicker-Note 3) und gegen Mönchengladbach (3:6, Note 5) noch nicht überzeugen und wurde von Löw bei der Kaderauswahl für das erste Pflichtspiel nach der WM nicht berücksichtigt. Für die anstehenden Qualifikationsspiele Anfang Oktober gegen die Türkei und in Kasachstan könnte Ballack bei entsprechender Entwicklung seiner Formkurve dann wieder in Frage kommen.
Vertrauen für Neuer - Umstellung in der Abwehr
Im Tor wird wie bei der WM Manuel Neuer stehen. Der Schalker erhält den Vorzug gegenüber dem genesenen René Adler. Der Leverkusener hatte das Turnier in Südafrika wie Ballack wegen einer Verletzung verpasst. Er ist gemeinsam mit Tim Wiese die Nummer zwei. "Manuel Neuer hat ein hervorragendes Turnier gespielt. Wir waren mit seinen Leistungen sehr zufrieden", sagte Löw. Insgesamt sei der DFB auf der Torwartposition in den Augen des Trainer "sehr sehr gut aufgestellt". Löw kündigte ferner an, dass auch Adler und Wiese bis zur EURO 2012 "zu Einsätzen kommen" werden.
Vor Neuer muss Löw die Abwehr im Vergleich zur WM umstellen. Arne Friedrich und Jerome Boateng fehlen verletzt. In Brüssel wird Löw in der Innenverteidigung mit dem neuen HSV-Kapitän Heiko Westermann oder Bayern-Youngster Holger Badstuber beginnen. Westermann könnte jedoch auch links in der Defensivkette auflaufen. Hier steht freilich auch sein Hamburger Teamkamerad Marcell Jansen zur Verfügung. Den sieht Löw nach seiner Verletzung während der WM-Vorbereitung allerdings noch nicht "bei 100 Prozent". Ansonsten kann der Bundestrainer auf alle nominierten Spieler zurückgreifen. Auch Leverkusens Stefan Kießling soll nach seinen Rückenproblemen am Mittwoch wieder mittrainieren.Vor Gegner Belgien, 48. der FIFA-Weltrangliste, warnte Löw ausdrücklich. Die gegnerische Mannschaft sei sehr stark, gut organisiert und hoch motiviert. "Wir haben eine sehr junge, talentierte Truppe und wollen endlich wieder mal zu einem großen Turnier. Dafür brauchen wir einen guten Start", sagte Daniel van Buyten, Abwehrchef von Meister Bayern München, vor dem Duell. Verbandspräsident Francois de Keersmaecker rechnet sich trotz des starken Abschneidens der Gäste bei der WM einiges aus: "Es ist nicht leicht, gegen Deutschland zu starten. Ich glaube aber, dass es ein guter Zeitpunkt ist, weil sie wenige freie Tage hatten und daher Probleme bekommen könnten." Allerdings werden sich die "Roten Teufel" gegenüber der jüngsten Länderspiel-Pleite in Finnland (0:1) steigern müssen, um Deutschland Probleme bereiten zu können.Zitat:
Ich weigere mich, an ein 0:6 zu denken. Wir müssen positiv bleiben. Belgiens Nationaltrainer Georges Leekens
Die DFB-Elf wird sich ihrerseits, da ist sich Joachim Löw sicher, in Belgien und auch in den darauffolgenden Aufgaben "neu beweisen" und über sich hinauswachsen müssen, um auch in dieser neuen Periode nach der Weltmeisterschaft wieder bestehen zu können.
Die Partie in Brüssel ist ausverkauft, die Tageskassen am Stadion werden nach Aussage von DFB-Pressesprecher Harald Stenger nicht mehr geöffnet. Und, das ist neues UEFA-Gebot vom Mittwoch: Vuvuzelas sind verboten!
Quelle
belgien wird ne harte Nuss, die haben richtig starke Spieler ( Bailly, Kompany, Vermaelen, Lukaku, Hazard etc.)
Van Buyten natürlich auch.;)
Falls es noch niemand gepostet hat: Ballack bleibt Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, für die nächsten beiden Spiele (Belgien, Aserbaidschan) wird noch Lahm die Schleife tragen, aber danach wird wieder Michael Ballack der Kapitän sein.
Quelle: gedruckte heutige Presse (gute Zeitung in Österreich)