Ich muss auch noch bis Freitag warten. Kein Wunder, ich wohn ja auch in Österreich.:D
Druckbare Version
Ob es in Läden erhältlich ist, weiß ich nicht. Allerdings hatte Gamesonly.at die PC-Version seit dem 17.09 und die Konsole seit dem 18.09 lagernd (dafür teurer!). Und anscheid haben Spieler auf A und DE as Spiel schon seit Tagen (was ich im Amazon-Forum auch mitbekam).
Naja, morgen ist es da. Ich bin gerade richtig quengelig. :D
Peace.
Jetzt steht bei Amazon doch da, dass ichs schon morgen bekomme.:shok: Komisch.
Egal. Ich freue mich.:yahoo:
Es ist eine Presse-Version und da sage ich mal viel Spaß , weil es für die Versionen kein Updat gibt ! Mit viel Pech grüßt bei den Leuten , die die Version benutzen und versuchen ein Updat zu ziehen der Anwalt von CM und das wird richtig teuer ! Man rechnet dann mit den doppeln Spielpreis ( fast80Euro) plus Anzeige von 1000Euro ......na dann viel spaß den Saugern :D
Mein Spiel kommt morgen :sarcastic:
Für Konsolen finde ich die Preise echt überteuert
Ich hab heute nach der Schule mal geschaut, aber im "Libro" (Okay, den Shop kennt ihr nicht, ist so ein österreichisches Schreibwarengeschäft, hat aber auch Games etc.) gibts F1 2010 derzeit noch nicht. Als ich in der Straßenbahn ne Gratis-Zeitung durchblättere sehe ich, dass Media-Markt F1 2010 bereits seit heute verkauft. Also werd ich morgen nach der Schule einen Sprung zum Media-Markt machen (zum Glück liegt einer auf dem Weg zur Schule) und es für 39,99 € kaufen.:good: Ist ein ganz guter Preis finde ich für PC.:yes:
Meins kam gerade mit der Post und ich bin gerade am installieren. :yahoo:
Edit: Riecht noch voll nach Chemie die DVD. Muss wohl erst gepresst worden sein. :D
Installation fertüüüüg.
Peace.
Ersten ganz kurzes Fazit (Review kommt später noch, da ich es zocken will):
Brilliant! Ich habe einige Testrunden (außerhalb der Karriere) in Shakir gefahren und ich muss sagen, dass es richtig gut ist. Da ich meinen Vertrag bei Virgin unterschrieben habe, bin ich Nr. 1 Fahrer im Team (passendes schwarz-rotes Helmdesign ausgewählt). Aber das Auto merkt man richtig, sehr unrund das ganze Teil, wie im realen Leben.
Die Graphik ist, wie vorher klar, richtig scharf (FullHD), flüssig und Detailgetreu. Das Fahrerlager wirkt nicht so monoton und aufgesetzt wie in DiRT2, sondern besser.
Schade war, dass es meinen Namen nicht im Spiel gibt, neben den 100 männlichen und 50 weiblichen Vornamen, die gesprochen werden. Ich habe meinen Spitznamen aber gefunden: Bleifuss :yes:
Die PK am Anfang ist nicht besondern schwer, es dient nur zur Fahrerfindung (Name, Saison, Team, Spielstärke). Ich hab die 2 höchste Spielstfe gewählt, da ich gefordert werden möchte. Zudem natürlich 7 Saisons.
Peace.
Mal sehen wie ich mich schlagen werde. Ich habe halbe Renndistanz im ersten Rennen und fange mit dem freien Traing an. Meine Vorgabe vom Team ist 20. im Quali zu werden, und 18. im Rennen.
Auch ganz toll sind die Renningenieure um einem im Fahrerlager, die am Auto basteln.
Wünscht mir Glück. :D
Edit: Da haben wir schon den Salat. Nach 2 Testrunden (die viele Fahrfehler hatten) in die Box gefahren, und schon zu schnell gewesen (2km/h zuviel, da Pitlimiter vergessen), werde 5 Startplätze nach hinten verlegt, als Strafe.
Edit 2:
Das Rennen beginnt gleich. Ich wurde überraschend 8. im Q3. Das Q1 war ganz knapp als 16 abgeschlossen (17 kommen ja weiter). In Q2 habe ich M. Schumacher hinter mir gelassen und wurde 10, daher die Teilname an Q3.
Da ich 5 Plätze Strafe bekomme, starte ich aus Reihe 7, von Platz 13. Neben mir Adrian Sutil.
Peace.
Grand Prix von Shakir, Bahrain.
Der Start war ok, habe nur 2 Plätze verloren, erkämpfte mir aber Platz 14 von Senna, was mir aber eine Warnung einbrachte (Kollision verursacht). In der 2. Runde holte ich mir den 13. Platz von Chandhok wieder, in einem echt guten Überholmanöver, das 3 Kurven lang ging. Ein Dreher in der letzten Kurve brachte mir dann erstmal den 24. Platz ein. Die Aufholjagd beginnt. Die HRTs und Lotus' waren schnell kassiert. Danach kam mein Teamkollege, wo ich sehr aufpassen musste, beinahe hätten wir uns von der Strecke gefegt, aber er ließ mich dann einfach vorbei (machte echt Platz für mich), weil ich schneller war. In Runde 9 kam mein erster Stopp. Runden lang war ich dann hinten bis ich wieder auf meinen Teamkollegen stieß und ihn unglücklicherweise von der Strecke schickte, di Grassi fiehl aus. Ich fuhr weiter, bis zu Barrichello, der hatte den 19. Platz. Plötzlich bremste er an einer Stelle, wo es nicht nötig war und wir kollidierten, was mir eine Durchfahrtsstrafe ein brachte und ich somit Letzter wurd. Im Rennen musste ich keinen Stopp mehr mahen, daher fuhr ich weiter. Meine Vordermänner machten ihren Stopp und ich war wieder am 21. Platz ran und überholte Barrichello und Kovalinen. Doch das Überholmanöver brachte mir einen Dreher und ich wurde Letzter. Trotz Bemühungen kam ich nichtmehr herran und Fahrfehler brachten ihren Rest. Schließlich überundeten mich Hamilton, Alonso und Button. Das letzte Manöver war nicht ganz sauber und ich erhielt eine 20 Sek-Strafe auf das Ergbnis, Button musste in die Box. Es Überrundet mich noch Petrov und Kobayashi, was zu den Stewards zu lange dauerte, also noch ene 20 Sek-Strafe.
Ich wurde 23. und somit Letzter im Rennen, aber ich erfüllte mit dem 13 Startplatz mindestens eine Erwartung.
Interview:
David Kraus: "Haben sie bestimmte Ziele für die Saison?"
Jeffrey Görcke: "Ich möchte dieses Jahr einfach nur Konkurrenzfähig sein."
David Kraus: "Was lief schief im Rennen?"
Jeffrey Görcke: "Es war wohl einfach nicht unser Tag."
Team: Dem Team haben deine Kommentare der Presse gegenüber garnicht gefallen.
Peace.
Die Warnungen und Strafen find' ich etwas hart vergeben in dem Spiel..
Sind aber real gewählt. Man darf nunmal kein Gas weiter geben, wenn man von der Strecke fuhr. Das man bei Kollisionen Warnungen und dann Strafen bekommt ist logisch.
Die Motivation stieg im Rennen dadurch mehr, um wieder den Anschluss zu bekomen. :D
Peace.
Lass mich raten? Anfang 2. Streckenabschnitt, nach dem Berg? :D
Da flog ich am meisten ab, oder verpasste den richtigen Bremspunkt. Dann gerade aus gefahren, wegen dem Kuesbett, Warnung oder Strafe... Man muss sofort au die Strecke, dass Feld vorbeilassen oder einen betonierten Ausgang nutzen.
Oder Anfang 3. Streckenabschnitt, bei der Rechtskurve. Da muss man nur richtig Bremsen (70-60 Meter). ;)
Peace.
Wer wurde 1, 2, 3?
Massa wäre ja noch da gewesen, aber er hatte sich gedrreht, kurz nachdem er mich überrudete. Wäre fast dann ihm Frontal reingefahren nach der ersten Kurve.
Ich poste mal das gesammte Ergebnis:
1. L. Hamilton
2. F. Alonso
3. V. Petrov
4. M. Webber
5. K. Kobayashi
6. F. Massa
7. V. Liuzzi
8. M. Schumacher
9. N. Rosberg
10. J. Button
11. K. Chandhok
12. S. Vettel
13. P. de la Rosa
14. S. Buemi
15. N. Hülkenberg
16. R. Kubica
17. A. Sutil
18. J. Alguersuari
19. B. Senna
20. J. Trulli
21. H. Kovalainen
22. R. Barrichello
23. J. Görcke
24. L. di Grassi (DNF)
Peace.
Schumi auf 8 ist ok, aber Vettel auf 12?:negative:
So, ich bekomme mein Spiel, aus welchen Gründen auch immer, doch erst morgen, obwohl bei Amazon immer noch der 23.9. angegeben ist.:ireful:
Naja, dann wird halt morgen gezockt.
Das Spiel ist aller erste Sahne und das sogar online :yes:
So mal eine Info da ein Bug im Spiel ist und ist ein Pit Stop Bug
Lösung ganz einfach
- Fahrt eine Runde später in die Box, nachdem die virtuelle Crew einen Boxenstopp empfohlen hat, oder:
- ihr stellt den ersten Boxenstopp manuell im Optionsmenü um - und plant den Pitstop entsprechend früher oder später, oder:
- ihr verlängert die Renndistanz manuell (lässt sich vor Beginn eines Grand Prix-Wochenendes einstellen)
So sieht der Bug aus
YouTube
- F1 2010 Videogame: Pitstop Bugs
Im großen ganzen hat sich der Kauf gelohnt :yes:
Ich hab den Bug noch nicht erlebt, weil ich immer schon nicht mit dem Feld in die Box fahre. Schon damals zu GP2, GP3 und GP4 so. :yes:
Was mir auffällt. Viele Spieler Kritisieren, dass man Warnungen und Strafen bekommt, wenn man Gegner leicht touchiert, mit 4 Rädern abkürzt und dabei weiterhin Gas gibt bzw nicht bremst. Aber das sind doch die Regeln der F1. Für mich ist das iO simuliert, weil es korrekt ist, dass man Strafen bekommt.
Oder am besten sind die Leute, die sich beschweren, warum sie mit einem Lotus aufs Treppchen fahren. Wenn man fragt, welche Schwierigkeit sie htten. "Leicht", plus Hilfen etc. :dash1:
Anscheind gibt es zwischen der norm. XBOX und eer XBOX Slim Unterschiede. Die XBOX Slim scheint mit einigen Strecken nichtmehr klar zu kommen (ruckler), so ein paar Aussagen auf zB Amazon.
Peace.
Das mit den Strafen ist hart , ich zb in England 10 und verteidige und bekomme wegen blocken eine 10s Strafe :ireful:
Genauso Schumi fährt mir in Spanien voll ins Auto und bekommt nix :sarcastic:
Allerdings wäre das auch eine logische Erklärung, warum bei mir Vettel nur 12 war. Also entweder Fahrfehler oder Strafe.
Man muss sein fahrerischen Können sehr den Regeln anpassen. Es ist nunmal die Königsklasse und kein Rally oder GT-Rennen. Endlich mal bei einem F1 Game. :yes:
Wenn ich mich da an mein N64 erinner mit dem F1 Spiel.. da konnt ich blocken, abdrängen etc pp, ohne etwas zu bekommen. :D
Peace.
So, ich habe das Game heute endlich bekommen und bin begeistert davon.
Endlich mal ein Formel1 Spiel, das seinen Namen auch verdient.
Superschöne Grafik, Cooler Sound und eine wirklich gute KI.
Nur die Verpackung und vorallem das Handbuch stinken ein bisschen nach Druckerpresse.:D
Ich kann es kaum erwarten. Die gesamte Presse ist sich ja einig von der tollen Qualität.:yes:
Ich will das Spiel auch endlich!!!:dash1:Ich hoffe am Montag gibts es dann endlich auch für PC zu kaufen in Wien.
Ich habe mir das Spiel gestern auch geholt. Da ich gestern keine Zeit hatte da ich abends weg war, habe ich es gerade mal installiert und ca. eine 3/4 Stunde gezockt.
Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir ganz gut. Grafisch gut gelungen und echt realistisch. Leider komme ich noch nicht ganz mit dem lenken in den Kurven klar. Da muss noch die Feinabstimmung her. Aber Übung macht den Meister !
Folgender Link trübt meine Vorfreude schon ein wenig: :sorry:
Amazon.de: Kundenrezensionen: F1 2010 - Formula 1
die videos und so von dem spiel sehen ja nicht schlecht aus muss ich sagen