0

Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Heute fängt die Formel 1-Saison 2010 an. Da ja schon länger bekannt ist, dass sich Codemasters, unter anderem die Macher des erfolgreichen Rennspiels Race Driver Grid, die Rechte für 2010 geschnappt hat, wird es endlich mal wieder ein Formel 1-Spiel geben.
Jetzt gibt es endlich erste detailreichere Infos:
Das Spiel soll also (leider) erst im September veröffentlicht werden.Zitat von www.computerbildspiele.de
Eine Weiterentwicklung der Engine von Dirt 2 verspricht mit Sicherheit interessant zu werden.
Hier die ersten beiden veröffentlichten Screenshots:
![]()
Für mich sehen sie schon jetzt sehr gut aus und ich freue mich wirklich auf das Spiel. Dass es allerdings erst zu Saisonende erscheinen wird, ist etwas schade, denn so wird die Lust mit Sicherheit das ein oder andere Mal vergehen.
Sobald neue Infos verfügbar sind, poste ich sie natürlich hier.
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 4 |
Sieht sogar für mich, als nicht-Formel1-Fan interessant aus. Mal abwarten, wie das ganze auf dem PC aussieht.
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 5.030 Vergeben: 182 |
Jo hatte ich schon länger entdeckt, musste aber meine Preview vorbereiten. Ich wusste aber das freak das übernehmen wird.
Für mich als richtiger F1 Fan von Kindesbeinen an ist das Game die reinste Glückselligkeit. Ich hoffe nur das die Ego Engine das Game nicht allu Mudd also schmutzig wirken lässt. Denn im ersten Screen ist mir das zu shiny/sunny, erst im 2ten Screen ist es authentischer. Die Ego Engine hat ja diesen Schmutz style, für Grid, Dirt 1 und 2 passt das ja. Nur für die F1 müsste es etwas sauberer wirken. Ich hoffe Cm hebelt den style noch etwas aus.
Ansonsten, Freude pur!!!![]()
fifa_freak (14.03.2010)
Tops |
Erhalten: 5.030 Vergeben: 182 |
Nun gibt es bereits einen ersten Vorstellungstrailer von F1 2010, auch einige kurze ingame Szenen sind zu erblicken. Als professionelle Unterstützung für Codemasters dient der F1 Fahrer und jetzige Testfahrer "Anthony Davidson" richtig coole Sache.
Video Link
fifa_freak (18.03.2010)
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Echt sau geiles Video, die Wartezeit verkürzt sich somit hoffentlich![]()
Tops |
Erhalten: 5.030 Vergeben: 182 |
PS: Im Link der Quelle sind die neuen Screens zu finden.F1 2010: Ersteindruck der Rennsimulation und neue Screenshots
Michael Schumacher mischt seit März wieder im Formel-1-Zirkus mit, auf dem PC gibt Schumi erst ab September Gummi - in F1 2010.
![]()
Die Cockpit-Perspektive wird laut den Entwicklern mit einem optimalen Geschwindigkeitsgefühl die authentischste Spielerfahrung bieten.
Acht lange Jahre ist es her, dass mit F1 2002 von EA zuletzt ein Formel-1-Spiel für den PC erschien. Im September feiert die Königsklasse des Motorsports mit F1 2010 endlich ihr Comeback. Für die Entwicklung zeichnen die Rennspiel-Experten von Codemasters verantworlich. Bei einem Studiobesuch betonten die Macher, dass F1 2010 nicht einfach nur ein Rennspiel mit Formel-1-Lizenz inklusive aller Strecken, Fahrer, Teams und Fahrzeuge wird. Vielmehr nahmen sich die Entwickler in puncto Präsentation mit Race Driver: Grid ein anderes Rennspiel aus dem eigenen Haus zum Vorbild. „Sei der Fahrer. Lebe dessen Leben“, lautet das Motto des Spiels.
Sie sehen das Geschehen daher nicht nur während der Rennen aus der Sicht eines Formel-1-Piloten, sondern auch im Fahrerlager. Letzteres ist wie in Grid die Schaltzentrale des Spiels. Für die richtige Atmosphäre sorgen dort an jedem Rennwochenende nicht nur andere Rennfahrer, sondern auch Journalisten, die Sie je nach Bekanntheitsgrad mehr oder weniger mit Fragen löchern.
![]()
Mit der "Active Track"-Technologie teilt das Spiel die Strecken in 30-Zentimeter-Abschnitte ein und berechnet in jedem davon die Niederschlagsmenge
Leider bekamen wir während unseres Besuchs nicht die PC-Version von F1 2010 zu sehen, sondern die Xbox-360-Fassung. Diese sah für Konsolen-Verhältnisse bereits sehr gut aus, von der PC-Version erwarten wir aber mehr. Immerhin basiert die Technik auf Codemasters’ EGO Engine, die zuletzt Dirt 2 zu einem Augenschmaus machte.
Zudem versprechen die Entwickler Tag-und-Nacht-Wechsel sowie bahnbrechende dynamische Wettereffekte. Unter anderem soll sich das Wasser physikalisch korrekt auf der Strecke verteilen, wenn Sie durch eine Pfütze rasen. Je nach Niederschlagsmenge variiert dann pro Streckenabschnitt die Bodenhaftung Ihrer Reifen. Wer alleine zockt, darf sich auf einen Karriere-Modus inklusive Teamwechsel freuen. Online-Rennen wird es ebenfalls geben.
Quelle: PCGManfred Patrick Reichl
Ich vertraue Codemasters
Wenn es um Rennspiele geht, genießt Codemasters mein volles Vertrauen. Dass der Publisher in F1 2010 mit einer lockeren Aufmachung wie in Race Driver: Grid nicht nur Formel-1-Fans ansprechen will, ist kein Verbrechen, denn nur wenn der Massenmarkt mitzieht, rentiert sich die teure Lizenz. Fans von Rennsimulationen kommen zudem dank zahlreicher Setup-Möglichkeiten ebenfalls nicht zu kurz.
fifa_freak (18.03.2010)
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Das Spiel wird wirklich einfach nur klasse, da freu' ich mich jetzt schon drauf!
PS: Danke für das gute Teamwork, Onsche!![]()
fifa_freak (18.03.2010)
Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 0 |
Es ist erstmal schade, dass das Spiel doch erst im September released wird, aber da dauert die Saison schließlich noch 3 Monate, 6 Rennen.
Der Artikel von PCGames ist etwas zu vielversprechend. Es fängt schon mit einem Fehler an. EA F1 2002 soll das letzte Formel 1 Spiel für den PC gewesen sein - schon falsch. F1 2002 erschien im Juni 2002, Grand Prix 4 (mit der 2001-er Saison) erschien im September 2002. Ein Kombispiel aus den Saisons '99-2002 von EA erschien 2003.
Aber gut...
Das F1 2010 eine Spieleerfolg wird ist anzunehmen. Das es Graphisch eine neue Stufe erreichen wird (PC, DirectX 10 oder XBOX, DirectX 9 mit Updates) ist anzunehmen. Das Phsikberechnungen gut durchdacht sind, erwarte ich sehr. Was mich allerdings etwas Sorgen macht, ist die Gegner-KI in der EGO-Engine. Formel 1 ist ein Spiel, dass eine Vollsimulation werden muss, um in das richtige Feeling zu kommen, ähnlich wie es GP4 oder rFactor (wohl das allerletzte F1 Game 2005 - Lizenz nur für Sauber-BMW 2006) machte. Das die EGO-Engine gut ist, weiß ich durch DiRT für den PC und DiRT2 für die XBOX360, nur sind das leider keine Vollsimulationen gewesen, eher halbe-halbe. Fü Hardcorefans, denen die Optik weniger zählt, als die KI, wird das Spiel glaube ich nichts. Die müssen weiterhin auf rFactor 2 warten.
Ich bin noch unentschlossen, ob es die PC oder XBOX360 Version wird. Es wird wohl das Entscheidende sein, ob a) man es editieren kann (das letzte F1 Game, was ich editiert hab ist sehr lange her), b) ob meine Hardware reicht (sollte) und c) ob die Optik ein großer Unterschied ist.
Peace.
Tops |
Erhalten: 5.030 Vergeben: 182 |
Ich glaube du machst dir im Moment noch viel zu viele Gedanken darüber. Wir haben gerade mal eine Handvoll Screens, einen nicht aussagekräftigen Trailer und einen kleine Vorschau Artikel, und da analysierst du schon?
Eines dürfte trotzdem sicher sein, Cm wird und will auch keine Fullsim machen (fordernd kann es dennoch werden). Ich mein, ist doch klar das so ein Entwickler wie Cm keine Sim in Erwägung zieht. Das würde keine Sau kaufen oder bekäme einen schlechten Ruf "wie zu hart, lange Einarbeitungszeit, nicht wirklich User freundlich" sowas will Cm sicher nicht. Du musst ja die Masse ansprechen, mit einer Sim schaffst das aber nicht. GTR, rFactor sind gewiss auch keine Racer für die Masse, schon NFS Shift ist für einige zu heftig ohne Hilfen, lies mal in den Foren.
Ach! das passt schon so wie Cm das machen wird. Eine gute Mischung mit Fahroptionen ist absolut der richtige Weg. Vielleicht einige Optionen mehr reinhauen ähnlich wie in Shift und das passt.![]()
Lesezeichen