Sehr schön, zwei Siege:good:
Schade, dass Bremen nicht wenigstens in die EL gekommen ist, das wäre perfekt gewesen für die Fünfjahreswertung:yes:
Druckbare Version
Sehr schön, zwei Siege:good:
Schade, dass Bremen nicht wenigstens in die EL gekommen ist, das wäre perfekt gewesen für die Fünfjahreswertung:yes:
Ajax spielt endlich wieder ''Ajax-Fussball'':good:
Sie hatten einige gute Chancen und man merkt den Unterschied zum spiel gegen Real!
Jetzt müssen sie noch die Chancen nützen :)
Bayern München führt mit 2:0 zur Halbzeit gegen den FC Basel.
Guter Auftritt von Thomas Kraft, der beim Stand von 0:0 zwei 100%ige Chancen der Schweizer zunichte machte.
Die Treffer erzielten Ribéry und Tymo.
Goaaaaaal!!:yahoo:
1:0 für Ajax!
Tor von Demy de Zeeuw!:good:
Das 2:0 war noch schöner :)
Jo :yes:
Ajax hat heute ganz Stark gespielt!
Natürlich kann man noch nicht sagen ob Frank de Boer der Richtige ist aber es war ein guter Schritt um das Team zu motivieren.
Jetzt muss es so in der Liga klappen!
Vielleicht bleibt ja de Boer bis ende Jahr :pardon:
Bayern gewinnt mit 3:0 gegen den FC Basel. Ribéry glänzt als Doppeltorschütze. Gutes Spiel der Bayern, die sich souverän mit 5 Siegen in 6 Spielen in der CL-Gruppe durchsetzen.
Wieso stand im Kicker-Ticker erst, das Boateng mit einem Distanzschuss das 1:2 gemacht hat und jetzt nichts mehr?
Der Schidsrichter hatte gepfiffen aber Boateng hat noch Geschossen, darum zählte das Goal nicht
Übrigens hat an diesem CL-Spieltag keine der italienischen Mannschaften einen Sieg einfahren können, die Deutschen haben jedoch alle gewonnnen :yes::good:
Geht das noch ein bisschen so weiter, haben wir den 4. CL-Startplatz sicher.
Den haben wir glaub auch so schon sicher:yes:
Die Italiener sind einfach zu schwach und die Deutschen zu gut diese Saison:yes:
Jap für mich auch, nach der Premier League.
Lang wird es nicht mehr dauern, dann haben wir La Liga in der 5-Jahreswertung auch eingeholt... von der Qualität her seh ich die BL jetzt schon stärker:yes:
Was ist daran lustig?
Wenn du die deutsche Bundesliga einmal objektiv betrachtest:
Es gibt ein europäisches Spitzenteam, welches zur Zeit aber auch ziemlich schwächelt: Bayern München. Ansonsten sehe ich in Deutschland keine Topteams. Schalke, zwar in der CL weitergekommen, doch national eh schon wissen. Bremen schlechter als erwartet aus der CL verabschiedet. Und die Bundesliga - Topteams, Dortmund: international von kaum Bedeutung (momentan), Mainz international unbekannt.
Zum Vergleich Primera Division aus Spanien: Real und Barca, derzeit weltweit das Maß aller Dinge, Valencia international recht gut, Atletico Madrid EL Sieger.
Und die Premier League ist für euch sowieso noch sehr weit weg.:yes:
So lustig find ich das jetzt nicht, sehe es aber ähnlich wie raúl.
PL: ManU, Chelsea, Arsenal, Tottenham, ManCity
LL: Barca, Real, Atlético, Sevilla, Valencia
BL: Bayern, Schalke, Bremen, Dortmund, L'Kusen
Wo ich marc aber zustimmen muss, ist die Gesamtsituation der Ligen, denn da wird es schon viel enger, und vorallem spannender, was die Titelvergabe angeht.
In Spanien entscheiden Barca und Real die Meisterschaft, danach 30 Punkte nichts.
In England hauptsächlich ManU und Chelsea, danach ca 5 Punkte nichts.
In Deutschland Bayern und X, immer ein anderer, auch die EP-Plätze sind immer spannende Entscheidungen, also ist die BL zwar ansehnlicher und spannender, aber nicht besser. :pardon:
Spanien hat kaum was zu bieten, was die Bundesliga nicht zu bieten hätte..
Außer natürlich die Mega-Schulden, die so gut wie jeder Verein dort aufzuweisen hat..
Spanien -> Barca, Real .... dann kommt lange nichts, dann Valencia, Sevilla, A.Madrid
Deutschland -> Bayern .... Bremen, Schalke, Dortmund, HSV, Wolfsburg, Leverkusen, etc..
Es ist nunmal so, dass die deutsche Liga die qualitativ hochwertigere Liga ist. Es sind ca. 10 Vereine, die sich auf einem ähnlich hohem Niveau bewegen wie z.b Valencia, Sevilla und A Madrid in Spanien.. wobei ich sogar soweit gehen würde, dass die 2. Garde der Bundesliga deutlich stärker ist als die der Spanier, da dort aber kaum Duelle stattfinden, kann man das nicht so sagen..
Allein England ist deutlich stärker.
Nunja, da ihr Deutsche seid, seht ihr die Situation natürlich deutlich subjektiver als ich, logisch, würde ich auch, wenn ich Deutscher wäre.
Welche internationalen Erolge haben derzeit Dortmund oder Leverkusen vorzuweisen? im Vergleich zu Atletico oder Tottenham nicht viel.
Ich denke die 5-Jahres Wertung passt schon so wie sie ist.
England
Spanien
Italien /Deutschland
Frankreich
und so weiter.
Sonst könnt ich auch sagen in Österreich gibts mit Rapid, Salzburg, Austria und Sturm 4 Topteams, weil 4 Teams um den Titel spielen, ahjo Ried mischt auch vorne mit, na gut 5 Topteams, und das wäre die halbe Liga. Dieser Meinung bin ich aber nicht, weil nunmal internationale Erfolge wichtiger zu werten sind.
Meine Meinung.
Ich denke aber, wenn man alles Apsekte betrachtet ist die Bundesliga insgesamt die bessere Liga. Natürlich kommt kein Deutscher Verein an das Niveau von Barca und Real ran, aber wir haben ungefähr 7-9 Vereine, die sich ungefähr auf einem Niveau mit Atletico,Sevilla und Valencia befinden. Und auch ein Mainz oder ein Frankfurt sehe ich stärker als in Spanien ein Malaga oder ein Osasuna. Außerdem hat Deutschland tausendmal bessere Fans und tausendmal bessere Stadien. Außerdem haben sich die meisten Vereine in Deutschland ihren Erfolg erwirtschaftet, während fast alle spanischen Vereine rießige Schuldenbeträge haben (Barca, Real, Valencia).
Deshlab sehe ich die Bundesliga stärker als die Primera Divison, an die Premier League kommen beide aber nicht heran.
Das ist ein individuelles Empfinden. Außerdem sollte definiert werden wann ein Fan ein "guter" ist und wann ein Stadion "gut" ist. Ein Spanier würde vielleicht genau das Gegenteil von dir sagen, dass die spanischen Fans besser sind. Ich finde man sollte das nicht verallgemeinern, und diese tatsachen tragen ja auch nicht zur 5-Jahreswertung bei, deshalb ist es irrelevant über solche Themen zu diskutieren. Das können wir gerne mal im Stammtisch oder sonstwo machen.;)
Na ja also das hat meiner Meinung nach ichts mit individuellem Empfinden zu tun... vergleich alleine mal die Zuschauerschnitte der beiden Ligen... trotz Barca und Real ist da die Bundesliga um Welten voraus ;)
Mag sein, dass in deutschen Stadien mehr Fans sind, aber sind sie deswegen "besser"??
Und außerdem Außerdem spielt das keine Rolle in Bezug auf die Erfolge der einzelnen Mannschaften.
Ich hab nirgends gesagt, dass die Bundesligavereine mehr Erfolge haben.
ich habe nur gesagt, dass die Liga besser ist;)
Das läuft doch auf selbe hinaus oder? gut sein = Erfolge haben.:pardon:
Eigentlich nicht. Dortmund spielt auch im Moment sehr gut, und hat noch nichts erreicht.
Und zwischen "die Liga ist gut" und "die Vereine sind gut" liegt auch noch ein Unterschied.
Gut, man kann natürlich Haarspalterei betreiben, das ist richtig. Man kann sagen: okay, der Verein ist gut, aber die Spieler sind nicht gut, oder der Trainer ist nicht gut, wobei der Masseur wiederum sehr gut ist. Und so weiter.....
"Die Liga ist besser"
In Anbetracht, dass eine Liga einfach von der Competition zwischen den Teams lebt, da ist die Bundesliga wesentlich attraktiver. Spanien rummelt sich zu sehr alles um Real und Barca - naja und Depor, Valencia und co mal alle 5 Jahre.
"Die Mannschaften sind besser"
Schwer zu sagen - Barca und Real, sowas findet man im Moment nicht in der Bundesliga. Allerdings gibt es in Deutschland mehr Subtopper. Also Deutschland meiner Meinung in der Spitze dünner, aber dafür mit einem breitem Fundament und dadurch vielleicht auch nach unten hin stärker besetzt.
"Subjektives empfinden"
Ich maße mir nicht an irgendwie Fans oder Stadien zu beurteilen, dazu bin ich zu wenig in der Materie. Allerdings muss ich gestehen, dass die Bundesliga im Moment wesentlich attraktiver ist als die Primera Division - und ich bin sonst kein Bundesliga-Fan. Aber wie gesagt, es ist einfach auch eine Momentaufnahme. Genauso mag ich bspw. die englische Liga nicht, wo sich die 6-7 Teams oben immer abwechseln und unten Vereine ums nackte Überleben kämpfen. Da seh ich lieber eine 'gesündere' Liga, auch wenn sie in der Spitze nicht unbedingt das Nonplusultra ist.
Bayer 04 Leverkusen trennt sich von Atletico Madrid mit einem 1:1, durch das der Titelverteidiger in der Gruppenphase ausscheidet.
Jetzt spielt der Vfb Stuttgart im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia zu Hause gegen Odense BK. Die Stuttgarter sind genauso wie Leverkusen sicher in der nächsten Runde.
Danke, ade Atletico.
Labbadia stellt endlich mal wieder Kuzmanovic und Molinaro auf :) Dafür lässt der jetzt Träsch und Cacau draußen -.-
1-0 für den Vfb :yes:
Sehr schön :good:
Kaum fällt das 1:0, gibt's Vorstand raus Rufe. Ich glaub, das sagt alles über die aktuelle Lage beim VfB aus.
Stuttgart gewinnt mit 5:1 :yes:
PSV 0:0 Metalist
Ganz ehrlich: Rutten geht mir langsam auf den Sack - der redet jeden noch so kleinen Gegner stark und stellt seine Mannschaft selbst beim Spiel gg de Graafschap nach dem Gegner auf ... unfassbar :(
Da steht's 5:1 und die Fans pfeiffen die Mannschaft gnadenlos aus. Ganz stark. Was kann denn die Mannschaft dafür, wenn sie so ******* zusammengestellt wurde ?!:dash1:
Wieso haben die denn überhaupt gepfiffen??
Vielleivht auch wegen Laba
Die Achtelfinalpaarungen:
AS Rom - Shakhtar Donetsk
AC Mailand - Tottenham Hotspur
FC Valencia - FC Schalke
Inter Mailand - FC Bayern
Olympique Lyon - Real Madrid
Arsenal London - FC Barcelona
Olympique Marseille - Manchester United
FC Kopenhagen - FC Chelsea