Gibt halt Fanboys, die man nicht überzeugen kann. :pardon:
Druckbare Version
Okay, du legst also Wert auf den Multimediaaspekt, dann ist es verständlich. Bei mir z.B. ist es so, dass ich eine Spielekonsole will und nichts anderes. Für die anderen Dinge hat man schließlich sein PC, Tablet und Handy usw.
Sehe ich auch so, selbst von den Multimediafeatures der aktuellen Konsolengeneration nutze ich nur einen Bruchteil. Andere Geräte sind für sowas einfach wesentlich effizienter, ist alleine schon konzeptbedingt und wird sich daher auch kaum ändern. Warum sollte ich derzeit z. B. Watchever auf der PS3 nutzen oder Musik darüber abspielen, wenn ich das gleiche lüfterlos und fast ohne Stromverbrauch am Apple TV (nur als Beispiel) haben kann? Dann lieber spielorientierte Features wie Remote Play. Zumal die wirklich interessanten Dienste bei der XBox eh auf den US-Markt ausgerichtet zu sein scheinen.
Wie ich gesagt hab, es gibt XBOX und PS4 Liebhaber, denen kann man mit Argumenten kommen wie man will, die finden immer welche für ihre jeweilige Konsole. Ist auch gut so, ohne Konkurrenz müsste sich Sony ja auch nicht anstrengen. Ich nutze die PS3 nur als Spiel- und DVD Konsole, von daher nix multimedia bei misch
Wird man sehen, wie sich Sony verhält. Die erste PS3 unterstützte schließlich auch die PS2-Games, später nichtmehr. Die PS3 unterstützte Linux, danke einiger Spielekopierer wurde dies auch zurückgenommen, sonst durfte man keine neuen Games zocken... Ob hier Sony mit der Aussage sich später nicht rechtfertigen muss, bleibt abzuwarten. Ich glaub, dass sie diesen Kopierschutz später auch einführen. Mit der BEgründung, dass man keine Disc mehr einlegen brauch. ;)
Ein richtiger Stinkefinger für Microsoft. Sonys Potenzial war schon bei der damaligen Erstankündigung zu bemerken und jetzt treten sie richtig drauf. Microsoft hat zu viel gepokert und zeigte auch zu wenig Fingerspitzengefühl für die Branche bzw. Umbruch. Die One wird natürlich auch Erfolg haben, aber scheinbar trifft Sony doch mehr den Zahn der Zeit.
Die One wird in den USA ihren Erfolg haben, da sie da im Multimediabereich einfach ziemlich stark ist. Ich würde aber nicht einsehen, für deren Leistungen hier zu bezahlen und generell habe ich gerade ziemliche Aversionen gegen die Außendarstellung von MS im Zusammenhang mit der One.
PS4 hat das Rennen auf dem europäischen Markt definitiv gewonnen, ich werde mir wohl trotzdem keine holen. Mir fehlt einfach der Fernseher dafür und ich bin zu verwurzelter PC-Zocker, das hab ich bei meinem PS3-Experiment ganz eindeutig gemerkt :D
Mal ganz abgesehen davon, dass der durchschnittliche Student mal nicht eben für 400€ Elektronik kaufen kann :D