Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich Minderjährige dabei sind, da willst Du nicht ernsthaft eine Startgebühr nehmen?
Druckbare Version
Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich Minderjährige dabei sind, da willst Du nicht ernsthaft eine Startgebühr nehmen?
1. Mir ist das egal wieviel Beiträge man haben muss um teilnehmen zu können ... da enthalte ich mich ... wir müssen nur genug spieler zusammenkriegen .. soll ja auch spaß machen .. und das geht nicht mit 4 spielern... wenn sich mal einer gar nicht mehr meldet. gilt der einfach als verlierer... glück für den gegner ;) ... :)
2. Also 5 Sterne Teams .. das ist sone sache ...
(ich wäre mit milan, real, chelsea und so zufrieden)
Da aber nicht alle eine 5 Sterne Mannschaft bekommen
bin auch ich dafür, das wir 5* mannschaften ausschließen ...
es wäre meiner meinung nach sogar ne überlegung wert,
4,5* auszuschließen ... bis 4 Sterne, ist interessant und es gibt genug mannschaften... so muss sich keiner ärgern, wenn ein anderer die
"beste" 4,5* mannschaft hat ... bei bis zu 4* ist das recht ausgeglichen!
Also wenn wir unter freunden ein turnier machen,
machen wir entweder alle mannschaften oder bis 4*
so ist das am besten ...
ich bin für bis 4* .... DA GIBT ES GENUG VON ..
auch in vermeintlich schächeren Ligen oder so..
das könnte ganz interessant werden,
wenn auch mal vereine aus anderen ligen genommen werden.
ajax oder basel odder sonst was...
ich finde das gibt nochmal einen kleinen spaß schub faktor :D
und da zählt das gute spielen .. nicht das einfach draufgeballer
ala der spieler wird schon treffen ect ... ect .. bla bla bla :D
Also 4* :P
Das habe ich mir auch gedacht ...
also das mit dem geld vergessen wir mal ganz schnell..
dummer gedanke sowas.. es geht hier um spaß!! ...
tun wir einfach mal so, als würde keiner was gesagt haben.
Nein, will ich nicht. Ich habe nur auf den spaßig gemeinten Beitrag von Xzentriker geantwortet und wollte damit sagen, dass es überhaupt nicht in Frage kommt, dass wir in irgendeiner Form Zahlungen entgegennehmen werden.
Der zweite Satz des Beitrags sollte die Hauptaussage bilden. Mein Beitrag richtete sich also GEGEN eine Gebühr.
Es gibt ziemlich viele 4,5-Sterne Mannschaften, die würde ich nicht auch noch ausschließen.
Danke für euer Vertrauen! ;)
Bei den Mannschaften wäre für mich eine Obergrenze bei 4,5 Sternen eigentlich ganz ausreichend.
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Idee des ''Motto-Turniers'' aus? Also z.B. nur BuLi-Teams, oder nehmen wir jetzt international durchgemixte Teams?
meine meinung nochmal kurz zusammengefasst.
- motto turnier (nur bundesliga oder nur 2. liga oder ähnliches
- bei "quer beet" turnieren dann auf keinen fall 5 sterne mannschaften ... bis 4.5 wäre ok.
- festgesetzte kommunikationswege. ergo zwingend über "pm´s". man kann sich natürlich auch via icq und was hast du nicht noch gesehen, aber als grundsatz gilt die persönliche nachricht hier im forum, denn darauf hat jeder zugriff.
- keine mitspieler, die so ein exorbitant enges zeitfenster zum spielen haben, dass man ellenlange terminverhandlungen führen muss oder am besten gar nicht zum spielen kommt.
- wer beim turnier mitmacht, der hat auch ausreichend zeit dafür und so viel zeit braucht man eigentlich gar nicht.
- kein geldeinsatz, denn so ein turnier soll spass machen und dient nicht zur finanzierung der progamer, denn es soll jeder mitspielen können und das ohne sicheren finanziellen verlust.
geld zusammenlegen oder sich von einigen besserverdienenden hier sponsoren lassen, um einen wanderpokal zu besorgen, wäre allerdings eine tolle idee
Dagegen, da du hier das gleiche Problem wie bei 5-Sterne Teams hast. Hier ist das Leistungsgefälle zwischen den Klubs sogar noch größer. Wer bekommt die besten 5 Buli-Teams und wer muss sich mit einem mittelmäßigen Verein begnügen?
Zum Geldeinsatz wurde schon genug gesagt und es sind sich ja auch alle einig. Die Teilnahme und der Spaß sollen im Vordergrund stehen...
Das ist richtig. Deswegen würde ich gerne erstmal überhaupt ein Turnier auf die Beine stellen wollen, denn wirklich viele Spieler haben sich dafür auch noch nicht gemeldet.
Lasst uns erstmal schauen, wie das über die Bühne geht und wenn danach immer noch Interesse an einem "Motto-Turnier" besteht, kann man das immer noch realisieren. Eventuell finden sich ja auch 18 Spieler, die gerne einmal die ganze Saison durchspielen möchten ;)
Hi,
hört sich ja nicht gut an für mich, vielleicht sollte ich einfach mal das Forum zuposten damit ich auf die von Euch gewünschte Anzahl komme;)
Na ja, müsst ihr ja selber wissen, mein Nick im Spiel ist übrigens Winodino, wer mich über Origin auf der Freundesliste hat, kann sehen, das ich äusserst aktiv bin, was das Fifaspielen angeht, und kommt es darauf nicht an? Mag ja sein, das ich hier nicht andauernd was poste, ich bin eher der "interessiertpostingsverfolger", ich muss ja nicht zu allem meinen Senf dazugeben, oder?
Wie dem auch sei, falls ich nicht mitmachen kann, is ja jetzt kein Weltuntergang, euch viel Spass....:good:
P.S. Im übrigen komme ich jetzt auf 16 Beiträge:)